[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aLiEnHeAd schrieb:
Da isses:
http://quarx2k.ru/roms/defy-cm11.0/cm-11-20140307-NIGHTLY-mb526.zip
Hab's grade draufgezogen (volles zip, kein incremental update) und es startet schonmal.Bootscreen mit Ausswahl <Recovery> und <Android> erscheint auch.
Jetzt werden grade meine Apps optimiert, mal sehen, wie es sich den Tag über verhält.

Super.
Heute morgen um 6 vor der Arbeit war es nicht da..
Jetzt muss ich bis heute abend mich gedulden.
Scheint eine Menge neues drin zu sein..
Läuft gut?

Kann mich jemand mal über den 3.0er kernel aufklären? Welche Vorteile wird dieser mit sich bringen wenn dieser mal stabil läuft? Gruß Matthias

rabbaber schrieb:
Super.
Scheint eine Menge neues drin zu sein..
Läuft gut?
Naja... nicht so...
Hatte zwei Reboots,
einmal ist mein Display nicht mehr angegangen (Das Defy war aber an, ich konnte anrufen, aber es hat nicht reagiert)
und gerade ist es komplett eingefroren und schwarze Striche waren auf dem Display zu sehen.
ich geh erstmal wieder auf mein Backup zurück und versuch's heute abend in Ruhe nochmal.

Hallo,

ich habe derzeit die Version vom 25.2.drauf und bisher einem Modemfehler und einen sonstigen Neustart, nachdem ich mehrere Programme gestartet hatte.

Ich habe bisher noch kein OC gemacht oder so. Installation auf einem Defy über 29.12. und 17.1. . Bei einem anderen Defy+ direkt von Stock-ROM

Werde erstmal auf der Version vom 25.2. bleiben. BT muss ich noch testen

• Danke
Reaktionen: MB526
Ich hatte gestern mal was neues. Und zwar habe ich gestern abend noch ein Vid angesehen, welches ich per WhatsApp bekam. Hab mich noch gewundert warum das ohne Ton war. Dann hatte ich gestern Abend zum ersten mal den Countdown von der Uhr benutzt und mich drüber gewundert der keinen Ton von sich gibt wenn die Zeit rum ist. Und Heute morgen hat mein Wecker dann NICHT geklingelt. Zum Glück bin ich um die Zeit wach gewurden und hab GESEHEN das er schon seit 4 Minuten klingelt. Zum Test hab ich noch eine MP3 Abgespielt, kein Ton. Hatte schon befürchtet das die Hardware kaputt ist, aber ich habe es runtergefahren, AKKU kurz raus, wieder rein, gestartet, MP3 an, dann kam wieder Ton. Also kann mir jemand sagen was da passiert ist? Hab die Version vom 25.2.

Mit der von heute auch Reboots am laufenden Band...

SuperAggy schrieb:
Ich hatte gestern mal was neues. Und zwar habe ich gestern abend noch ein Vid angesehen, welches ich per WhatsApp bekam. Hab mich noch gewundert warum das ohne Ton war. Dann hatte ich gestern Abend zum ersten mal den Countdown von der Uhr benutzt und mich drüber gewundert der keinen Ton von sich gibt wenn die Zeit rum ist. Und Heute morgen hat mein Wecker dann NICHT geklingelt. Zum Glück bin ich um die Zeit wach gewurden und hab GESEHEN das er schon seit 4 Minuten klingelt. Zum Test hab ich noch eine MP3 Abgespielt, kein Ton. Hatte schon befürchtet das die Hardware kaputt ist, aber ich habe es runtergefahren, AKKU kurz raus, wieder rein, gestartet, MP3 an, dann kam wieder Ton. Also kann mir jemand sagen was da passiert ist? Hab die Version vom 25.2.

Ich hatte nach dem ersten Starten auch keinen Ton, ein Klick auf Lautstärke + hat das aber gleich behoben:)

.... per Defy+ gesendet

Ne, das hab ich probiert. Ging erst nach neustart wieder. :-o

• Danke
Reaktionen: HamsterX
Bis jetzt mit der vom 07.03 gottseidank noch keine Reboots, aber auch erst seit 45 min. installiert.
Uhr war um eine Stunde vorgestellt, Zeitzone war falsch. Manuell korrigiert.
Ansonsten auch flüssiger Eindruck. Deepsleep mit Wlan an funktioniert auch.

Bin mal gespannt, ob es nach längerem Rumliegen wieder abstürzt, wie es mir jetzt an 2 mal passiert ist.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526 und derjürgen
Assassin286 schrieb:
gestern auf die vom 01.03 umgestiegen bin und die mir eigentlich recht gut gefällt nur über den Akku kann ich noch nix sagen aber über Nacht 5%.

