[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
Ich hab cm11 drauf, wenn ich dann ohne die Gapps Starte ist alles ok, danach mach die gapps drauf Data wippe USW und Neustart, dann bekomm ich entweder Fehlermeldungen oder es bootet immer wieder neu!
Hab ich falsche gapps? Oder woran kann das liegen?

Aber Andi,

18 h mit noch 82 % ist aber dann fast auch nur Flugmodus?

Gruß Jürgen

Hallo panter40, welche gapps und nightly hast du installiert ?

Wecker hat auch nicht geläutet.

Ja Jürgen aber so kann ich messen ob die Version mehr verbraucht.
Anders herum wenn ich es benutze ist der Verbrauch nicht richtig messbar ausser ich würde exakt das gleiche verwendungsmuster anwenden.

• Danke
Reaktionen: MB526 und derjürgen
Also ich bin nicht so richtig zufrieden mit der Performance.

Wenn ich angerufen werde z.B. fängt es erst an zu klingeln, dann dauert es drei bis vier sekunden bis ein Bild kommt und ich den anruf abnehmen kann. Oder wenn ich die SMS-App öffne dauert es auch drei vier Sekunden bis die was anzeigt. Das lief unter CM7 flüssiger. Bin ich da der einzige oder kann man da noch was tunen?

Habe es eben nochmal versucht und es dauert ca.2sec.also normal bis ich annehmen kann.Welche Version hast Du?
Und Mails gehen Zack Zack auf.

Ich habe die 20140225.

Ich auch .
Hast du OC ?
Meins läuft m.1380mhz bei momentan 65vsel

panter40 schrieb:
Moin,
Ich hab cm11 drauf, wenn ich dann ohne die Gapps Starte ist alles ok, danach mach die gapps drauf Data wippe USW und Neustart, dann bekomm ich entweder Fehlermeldungen oder es bootet immer wieder neu!
Hab ich falsche gapps? Oder woran kann das liegen?

@ panter40, scheinbar hat es ja dann doch bei Dir funktioniert. Was waren den nun die Hürden die Du überwinden musstest, würde mich und evtl. Andere ja interessieren.
Zu Deinem jetzigem:
Januar Version installieren das die gebootet hat und Normal läuft, dann Neustart> ins Recovery> Team Win Recovery> und dann mit Install die Februar Zip ohne Wipe drüber installieren sollte Dir helfen.
Installiere die GApps zum Schluss wenn die Februar Version läuft.
Wie hier auch sehr oft geschrieben wurde, ruhig Blut, lass der Version etwas Zeit, ruhig einmal 10-15 Minuten liegen lassen. Ich mache zwischen drin schon nach empfinden ein Zwischendurch Reboot, einfach nur so weil ich es für gut befinde.

ein Januar Version erhälst Du hier #3003
und weiteres zu Deiner momentanen Hürde findest Du hier #2526

es muss scheinbar doch ins Wiki...

• Danke
Reaktionen: panter40
Fufu2 schrieb:
Ja Jürgen aber so kann ich messen ob die Version mehr verbraucht.
Anders herum wenn ich es benutze ist der Verbrauch nicht richtig messbar ausser ich würde exakt das gleiche verwendungsmuster anwenden.
Also ich will hier um Himmels Willen nicht noch einmal diese "Wie bestimme ich meinen Akkuverbrauch"-Diskussion lostreten. Das hatten wir schon mal an anderer Stelle.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass man die Hauptverbraucher bei so einem Test anschalten muss. Nur so kann ich doch erkennen, dass in einem Modul ein (potentieller) Stromfresser sitzt. Eine neue Version ist doch nur dann stromtechnisch besser, wenn sie im realen Betrieb länger durchhält und nicht nur im "Leerlauf". D.h. nach meiner Meinung absolutes Minimum ist Mobilfunk an.

• Danke
Reaktionen: Ristretto und Fufu2
Die Fresser sind meist die gleichen.Deshalb zuerst messen im Ruhemodus sagt mir schon viel und dann bei der Arbeit in meinem normalen Umfeld mit allem an .Da sehe ich dann welche potenziellen Fresser sich einschalten,da kann ich das System dann vernachlässigen.

