[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Netbook manchmal hilft es wenn du neu startest.
Nach dem Kürzel AEG Aus ,Ein , Gut.

• Danke
Reaktionen: ExIphone und MB526
Netbook schrieb:
Hat leider nix geholfen: die neue Tastatur (Big Buttons) ist blau angehakt, AOSP-Tastatur ist auch angehakt, aber ausgegraut, ich komme zwar in die Einstellungen, aber den Haken vorne kriege nicht weg :mad: (wenn es irgendwen interessiert, lade ich den screenshot hoch)

Bist Du schon Entwickler? Superuser Einstellung?

@ HamsterX, weißt Du ob das daran scheitern kann sollte man kein Entwickler sein?

• Danke
Reaktionen: ExIphone
Hallo ich habe es gerade geändert.Du musst oben drüber. Den Standart ändern.Danke f. den Tip mit derTastatur.
jupa5epy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redskin, Netbook und MB526
Jo mach das mal, und leider kann ich jetzt nicht mehr sagen ob das auch am Entwickler- Status liegen könnte, einen Versuch wäre es sicher wert!

Ich versuche aber mal eine andere Tastatur u. berichte.....

.... per Defy+ gesendet

• Danke
Reaktionen: MB526
Jo fufu, gerade mal schnell auch installiert und schreibe gerade damit

.... per Defy+ gesendet

edit per pc:
der zweite screenshot sollte eigentlich von der standard-auswahl sein,
diese verschwindet jedoch beim knipsen u. so ist's nur das zugrunde-
liegende menü geworden,

aalso: häkchen wie hier setzen, dann auf "Standard" klicken u. auswählen,
die nicht benötigte tastatur kannst du dann auch wieder löschen, standard
bleibt u. wird auch bei neuen updates wieder so eingestellt.

ich geh jetzt aber gleich wieder zurück zur "multiling" !! :smile:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394010570649.jpg
    uploadfromtaptalk1394010570649.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 277
  • uploadfromtaptalk1394010587268.jpg
    uploadfromtaptalk1394010587268.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johonline, ExIphone, MB526 und eine weitere Person
Fufu2 schrieb:
Hallo ich habe es gerade geändert.Du musst oben drüber. Den Standart ändern.Danke f. den Tip mit derTastatur.

HamsterX schrieb:
Jo fufu, gerade mal schnell auch installiert und schreibe gerade damit

.... per Defy+ gesendet
und? taucht das Ding :scared:, breche mir mit der Originalen auch immer die Mauke.
Was frage ich eigentlich so blöd, wenn der Netbook die so gern hat soll das wohl taugen.

Ist klasse sieht auch noch geil aus.
pu9ugeza.jpg

• Danke
So schau bei mir die Multiling aus u. erkennt von selbst ob ich T9 will oder selber schreibe

.... per Defy+ gesendet

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394012081223.jpg
    uploadfromtaptalk1394012081223.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, Fufu2 und MB526
Hallo HamsterX.

Bei mir kommt auch KEINE LED mehr. Deshalb musste ich zig Mal neu flashen, bis ich einmal ohne Gapps durchstarten könnte, um dann die Entwickleroptionen einschalten zu können und danach die Core Gapps zu installieren.

Nun läuft die nightly von 1.3. Allerdings habe ich alle naselang Modem Fehler.

Ich habe diverse Nightlies auf unterschiedliche Art installiert, doch erst mit der letzten Variante, wipe zwischen jedem Schritt, bin ich zur lauffähigen Installation gelangt.

NIE hatte ich nach der ersten Installation einer Nightly noch eine blaue, dann rote LED BEIM START.

LG, Joska

So, da das Bootmenü beim Testbuild nicht funktionierte, mal wieder neu aufgesetzt, nach der Anleitung Updaten vom Stock-ROM. Danach das Build vom 20.1 und anschliessend 3.3, siehe da, Bootmenü funktioniert, soweit keine Probleme, nun testen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Fufu2 schrieb:
Hallo ich habe es gerade geändert.Du musst oben drüber. Den Standart ändern.

OhmiGoooood :) Heijeijei.... Immer muss man echt überall hindrücken, weil sich überall was verbirgt *lach*

Danke f. den Tip mit derTastatur.
Ich find die sooooviel besser, als das Kleinklein der Standrad-Tastatur. Die Pro-Version hat noch Cursortasten (zus. Menü), das ist manchmal ganz praktisch.

