[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Assassin,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, die sind bei mir alle nacheinander für ein paar Tage gelaufen.
Nur war die ROM vom 29.12. die, bei der der Assi nicht abgestürzt ist, somit hat das Vergnügen CM11 mit der ROM 29.12. angefangen. :thumbsup:

Ich habe momentann ein bisschen Probleme mit GPS, soll heißen, dass der Endomondo-Sportstracker ewig benötigt GPS zu finden bzw GPS nicht findet.
Hat da jemand einen Tip bzw. hat jemand schon die ROM vom 08.03 drauf und kann mal GPS Testen.

Moto G hatte ich mir auch schon überlegt, die Größe finde ich ok aber der fest verbaute Akku und keine Möglichkeit der Speichererweiterung war das KO Kriterium

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2 und MB526
nur Zitat! ;-)

• Danke
Reaktionen: MB526 und Fufu2
Eventuell ist ja der Gegner vom Moto G was

Moto G versus Desire 310: Die neue Mittelklasse - AndroidPIT

Mit dem etwas langsameren GPS Empfang habe ich bei der 03.03 auch gehabt. Aber ich glaube langsam auch das die Rom´s immer eine Zeit brauchen um zu gedeien.

Denn heute ist es viel schneller bis zum 1. Fix

Gruß Jürgen

PS: Aber seit den Quarks Roms häng ich doch sehr an meinem Defy+

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, Netbook, gymax11 und eine weitere Person
Seitdem ich mit Aero Control ein paar Häkchen gesetzt habe, die für mein Empfinden die Performance verbessern sollten, bricht und stürzt AnTuTu beim 3D Test ab. Versuche es jetzt wieder hinzudrehen, sonst fliegt die App wieder runter. Sehe keinen Vorteil. Taktraten bleiben eh dauerhaft so, wie sie sind.

Viper schrieb:
Seitdem ich mit Aero Control ein paar Häkchen gesetzt habe, die für mein Empfinden die Performance verbessern sollten, bricht und stürzt AnTuTu beim 3D Test ab.

Meinst Du die GPU Häkchen? Ich habe gestern mal den Passmark durchlaufen lassen und konnte mit oder ohne Häkchen keine 2D/3D Unterschiede feststellen, wobei PM sowieso je nach Durchlauf immer ziemlich unterschiedliche Ergebnisse liefert. Ich habe die GPU-Häkcnen dann wieder rausgenommen.

Neuer Akku-Test: Flugmodus (99% Deepsleep): 14:42 h - 3% Akkuverbrauch (99=>96).

Ein nicht genutztes Defy im Flugmodus ist zwar so sinnvoll wie ein herumliegender Backstein, aber rechnerisch 18 Tage finde ich schon ziemlich eindrucksvoll ;-)

So, 30 min WiFi an, Bildschirm mittlere Helligkeit und normal srufen (SPON / WELT): -9% (96=>87) und dann 10 min Video -7% (87=>80).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen
Viper schrieb:
sonst fliegt die App wieder runter. Sehe keinen Vorteil. Taktraten bleiben eh dauerhaft so, wie sie sind.
Bei mir gab es auf beiden nur Probleme.
Die seitliche Menüführung und die obere Einstellung an die man nur über einen bestimmten Weg heran kommt, war nicht meins.
AnTuTu ist für mich ausreichend, etwaige Unstimmigkeiten sehe ich im Verhalten bei der Nutzung der Telefone, reicht mir an Feedback.

Aero Control deinstalliert und siehe da, AnTuTu liefert wieder halbwegs anständige Werte, bzw. läuft flüssig durch.

@viper
mit der Rom von Heute?

Nein, die musste ja wieder runter. Mit der 03.03.
07. und 08.03 laufen bei mir erstmalig nicht flüssig.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, Fufu2 und eine weitere Person
Bei mir auch nicht!
Vielleicht gibt es aber andere bei denen es läuft? Oder anders gesagt - gibt es denn überhaupt jemand bei dem die laufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, Fufu2 und eine weitere Person
Ich hab die vom 7.3. drauf. Ist meine erste CM11, von daher kein Vergleich. Soweit ok, aber scheint mir hungriger als CM7.2.
Ruckelig ist sie aber nicht. Wie kann man den von 2G ohne Daten auf 2G/3G+Daten umschalten? Mir fehlt das gute alte konfigurierbare Energie-Widget...

