[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir die vom 01.03 immer noch Top. Keine Reboots gute Akkuleistung und schön smooth

Gruß Jürgen

Alles eingeschaltet... gesammte Standortabfrage ( sehr wenig GPS ) Wlan und 2G... RSS Feeds gelesen Whats App und Threema

Anhänge

• Screenshot_2014-03-02-17-48-27.png
    Screenshot_2014-03-02-17-48-27.png
    23,5 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, MB526, panter40 und eine weitere Person
Ok das Testbuild behebt den Bootloop ich hatte zumindest keinen, man hat jetzt statt der blauen LED nen screen wo mann per Menü Taste ins Boot Menü kommt und mit search Taste das system bootet, bei keiner auswahl bootet das system nach 10 sec. automatisch bitte mal die leute die den Bootloop hatten auch testen und Quarx und hier bescheitgeben.

Gruss Hellersche.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, MB526 und redskin
Hallo

Das Problem hatte ich auch, musste in den download-Modus (Batterie raus, Lautstärke down und Power gleichzeitig gedrückt halten und Batterie wieder rein), von dort (beide Lautstärketasten gedrückt) -> Wipe factory reset und alles von vorne, dann klappte es wieder.

So ist der Weg, wenn du von Froyo kommst, hast Du eine Eclair geflasht, dann lies mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-defy-flashen.56045-page-33.html#post-1595710

Viel Erfolg, Joska

• Danke
Reaktionen: MB526, fairdroid und Fufu2
kurzes Fazit:

der zweite Modemfehler!

werd den akku mal leersaugen und mal testen ob es sonst noch was gibt.

Bin auch in die Bootloop-Falle getappt, mit der Nightly vom 1. März.
Wie verhindert man nach sauberer Installation, dass sich nach dem Login in den Google Account alle Apps wieder automatisch installieren?

Man kann es nicht oft genug wiederholen.
Wer die letzten 20-zig Seiten liest,weiß was Sache ist.
Wenn da steht:"Probleme beim Updaten",man trotzdem flasht und das System zerschießt,dann gibt es auch nichts zu meckern.
Da wird eben wieder neu aufgebaut,das "Back-Up" geflasht.
So einfach geht das!
Wer das nicht hinnehmen möchte,braucht dieses nicht zu tun.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

• Danke
Reaktionen: MB526, Cua, Hellersche und eine weitere Person
Und wer überzeugt ist von der Rom flasht jedes update aufs neue !
Und wenn es mal daneben geht machmer halt von vorne.
Die die das nicht wollen warten bis es ne stable wird.
CM11 habe ich 2Geräte und kann nicht mehr ohne vorstellen!
Alles andere bis auf CM7 war so ein arger Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MB526, Fight4Music, derjürgen und eine weitere Person
@ Hans Huckebein

Beim Gurgel-Konto einrichten Auto-Synch deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: MB526 und Fufu2
So, mal das Test-Build von heute geflasht, Defy startete und nun mal ein wenig laufen lassen um zu testen :)

• Danke
Reaktionen: MB526, derjürgen und Fufu2
Hallo, die Vers. 01.03 habe ich ohne update Funktion mit der vollen Rom geflashed, das heutige Update ging wieder problemlos via update-Funktion mal sehen wie es sich morgen schlägt

• Danke
Reaktionen: MB526 und derjürgen
Hallo ich habe bemerkt wenn mich jemand anruft das der Klingelton nach ca 3 sekunden wieder von vorne beginnt anstatt das er weiter abspielt. Noch jemand das selbe problem????

• Danke
Reaktionen: fairdroid
.. so, habe gestern auf 0103 u. heute auf 0203 (jeweils voll) geflashed und kann nichts negatives berichten,
ganz im gegenteil, beide nightlys haben alle system- als auch appeinstellungen übernommen u. als erste überhaupt
die nächsten termine aus dem kalender direkt im sperrbildschirm bzw. im großen uhr-widget mit angezeigt.
bei den älteren nightlys musst ich diese termine immer kurz "anstuppsen" (bearbeiten, speichern) damit sie
wieder angezeigt werden!

:thumbup: also top - kitkat wird immer besser!

zum bootloop, könnte das auch an app-einstellungen liegen, zb. im titanium oder aero-control etc.
einstellungen auf "beim starten übernehmen" o.ä. gesetzt?

dann kann eine neue rom schon mal ins trudeln kommen! oder? :confused2:

da würde ich dann mal (neben system-wipe etc.) die entsprechenden ordner / dateien auf der sc-card
löschen/umbenennen/verschieben, neu aufsetzen u. ein backup einspielen.

und wer kein backup hat u. hier mitspielt ist selber schuld! :flapper:

• Danke
Reaktionen: MB526 und fairdroid
So, ich komm von 25.02 und hab das Testbuild geflasht - läuft gefühlt flotter. Könnte mir jemand meinen Eindruck per Antutu bestätigen? Ich wollte mein Google Konto hinzufügen, aber ich bekomm nur die Meldung "Kommunikationsfehler, Google Server blabla"^^. Der Punkt ist, ich komm grad an Antutu nicht ran :)

• Danke
@Fight4Music

Versuch mal Dich händisch in' Dein Mobilfunknetz einzuwählen. Hat bei mir schon mal geholfen.

Gruß HeinJanMaat

• Danke
HeinJanMaat schrieb:
@Fight4Music

Versuch mal Dich händisch in' Dein Mobilfunknetz einzuwählen. Hat bei mir schon mal geholfen.

Gruß HeinJanMaat

Ich nutze nur WLAN :( Hab auf der Karte im Defy keine Internetflat, trotzdem danke für den Tipp.

Gruß Dennis

*edit* ich hatte die letzten Core gapps drauf, mit den neusten minimal gapps klappts :)

HamsterX schrieb:
:rolleyes2: und so?

edit: wieder mal zu langsam.....

Trotzdem danke :) Der Wille zählt :)

1000 GHz 4493
1200 GHz 4942
1300 GHz 5106
1400 GHz abgeschmiert beim OC'en :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, MB526, fairdroid und 2 andere
Ich komme vom sfb flashen zum Testbuild, weil ich bei der Version 01.03. im Bootloop hing. Nun startet das Defy wieder, aber anscheind gibt es Probleme beim Aufbau zu den Googleservern, er meldet immer wieder "Setup-Assitent wurde beendet" somit komme ich erstmal nicht weiter. Versuche es nun nochmal mit der vom 01.03.

Fight4Music schrieb:
.... Der Punkt ist, ich komm grad an Antutu nicht ran :)

:rolleyes2: und so?

edit: wieder mal zu langsam.....

Anhänge

• AnTuTu Benchmark_4.2.apk
    9,8 MB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: johonline, derjürgen, MB526 und 2 andere
Hast du noch ein backup?
Wenn ja druff damit .
Du bist ja schon auf Cm11, dann mache kein wipe nur das backup und booten.

Ich habe natürlich kein Backup gemacht :( bisher hatte ich immer ausreichend Glück. Aber anscheind heute nicht so, denn irgendwie komme ich auch nicht mehr ins recovery… könnte es also nichtmal einspielen.

Hallo Dennis
hab es extra drauf gebügelt und du hast recht.
Vom Gefühl her meinste das Defy weiß was du als nächstes drücken wirst.
Laut Antutu geringfügig besser als die Rom von heut morgen.
yhadaqyg.jpg

• Danke
Reaktionen: derjürgen, MB526, fairdroid und eine weitere Person