[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir bleibt leider Kitkat auf dem Defy verwehrt.

Weiterhin das Problem; Entweder schwarzer Bildschirm (In Einstellungen komme, als ob der Launcher fehlen würde),
oder die Apps werden aktualisiert, und dann hängt es bei "Apps werden gestartet".

Schade, hört sich soweit gut an :D

Dann flash doch einfach nochmal nochmal :p Spaß beiseite, hast auch alles so gemacht wie beschrieben? :)

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und aragorn999
Jap, das ganze jetzt mehrmals.

Wenn ich den schwarzen Bildschirm anstatt Launcher habe (Benarichtigungsleiste ist vorhanden), und dann nochmal Cache/dalvik mache, dann kommen bisher immer die App Aktualisierungen wo er dann bei Apps werden gestartet hängen bleibt. Also der Kreis dreht sich, aber ich kann das über 10min laufen lassen.
Hab das mit den Standart und Core Apps ausprobiert, immer das gleiche. D:

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Ich kanns mal ausprobieren. Anstatt Factory Reset das Safe Wipe flashen?

Sorry, kenne mich im Detail nicht so damit aus, haue einfach immer nur die Roms drauf :D

@fairdroid

Gute Idee :)

@aragorn
Probier das mal aus :) Falls du mit Standart Gapps das Paket mit 70mb+ meinst - lösch es sofort wieder :p Es überflutet deinen Speicher regelrecht, deshalb sind die Côte/Minimal Gapps auf dem Defy ein muss :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen, fairdroid und aragorn999
Hey guys, I've finally been able to test @YetAnotherForumUser's script, and the attached safewipe.zip will wipe /data /cache and /system while leaving the bootmenu and recovery bits intact

You can use these to do a clean install, it's safer than the full wipe zip that we use around here (at least, I used to use it). Rebooting immediately after wiping will not lead to the phone being stuck on the Moto logo, Bootmenu and TWRP recovery will remain usable to flash ROMs etc.

Ich fürchte, dass da nur Ausprobieren über Studieren geht ...

Doofe Frage vielleicht: Die update-recovery-zip hast Du auch installiert? Auf jeden Fall?
Also hast Du TWRP 2.6.3.0 ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und aragorn999
Ja, die Update-Recovery habe ich beim ersten mal aufjedenfall installiert. Bei den folgenden Versuchen (Factory und dann wieder CM 11 geflasht) habe ich sie weggelassen.

Habe die Safewipe geflasht, danach CM11 und dann die Gapps Core und es läuft! Herzlichen Dank :D Endlich mal ein Blick auf KitKat.

Aber der playstore stürzt leider die ganze Zeit ab (war nicht vorinstalliert)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2, fairdroid und eine weitere Person
aragorn999 schrieb:
Aber der playstore stürzt leider die ganze Zeit ab (war nicht vorinstalliert)

Ist denn genug Platz auf der system-partition?
Playstore hat bei mir auch nicht funktioniert, gar nicht, bis ich dann etwas aufgeräumt hatte. Ringtones, Notifications, tts-Dateien, LiveWallpaper-Apps. Siehe ein paar Posts vorher.
Danach ging der Playstore im Prinzip, aber dann hatte ich allerdings das Problem, dass ich keine Bezahl-Apps installieren konnte.
Nu, bin im Moment auch erstmal auf 4.3 zurück.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Eigentlich sind noch 1.4g frei. Ich werde jetzt auch noch bis zum nächsten Update nochmal auf 4.3 umsteigen. Für den Alltag läuft das gerade bei mir noch zu unrund. Aber sonst macht das echt einen guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music und Fufu2
Morgen aragorn
Also simcode ist bei mir auch verzerrt.
Und die Statusleiste dunkel.
Ich verwende seit gestern die Rom ganztägig.
Es funktioniert alles was ich brauche bis auf push benachrichtigungen.
Also wartet aufs Update und ich sag euch was mir wieder fährt im Alltäglichen Umgang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, aragorn999 und fairdroid
DEFY+ (MB 526) mit Kitkat

Habe mal 12 h mit KitKat verbracht auf dem Defy+ (MB 526)

Installation von CM 10.2 (Vers. V. 30.11 mit akt. Kernel Blechdose) à Update.zip à Reboot à CM 11 (2er Kernel v. 24.11) alles ohne Gaaps (brauche ich nicht - nehme FDroid und Co.)

Boot ohne Probleme, dann die 1 ½ Stunde immer mal Reboots bei öffnen von Apps (Einstellung, Bildschirmhintergründe usw.). Nach nochmals ½ Stunde liegen lassen läuft‘s wie Schmidts Katze.

Was geht: erst mal das was ein Telefon können muss nämlich Telefon (in beide Richtungen mit Auflegen) und SMS, 3G- Daten, Email, Browser , GPS (Fix dauert etwas)

Was geht nicht: Kamera (habe Defy+ MB 526)

Bin über TWRP-BackUp zurück auf CM 10.2 wg. Kamera u. (für mich wichtig) schnellen GPS-Fix.

Wenn das geht im nächsten Udate dann KitKat auf Defy+

PS: Wenn ihr schreibt was geht u. was nicht dann bitte immer Defy-Typ dazu. Danke

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2, aragorn999 und eine weitere Person
Ich habe mir doch schon gedacht, dass ich den falschen Speicher angeguckt habe. Wo kann man den den angucken?

Bei mir lief die Kamera, Videoaufnahme ging nicht. Das WLAN hat erstmal Probleme gemacht, nach erneutem flashen (ich hab dann auch mal die Gapps weggelassen) lief's.

Wie schon gesagt Playstore hab ich nicht gestartet bekommen.

Performance war soweit okay bis gut (Hab aber es nicht mal für fünf Minuten zur Seite gelegt.)

Hab jetzt 4.3 wieder drauf und das wird bis zum wie so bleiben, hoffe ich :D

• Danke
Reaktionen: derjürgen
@aragorn999 nimm cm dateim. Aktivier rootzugriff dann gehe auf den ordner systen dann apps dann l ösche live wallpaper apk 1 mb dann ga pps flashen und dann gehts

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Hab 4.4 auf dem Defy installiert und bin echt erstaunt, wie gut das auf dem Ding noch läuft.
Das Beste: Nicht mal mein Nexus 7 hat 4.4 schon empfangen :D

Achja, 1111 Beiträge!! Die widme ich allen den Leuten hier in der Defy-Community, Fight4Music, Aslolo, fairdroid, defy+++, fufu, blechdose und allen anderen :D
Das Defy-Forum ist ein Teil meiner Jugend *schnief* :thumbsup:

Gesendet vom Nexus 7 (2013)

• Danke
Reaktionen: Aslolo, fairdroid, Fight4Music und 2 andere
Kommt für KitKat auch Trebuchet? Der integrierte Launcher bietet wenig Möglichkeiten find ich :)). Denke auch dass die Version bald alltagstauglich ist...

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
Wo find ich denn die GAPPS für die AOSP-20131110-NIGHTLY-MB526.zip?

Kannst die normalen core gapps nehmen .Hatte ich auch so drauf.
;)

• Danke
Reaktionen: GummiTier
Und woher die?