Moin, hab mal die heutige Version aufgespielt und bei mir läuft der AnTuTu problemlos durch. (kommt was mit 45xx bei raus) Aero Control ist installiert, habe aber keine Einstellungen geändert, läuft also mit Standardeinstellungen. Der Recoverybildschirm ist hübsch anzuschauen und bietet per Touchscreen die Möglichkeit zwischen Normalstart und Recovery auszuwählen. Zu Bluetooth kann ich nichts beitragen, nutze ich nicht. So, dann mal testen :)

• Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526, derjürgen und eine weitere Person
Und warum hast du Aero Control installiert, wenn du nichts verändert hast?

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Mach ich mal bei Gelegenheit, wenn es mir zu langsam ist ;)

Hallo bin noch auf der Vers. 03.03 folgendes damit dies jemand erspart bleibt ;) Habe ausgiebig mit Bluetooth Musik an Bluetooth Kopfhörer gehört dann ausgemacht alles und am nächsten Morgen blieb mein Wecker stumm XD schöööön verschlafen erst nach mehrmaligen anklingeln kam wieder ein Ton raus über Lautsprecher

Die Vers. 08.03 krieg ich nicht via Updater installiert, springt nach dem Update-Schirm gleich zur normalen twrp Maske

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und MB526
Hat mir keine Ruhe gelassen....
die von heute noch ein zweites Mal installiert von SD Karte und läuft jetzt ganz gut - bisher keine Auffälligkeiten. Warum beim ersten Versuch alles so Hakte - keine Ahnung.....

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Fufu2, derjürgen und eine weitere Person
Bitte nicht verzweifeln wenn mal eine Nightly nicht geht, denn schlussendlich sind es Nightlies.
Benutzt einfach euer Gerät und habt Spaß daran :)

Viper schrieb:
Seitdem ich mit Aero Control ein paar Häkchen gesetzt habe, die für mein Empfinden die Performance verbessern sollten, bricht und stürzt AnTuTu beim 3D Test ab. Versuche es jetzt wieder hinzudrehen, sonst fliegt die App wieder runter. Sehe keinen Vorteil. Taktraten bleiben eh dauerhaft so, wie sie sind.

Anstatt gleich wieder zu deinstallieren, sende mir doch ein logcat? Damit könnte nicht nur Dir geholfen werden, sondern
eventuell vielen anderen ebenfalls.
So kann ich (wie vermutlich viele andere) damit nur wenig anfangen und stehe genauso wie Du auf dem Schlauch :confused2:

Achja, das Moto G... Ich hoffe, Quarx zieht mit.
screenshot.png

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Fight4Music, gymax11 und 3 andere
Ach, das wäre aber zauberschön ;-), wenn Blechdose und Quarx auch am MotoG arbeiten würden ...
Die allerliebste aller Allerliebsten würde sich schon auch freuen, doch doch ...
Ok, ziemlich OT ...
Aber: Wie gesagt, defy+chen bleibt im Gebrauch auch!

• Danke
Reaktionen: ExIphone und MB526
Blechdose schrieb:
Bitte nicht verzweifeln wenn mal eine Nightly nicht geht, denn schlussendlich sind es Nightlies.
Benutzt einfach euer Gerät und habt Spaß daran :)

Diese Positive Einstellung ist sehr wünschenswert, leider wird die Flinte oftmals zu schnell ins Korn geworfen.
Ich habe keine Flinte :lol:

• Danke
Reaktionen: ExIphone, fairdroid und gymax11
Aber dann bitte nicht unser Defychen zum Waisen werden lassen. Erstens kann ich mir wohl nix anderes leisten und es wäre einfach zu schade um den "Kleinen"

In Hoffnung das das Defy weiterlebt mit Quarks und Blechdose

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone, dg4feq, fairdroid und 3 andere