[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die 09.03.
läuft auf meinem defy mit 300 600 800 1150 ( mehr geht nicht ) mit
18 30 42 67 ( 67 niedriger geht nicht )

über aero control

batterie laden wenn aus geht nicht, man muss den einschaltknopf
lange gedrückt halten, um das defy dann wieder zu starten.

• Danke
Reaktionen: MB526 und Fufu2
Guten Abend,

hab jetzt seit ein paar Tagen die Version vom 07.03. am laufen und bin eigentlich schon sehr begeistert, da alles richtig schon läuft.
Per Bluetooth kann ich super Musikhören, das Mikro ist aber noch total verrauscht.

Allerdings hab ich einen Punkt den ich noch nirgends sonst gelesen oder gefunden hab.
Ich hab manchmal zwei mal am Tag wenn das Display aus ist, einen Freeze.
Dachte das es daran liegt das ich die Spannungen im 300er Bereich auf 18 verringert habe. Allerdings ist mir das gleiche jetzt in der gleichen Häufigkeit wieder passiert, obwohl ich die Spannungen und Taktraten auf Standardeinstellung gelassen hab.

Einmal ist es passiert als der Wecker grad begonnen hat und ich hab das Display nicht mehr anbekommen zum abstellen, meine Frau hätt mich fast rausgeworfen ausm Bett. :ohmy:

Hat irgendjemand eine Idee? :confused2: Sollte das die nächsten Tage nochmal passieren werd ich wieder auf ein Backup der CM10 zurückwechseln, die lief zwar nicht so schön, aber dafür in dem 1 Punkt viel stabiler. (max. 1-2 neustarts pro Woche).

Schönen Abend

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Hallo anderle!

Freezes hatte ich auf die Weise mit der vom 07.03 auch.

Die 08.03. hatte ich gar nicht lange genug auf dem defy+chen als
dass ich da sagen könnte, dass dieser Bug noch existiert haben könnte
mit der Rom vom 08.03.

Werde die vom 09.03. beobachten, habe aber jetzt seit kurzem
die ART-Runtime am Laufen am Tun, so dass ich dann natürlich
letztlich nicht wirklich sagen kann, wenn der Bug weg wäre, woran
es dann gelegen hat.
Sage aber trotzdem Bescheid, wenn dieser Bug länger nicht aufgetreten ist.

(Irgendwie scheint sich das aber, so man rio66s Beitrag so interpretiert, dann auch bei der vom
09.03. fortzusetzen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MB526, rio66 und Fufu2
Ok, vielen Dank.
Das ist aber schade da mir die Version eigentlich sehr gut gefällt.

Vielleicht mach ich mir nochmal die vom 29.12. drauf.
Evtl ist die in dem Punkt ein bisschen zuverlässiger. Ansonsten bin ich eh recht schmerzfrei was Probleme angeht.

Bin mir auch nicht sicher ob es an einer App liegt die ich installiert hab. Vielleicht hab ich nächste Woche mal Muse das System so Tag für Tag durchzutesten.

• Danke
Reaktionen: MB526, ExIphone und Fufu2
Versuche doch einfach mal die vom ROM vom 2502 oder 0203, die ist bei mir auch sehr gut gelaufen, habe halt nur auf die vom 0303 gewechselt, weil ich die mal testen will :smile:

• Danke
Reaktionen: MB526 und Fufu2
Hab die Rom vor einigen Tagen aufs Defy+ meines Vaters geflasht. Der ist auch echt zufrieden. Bis auf eines: Heute wollte er GPS benutzen, allerdings gibts den Menüpunkt nicht. Auch wenn ich ne neue Kachel hinzufügen will, ist GPS grau hinterlegt und ist nicht hinzuzufügen...

Ich habe allerdings hier im Thread gelesen, dass es auf jeden Fall GPS gibt und dass es funktioniert. Muss ich iwelche anderen Gapps flashen, oder woran kann das liegen?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Hallo allerseits,

nun brauch ich doch mal Eure Hilfe:

ich hatte bisher auf meinem Defy+(526) die Nightly vom 03.03. drauf, die war auch wunderbar, bis auf den BT-Headset-rauscht-Bug. Nun habe ich per Update die Nightly von heute draufgespielt, danach gings ins Recovery, danach Neustart und seither hängt die Kiste beim roten "M" fest.

Ins TWRP komme ich nicht, da leuchtet keine LED auf :unsure:

Nun ist guter Rat teuer ....

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal,
tronic

...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

realgokart schrieb:
Hab die Rom vor einigen Tagen aufs Defy+ meines Vaters geflasht. Der ist auch echt zufrieden. Bis auf eines: Heute wollte er GPS benutzen, allerdings gibts den Menüpunkt nicht. Auch wenn ich ne neue Kachel hinzufügen will, ist GPS grau hinterlegt und ist nicht hinzuzufügen...