Also ich nehme alles zurück. :scared: Habe seit gestern die 2014-03-02 laufen, WIFI an und Mobilfunk. Voll geladen, Boot. Seitdem:

8h 19 m und von 99% auf 88%, also 11%. Das macht pro 1% ca. 45 min. Oder 4300 min, wenn man auf 5% runterfährt = 75h = 3 Tage! :thumbup:

Es waren 80% Mobilfunk-Standby, 11% Wlan, 5% Ruhe, 5% Android OS. CPU-Spy sagt: 96% Deepsleep., 2% 300 MHz, 1% 600, Rest offenbar unter 1% *lach* (0% wird angezeigt).

Und wenn jemand was dazu sagen kann, wäre ich dankbar: Aero Control ist klasse. Ist mir aber auch schon abgestürzt - ist das normal? Ist auch normal, daß es beim Neustart NICHT das letzte Profil übernimmt (ich weiß, man muss den Haken setzen)? Kann man irgendein Profil zum Startprofil machen, oder ist es immer das zuletzt gewählte?
Last-not-least: Es wäre echt nett, wenn der Profilpapierkorb nicht ohne Rückfrage sofort löschen würde, einmal daneben, wech isses, grrrrr..

Ach, noch ebbes: wenn man das Icon "Apps" aus Versehen 'dumped' - wie kommt man an die App-Übersicht wieder dran (nein, ist nicht passiert, will's nur wissen)? Ich hatte immer gedacht, irgendeine Hardware-Taste lange drücken oder so, aber ich finds nicht?

Ich habe zwar noch den original defy plus Akku aber wenn du willst kann ich dir einen link geben mit einem Akku von 3100mAh. Da reicht der Akku dann ewig:thumbup: kostet auch nur 10euro

Ich habe auch einen Fremdakku drin von Akku-King, aber nur mit 1700mAh. 3100mAh klingt zu gut um wahr zu sein - ja bitte schick' mir den Link, den 10er ist es mir wert.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Assassin286, Fight4Music und 2 andere
Moinsen,

vielen Dank für dieses großartige Forum. Dank der Anleitungen bin ich inzwischen von 10.2 auch auf 11 und habe derzeit die Version vom 25.02. installiert. Ich nutze mein Defy derzeit nur als Backup Handy (für schlechte Tage) und daher liegt es meist im Grunde nur rum. Mobile Daten sind an, Synchronisierungen der Dienste auch, WLAN auch. Ich habe die Takt(ischen) Einstellungen von derjuergen übernommen. Heute morgen war ich dennoch überrascht, dass nach 48 Stunden noch 37% der Akkuladung vorhanden waren. Anbei der Screenshot.

Sensationell!

Anhänge

• Screenshot_2014-03-07-09-56-33.png
    Screenshot_2014-03-07-09-56-33.png
    20,2 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, ExIphone, Netbook und 2 andere
Hallo, ich hatte am Anfang mit der Version vom 3.3. immer Modem-Abstürze. Habe dann trotzdem mal alle Apps installiert und siehe da, seit dem keinen Absturz mehr (ca. 30h). Selbstheilung mag ich am liebsten...

• Danke
Reaktionen: derjürgen, ExIphone und MB526
ich habe noch die 29.12. version. wie date ich am besten auf eine aktuelle ab?
komplettes Rom Laden und über CWM installieren?
besser alle Apps vorher sichern?

Volle Rom dann über twrp backup u.dann installieren.Wenn du noch dalvik u. cache wipen willst.Ich wipe nie.

Netbook schrieb:
Ich habe zwar noch den original defy plus Akku aber wenn du willst kann ich dir einen link geben mit einem Akku von 3100mAh. Da reicht der Akku dann ewig:thumbup: kostet auch nur 10euro

Ich habe auch einen Fremdakku drin von Akku-King, aber nur mit 1700mAh. 3100mAh klingt zu gut um wahr zu sein - ja bitte schick' mir den Link, den 10er ist es mir wert.

Joo, den Link hätte ich auch gerne!
Danke vorab!

Fufu2 schrieb:
Volle Rom dann über twrp backup u.dann installieren.Wenn du noch dalvik u. cache wipen willst.Ich wipe nie.

Hast du gemacht heute?
Und?

Bitte auch eine PN an mich bezgl. des Akkus :winki:
Wobei das Defy dann wohl nen Stück dicker wird, oder?

edit: Ist es dann immer noch Staubdicht/Wasserfest?! :confused2:

Zuletzt bearbeitet: