[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm das ist komisch das es hier solche Unterschiede gibt:: ich hatte diese Probleme mit der vom 25.2. hab die vom 1.3. drauf und alles klappte auf Anhieb, Deep sleep usw alles ok, Akku nach 13:38:42 immer noch 69%
Wo sehe ich bzw. Andere ich die taktung? Ich finde das mein defy+ noch ein bisschen besser laufen könnte

Das findest du im Bootmenü - dazu bedarf es aber etwas Kenntnis, d.h. einlesen, sonst Prozessor kaputt! Alles im Forum zu finden!

• Danke
Reaktionen: panter40
panter40 schrieb:
Hmm das ist komisch das es hier solche Unterschiede gibt:: ich hatte diese Probleme mit der vom 25.2. hab die vom 1.3. drauf und alles klappte auf Anhieb, Deep sleep usw alles ok, Akku nach 13:38:42 immer noch 69%
Wo sehe ich bzw. Andere ich die taktung? Ich finde das mein defy+ noch ein bisschen besser laufen könnte

Oder über die Aero Control APP von Blechdose.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wollte bewusst nicht die einfachste Methode sofort aufzeigen - nicht, dass es ganz schnell heißt "OMAP zerschossen"

• Danke
Reaktionen: derjürgen und MB526
noideaforaname schrieb:
Full Install klappt bei mir nicht...

Warum klappt das bei euch und bei mir nicht?

Weil Du vermutlich im Detail versteckt einen Fehler machst, ist aber eine reine Spekulation von mir.
Lesen, ausprobieren, Hilfe annehmen die man angeraten bekommt, die Suche im Thema an werfen und noch mehr lesen, ausprobieren und testen. Nichts anderes machen die User hier bei denen es klappt.

• Danke
Reaktionen: arphur, ulfwi, derjürgen und 2 andere
von der 25.02. Nightly

1. Download der Nightly (02.03.)
2. Boot ins TWRP
3. Install der Nightly
4. Dalvik/Cache wipen (oder auch nicht)
5. Willkommen im Bootloop

Was ist daran falsch?

Falsche Taktraten? Hatte gestern testweise 1350 statt 1300 ausprobiert (über's Bootmenü) und der nächste Systemstart war grausam - eine Zitterpartie.
Dalvik/Cache brauchst du nicht wipen. Macht TWRP automatisch; kann man auch im Verlauf des Updates lesen.
Steht am Ende des Updates "Successful"?

Ich hab nicht an den Taktraten rumgespielt.

Und ja... "successful" erscheint.

Bei xda developers melden sich auch Leute zu Wort, wo es nicht klappt. Nicht, dass das wieder Geräteabhänging ist (MB525)

• Danke
Reaktionen: fairdroid
noideaforaname schrieb:
von der 25.02. Nightly

1. Download der Nightly (02.03.)
2. Boot ins TWRP
3. Install der Nightly
4. Dalvik/Cache wipen (oder auch nicht)
5. Willkommen im Bootloop

Was ist daran falsch?

Also...
gestern von CM7 zu CM11 habe VOR der Installation Factory Reset gemacht und trotzdem (auch wenn viele es anders machen) nach der Installation noch einmal Cache, Dalvik Wipe.
Reboot und alles war schick!

Wenn Du von sbf Flaschen kommst, rate ich Dir zu diesem Weg. Jedenfalls schreibst Du von sbf oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?

Wenn Du die 25.02 als Backup oder sonst wie die 25 zum laufen hin bekommst, installiere die 02.03 ohne Wipe drüber, das geht auf jeden Fall, Fufu2 macht das immer bzw. oft so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin auf der Nightly vom 2502... die aktuelle vom 02.03. zersägt mir mein TWRP ... egal wie ich es mache. Von der stock direkt oder einen full wipe über die 25er nightly

Das Update auf die 2.3.2014 nightly scheint nicht zu funktionieren. Hab zwei defys in der Pflege . Beide zeigen den selben Effekt. Reboot ins Recovery dann bleibt der Autoupdater stehen. Wenn man die incrementel Datei manuel auswählt zeigt das log etwas von : /system/bin/logwrapper has unexpected contents.
Ergebnis der zip Install ist dann in rot "Failed".

nur so zur Info. Bin ansonsten sehr zu frieden mit der Funktion.