Ich habe allerdings hier im Thread gelesen, dass es auf jeden Fall GPS gibt und dass es funktioniert. Muss ich iwelche anderen Gapps flashen, oder woran kann das liegen?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Standort an=gps an.
Sieht wie ein umgedrehter tropfen mit einem punkt innen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

tronic73 schrieb:
Hallo allerseits,

nun brauch ich doch mal Eure Hilfe:

ich hatte bisher auf meinem Defy+(526) die Nightly vom 03.03. drauf, die war auch wunderbar, bis auf den BT-Headset-rauscht-Bug. Nun habe ich per Update die Nightly von heute draufgespielt, danach gings ins Recovery, danach Neustart und seither hängt die Kiste beim roten "M" fest.

Ins TWRP komme ich nicht, da leuchtet keine LED auf :unsure:

Nun ist guter Rat teuer ....

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal,
tronic

Wenn kein recovery möglich, geht nur noch sbf flashen.
Zum glück.
Stell dir vor das ginge dann auch nicht?!

• Danke
Reaktionen: derjürgen, ExIphone und MB526
Moin

Ich hab eben die neue von heute gelasht,ich häts besser gelassen.

Taktraten können nicht verändert werden weil sonst nicht mehr läuft.Beim ersten durchgang hatte kurzt nach der Pineingabe Reboots gehabt.

Also alles nochmal von vorne,ganz Clean geflasht.Start ging soweit auch.Recovery geht vom Bootscreen aus ohne murren.Bootmenu ist weg.Gibts danach nicht mehr.Also auch keine möglichkeit die Settings zu ändern.Also Aero Control installiert und da versucht es zu ändern.Die werte werden übernommen und das Telefon läuft dann wie ein Sack Nüsse...Und wieder runter damit.

Nach dem geglücktem Neustart hab ich dann die Apps von mir installiert.Alles Augenscheinlich kein Problem.Avast Mobil Security läuft bei dem ROM nur im Hintergrund.Einstellungen können nicht vorgenommen werden.

Andere Apps starten und legen sich direkt in die Ecke.Heißt Akku raus und neu starten.

Nochmaliger Versuch Avast zu configurieren hat den Trebuchet stillgelegt.Neustart und nochmal versucht,bei dem durchgang hats den Trebuchet festgehalten.So das man im Apps-Meu festhing und nicht mehr rauskam.Nach jedem Touch am Bildschirm oder auf Hardware-Tasten brachte die Fehlermeldung das die App geschlossen wurde und nichts anderes passiert ist.Faxen dicke > Neustart...->>>

WIPE > System > Cache > Dalvik > Data >>> Restore 03.03 und freuen...

Alex

p.s.
Das ist kein Jammern sondern eine Info über das Verhalten der ROM auf meinem Defy.Ich weis auch es sind Nightys...etc etc etc .........pp ;)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, ExIphone und 2 andere
AlexB schrieb:
Avast Mobil Security

OT
Der soll daten an dritte verschicken und das als sicherheitsapp...
Haben sie neulich Im radio gesagt.

Mein Beitrag zum beliebten Antutu-Spiel:

Folgende Takte:
1150 - 63 / 900 - 52 / 600 - 40 / 300 -30.

Ergebnis 5174.

• Danke
Reaktionen: Hellersche, Fight4Music, derjürgen und 3 andere
Moin
rabbaber schrieb:
OT
Der soll daten an dritte verschicken und das als sicherheitsapp...
Haben sie neulich Im radio gesagt.

Das kann er bei mir nicht ;)

Wissen tu ich das auch,nur das ist nicht der einzige der das macht.Das machen ALLE.Und damit genug Off Topic...Bevor Cua uns den A**** haut ;)

Alex

• Danke
Reaktionen: Cua
Hallo MB526

Ich wollte wirklich nur wissen, wie man in der App so etwas suchen kann.

