[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MB526 schrieb:
Also die könnte genau mein Ding sein, die teste ich auf jeden Fall!
Bei mir sitzt das noch so aus alten Siemens S45 Zeiten drin als das mit T9 herauskam. Der eine mochte es, der Andere hat es verflucht, ich :love: T9.

für t9 muss man dann noch das deutsche wörterbuch installieren, das geht direkt aus der anwendung beim einstellen,
heisst "MK.German_2.1apk" weiterhin gibt es einiges einzustellen, du kannst viele designs u. größen wählen, also
etwas rumprobieren kann sich lohnen!

dann gibt es noch ein update auf die beta-version, diese hat "swype" mit dabei, was ich nicht brauche und
daher wieder runter geschmissen habe, bringt aber auch noch mehr auswahlmöglichkeiten (puh...)

viel spaß u. gutes tippen damit!

• Danke
Reaktionen: ExIphone und MB526
HamsterX schrieb:
... ich glaube ich hatte noch nie einen modemfehler, jedenalls wurde dies noch nie per textmeldung angezeigt,
ein paar mal musste ich die pin neu eingeben, das lag aber glaube an so einem fehler mit dem flugmodus.

Also IMHO ist das auch ein Modemfehler, der auftritt, wenn man seinen Standort wechselt (#2532). Früher hatte ich auch Neustarts mit einer Fehlermeldung (Modemfehler) aber das ist mir schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen.

Habe mit der vom 25.2. und 3.3. sowohl den Baseband-Switcher als auch die CM internen Basebands durchprobiert (inkl. China) und keine Verbesserung hinsichtlich Modem feststellen können. Habe E-Plus. Auf dem Weg zur Arbeit darf ich ab einer gewissen Strecke immer wieder meine PIN neu eingeben...

@nodideaforaname: funktioniert das China BB immer noch bei dir?

man kann die Fehlermeldung für den Modemfehler ein und ausschalten im Entwicklermenü wenn ich mich nicht täusche

• Danke
Reaktionen: MB526, HamsterX und derjürgen
Ich habe mit der Version vom 3.3. auch alle paar Minuten einen Modem Absturz. Muss dann einen Neustart machen, damit es wieder funktioniert. Das ist so leider nicht wirklich benutzbar. Ich hoffe, es gibt bald eine Lösung.

Gruß Stefan

Alter Depp schrieb:
Ich habe mit der Version vom 3.3. auch alle paar Minuten einen Modem Absturz. Muss dann einen Neustart machen, damit es wieder funktioniert. Das ist so leider nicht wirklich benutzbar. Ich hoffe, es gibt bald eine Lösung.

Gruß Stefan
Defy Rom 02.03 Nightly Testbuild> 300/28 700/50 900/60 1200/63
Defy+ Rom 03.03 Nightly> 300/28 700/50 900/60 1150/63
nicht einen Modem Absturz/Reboot, Einstellung zum erkennen gesetzt.

Ist es nicht so, das diese "Modem Abstürze" überbewertet werden weil es auch an einem Treiber Hersteller seitig liegt? Schlimmer als Serie war weder CM7 und nun CM11, keinerlei Unzufriedenheit bei mir.
Nutze die Gelegenheit mit eine Lob an die Entwickler :thumbsup::thumbup::thumbsup:

Übrigens, Herzlich Willkommen im Forum.

• Danke
Reaktionen: linolino und Fufu2
Vielen Dank an dieses Forum!

Dank Eurer Tipps und den vielen Anleitungen und Hinweisen, die ich hier zu diesem Thema gefunden habe läuft CM11 seit heute – relativ ruckfrei – auf meinem Defy. Telefonieren geht, Musik hören geht und ich habe gerade meinen 1. GPS-Track aufgezeichnet (OruxMaps).

Vor etwa 4 Jahren bin ich auf dieses Forum gestoßen und hatte bis gestern die MIUI PikachuEdition drauf. Das letzte Update war bei mir PikachuEdition-2.2.10. Vor dem Umstieg auf CM11 habe ich mit dem MIUI-Backup nochmal alle Apps und Daten gesichert.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich diese Daten aus dem Backup, im neuen Rom wiederherzustellen? Hat das schon mal jemand versucht? Eventuell könnte ich zu MIUI zurückkehren und mit einer anderen App ein Backup machen, dass ich dann in CIM 11 wiederherstellen kann?

