[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noideaforaname schrieb:
---
- CM Nightly vom 25.02.2014
...
Also für mich ist CM nun alltagstauglich und ich werde Quarxs mal als Danke etwas spenden, wenn ich mein Gehalt hab.

Erstmal: Danke, prima! :thumbup: Und zwootens: So eine Spende würde ich auch gerne machen, sobald mein D+ geflashed zurück ist. Wenn Du magst, schreib hier kurz, wie und wo (Paypal?), dann muss ich nicht suchen - und vielleicht animiert das andere auch. (F4M kann man nur mit Süßkram was Gutes tun, sagt er ;-)

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und Fight4Music
Schau mal im ersten Beitrag dort stehen die Dankmöglichkeiten

• Danke
Reaktionen: Netbook und noideaforaname
Der link zur Spende ist im 1. Post ganz unten zu finden.

• Danke
Reaktionen: Netbook, Fight4Music, ExIphone und eine weitere Person
AlexB schrieb:
Konkret hab ich das so gemacht:
Handy an PC und Stockrom geflasht.
Alex

Das habe ich ja im auch versucht, nur erkennt RSD im jetzigen Systemzustand mein Telefon nicht. Da liegt der Hund begraben :sad:

Es lag zu 100% weder am Kabel, der Software, am PC/Lap oder der Einstellung am Telefon> USB debugging...weiß der Fuchs woran das liegt, das RSD die Schose nicht erkennt.
Habe ja noch die Hoffnung das eine Stable Version mir dann wieder die Möglichkeit gibt mit RSD einmal alles ganz "sauber" zu flashen.

Eventuell liegt es auch an der sbf die ich vor der CM11 Installation geflasht habe und deshalb RSD das Telefon nun nicht mehr erkennen kann.

MB526 schrieb:
Das habe ich ja im auch versucht, nur erkennt RSD im jetzigen Systemzustand mein Telefon nicht. Da liegt der Hund begraben :sad:

Es lag zu 100% weder am Kabel, der Software, am PC/Lap oder der Einstellung am Telefon> USB debugging...weiß der Fuchs woran das liegt, das RSD die Schose nicht erkennt.
Habe ja noch die Hoffnung das eine Stable Version mir dann wieder die Möglichkeit gibt mit RSD einmal alles ganz "sauber" zu flashen.

Eventuell liegt es auch an der sbf die ich vor der CM11 Installation geflasht habe und deshalb RSD das Telefon nun nicht mehr erkennen kann.

So also zu deinem Problem Versuch mal verschiedene USB ports bei mir wird mein D+ nicht von RSD erkannt wenn ich das kabel in einen USB 2.0 port reinstöpsel.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Dafür haben wir dann auch einen anderen Thread

ist wusste es, einfach zu viel OT, Entschuldigung.

Also die rom vom 25.2 mit minimal gapps 2-27 da hab ich stündlich nen reboot wegen modemfehler, hab mehrfach neu geflasht mit und ohne factoryreset alles so gemacht wie in der anleitung die mir mitlerweile in fleisch und blut übergegangen sein sollte naja werde nochmal die vom 22.2 probieren.

Hellersche schrieb:
Also die rom vom 25.2 mit minimal gapps 2-27 da hab ich stündlich nen reboot wegen modemfehler, hab mehrfach neu geflasht mit und ohne factoryreset alles so gemacht wie in der anleitung die mir mitlerweile in fleisch und blut übergegangen sein sollte naja werde nochmal die vom 22.2 probieren.
Gute Idee, kann ich nur unterstützen. Nachdem ich auf die 2202 zurück bin, in über 24 Stunden Null Modemfehler (auf Holz klopf). Auch nachdem ich Androidpit und dann Amzon App Shop installiert habe lief alles klaglos weiter. An denen lag es also nicht. Auf den Kreuztest mit nochmals 2502 drauf werde ich b.a.w. dankend verzichten. Bluetooth am Headset geht und die Freisprech im Auto teste ich morgen nochmals. Wenn das nicht geht, werde ich es auch überleben.

• Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen
Erfahrungen und Rückmeldung zur Rom 25.02.

Habe mein D+ mit der Rom vom 25.2. komplett neu Aufgesetzt. Fazit - läuft absolut Alltagstauglich! Alle meine Anwendungen gehen und läuft bisher stabil.

Einziges Problem das ich hatte, der Google Kalender lies sich nicht mehr Synchronisieren. Lösung - aus dem Playstore den original Google Kalender neu installiert und geht!

Bin sehr zufrieden im Moment! Dank an die Jungs - gute Arbeit!!