Danke, Joska
Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

fairdroid schrieb:
Mein Beitrag zum beliebten Antutu-Spiel:

und meiner zum Akku-Verbrauch: V 2.3.2014, vollgeladen, Wifi an, Mobi-Funk an (habe kein Google-Konto eingerichtet!): 8% in 5 Stunden, davon 94% Deepsleep, 4% 300 MHz (alles andere 0% :confused2:), davon waren:

WLAN - 35%
Andr. OS - 32%
Ruhezust. - 14%
Funk-Standby - 11%
Andr. System - 3
Medien 2%

D.h.:
Flugmodus/Deepsleep: 0,2%/h
Funk und Wifi an: 1,6%/h
normales Surfen (Text & Fotos): 18%/h
Dauer-Video 42%/h

(siehe auch hier) . Fehlt mir noch eine wert für Games - kann ich aber nicht liefern, ich game nicht :)

Ich denke, damit kann sich das Defy+ unter 4.4 sehr gut sehen lassen.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, derjürgen, ExIphone und 3 andere
Das mit dem Bootmenü ist blöd, Die Vsel kann ich jetzt nicht einstellen, laut XDA ist es wegen irgendeiner aktuellen Kernelinkompatibilität. Vielleicht schaff ich es dieses Wochenende auch ein paar Werte zu posten.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526 und derjürgen
noideaforaname schrieb:
Ich geb dir teilweise recht. Bin aber extrem selten Opfer eines Modemfehlers geworden, seitdem ich die Signalstärke bei der basebandwahl berücksichtigt habe.

Hallo noidea,

kannst Du Deine Auswahlkriterien näher erläutern? Ich habe CM11 (vom 3.3.) seit Donnerstag Abend installiert und während ich am Freitag auf Arbeit kein Problem hatte, startete das Mobil am Wochenende gefühlt alle 2 Stunden neu. Der 3G-Empfang ist hier tatsächlich nicht so prickelnd aber Umschalten auf 2G oder BB 2.21 brachte auch keine Besserung. Gestern Abend hatte ich das Modem-Problem sogar im Flugmodus (wie soll das gehen?).

VG,
vps

Ihr nehmt aber alle noch die Versionen mit dem alten Kernel, oder ist der 3er Kernel jetzt stabil?

Der 3er Kernel ist immer noch nicht stabil. Also alles hier wird mit dem 2.6er getestet.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
vps schrieb:
Hallo noidea,

kannst Du Deine Auswahlkriterien näher erläutern? Ich habe CM11 (vom 3.3.) seit Donnerstag Abend installiert und während ich am Freitag auf Arbeit kein Problem hatte, startete das Mobil am Wochenende gefühlt alle 2 Stunden neu. Der 3G-Empfang ist hier tatsächlich nicht so prickelnd aber Umschalten auf 2G oder BB 2.21 brachte auch keine Besserung. Gestern Abend hatte ich das Modem-Problem sogar im Flugmodus (wie soll das gehen?).

VG,
vps

Du musst die ungefähren Frequenzen deines Mobilfunkanbieters kennen.

Ich bin bei o2 ( im E-Netz, genauso wie E-Plus ), die Baseband 2.34 funktioniert perfekt bei mir. Keine Modemfehler seit Wochen, 3g funktioniert problemlos. Neueinbuchungen mit SIM pin kommen extrem selten, 1x bis jetzt, vor, z.b. in Funklöchern.

Ich nutze durchweg 2g, außer ich bin in einer Region mit 3g Abdeckung (3g frisst 20-30% mehr Akku) und nutze mobildaten. Ansonsten sind diese abgestellt.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

eine Baseband ausgewählt und bei einem modemfehler direkt in die nächste gewechselt. So war ich dann irgendwann bei der 2.21 und der 2.34, welche beide sehr gut liefen. Die 2.34 hatte aber einem besseren Empfangswerte, bis so darauf geblieben. Zusätzlich war noch bei xda-developers zu lesen, dass die 2.34 für das o2 Netz in Deutschland optimal wäre.

Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt, von welcher sbf StockRom man kommt. Habe aber das Gefühl, dass da auch ein kleiner Zusammenhang besteht, kann das aber nicht bestätigen.

Also, welchen Anbieter nutzt du und von welcher stockrom kommst du?

• Danke
Reaktionen: Alaska23 und vps
Joska schrieb:
Hallo MB526

Ich wollte wirklich nur wissen, wie man in der App so etwas suchen kann.

Danke, Joska
Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Habe einmal die Android Hilfe App installiert, im Menü oben rechts unter mehr zu finden.
Du hast recht, wenn man den Link folgt führt es ins leere zu einem weißen Fenster. Mit Tapatalk völlig woanders hin, Tapatalk führt es dann zwar hier ins Forum, aber trotzdem komplett daneben.
Mann muss dann wohl den Link aus dem Browser verlinken, ob es dann geht habe ich jetzt nicht ausprobiert..

Anhänge

• Screenshot_2014-03-09-23-17-06.png
    Screenshot_2014-03-09-23-17-06.png
    10,1 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_2014-03-09-23-17-23.png
    Screenshot_2014-03-09-23-17-23.png
    9,1 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_2014-03-09-23-16-28.png
    Screenshot_2014-03-09-23-16-28.png
    35,8 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_2014-03-10-07-54-04.png
    Screenshot_2014-03-10-07-54-04.png