Bevor ich jetzt den größtmöglichen Unsinn mache, will ich lieber erst mal hier fragen.

Nochmal ein ganz großes Lob für dieses hervorragende Forum! :thumbsup:
Gruß Tinolas

cm-11-20140303-NIGHTLY-mb526

• Danke
Reaktionen: MB526 und Fufu2
Bin immer noch bei der Rom vom 01.03 und bin von den DeepSleep Werten begeistert.. und das trotz Nutzung des Phones

Gruß Jürgen

Anhänge

• Screenshot_2014-03-05-16-52-59.png
    Screenshot_2014-03-05-16-52-59.png
    17,9 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, Assassin286, Netbook und eine weitere Person
Betr.: Von Miui nach Kitkat?

Tinolas schrieb:
Jetzt meine Frage: Ist es möglich diese Daten aus dem Backup, im neuen Rom wiederherzustellen? Hat das schon mal jemand versucht?

Ich habe es probiert von White Rabbit (auch CM 7) nach 4.4 - heute :(

Bevor ich jetzt den größtmöglichen Unsinn mache, will ich lieber erst mal hier fragen.
Das ist immer richtig - ich habe zwar auch gefragt, aber an der entscheidenden Stelle nicht gewartet oder aufgepasst. Ich habe zum Glück zwei Defys, sondern hätte ich jetzt ein echtes Problem.

Backup habe ich mit Titanium hergestellt und dann versucht, die Apps und Daten auf der CM11 zu restoren. Im Titanium Thread kannst Du was dazu nachlesen (ganz hinten).

Ein paar Apps haben Ärger gemacht und nach Neustart wurde immer eine angebliche Inkongruenz der UIDs angemault - ich solle Daten wipen.

Blöd wie ich war, habe ich das gemacht (nicht wissend, was genau ich wipen darf und was nicht). Und jetzt hänge ich - nach der Sprachauswahl - mit "Einrichtugnsassistent wurde beendet", das war's. Mit viel Rumgedrücke erscheint der Kalender, sonst nix.

Zum Glück geht die blaue Diode noch an, ich schätze ich muss was drüberbügeln (das habe ich auch auf einer kleinen extra-SD), aber da ich nicht selbst geflashed habe... Naja, F4M wird mir irgendwie helfen....

Titanium kann man aber wirklich empfehlen, es war nur meine Blödheit und Ungeduld.... :cursing:

Und das Forum hier muss wirklich loben, toll!

Alles Gute! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Hellersche, MB526 und 2 andere
derjürgen;7297878 schrieb:
Bin immer noch bei der Rom vom 01.03 und bin von den DeepSleep Werten begeistert.. und das trotz Nutzung des Phones

Gruß Jürgen

Muss CPU Spy eine Einstellung haben das die eingestellten CPU Werte auch richtig dargestellt werden?
System Neustart nach Installation zeigt mir die Serienwerte an, obwohl es auf 1200 läuft. Eingestellt nicht über AeroControl. AC erkennt aber die Einstellung...
Diese Tools sind komischerweise immer irgendeine Hürde bei mir :confused2:

Hallo,
@jürgen....ich hab mit der 3.3.-rom kaum DeepSleep min. Aktivität am meisten bei 300mhz auch nachts...

Netbook schrieb:
Betr.: Von Miui nach Kitkat?

Genau, mitlerweile gab es einige Apps die nicht mehr auf 2.x zu installieren waren.

Backup habe ich mit Titanium hergestellt und dann versucht, die Apps und Daten auf der CM11 zu restoren. Im Titanium Thread kannst Du was dazu nachlesen (ganz hinten).
Das schau ich mir denn morgen mal an, Danke:thumbup:
Für heute ist Schluss mit Basteln, hab schon [] Augen :scared:

Danke und schönen Abend noch,
Tinolas

Hallo

@MB526

Mmh habe die Werte ja in Aero Control feste eingestellt, nur daher zeigt CPU Spy die richtigen Werte an. Als ich SetVSel benutzt habe zeigte CPUSpy immer nur die Serienwerte an

