[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz am Anfang sind die Sachen zum Downloaden.
http://www.androidfilehost.com/?a=show&w=files&flid=9199

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Hallo Defy verrückte
Das muß ich jetzt mal los werden.
Jetzt bin ich ein welchen hier dabei und was soll ich sagen ich fühl mich sauwohl bei Euch.Bei manchen kommts mir vor als wurde ich Sie kennen.Ich hoffe das hier geht noch sehr lange.
Also liebe Grüße vom schwäbischen Spanier:D:beer:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Aslolo, fairdroid, Alaska23 und 4 andere
Fühl mich auch wohl hier. Ist nicht so hochgestochen und "Besserwisserich" wie in manch anderen Foren.

Ja bitte weitermachen aso auch von mir

Lieben Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, Android94 und eine weitere Person
Oja :)
Bin auch im Nexus 7 Forum aktiv. Man fühlt sich, nun ja...wie ein Schüler, der in eine andere Klasse muss :D
Ein hoch auf die Defy-Community und das das Ding niemals sterben wird und das Quarx noch für unsere Urenkel portiert!

Ontopic: Kann man mit dem GoogleExperience Launcher eigentlich die transparente Statusbar erzwingen?

Gesendet mit dem Nexus 7 (2013)

• Danke
Reaktionen: Fufu2, fairdroid und Fight4Music
Gehört nicht zwangsläufig hierher aber hab grad versucht, die ROM mit dem 3er Kernel zu flashen, was fehlgeschlagen ist und nun kommt nach dem neustart des Defys nur noch das Google-Logo und die LED leuchtet nicht, also kann ich auch nicht Lautstärkewippe runter drücken. Was mach ich nun?

GummiTier schrieb:
Gehört nicht zwangsläufig hierher aber hab grad versucht, die ROM mit dem 3er Kernel zu flashen, was fehlgeschlagen ist und nun kommt nach dem neustart des Defys nur noch das Google-Logo und die LED leuchtet nicht, also kann ich auch nicht Lautstärkewippe runter drücken. Was mach ich nun?

Akku Raus, AKKU rein, Defy im Bootlloader-Modusd starten, RSD Light (Windows) oder SBF-Flash (Linux [Geht übrigens besser wir RSD]). Siehe auch Startpost

• Danke
Reaktionen: fairdroid und GummiTier
Muss es eine bestimmte version von RSD sein und leider meldet RSD bei mir nach dem auswählen der .zip und dem entpacken, dass irgendwas mit den xml dateien nicht stimmt :(

Hat jemand von euch auch das problem das die hardware tasten verúckt spielen oder garnicht reagieren und hat jemand schon vsel werte hochgesetzt wenn ja bitte mal die werte durchgeben danke im voraus und gruss an alle flashoholiker :)

Hallo Android 94,

habe den Google Expierience Launcher unter 10.2 laufen. Allerdings ohne Velvet.apk( lässt sich nicht installieren,warum auch immer) aber die Statusleiste ist schwarz. Habe auch keinen Punkt zum ändern gefunden. Aber dieser Launcher grift auf 10.2 auch nicht so tief ins System ein glaube ich, wie es bei CM11 .

Gruß Jürgen

PS: Weiß eigentlich nichtmal wofür Velvet.apk da ist, aber der Launcher an sich klappt gut

• Danke
Reaktionen: Android94
Hallo eldoncamino
also ich habe seit gestern als ich den vsel Wert geändert habe kein reboot mehr gehabt.Hans in der Arbeit und funzt gut.
Diese Werte sind ohne Gewähr wenn dein Defy in Rauch auf geht möchte ich nichts hören.
uploadfromtaptalk1385576037295.jpg
Ich fahre diese Werte schon lange ohne Probleme,aber wie gesagt jeder auf eigenes Risiko.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, eldoncamino, fairdroid und eine weitere Person
Aaach 70 vsel, pfff. Gar kein Problem, gerade nach 2 Jahren. :D
Ich hab es mittlerweile mit 78 vsel bei 1,5 laufen. Ist zwar sinnlos, dafür aber schön hohe Quadrant-Werte und Temple Run 2 läuft besser. Außerdem ist es interessant, wie lange das Handy so durchhält nach seinem Lebenszyklus.

Edit: Falls es so wirkt, das is wirklich kein Sarkasmus oder Ironie, ich mein das ernst ;)

Vom Xperia T gesendet.