Nachtrag:
wollte besonders schlau sein - hab die datei logwrapper gelöscht - (hab ich irgendwo anders gelesen). Das ist wohl nicht so ganz trivial. Nun hab ich nur noch das rote Moto "M". Komme auch nicht ins TWR nur noch ins standardrecovery. Gibt es da noch eine Chance das zu retten? Vermutlich muss ich wieder von vorne anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Hellersche
Ja die ist toll. Bei mir dasselbe Problem. Kann mich nur derzeit nicht gut mit der Konsole beschäftigen.

Hmm, musste neu aufsetzen und habe mich an die Anleitung HowTo installation von der Stockrom aus gehalten. Wenn ich das Build von heute zusammen mit den Gapps vom 27.2 installiere und neu starte, dann erhalte ich nur einen Bootloop bis zum Moto-Logo. Ins TWRP Recovery komme ich gar nicht mehr :( Hilfreiche Ideen?

• Danke
Also Update auf 02.03. Klappt nicht, zumindest bei mir.
Während der Installation auf einmal im Recovery, Reboot muss Manuel ausgeführt werden, dann im Recovery wird Version 03.02. Nicht als die aktuelle angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

Ich meinte unter cmupdater wird die Version 02.03. nicht als die aktuelle angezeigt

Bisher mit der 02.03 keinerlei positive oder negative Auffälligkeiten. AnTuTu minimal weniger als 01.03

• Danke
Reaktionen: rabbaber
Habe heute die 02.03 manuell runtergeladen und installiert, nun habe ich einen Bootloop und das Recovery ist auch weg (keine Led leuchtet) bis zum motorola Emblem, ach Schei..., ich trete das Defy jetzt in die Tonne... wozu baut man ein Recovery, wenn man dann eh nicht mehr reinkommt.

noideaforaname schrieb:
Ich bin auf der Nightly vom 2502... die aktuelle vom 02.03. zersägt mir mein TWRP ... egal wie ich es mache. Von der stock direkt oder einen full wipe über die 25er nightly

Du solltest Dir eventuell einmal die Mühe machen das besser zu schildern
...zersägt mir mein TWRP...egal was ich mache...
so am Rande in den Raum schmeißen ist für mich nichts aussagend. Ja was machst Du den, schreib doch Bitte einmal detailliert.

Versuche beim helfen für die Allgemeinheit verständlich zu schreiben, merke ich es kommt nicht wirklich an bei meinem Gegenüber der nun gerade eine Installationssorge hat, vergeht mir die Lust.

Parallel zum Beitrag schreiben habe ich die 02.03 (161mb) über die 01.03 im TWR ohne Wipe installiert, Reboot und wieder alles schick, alle Einstellungen noch vorhanden, Apps noch da, WLAN geht usw..
Die Datei hatte ich vorher über WLAN mit dem Telefon herunter geladen und ohne Umwege über den PC dann gleich installiert.

Zusatz zu den ganzen Problem Installation.

Gebt nicht immer gleich der ROM die Schuld, das finde ich sehr undankbar dem Quarks gegenüber. Sucht erst einmal in Ruhe Euren Weg ab und findet die Stolperstellen von Euch selbst.

Könnte mir gut vorstellen, dass der Ein oder Andere eine falsche sbf benutzt, das ist kein seltener Fehler.

• Danke
Reaktionen: ulfwi, arphur und Viper
Sehe ich genauso wie MB526: Wer zwingt euch, jeden Tag die aktuelle ROM sofort zu installieren? Niemand. Lasst das Leute machen, die das Handy nicht brauchen und dann ihre Erfahrungen kundtun.

• Danke
Reaktionen: dg4feq, HeinJanMaat, Fight4Music und 5 andere
mayer12 schrieb:
ach Schei..., ich trete das Defy jetzt in die Tonne... wozu baut man ein Recovery, wenn man dann eh nicht mehr reinkommt.

Ich nehme es!! Verpackung und Versand bezahle ich Dir gerne, Bitte sende mir Deine Kontodaten oder Paypal, ich überweise sofort. Sind 10-15 € in Ordnung für Dich?

Alternativ bevor Du es wegschmeißt, ich biete Dir an es mir zuzusenden, ich bringe es Dir zum laufen sollte kein Hardware Defekt sein. Für den esrten der mir seines hier sendet, mache ich es für Nüsse :scared:

Der Akku Verlauf seit gestern mit der Rom vom 01.03.

Kann sich sehen lassen

Gruß Jürgen

Anhänge

• Screenshot_2014-03-02-12-55-45.png
    Screenshot_2014-03-02-12-55-45.png
    26,6 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: HamsterX