[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fairdroid schrieb:
Joo, den Link hätte ich auch gerne!
Danke vorab!
Das müsste der sein wo man einen anderen Deckel verwenden muss der dann nicht mehr Wasserdicht ist oder täusche ich mich?

• Danke
Reaktionen: derjürgen und fairdroid
dabbljou schrieb:
Heute morgen war ich dennoch überrascht, dass nach 48 Stunden noch 37% der Akkuladung vorhanden waren. Sensationell!

63/2*3 = 94,5% - Rest 5,5% : nach 3 Tagen solltest Du also noch ca. 5% Ladung haben - deckt sich offenbar mit der Erfahrung von anderen (und meiner). Ist ne tolle ROM, die Quarx da gebaut hat, deshalb habe ich ihn und Blechdose gestern auch gePayPaled, denn diese beiden und das Forum hier haben mir ein neues Handy erspart :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Fufu2, derjürgen und Fight4Music
Ich komme nicht mehr in den bootloader um die Frequenzen ein zu stellen.
Also seit der heutigen Version
.

Haunter1982 schrieb:
Ich komme nicht mehr in den bootloader um die Frequenzen ein zu stellen.
Also seit der heutigen Version
.

Auf welcher Rom Version warst Du vorher?
Änderung gab es ab 02.03, davor geht die blaue LED noch. Evtl. hilft Dir ja #[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.577/rom-cyanogenmod-11-0-android-4-4-4.493131-page-164.html#post-7287808"]3274[/URL] und #3312[/OFFURL]

1.3. Hab ichs das letzte mal eingestellt.

Netbook schrieb:
63/2*3 = 94,5% - Rest 5,5% : nach 3 Tagen solltest Du also noch ca. 5% Ladung haben - deckt sich offenbar mit der Erfahrung von anderen (und meiner). Ist ne tolle ROM, die Quarx da gebaut hat, deshalb habe ich ihn und Blechdose gestern auch gePayPaled, denn diese beiden und das Forum hier haben mir ein neues Handy erspart :thumbup:
nur mal so am rande: die 3 tage schaffe ich auch mit CM7.2, tagsüber einigesn whatsapp-zeugs und abends meistens neu stunde surfen. dazu noch ein paar telefonate. zu besten zeiten (daten aus wenn nicht benötigt, noch ohne Whatsapp und jetzt Telegram) habe ich da sogar bis zu 5 tage geschafft ...

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Netbook und MB526
Also ne Quelle für einen (ins Gehäuse passenden) neuen Akku könnte ich auch brauchen. Ist in die Jahre gekommen ...
Irgendwas zu beachten bei Defy mit Defy+ Akku bspw?

starbright schrieb:
Also ne Quelle für einen (ins Gehäuse passenden) neuen Akku könnte ich auch brauchen. Ist in die Jahre gekommen ...

Hab seit gestern einen neuen Akku.
Gestern abend um 18 Uhr vollgeladen und ist jetzt bei 35%.
Habe nachtschicht gehabt für die erste Ladung echt beachtlichte Laufzeit. Gib es in der Bucht von Akku King für 14.99 inklusive versand. Ist ein defy+ Akku mit 1700 läuft ohne Probleme in meinen defy

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ExIphone
Jung schrieb:
Ja geht, aber lies selbst.

Habe jetzt versucht mein Backup auf einem anderen Defy wiederherzustellen, es startet auch, alle Daten sind da aber nach der PIN Eingabe der Sim card habe ich keinen Empfang. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

starbright schrieb:
Hab Defy und Defy+ und bilde mir ein, zum Ende (ab ca. 29%) spinnt der Akku oder die Anzeige. Beispiel: AnTuTu gestartet, braucht vermutlich zu viel Saft, schmiert ab und nach Neustart 19%. Fummel rum, mache einfach danach wieder einen Neustart, Rubbeldiekatz, mit einem Male 25% :confused2:
Mein Defy ist aber drei Jahre in Dauernutzung, obs am Akku selbst liegt...
Wenn ich mir eine holen wollte, würde ich den vom Plus nehmen, da die Roms ja eher für Defy+ sind. Meine das hat auch etwas mit den sbf zu tun, aber schieß mich tot, keine Ahnung was da jetzt dran ist.

Papa022 schrieb:
Habe jetzt versucht mein Backup auf einem anderen Defy wiederherzustellen, es startet auch, alle Daten sind da aber nach der PIN Eingabe der Sim card habe ich keinen Empfang. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

der HamsterX hat da gestern #3389 etwas drüber geschrieben. Bin nicht sicher ob Dir das überhaupt was bringt...

Netbook schrieb:
Und wenn jemand was dazu sagen kann, wäre ich dankbar: Aero Control ist klasse. Ist mir aber auch schon abgestürzt - ist das normal? Ist auch normal, daß es beim Neustart NICHT das letzte Profil übernimmt (ich weiß, man muss den Haken setzen)? Kann man irgendein Profil zum Startprofil machen, oder ist es immer das zuletzt gewählte?
Last-not-least: Es wäre echt nett, wenn der Profilpapierkorb nicht ohne Rückfrage sofort löschen würde, einmal daneben, wech isses, grrrrr..