• Danke
Reaktionen: Aslolo, derjürgen, Fufu2 und eine weitere Person
Hallo
hier ein neues Test update
Performance das beste was je auf dem Defy war.
Überlege auf YouTube ein kl.Video hoch zu laden.
Habe vorhin ein Telgespräch geführt m.Lautsprecher ,top.
WLAN stabil keine Aussetzer.
Einziger wirklicher Minuspunkte der Akkuverbrauch war heut m.viel Internet und Musik hören hoch.
Werde mir einen zweiten Akku zulegen.
Ich verlasse mich aufs Defy und es funzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Hallo android94
Mir gehts nicht um absolute Werte ,sondern gute Performance bei angemessenen Akkuverbrauch.
Hab viel rumprobiert und das sind meine Werte die zuverlässig laufen.
Trotzdem hätte nicht gedacht daß das Defy so ein Sportler ist 1.5Mhz bei 78vsel alle Achtung!
Wäre mir persönlich aber zu riskant u. zu schade mein Defy zu verheizen.
Aber interessant.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Android94, fairdroid und eine weitere Person
Also ich bin ja mal gespannt, ob wir hier Zuwachs bekommen, das Defy+ war beim Cybermonday von Amazon vertreten :)

Ich kann euch nur zustimmen, ich freu mich jedes mal aufs neue, eure Beiträge lesen zu dürfen, hier kommt nie Langeweile auf :)

Aber ob ich meinem Defy 78 Vsel bei 1,5 GHz zumute, dafür muss man ja schon vollkommen verrückt sein , nicht wahr @Android94 :p

Bin mal auf kommende Updates gespannt, ich hoffe ja insgeheim auf ein Weihnachtsgeschenk vom Master, einen Alltagstauglichen 3er, oder so :)

Und jetzt heißts mal wieder warten, bis CM11 überhaupt mal offiziell wird , allein zuhause wollen 3 Geräte (Defy,N4,SGS) versorgt werden :D

Gruß Dennis :D

PS: Wir müssen die Offtopic bremse bald mal wieder ziehen, ich kann zwar nicht mehr geVIPERt werden ( :) ), aber irgendwann tritt uns obiwan alle auf die Füße :p
(Aber irgendwie muss man in so einer frühen Rom Phase die Zeit bis zum nächsten Build rumkriegen, ich war ja schon immer für ein Chatmodul auf ah.de ;D)

Achja, noch so news nebenbei:
http://m.chip.de/news/E-Plus-Bald-mit-schnellerem-Internet-fuer-alle-Nutzer_65689079.html

&Titanium läuft nun mit ART, hoffen wir mal das bald alle Apps mit ART laufen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fufu2
Android94 schrieb:
Außerdem ist es interessant, wie lange das Handy so durchhält nach seinem Lebenszyklus.

Soweit haben die Hersteller uns gebracht, dass wir selbst schon glauben ein Handy müsse nach zwei Jahren auf den Schrott.:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956, fairdroid, Fufu2 und 2 andere
@filter55: Stimmt auch ;) Ich meinte damit aber eher den Lebenszyklus bei mir. Nicht mit allen Handys, aber beim Defy waren es eben fast 3 Jahre. Und jetzt darf es sich mal eben austoben (bzw. als Rentner abrackern.)

@Fight4Music: Ja naja :D Aber es läuft so seit 3 Monaten, noch nie einen Absturz und sooo warm wird es auch nicht. Irgendwann werde ich noch höher gehen, bis es abschmiert. (1,5 behalte ich aber definitiv für den Alltag als Maximum.) Es gab bei xda Leute, die haben ihre Defys auf 100 Vsel gedroschen. Bei 1,2 Ghz :thumbsup:

Nicht umsonst gab es den berühmten Antutu Rekord mit dem Defy bei 1,65 Ghz. Hatte damals 5500 Punkte, sauviel.

Okay, sorry für jegliches OT! :D

Vom Xperia T gesendet.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, fairdroid, Fufu2 und eine weitere Person
2.0ghz bei Vsel 100 und Stickstoffkühlung :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Android94 und Fufu2
Aslolo wo bekomme ich den tuningsatz?:what:;)

• Danke
Reaktionen: Android94
Haha, kann man sich noch mehr Kerne ranlöten? ;)

Vom Xperia T gesendet.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Hallo,
habe jetzt auch mal Cm 11 ausprobiert läuft wirklich gut.
Bekomme aber keine super user rechte bzw. werden gleich verweigert.
was mache ich falsch habe es so eingestellt das mich SU vorher fragen soll tut es aber nicht.
Die Rom ist wirklich flott bis auf die Kamera (grüne Linse) die läuft nicht.
Kann mir einer helfen brauche die Su rechte um ein paar ringtones wie weiter oben beschrieben zu löschen, damit ich die gapps installieren kann.
Was meint Ihr dazu woran kann es liegen

Hallo Android Siggi
Flash einfach nochmal drüber mit factory reset dalvik usw.
War bei mir auch gingen ein paar Funktionen nicht danach alles top.
Ist zwar nervig aber so wollen wir es haben,sonst wären wir nicht hier.
:D

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Android Siggi und derjürgen
Hallo Gemeinde
Tag 4 mit CM 11 und....nix, läuft wie geschmiert.Immer noch butterweich keine Aussetzer keine reboots!
Habe gestern ne runde Tempelrun2 gespielt und bis auf kl.ruckler super.

Frage der Akku vom D+ ist der von den Maßen gleich oder anders(größer)?
Der hat glaub ich etwas mehr Kapazität.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music und derjürgen