[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grubehunky schrieb:
Ich hab mir die 25.02 jetzt auch drauf gepackt :3
Funktionieren tut eigentlich so gut wie alles, bis auf 2 Sachen die mich wirklich stören
1. Der Akkuverbrauch vom Display, mit 34% nicht ganz normal oder ?
2. funktioniert mein Näherungssensor nicht --> beim telefonieren geht der Bildschirm nicht aus

Hat von euch jemand da eine Lösung parat? Googeln hat auch nicht sehr viel weiter geholfen :(

Moin

Hatte ich auch das es mir den Akku leergesaugt hat.Nimm mal das Volle ROM,also kein CMUPDATER nehmen und flash es nochmal komplett neu mit Wipe.Meins läuft jetzt extrem sparsam.Hab aber auch keine Gapps drauf.

@Hamster und Mardon
Ja danke,manchmal sieht man echt vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.@Cua Ist vieleicht auch nochwas was man ins Wiki knallen kann...a La Erweitertes Menu für Startbutton bzw On/OFF Button.

@ViperPro

CPU Settings zu knapp eingestellt ?

@all
Also nochmal für sich,mein sauberes Flashen hat sich gelohnt.Ich mach jetzt nix mehr mit dem CMUPDATER.Das hat so kein Sinn.4 Sdt. MP3 gehört und etwa 7%.Das nenne ich mal eine Hammerleistung.Erstmal bin ich zufrieden.Allerdings hauts den Apollo immer noch ohne Ende weg.Der beendet sich einfach von selbst und die Mukke läuft weiter ?!? Der Googleplayer läuft hingegen anständig.Den will ich nur nicht mehr drauf haben.Nebenbei hab ich dann noch festgestellt das der Apollo falsche Liedernamen und Cover anzeigt.Als beispiel,es läuft Käte P mit ROAR und anzeigen tut er meine eigenkram sprich AlexB - Space mit passenden Cover.

Ansonsten macht es jetzt erstmal einen sehr guten Eindruck.Mal schaun was noch kommt...

Alex

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Fight4Music, fairdroid und 3 andere
Hallo. Ich habe das Problem, dass sich der Setup Assistent beendet. Ich hatte mir versehentlich die GApps 4.2.2 anstatt 4.4.2 installiert. Ich habe zwar nochmal ein wipe und factory reset gemacht und nochmal geflasht. Leider beendet sich der Setup Assistent immer wieder.

Danke und Gruß

Obelix

Hast du noch ein backup?
Wenn ja knalls drüber und von vorne das ganze.

Moin

Ich vermute aber mal nicht das letzte Rom oder ? Bei dem 25.02 sollte das nicht mehr passieren.

Wenn du kein Backup mehr hast nochmal neu Laden,neu flashen.Die Gapps erstmal weglassen.

Wenn Backup vorhanden,wie Fufu2 schon sagte,Backup drauf und ohne Wipe drüber büglen.Dann kannste Dalvik und Cache wipen.Aber erst nach einem Neustart.

Alex

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Doch, ist cm-11-20140225-NIGHTLY-mb526.zip. Die MD5 Summe stimmt.

Obelix

Mhmm,ich hab das heute auch nochmal geflasht.Ohne murren.

Mach das nochmal,alles Wipen und neu flashen.Keine Gapps installieren und mal durchstarten lassen.Wenn das klappt würde ich die Gapps mal ändern.

Ob an den Gapps liegt ist jetzt nur eine wilde Vermutung von mir da ich die nicht geflasht habe und das ROM 1A läuft.

Wenn du allerdings deine ganze Apps haben musst dann schau in den Thread rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-defy.577/rom-von-google-befreien.542779.html

D.h. erstmal Backup drauf falls vorhanden und Apps sichern und Kontakte.Dann Wipe,flashen,etc etc ...

Alex

Ich bin begeistert :D

Trotz gelegentlichem Surfen, telefonieren und Musikhören klasse Akkuleistung :thumbup:

a5ehu8en.jpg

Hab vor 10 Tagen das letzte mal einen full flash gemacht, danach nur über den Updater. Eventuell zwischendurch mal immer wieder den Cache wipen.

Und das beste... keinen Absturz, reboot oder modemfehler seit 3 Tagen!

So... will Feierabend :cool:

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Netbook, MB526 und 4 andere
Moin :) Habe alle Files nochmal heruntergeladen. Diesmal mit wget. Alles nochmal durchgegangen und siehe da: Es funktioniert. Bin schwer angetan.

Bei OpenVPN werden die Binarys nicht gefunden aber da suche ich bzw. mach einen sep. Thread auf.

