[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin noch auf der 25.02 und habe irre Akkuzeiten
Flugmodus, WLan aktiv, Apps wurden aktualisiert
Gesendet mit meinem Defy+ mit KitKat 4.4.2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394221649610.jpg
    uploadfromtaptalk1394221649610.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 280
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, MB526 und 2 andere
Hab die Version vom 7 . März drauf gemacht (full Flash).
Läuft soweit rund... aber:
Wenn das Gerät im ausgeschalteten Zustand an den Lader gesteckt wird, startet es, rotes M, neuer Recovery Schirm ab dann ist auf dem Bildschirm nichts mehr, aber die Hintergrundbeleuchtung bleibt an. Also weder dieser Akku mit dem Füllgrad wird angezeigt, noch schaltet sich das Gerät ab.
Also keine Ahnung ob der Akku geladen wird. Dann hilft auch nur noch Akku raus.
Wenn das Android gebootet ist, geht es normal.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, fairdroid und eine weitere Person
Badwater schrieb:
...... Dann hilft auch nur noch Akku raus.
Wenn das Android gebootet ist, geht es normal.

Hatte ich nun auch, lange die PowerTaste drücken hat auch geholfen.

.... per Defy+ gesendet

• Danke
Reaktionen: MB526 und fairdroid
hmm, wenn ich das Defy ausschalte und auf mein Dock stecke, läuft alles wie gewohnt...

Nachdem ich heute die 07.03 drübergezogen habe, diese total ruckelig und mies lief und ich ein echt altes Nandroid einspielen musste, habe ich leider bemerken müssen, dass es mir mal wieder keine Freude mehr bereitet.
Somit steige ich erstmal wieder eine Zeit lang aus.
Viel Spaß und Erfolg euch weiterhin - vielleicht klinke ich mich alsbald mal wieder ein.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526, derjürgen und eine weitere Person
mit der 07.03 habe ich auch das akku-lade problem, wenn aus
und ich kann nur noch bis 1100 takten sonst reboot (vorher 1250).

ich komm von der 24.02 mit voll flash auf 07.03.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und MB526
redskin schrieb:
hmm, wenn ich das Defy ausschalte und auf mein Dock stecke, läuft alles wie gewohnt...

Mit "aus" meinte ich ganz aus, runterfahren, nix geht mehr, ausser wieder einschalten +booten :cool:

Noch zwei Fragen: Wo kann man jetzt die Voltage-Steps einstellen?
Und hat man ne Chance die Softkeys etwas zu dimmen? Hab ich nicht gefunden.
Die Laufzeit muss ich noch testen, aber sonst sehr ordentlich!

PS.: Was ich vermisse, ist das beim Anrufen angezeigt wird, ob der Anruf per Internet oder GSM geht. Das verunsichert mich ... . Einziger Workaround ist "immer wählen". Bei CM7.2 stand dann immer noch im Display, dass es ein InternetCall ist.

Aber noch mal: Ganz großes Kino was die Devs hier auf die Beine gestellt haben.

CM11 Installation schiefgegangen . und jetzt?

Ich muss mal wieder blöde Fragen stellen. Ich glaube, die Frage wurde schon gestellt, nur eine Antwort finde ich nicht.

Also. Ich hatte schon vor zwei Jahren auf meinem Defy (das normale, nicht das +) CM7 aufgespielt. Langsam wurde es mal Zeit für was neues. Ich habe also wie beschrieben erst TWRP installiert und dann versucht cm-11-20140120-NIGHTLY-mb526.zip zu aufzuspielen, die Version wurde ja gelobt. Das schien zunächst geklappt zu haben. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung: der „Setup Assistent wurde beendet“. Das Gerät startet, ich komme aber weder ins Setup, noch an irgendwelche Apps. Auch die LEDs blinken bei Start nicht. Weder die blaue, noch die anderen.
Nun zu den doofen Fragen.
Wie komme ich denn beim Booten wieder ins TWRP rein, um einen neuen Versuch zu machen? Nach dem Einschalten die Lautstärke-Wippe nach unten drücken klappt nicht.
Und alternativ: Wie würde ich denn vorgehen, falls ich mir das TWRP komplett zerschossen habe?

starbright schrieb:
Noch zwei Fragen: Wo kann man jetzt die Voltage-Steps einstellen?

Hast Du Aero Control drauf? Da kann man das unter "CPU Leistung" und dann "Echtzeit OC/UC" editieren und unter Profile auch dauerhaft abspeichern.

• Danke
Reaktionen: starbright
Mh, hatte jetzt mit der Version vom 7.3. 3 Modem-Reboots innerhalb weniger Stunden. Ist da was an meinen Settings noch zu ändern oder hat die Version eine Macke?

Sagt mal, gehen bei Euch die SoftkeyLEDs auch nicht ganz aus? Selbst komplett ausgeschaltet unter Einstellungen/Tasten glimmen die im Dunklen noch leicht vor sich hin.
Das ist kein neues Verhalten bei mir, das hatte ich seit irgendwann auch unter CM7.2. Aber durch die Neuinstallation hoffte ich das zu beheben.
(Auf den Akku hatte das damals nicht viel Einfluß, ca 0,7%/h)

Wie gesagt: Wenn jemand noch nen Tip hat wie man die TastenLEDs dimmen kann...
--Edit: Kann man auch über Aerocontrol, gerade gesehen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quapla'
Filmzirkus schrieb:

Ich muss mal wieder blöde Fragen stellen. Ich glaube, die Frage wurde schon gestellt, nur eine Antwort finde ich nicht.