Ich danke dir vielmals für deine Spende :)
Nein, das ist nicht normal. Hast du mir da eventuell ein logcat davon? Dann könnte ich das in Zukunft beheben.
Das mit den Profilen funktioniert so; du hast immer ein aktuelles (default) Profil. Wenn du ein neues erstellst, wird dein momentanes
auf dieses angewendet. Lädst Du nun also ein anderes Profil, wird dein momentanes Default-Profil überschrieben und mit dem eben jenem gesetzten.
Wenn Du nun also neu startest, sollte exakt jenes laden, welches Du zuletzt ausgewählt hast, vorausgesetzt du hast danach keine weiteren
Einstellungen mehr vorgenommen.
Ich bin hier noch am überlegen, ob es eine Option zum starten von spezifischen Profilen gibt, sodass man quasi gefahrlos testen kann und
dann nicht auf einmal die experimentellen Einstellungen geladen werden.

Aus User Interface Sicht würde ein nochmaliger Dialog zum Bestätigen des Löschens etwas überladen wirken.
Ich bin allerdings auch hier am überlegen, ob ein "Rückgängig machen"-Dialog angezeigt werden soll, das würde meiner Ansicht nach etwas
sauberer wirken.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, rabbaber und Fight4Music
Papa022 schrieb:

Die Antwort hast Du doch selbst gepostet, oder meinst Du gar nicht Backup & Restore mittels TWRP? :confused2:
Falls doch und Du hast noch nichtmal den bp_nvm-Ordner angefasst, dann suche doch mal nach bp_nvm hier im Forum, mir hat damals z.B. Schwabo mit diesem Beitrag sehr geholfen.

Bin seit dieser Woche auf der 2014-03-03 und total angetan von diesem ROM.
Echter GEscheindigkeitsgewinn auch ohne (bisher) zu übertaken.
(Davor CM7, 10)

Danke! :)

Und danke für die echt liebevoll ausgebaute Anleitung.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und MB526
[Blechdose:] Nein, das ist nicht normal. Hast du mir da eventuell ein logcat davon?

Ui, wo finde ich das? *lach* - ich gehe mal suchen, ok?

Das mit den Profilen funktioniert so; ... Wenn Du nun also neu startest, sollte exakt jenes laden, welches Du zuletzt ausgewählt hast,

OK, verstanden. Danke

Ich bin hier noch am überlegen, ob es eine Option zum starten von spezifischen Profilen gibt, sodass man quasi gefahrlos testen kann

Genau das war meine Überlegung. Vllt ist beim Starten ja besser, die sichere Grundeinstellung zu haben. Besonders hübsch wäre es, wenn sich das gewünschte SPEED-Profil nach - sagen wir mal 5 min - selbst einstellen würde :))

Aus User Interface Sicht würde ein nochmaliger Dialog zum Bestätigen des Löschens etwas überladen wirken.

J....ein :winki: Aber wenn Du einen echten Papierkorb programmierst, auch toll, aber vermutlich schwierier, als ein Ja/Nein? Ich bin wirklich nur aus Versehen auf den Papierkorb gerutscht, wupps... Und leider funkt dann auch noch der Superuser oft dazwischen, und will mir sekundenlang erklären, daß er jetzt SU-Rechte erteilt hat und verdeckt dabei immer den Teil des Schirms, wo man gerade was eingeben will (Tastatur) - das ist ne Pest und war unter WR besser (anderer SU?)

PS: Falls Du mit Quarx kommunizierst: eine Anpassung der Mic-Sensitivität unter Bluetooth wäre echt toll, darauf muss ich noch warten, bis ich es im Auto, also dauerhaft nutzen kann. Bislang hilft ein kleines Stückchen Tesa etwas, aber das ist ja gepfuscht :)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und Blechdose
Netbook schrieb:
[Blechdose:] Nein, das ist nicht normal. Hast du mir da eventuell ein logcat davon?

Ui, wo finde ich das? *lach* - ich gehe mal suchen, ok?

5y8equ2a.jpg

;) :)

• Danke
Reaktionen: Netbook
Nach langem Zögern hab ich jetzt von CM7 aufgefrischt. Auch bei mir brach der Wizard ab, aber in dank Forum hab ich den Trick (erst mal CM11 installieren, neustarten, Apps installieren) gefunden.
Kann mir jetzt noch jemand verraten, wie ich den Launcher von nur 2 auf 5 Seiten anpassen kann?

rabbaber schrieb:
Hast du gemacht heute?
Und?

Nein heut noch nicht bin auf der Rückreise.Aber heut abend ganz bestimmt. Und zwar wie beschrieben.

Ja nehme einfach aus dem Appdrawer eine app und schiebe sie im Homescreen an den rechten Bildschirmrand. Schon hast du eine neuse Seite

Gruß Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Wie läuft denn bei euch die 03.03er Rom? Glaube stabil aber ich bekomme nicht den hohen AnTuTu Wert hin

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone, starbright, Fight4Music und eine weitere Person
Fight4Music schrieb:
(screenshot wg logcat) ;) :)

Verstehe ich das richtig: das Fehlerlog wird nicht standardmässig angelegt, sondern ich muss dem System erstmal beibringen, zu protokoliieren, was ev. passiert? OK, das tu ich, wenn es sich reproduzieren lässt, sprich nochmal auftritt.

Frage: der Logcat >xxx.txt Befehl ist dann bis zum nächsten Boot gültig und protokolliert viel, mittel, wenig?

Frage: der Logcat >xxx.txt Befehl ist dann bis zum nächsten Boot gültig und protokolliert viel, mittel, wenig?[/QUOTE]

Keine Angst, schreibt nur einmalig die Logdaten in die Textdatei, die will Blechdose von Dir. Sind lediglich ein paar Byte. Kannst auch vorher nach su einfach mal
logcat -d -v time
im Terminal eintippen zur Kontrolle

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Fight4Music und Netbook