Danke und Gruß

Obelix

• Danke
Reaktionen: derjürgen
AlexB schrieb:
Mhmm,ich hab das heute auch nochmal geflasht.Ohne murren.
Mach das nochmal,alles Wipen und neu flashen.Keine Gapps installieren und mal durchstarten lassen.Wenn das klappt würde ich die Gapps mal ändern.
Alex

@ AlexB und die es auch noch wissen
heißt das nun, wenn ich keine GApps installieren möchte nach sbf flashen, Factory Resest, Cache Data egal ob von Stock, CM7, CM9, CM10 das der Setup Assistent wieder voll funktioniert?
Kein Abbruch nach Reboot und Sprachauswahl mit schwarzem Bildschirm?

und ich den "Umweg" mit der Januar Version Vorinstallation (erst eine Januar Version installieren das die gebootet hat und Normal läuft, dann Neustart> ins Recovery> Team Win Recovery> und dann mit Install die Februar Zip ohne Wipe drüber installieren) nicht mehr benötige

Wollte die Lösungshilfe mit der Januar Version Vorinstallation heute ins Wiki bringen, kann ich mir dann ja sparen.

• Danke
Reaktionen: HamsterX
So... noch ein direkter Vergleich.
Bin 1h mit dem Rad nach Hause gefahren. Durchweg Musik gehört.

ha8u8uva.jpg

Funklöcher und die Netzsuche saugen stark am Akku, bin auch durch zwei Steinbrüche durch. Passt ungefähr zeitlich mit dem Akkudrain. Trotzdem gute Leistung wie ich finde. Datenverbindung hab ich nur an, wenn ich Tapatalk oder im Internet surfe. Glaub das maximale ist bei mir rausgeholt... evt. mal einen neuen Akku kaufen.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
noideaforaname schrieb:
Ich bin begeistert :D
....
Und das beste... keinen Absturz, reboot oder modemfehler seit 3 Tagen!

Welche Version? nur 23% Akku in 12+ Stunden? Klingt sehr gut.

Und toll wäre gewesen, wenn man beim zweiten Akku-screenshot (Tour de Fahrrad via Steinbruch ;-) hätte sehen können, auf welchen Wert der Akku in der einen Stunde gefallen ist ... also 67 => 55 oder so.

• Danke
Reaktionen: HamsterX
Netbook schrieb:
Welche Version? nur 23% Akku in 12+ Stunden? Klingt sehr gut.

Und toll wäre gewesen, wenn man beim zweiten Akku-screenshot (Tour de Fahrrad via Steinbruch ;-) hätte sehen können, auf welchen Wert der Akku in der einen Stunde gefallen ist ... also 67 => 55 oder so.

Nutze die Version vom 25ten. Danach gab es wohl keine updates mehr... oder mein Updater ist defekt.

Mussten so um die 20% an Kapazität gewesen sein, die der netzsuche zu Opfer gefallen sind. Kann auch mehr oder weniger sein, hab nur anhand der Achse geschätzt.

Das ganze ist mir auch nur aufgefallen, da ich gestern abend eine andere Route wie heute morgen gefahren bin. Hin über die freie Hochebene, zurück über Feld, Wald usw. Wetter war auch arg bescheiden eben. Dichter Nebel ohne Ende. Fahr heute abend mal die Route umgekehrt zur arbeit und Vergleich dann mal ob die Empfangsprobleme evt. auch Witterungsbedingt gewesen sind ( Luftfeuchtigkeit z.b. )

Restlichen Daten:
- MB525
- Baseband 2.34
- Akku immer noch der Originale seit 3 Jahren :D
- CM Nightly vom 25.02.2014
- Datenverbindung 2g, 3g ist in Willingen bei o2 nicht möglich :( ... und nur eingeschaltet, wenn ich auch das Internet genutzt habe

Also für mich ist CM nun alltagstauglich und ich werde Quarxs mal als Danke etwas spenden, wenn ich mein Gehalt hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbook, fairdroid und HamsterX
Viper schrieb:
Wahrscheinlich zeige ich den meisten nichts neues, aber ich habe es gestern das erste mal entdeckt: das easteregg von CM beim mehrmaligen Drücken der Build-Nummer in den Telefon-Einstellungen.
Vielleicht erfreut sich ja der ein oder andere noch wenige Sekunden darüber, sodass dieser Beitrag nicht vollkommen umsonst war :rolleyes2:

thx! :biggrin:

habe mich ja schon immer gewundert, wo sich dieses kitkat-pic eigentlich versteckt
und gleich mal die anderen punkte durchprobiert....

zig-maliges schnelles klicken auf die android-version bringt erst ein großes
weißes "K" (rotiert beim weiterklicken) und dann das rote Android-Logo

nettes gimmick! :flapper:

edit: ich war zu langsam... :sad:

Anhänge

• Screenshot_2014-02-27-06-41-26.png
    Screenshot_2014-02-27-06-41-26.png
    9,6 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2014-02-27-06-42-21.png
    Screenshot_2014-02-27-06-42-21.png
    25,1 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Moin
MB526 schrieb:
@ AlexB und die es auch noch wissen
heißt das nun, wenn ich keine GApps installieren möchte nach sbf flashen, Factory Resest, Cache Data egal ob von Stock, CM7, CM9, CM10 das der Setup Assistent wieder voll funktioniert?
Kein Abbruch nach Reboot und Sprachauswahl mit schwarzem Bildschirm?

und ich den "Umweg" mit der Januar Version Vorinstallation (erst eine Januar Version installieren das die gebootet hat und Normal läuft, dann Neustart> ins Recovery> Team Win Recovery> und dann mit Install die Februar Zip ohne Wipe drüber installieren) nicht mehr benötige

Wollte die Lösungshilfe mit der Januar Version Vorinstallation heute ins Wiki bringen, kann ich mir dann ja sparen.

Also ich weiß nicht nach welchen gesetztgebigkeiten der Assistant Humbug macht.Ich hab jetzt ein paar ROMs voll geflasht und kein Probleme gehabt.

Ich drück mich da mal um eine richtige Antwort.Ich weiß es nicht,nach dem was Obelix wiederfahren ist...

Aber ich erzähl mal kurz mein missgeschickt vor ein paar Tagen,Handy geflasht und voll in die Hose gegangen.Also Stock drauf und erstmal eingerichtet.Dann das neue Recovery drauf gepackt und direkt die vom 15.2 drauf gehauen.Bei dem durchgang hab ich dann keine Probleme gehabt.Bei einem durchgang davor fast das selbe Manöver gings nicht.Wie ich auch hier im Thread gepostet hab.

Deswegen wundere ich mich so ein bischen.Aber eine 100% Aussage geb ich mal keine.

Alex

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Bei mir ist der Einrichtungsassistent überhaupt nicht angesprungen... Aber das geht auch alles Manuel...

Was ist eigentlich mit SELinux? Warum ist das auf unseren Devices Kernelseitig deaktiviert? Android 4.4 und andere CM11 Geräte haben es aktiviert.

• Danke
Reaktionen: noideaforaname
AlexB schrieb:
Ich hab jetzt ein paar ROMs voll geflasht und kein Probleme gehabt.
Alex

Flash mit sbf oder Factory Reset, Cache Data, Dalvik Cache? Ist ja schon alles ein wenig Unterschiedlich.

Habe da einmal hier #2493 drüber berichtet, als ein sbf flashen von meiner Seite aus nicht klappte als ich nach der Version 08.02.2014 das aus Probierlaune machen wollte um zu sehen ob die 08er nach eine Fullflash (nenne ich jetzt einmal so) besser läuft.
Bin mit dem Projekt aber komplett gescheitert.

Alles ein wenig fraglich für mich wo man dazu jetzt welche Lösung im speziellen nimmt :confused2:

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Konkret hab ich das so gemacht:

Handy an PC und Stockrom geflasht.
Knapp eingerichtet und mit den Apps und dem Recovery aus dem ersten Post hier Superuser draufgehauen das Telefon nochmal neugestartet und dann ins Recovery.Full-Wipe gemacht.also alles weg und direkt die 15.02 geflasht.

Also nicht nur Dalvik und Cache sondern ausser der SD Karte alles platt gemacht.Der Start danach hat zwar lange gedauert aber es hat geklappt.

Hier kamen auch die "normalen" CPU Settings zu Einsatz.Keine 1300mhz oder sowas.Der Akku sollte nach möglichkeit auch voll sein.Der erste Start zerrt mal richtig am Akku,das flashen weniger.

@justanordinarydude
SELinux (Security-Enhanced Linux) ist ein Security Teil im Kernel der Android sichere machen soll.Dadurch kann oder soll unter umständen ROOT Zugriff verhindert werden.Der wohl aber bis jetzt nur halbherzig im Android verbaut ist und wohl mehr Probleme macht als das es welche verhindern soll.

So mein Wissenstand,man möge mich verbessern wenn ich mist erzähle.

Alex

• Danke
Reaktionen: Fufu2, MB526, Cua und eine weitere Person
Einige gapps pakete vergessen leider das löschen der provision.apk
Das führt dann zu setupwizzard crashs.

• Danke
Reaktionen: Hellersche, MB526 und fairdroid
@Alex
Sowei hab ich das auch schon gelesen. Es gibt afaik zwei Modi SELinux einzustellen um Apps ordnungsgemäß funktionieren zu lassen. lG.