Gruß an alle hier

• Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526 und derjürgen
Dann haste n gapps paket genommen in dem die GoogleCalendarSyncAdapter.apk fehlt.

Cua schrieb:
Der link zur Spende ist im 1. Post ganz unten zu finden.

Merci, dazu eine Nachfrage: Von Blechdose habe ich auch ab und an gelesen, aber Quarx scheint der Hauptentwickler zu sein, ist das so richtig? Wäre eine 2:1 Spende (2/3 Quarx, 1/3 Blechdose) richtig? Oder liege ich da völlig falsch? Eure Meinung bitte per PN, das soll hier keine Diskussion darüber werden, wer denn nun größere Verdienste hat, nur eine Meinungssammlung, die ich nach der "Weisheit der Vielen" mitteln werde :)

Und einen Tipp hätte ich noch gerne zur Höhe. Ich will niemanden beleidigen, aber auch niemanden beschämen. Es soll eine deutliche Anerkennung sein - denn daß man diese immense Arbeit nicht wirklich bezahlen kann, dürfte uns allen klar sein.

Ich bin Unternehmer, kann diese Spende aber sicher nicht absetzen (solche Steuersparpeanuts überlasse ich gerne Gestalten wie gewissen niedersächsischen Filmunternehmern ;-) - aber ich benötige das Teil eben eindeutig überwiegend geschäftlich - und MUSS auf 4.x wegen Threema. Das erhöht natürlich meine Spendenbereitschaft *lach*

Und das D+ ist für mich andererseits geschäftlich auch eine Ersparnis, weil andere weit teurere Smartphones garantiert schon längst Feuchtigkeits- oder Bruchschaden hätten. Also her mit Euren Tipps - auch diese bitte per PN - eine öffentliche Diskussion wäre vermutlich für alle eher peinlich. Ich danke Euch im Voraus.

Ähm ja - und wovon lebt dieses Forum eigentlich? Werbung habe ich noch keine gesehen...? Das Suchwort 'Spende' gibt nix her und das Impressum auch nicht. Aber wovon zahlt Herr Erdbories das alles und wer ist das überhaupt? Fragen über Fragen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

mardon schrieb:
Dann haste n gapps paket genommen in dem die GoogleCalendarSyncAdapter.apk fehlt.

Zu dem ganzen Installationshickhack: War gerade im thread "Meine 5 sinnvollsten Apps" und bin einem Link auf "Bets android Apps 2013" gefolgt und habe mir das durchgeblättert. Und da kommt der Hinweis auf eine ROM-Installer App, die angeblich alles von alleine macht:

ROM Installer: Easily Find & Install Android ROMs & Recoveries

Was ist davon zu halten? Wär das was für Dummies wie mich?

Hallo,

hat jemand noch eine Idee wie ich das Recovery wieder reaktivieren kann? (Beitrag: #2952).

Danke und Gruß
Flo

Leute, kurze zwischenfrage, ich bin noch auf noch auf 2013-12-29.

Was ist eurer Meinung die stabilsten und Beste Version?
14-01 oder 24-02`?

dark_days schrieb:
Was ist eurer Meinung die stabilsten und Beste Version? 14-01 oder 24-02`?

Wenn ich die Beiträge hier richtig im Kopf habe, wurden meistens die 15-01, die 22-02 und die 25-02 genannt. Glaub' ich. Blätter mal rückwärts, dann siehst Du es.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, MB526, ExIphone und eine weitere Person
Für mich ist die Rom vom25.02. die beste.
Lasse das Defy gerade nebenher laufen und ich habe nach 18h noch 82%Akku sogut war noch keine.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, MB526 und rabbaber
Für mich auch die vom 25.02.
- keine reboots, Modemfehler; Verbrauch OK...

• Danke
Reaktionen: derjürgen und MB526
Mein Akku hatte eine Entladung. Der Saft ging heute Nacht aus obwohl voll aufgeladen. Wecker hat auch einen Bug ghabt.

Ich hab es so gehofft aber irgendwie will mein defy+ nich mit der vom 25.2. hab noch mal sbf geflasht aber da hatt es nur 10 minuten länger durchgehalten bis zum Modemfehler. -.-

Naja also mal die vom 22.2 drauf jetzt und mal sehn ansonsten wieder "back to older version".

dark_days schrieb:
Was ist eurer Meinung die stabilsten und Beste Version?
14-01 oder 24-02`?
2202 (48 Stunden problemlos) Die danach bringen bei meinem (!) Defy Modemfehler ohne Ende.