@YapFas

Die 300 MHz Werte bekomme ich hauptsächlich durchs nächtöiche Aufladen. Auch wenn Akku voll ist und Phone am Ladegerät hängt ( werde ja nicht wach wenns voll ist um es abzustecken ) wird die CPU weiterhin mit 300 MHz belastet

Die 3.3er Rom spare ich mir noch auf.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone und MB526
So noch mal eine Frage habe jetzt von der Seite 328-336 gelesen(mit APP) ich habe im Moment die 15.02 noch installiert 1tag Akku Laufzeit, ich frag mich echt ob das am Akku liegt weil bei der cm 10.1 hatte ich reichlich 3tage Akku mit whatsapp. Ich habe jetzt gelesen die 0303 soll ganz gut sein und die von 0103 aber man soll ja angeblich nicht mehr ins recovery Menü kommen, könntet ihr für mich bitte mal ein kurzes statement da lassen :) zum akku Verbrauch mit der 0303 und wie das mit den bugs ist :), ich wäre euch sehr dankbar.
MFG Jannik
*edit ich habe Aero control mit
1100-56
900-48
600-36
300-18*
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun auch mal ohne größere Vorkenntnisse an die Installation von CM11 gewagt und diese nach etwas Trial and Error auch zum Laufen gebracht. Schon toll, wenn ein 2,5 Jahre altes Gerät plötzlich auf dem neusten Stand ist. Läuft genauso flüssig wie das Stock-ROM, die Akku-Laufzeit ist sogar besser. Schönen Dank an alle, die ihre Zeit in dieses Projekt investieren. Das Defy+ ist einfach unerreicht in Sachen Stabilität und Handhabung. In dieser Zeit hätte ich wahrscheinlich schon 10 gewöhnliche Smartphones ins Jenseits befördert.

Was natürlich nervt sind die plötzlichen Reboots wegen Modem-Fehlern. Das kommt bei mir etwa zweimal täglich vor. Die Reboots hatte ich schon von Anfang an, allerdings nur etwa 3 bis 4 Mal pro Monat und - das finde ich interessant - nur mit SIM-Karten im E-Plus-Netz. Ich war über ein Jahr bei Vodafone und hatte in dieser Zeit überhaupt keine Probleme mit Reboots. Seit Herbst bin ich wieder im E-Plus-Netz und prompt traten wieder Reboots auf. Der Zusammenhang mit der SIM-Karte ist mir erst da klar geworden. Da würde mich interessieren, ob andere dazu ähnliche Beobachtungen gemacht haben. In welchen Netzen sind die Leute unterwegs, bei denen Reboots gar kein Thema sind?

• Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526 und Cua
Alter Depp schrieb:
Ich habe mit der Version vom 3.3. auch alle paar Minuten einen Modem Absturz. Muss dann einen Neustart machen, damit es wieder funktioniert.

Hab's jetzt auch mal mit 2G versucht. Ist auch wieder nach ein paar Minuten abgestürzt.

MB526 schrieb:
Ist es nicht so, das diese "Modem Abstürze" überbewertet werden weil es auch an einem Treiber Hersteller seitig liegt?

Was meinst Du mit überbewertet? Gibt es denn eine Möglichkeit, das Telefon trotzdem als solches zu verwenden?

MB526 schrieb:
Nutze die Gelegenheit mit eine Lob an die Entwickler

Bitte nicht falsch verstehen. Das soll keine Kritik sein. Ich wollte das Problem nur melden und habe gehofft, das mir geholfen wird. Ich bin ja auch nicht der einzige, dem das passiert.

Generell möchte ich mich natürlich bei allen Entwicklern bedanken. Habe jetzt lange mit CM 10.1 gelebt.

Gruß Stefan

Also ich habe mit der Rom vom 01.03 bisher noch keinen Absturz gehabt... auf Holz klopf

Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone
derjürgen;7298627 schrieb:
Also ich habe mit der Rom vom 01.03 bisher noch keinen Absturz gehabt... auf Holz klopf

Jürgen

Wie sieht es den mit dem akkuverbrauch aus ? :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Baujo.
Ich habe so selten reeboots das ich nicht weiß wann der letzte war.
Aber die Idee ist interresant.
Ich bin I'm D1 Netz (penny mobil jetzt congstar)

Hallo an alle,
ich habe öfters Reboots durch Modemfehler. Ich nutze Deutschlandsim - > O2 Netz.