Die Wörterbücher etc. hingegen... das muss man mögen. Ich tippe imemr freihand, weil die Auto-ergänzungen immer ungeheuren Blödsinn schreiben. Neulich (auf Standard AOSP) wollte ich den BOAT-Browser suchen, und er hat mir immer BOAH reingeschrieben; selbst wenn ich BOAT korrekt ausgetippt hatte, hat Google dann doch nach BOAH gesucht. Ich bin fast ausgerastet. :)

So, nachdem die Free-Version tatsächlich geht, kann ich meien alte Pro wieder montieren :)

Vielen Dank nochmal!

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und MB526
Morgen zusammen.

Ui die Tastatur Alternativen schauen gut aus. Ist immer nur so eine Umgewöhnung wenn man von der " normalen " QWERTZ kommt

Benutze die Swiftkey. Und diese dann auf größte Größe gestellt, dann klappt das halbwegs mit dem Tippen.

Wird bei mir aber immer schwieriger ohne Brille

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Fufu2 und MB526
Fufu2 schrieb:
Hallo Netbook manchmal hilft es wenn du neu startest. Nach dem Kürzel AEG Aus ,Ein , Gut.

Mache ich sowieso immer, trotzdem Danke :thumbup:

PS: (OT!!) die AEG hatte in den 70igern eine Computertochter zusammen mit Telefunken und Modcomp, das Kürzel auf den kühlschrankgrossen Maschinen, die weniger konnten, als mein kleiens Netbook heute, war dann ATM.

Dann haben die einen Wettbewerb gemacht, was das noch heissen könnte. Den Preis der GF gewonnen hat "Alles tolle Männer". Der Preis des Fussvolks (und der Kunden) ging an: Auspacken - Testen - Mist :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: MB526, gymax11 und Fufu2
HamsterX schrieb:
So schau bei mir die Multiling aus u. erkennt von selbst ob ich T9 will oder selber schreibe

.... per Defy+ gesendet
Also die könnte genau mein Ding sein, die teste ich auf jeden Fall!
Bei mir sitzt das noch so aus alten Siemens S45 Zeiten drin als das mit T9 herauskam. Der eine mochte es, der Andere hat es verflucht, ich :love: T9.

• Danke
Reaktionen: HamsterX
Fufu2 schrieb:
Ist klasse sieht auch noch geil aus.

Ähm, ist das die BigButtons? in BLAU? Da sieht man ja nix :tongue:

Echt, mach Dir mal weisse Schrift auf dunkelgrauen Tasten (das sollte doch normal sein?), dann sieht es prima aus und man kann es gut lesen, auch wenn man ein wenig fehlsichtig ist. Und kein Daumen ist für diese Tasten zu breit :)

Habe noch Augen wie ein Adler.
Deshalb ist die Farbe egal.
:D:D

• Danke
Reaktionen: ExIphone
Fufu2 schrieb:
Habe noch Augen wie ein Adler.
Deshalb ist die Farbe egal.
:D:D

und "blau" passt da sehr sehr gut beim Fufu2 zur Nachtschicht :D:D:D

• Danke
Reaktionen: Netbook und Fufu2
Bin in Inzell im Urlaub :cool::D:sly::;););););););););););););););)

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Netbook und derjürgen
Joska schrieb:
Hallo HamsterX.

Bei mir kommt auch KEINE LED mehr. Deshalb musste ich zig Mal neu flashen, bis ich einmal ohne Gapps durchstarten könnte, um dann die Entwickleroptionen einschalten zu können und danach die Core Gapps zu installieren.

Nun läuft die nightly von 1.3. Allerdings habe ich alle naselang Modem Fehler.

Ich habe diverse Nightlies auf unterschiedliche Art installiert, doch erst mit der letzten Variante, wipe zwischen jedem Schritt, bin ich zur lauffähigen Installation gelangt.

NIE hatte ich nach der ersten Installation einer Nightly noch eine blaue, dann rote LED BEIM START.

LG, Joska

... ich glaube ich hatte noch nie einen modemfehler, jedenalls wurde dies noch nie per textmeldung angezeigt,
ein paar mal musste ich die pin neu eingeben, das lag aber glaube an so einem fehler mit dem flugmodus.

bei der 0103- und 0203er sollte die blaue led beim starten (motorola-logo, rot) noch kommen, dann kurz grün, dann
startet cm11. bei der 0303-er haben hier einige von problemen berichtet. sonst läuft alles gut?

die 0303-er habe ich nur geflashed u. mit dem twrp-backup / restore rumgespielt, dann dabei festgestell
dass mich das ja auf 0203 zurückgesichert hat (daten + system eingespielt) und bin seitdem wieder auf 0203.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526 und Fufu2
  • Danke
Reaktionen: Netbook