• Danke
Reaktionen: HeinJanMaat
MB526 schrieb:
@ panter40, scheinbar hat es ja dann doch bei Dir funktioniert. Was waren den nun die Hürden die Du überwinden musstest, würde mich und evtl. Andere ja interessieren.
Zu Deinem jetzigem:
Januar Version installieren das die gebootet hat und Normal läuft, dann Neustart> ins Recovery> Team Win Recovery> und dann mit Install die Februar Zip ohne Wipe drüber installieren sollte Dir helfen.
Installiere die GApps zum Schluss wenn die Februar Version läuft.
Wie hier auch sehr oft geschrieben wurde, ruhig Blut, lass der Version etwas Zeit, ruhig einmal 10-15 Minuten liegen lassen. Ich mache zwischen drin schon nach empfinden ein Zwischendurch Reboot, einfach nur so weil ich es für gut befinde.

ein Januar Version erhälst Du hier #3003
und weiteres zu Deiner momentanen Hürde findest Du hier #2526

es muss scheinbar doch ins Wiki...

Evtl ist hier was dran?

mardon schrieb:
Einige gapps pakete vergessen leider das löschen der provision.apk
Das führt dann zu setupwizzard crashs.

Fufu2 schrieb:
Ich auch .
Hast du OC ?
Meins läuft m.1380mhz bei momentan 65vsel

Ja, hab jetzt mal auf 1200/64 gestellt. Scheint im augenblick bissl besser zu sein.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Aggy ich würde etwas höher stellen.Vsel so bei 66-67.wenn das gut läuft dann runter immer so um einen Punkt.
Ich bin gerade eben wieder auf 68 hoch hatte 2xreboot war einfach zuwenig Strom fürs Spielen jetzt läufts wieder normal .

SuperAggy schrieb:
Also ich bin nicht so richtig zufrieden mit der Performance.

Wenn ich angerufen werde z.B. fängt es erst an zu klingeln, dann dauert es drei bis vier sekunden bis ein Bild kommt und ich den anruf abnehmen kann. Oder wenn ich die SMS-App öffne dauert es auch drei vier Sekunden bis die was anzeigt. Das lief unter CM7 flüssiger. Bin ich da der einzige oder kann man da noch was tunen?

Hallo.Mir geht es leider genauso.Ich finde es Klasse das die Entwickler CM11 zum laufen bekommen und spiele auch gerne damit herum,aber ich finde von der Performance machen sich viele etwas vor.Bei mit lief CM7 auch um Welten flüssiger und schneller.Da gab es so gut wie keine Verzögerung oder eine 10 Minutige Wartezeit nach einen Neustart.Ich denke man muss sich damit abfinden,dass unser Defy Hardwaremäßig einfach zu schwach ist :/

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Ganz und gar nicht oder hast du eine RAM reserve von min. 200mb?
Antutu 5500pkt.
Meine Kollegen mit anderen Smarties staunen immer wieder wie schnell es ist.
Auch komme von CM7 über 10.1-2 aber so wie CM11 lief nichts annähernd schnell.
Mach dir die Mühe und teste das OC optimieren alles und du wirst begeistert sein.
Ich denke die gedenk Minuten sind einfach dem geschuldet das einige Prozesse priorisiert werden.Wenn du dann reinhackst wird die Rom sauer.
Nennen wir es warmlaufen .

• Danke
Reaktionen: MB526 und ExIphone
Ich habe die Version vom 23.02.2014 installiert, mir ist aufgefallen das bei Whatsapp keine Vibrationsbenachrichtigung funktioniert. Muss ich da was einstellen????

Kann Andi nur Recht geben. Ich habe auch so gut wie keine Verzögerung bei Whats App oder jetzt Threema. Das Ding rennt wie doll

Habe die Version vom 21,02 drauf. Allerdings auch mit OC, aber nur 1250 MHz

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Fufu2 und MB526
Beerle schrieb:
Hallo.Mir geht es leider genauso.
Mir nicht.
Beerle schrieb:
aber ich finde von der Performance machen sich viele etwas vor.
Ein klares Nein.
Beerle schrieb:
Bei mit lief CM7 auch um Welten flüssiger und schneller.
Mag bei Dir mit CM11 wohl möglich sein. Deine Aussage stimmt bei mir aber nicht.
Beerle schrieb:
eine 10 Minutige Wartezeit nach einen Neustart.
Glatte Lüge
Beerle schrieb:
.Ich denke man muss sich damit abfinden,dass unser Defy Hardwaremäßig einfach zu schwach ist :/

Gruß Matthias
Das kannst Du gerne so sehen ich bin mehr als zufrieden mit dem Defy und hätte mir mit Sicherheit nicht nach 3 Jahren Ende 2013 ein Nagelneues Defy+ gekauft.

Gib doch nicht gleich auf nur weil mal eine NIGHTLY nicht gleich so läuft wie Du es willst.

• Danke
Reaktionen: johonline, ulfwi, ExIphone und 3 andere
Habt ihr eigentlich die "Low Memory Option" im AeroControl aktiv ?