Also. Ich hatte schon vor zwei Jahren auf meinem Defy (das normale, nicht das +) CM7 aufgespielt. Langsam wurde es mal Zeit für was neues. Ich habe also wie beschrieben erst TWRP installiert und dann versucht cm-11-20140120-NIGHTLY-mb526.zip zu aufzuspielen, die Version wurde ja gelobt. Das schien zunächst geklappt zu haben. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung: der „Setup Assistent wurde beendet“. Das Gerät startet, ich komme aber weder ins Setup, noch an irgendwelche Apps. Auch die LEDs blinken bei Start nicht. Weder die blaue, noch die anderen.
Nun zu den doofen Fragen.
Wie komme ich denn beim Booten wieder ins TWRP rein, um einen neuen Versuch zu machen? Nach dem Einschalten die Lautstärke-Wippe nach unten drücken klappt nicht.
Und alternativ: Wie würde ich denn vorgehen, falls ich mir das TWRP komplett zerschossen habe?

Also ;) erstens du hast das normale defy und die Rom ist für das defy plus aber das ist erstmal egal. Flashe erstmal eine sbf drauf damit du wieder zu stock Rom kommst. Danach rootest du das teil und installiert den clockworkmod bzw das recovery Menü und dann flasht du die twrp.ZIP und startet neu und gehst wieder ins twrp rein;), dann installiert du einen cm 11 wo der setup Assistent noch ging ich empfehle die vom 17.01 oder eine andere dann startet du das ding neu und gehst wieder ins twrp dann installiert du deine Wunsch Version (z.b. die vom 01.03 die läuft gut) dann startest du wieder neu (es aktualisiert die apps) und dann geh wieder in twrp und installierst die gapps und starte neu (es aktualisiert die apps). Und herzlichen Glückwunsch :).

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, MB526, derjürgen und eine weitere Person
Also ich musste mit der ROM vom 29.12.2013 beginnen, sont ist immer der Einrichtungsassi abgeschmiert, danach bin ich auf die ROM vom 17.01.2014 und danach auf die ROM vom 31.01. und dann über den CmUpdater.
Wobei ich jetzt die komplette ROM vom 02.03. geflasht habe, muss man ja mal wieder probieren bevor man es verlernt :winki:

• Danke
Reaktionen: MB526
Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung: der „Setup Assistent wurde beendet“.
ExIphone schrieb:
Also ich musste mit der ROM vom 29.12.2013 beginnen, sont ist immer der Einrichtungsassi abgeschmiert, danach bin ich auf die ROM vom 17.01.2014 und danach auf die ROM vom 31.01. und dann über den CmUpdater.
Wobei ich jetzt die komplette ROM vom 02.03. geflasht habe, muss man ja mal wieder probieren bevor man es verlernt :winki:

Wenn man noch ins TWRP reinkommt, kann man auch die vom 20.1. flashen, da geht der Einrichtung-Assi noch und sie ist wohl stabil. Danach kann ich die vom 2.3. empfehlen, bis auf den Bluetooth Bug (Mic zu sensitiv) stabil und sehr sparsam (Flugmodus: 1%/3h ;-).
Also: TWRP: wipe: Dalvik/Cache (sicherheitshalber) / Install 20.1. / boot / Einrichtungsassi durchlaufen / TWRP / ev. wipe wie oben, dann Install 2.03 / Install Gapps / boot - have fun.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, fairdroid und derjürgen
Mit meinen stündlichen Modem-Reboots: Hab ich den Fehler gemacht und ein Defy+ Rom auf mein Defy losgelassen? Oder was kann das sein?
Cache und Dalvik hab ich bereits gewiped und auch Permissions gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
ExIphone schrieb:

Also bei mir ging die von 17.01

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ExIphone und MB526
Finde ja das die 01.03er Rom besser oder Akkuschonender war als die 03.03er Rom

Kann ich jetzt in der 03.03er einfach mein Backup01.03 zurück spielen?

Oder geht das durch das neue Bootmenü von3.3 nicht mehr?

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Assassin286 schrieb:
Also bei mir ging die von 17.01
Danke @ Assassin.

Die Versionen 29.12, 17.01 und auch 20.01 gehen alle drei, der Fehler liegt wie immer im Detail versteckt, der Installateur hat etwas überlesen oder eine Fehler gemacht. Das passiert schon einmal.
Reine/meine Vermutung liegt bei den vorherigen Beiträgen im Factory Reset. Nur TRWP mit Wipe reicht da nicht, CM7 zu CM11 macht man VOR der Installation Factory Reset, Cache und Dalvik danach und wenn ich sowieso schon Probleme habe installiert man am besten erst einmal ohne GApps.

Alle die etwas darüber lesen möchten, #[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/7273230-post3090.html"]3090[/URL] #3172 #3189[/OFFURL]

etwas ausführlicher erklärt hier #[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.577/rom-cyanogenmod-11-0-android-4-4-4.493131-page-170.html#post-7300977"]3388
am Ende des Beitrages.

Filmzirkus schrieb:

Zum TRWP gibt es aber auch ein Extra Thema hier im Forum.

Seit vorgestern mein TRWP Profi Teufel28, (und HamsterX natürlich).

Wer mit der Suche nichts finden (glaube ich zwar nicht), findet über TRWP viel beim HamsterX, das ist ein Fuchs darin. Mag auch weitere geben, aber die lese ich hier nicht.

vielleicht auch interessant für den Einen oder Anderen:
Hilfe für 4.4.2 von 2.3.6 aus

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Assassin286 und fairdroid