[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nach den Hinweisen aus dem Problem - Wiki erst die sfb , dann die 4.4 von 20.1 ohne Gapps, dann die Nightly vom 7.3., dann die CoreGapps geflasht. Danach in 2 Tagen einen Modemfehler, vorher mit jeder anderen Art der Installation alle 15 Minuten Modem Fehler.

Bluetooth habe ich mit einem Pulsgurt beim laufen getestet, klappt. Zur Kopplung ans die FSE kann ich noch nichts sagen.
Overclocking klappt nur bis 1150mhz, darüber folgt ein prompter Neustart.
Der Akkuverbrauch scheint etwas höher, allerdings hatte ich eben nach 3 Stunden Tracklog plus 30 Minuten surfen noch 59%.

Es scheint also Hardware zu geben, die auch mit der 7.3 klappt.

P. S. Kann man den Verbrauch noch senken, indem man die niedrigste Taktrate weiter absenkt ?
LG, Joska

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Hallo

Nun habe ich doch ein, hoffentlich lösbares, Problem entdeckt. Trotz Anmeldung habe ich keine Kalender, obwohl 4 Google Kalender existieren und ich dort auch angemeldet bin. NO Idealgewicht, Joska

• Danke
Reaktionen: cptechnik, fairdroid, ExIphone und 4 andere
Joska schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Hallo

Nun habe ich doch ein, hoffentlich lösbares, Problem entdeckt. Trotz Anmeldung habe ich keine Kalender, obwohl 4 Google Kalender existieren und ich dort auch angemeldet bin. NO Idealgewicht, Joska

mit der Suche habe ich den Beitrag gefunden #1833

@ Joska,

welchen Pulsgurt und welche App verwendest Du?

Das mein Defy nicht in den Deepsleep geht, wenn ich am Aufladen bin habe ich bzw ist mir seit etwa der ROM 25.02 aufgefallen.

Das Defy geht mit keiner Rom während des Ladens in den DeepSleep... laut meinen Beobachtungen

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: fairdroid und ExIphone
KEIN Telefon geht beim Laden in den Deepsleep ;)

• Danke
Reaktionen: rabbaber, fairdroid, derjürgen und 2 andere
Nachdem die 09.03 wieder nicht als inkrem. Update einspielbar war, habe ich wieder die komplette ROM geflasht. Tja, genau wie 07.03 und 08.03 ruckelt das ganze bei mir. Warum? Ahhhh, 1000 MHz. Warum? Gute Frage. Und ins Bootmenü komme ich auch nicht mehr, um zu übertakten. Und nein, Aero Control schafft das bei mir nicht, ohne einzufrieren. Nandroid auf 03.03. Schade, schade! Was ist da los? Ging doch laaaange gut!

• Danke
Reaktionen: rabbaber, derjürgen, ExIphone und 2 andere
Ich habe die neue laufen musste aber 2xflashen.
Habe jetzt m.aeroc. auf 1150 OC. Mehr geht nicht läuft passabel.
Ruckelt manchmal ,mach jetzt mal einen antutu.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

:p:p:p:p:p:p:p:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, ExIphone und eine weitere Person
Hab jetzt auch die 09.03, läuft alles gut, hatte vorher 03.03 und direkt ohne Wipes installiert.

Läuft bei 1200mHz bis jetzt flüssig, mal gucken wie es morgen sein wird ;)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2, derjürgen und 2 andere
legendos schrieb:
Und nun ist der Akku heiss und dick.
Mist
Peile ich jetzt erst richtig...aufgebläht meinst Du mit dick? :scared:
Wenn ja und Schrott, war das ein Serien Akku oder Nachkauf?

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Hi Folks,

nach Update war der Playstore weg - hab ihn jetzt per Apk wieder installiert bekomme aber keine Verbindung. Hat das Problem zufällig nochmal jemand ?
Grüsse

Hallo MB525

Wie schaffst du das, in der Android Hilfe App danach zu suchen. Wenn überhaupt, schaffe ich so eine Suche nur mittels PC. Hier klappt da nicht und der link führt innerhalb der App auf eine weiße Seite.
Ich versuche es morgen per PC.

LG, Joska

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

@exlphone
Der Brustgurt ist von Polar und meldet sich mit der Bezeichnung iWL . Wenn ich wieder einen PC habe, schaue ich mal nach der genauen Bezeichnung. Ich nutze in mit Runtastic.

LG, Joska

• Danke
Reaktionen: ExIphone
Die 09.03. läuft gut. Bootmenü klappt. Hab die komplette ZIP drüber ohne wipen. Vorher 03.03.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und Fufu2
Und wie kommst du dann ins Bootmenü?

Joska schrieb:
P. S. Kann man den Verbrauch noch senken, indem man die niedrigste Taktrate weiter absenkt ?
LG, Joska

Nein, das funktioniert nicht, er nimmt dann die nächsthöhere, zumindest war das unter 7.2.3 so und ich schätze mal, das ist genauso systemimmanent, wie die Tatsache, daß das Laden niemals einen Deepsleep zulässt, wie Cua ja geschrieben hat.

Noch ne Beobachtung von der 02.03: wenn ich das Defy aus habe und das Ladekabel anstecke, dann schaltet es sich ein (ich meine komplett, also nicht der Lademodus mit der dicken Flasche und der wabernden Flüssikeit drin). Ist das normal? ;-)

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Joska schrieb:
Wie schaffst du das, in der Android Hilfe App danach zu suchen. Wenn überhaupt, schaffe ich so eine Suche nur mittels PC. Hier klappt da nicht und der link führt innerhalb der App auf eine weiße Seite.

Benutze Tapatalk pro, Android Hilfe App habe ich nicht.
Nehme an Du beziehst es auf Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App, das ist aus Deinem Beitrag den ich im Zitat beantwortet habe.
War das falsch?

Hallo,
die Rom von Gestern lief gut ohne Auffälligkeiten. Heute die aktuelle ohne Probleme über Updater installiert - läuft auch ohne Auffälligkeiten.
Ohne Auffälligkeiten heißt bei mir - Sehr Gut!!!

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und MB526
Viper schrieb:
Und wie kommst du dann ins Bootmenü?

Nach dem Motorola Logo kommt der neue Bootsplash. Da drücke ich dann die angezeigte Hardwaretaste für TWRP oder zum starten.

Oder die Variante des Stock BootMenues. Akku rein, Lautstärke leiser plus Power gedrückt. Dann lauter und leiser zusammen, wenn das Android-Männchen mit dem Ausrufezeichen erscheint.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Viper
Danke. Ich frage mich, wieso es nicht mehr im Abschaltmenü zu finden ist. Ein Rückschritt.

Viper schrieb:
Danke. Ich frage mich, wieso es nicht mehr im Abschaltmenü zu finden ist. Ein Rückschritt.
Doch, das geht noch. Musst Du über das Entwicklermenü einstellen #3312, dann hast Du die Auswahlmöglichkeit Neustart, Recovery, Bootmenü.

• Danke
Reaktionen: ExIphone und Viper
mhh, das kenne ich. Frage mich gerade nur, warum das wieder von Geisterhand verschwunden ist.
Tja, das kann ich aktivieren, wie ich will. Kommt keine Auswahl für Bootmenü im Neustartmenü.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MB526