[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahrscheinlich zeige ich den meisten nichts neues, aber ich habe es gestern das erste mal entdeckt: das easteregg von CM beim mehrmaligen Drücken der Build-Nummer in den Telefon-Einstellungen.
Vielleicht erfreut sich ja der ein oder andere noch wenige Sekunden darüber, sodass dieser Beitrag nicht vollkommen umsonst war :rolleyes2:

Anhänge

• Screenshot_2014-02-25-07-29-47.png
    Screenshot_2014-02-25-07-29-47.png
    11,1 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, HamsterX, fairdroid und 3 andere
Ich hab mir die 25.02 jetzt auch drauf gepackt :3
Funktionieren tut eigentlich so gut wie alles, bis auf 2 Sachen die mich wirklich stören
1. Der Akkuverbrauch vom Display, mit 34% nicht ganz normal oder ?
2. funktioniert mein Näherungssensor nicht --> beim telefonieren geht der Bildschirm nicht aus

Hat von euch jemand da eine Lösung parat? Googeln hat auch nicht sehr viel weiter geholfen :(

Screenshot_2014-02-26-18-44-34.png - directupload.net
Screenshot_2014-02-26-18-44-56.png - directupload.net

Raisuli schrieb:
Genau da liegt der Hund begraben. Ich glaube, nein, ich bin davon überzeugt, dass das was da als "Modemfehler" läuft mehrere Ursachen haben kann. Eine davon ist der RIL-Bug. Dieser wird in diesem (Defy-)Leben nicht mehr in den Griff bekommen. Damit ist es Essig das mein Defy unter KitKat jemals (wirklich) alltagstauglich wird.

Diese vielen "Modemfehler" hat nur die CM11, ich kann dir deshalb zur OmniROM 4.4.2 vom 02.02.2014 raten, die läuft super stabil und flott.
z.B. AnTuTu Wert (ohne Overclock) von 4600 oder Batterielaufzeiten von 4 Tagen sind bei OmniROM normal.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, fairdroid, MB526 und 2 andere
@TheDuke: Naja, die eierlegende Wollmilchsau scheint die OmniROM auch nicht zu sein, wie es ja auch schon in bts-Datei ins System kopiert (z.B. aus einer aktuellen ROM). Und der Modem-Fehler (RIL-Bug) wird überall zu finden sein, von manchen des Öfteren, einige erleben ihn gar nicht und manche (wie ich) erzeugen ihn durch Rumgemurkse, (G)Apps und OC selbst. Von daher sind beide ROMs wohl nie ausgereift und jeder muss sich seiner Meinung nach das Beste installieren. Konkurrenz belebt zumindestens das Geschäft....
Nun hoffe ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben, denn ausprobiert habe ich die OmniROM bisher selbst nicht *duck und weg*.

Nachtrag: Aber ich sehe gerade, dass die OmniROM schon mit dem 3'er Kernel läuft, dass wäre ein Pluspunkt. Allerdings verwundert es mich, dass im 2. Beitrag des xda-OmniROM-Threads auf die Bugliste von CM11 verwiesen wird?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, rabbaber, fairdroid und 3 andere
Ich hab eben CM11 auf eins der Defy+ von @Netbook geflasht, kann sich das einer erklären? Bilder siehe Anhang?! Der Rand ist gerade bei grauer Farbe extrem zu sehen, bei weiß sogut wie gar nicht, bei blau etwas..
zu9u9y9a.jpg

edequbyg.jpg

Selbst im Recovery, da ist doch was am Display nicht i.O. oder? :o

Update:
Auch auf der Stockrom, liegt also am Display

araqene5.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393445241507.jpg
    uploadfromtaptalk1393445241507.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 292
  • uploadfromtaptalk1393445248220.jpg
    uploadfromtaptalk1393445248220.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, Netbook und derjürgen
Wie macht man ein Screenshot bei dieser Rom. Und wo zum Geier ist der Unterpunkt bei den Einstellungen "Performance",,,?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Fight4Music, hat meins auch minimal. Man lebt damit.

• Danke
Reaktionen: Netbook und Fight4Music
King1791094 schrieb:
Wie macht man ein Screenshot bei dieser Rom. Und wo zum Geier ist der Unterpunkt bei den Einstellungen "Performance",,,?

Einstellungen -> Tasten -> Ein/Aus Taste. Da aktivieren.

7x auf Build Nummer klicken.

Vielleicht wechselt du mal in das Galaxy S Forum?! ;) Hier ist das Defy+ Forum :p

• Danke
Reaktionen: King1791094
Viper schrieb:
Wahrscheinlich zeige ich den meisten nichts neues, aber ich habe es gestern das erste mal entdeckt: das easteregg von CM beim mehrmaligen Drücken der Build-Nummer in den Telefon-Einstellungen.
Vielleicht erfreut sich ja der ein oder andere noch wenige Sekunden darüber, sodass dieser Beitrag nicht vollkommen umsonst war :rolleyes2:

Danke für den Tip
Ich kannte das noch nicht.Bei mir erscheint allerdings nur ein sich drehendes CM beim mehrmaligen Klicken auf CyanogenMod-Version. Was passiert wenn Du auf Android-Version klickst? Da erscheint bei mir ein K. Bei der Build-Nummer steht nur das ich schon Entwickler bin

Fight4Music schrieb:
Einstellungen -> Tasten -> Ein/Aus Taste. Da aktivieren.

7x auf Build Nummer klicken.

Vielleicht wechselt du mal in das Galaxy S Forum?! ;) Hier ist das Defy+ Forum :p

Fettes dank. Egal ist ja selber Rom ;)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
King1791094 schrieb:
Fettes dank. Egal ist ja selber Rom ;)

Jaklar, ich mein auch nur generell ;)

arphur, ist bei mir genauso!

Bei mir stürzt die app Barcode Scanner sofort ab. Ansonsten läuft die nightly vom 25.02 gut. Bluetooth muss ich morgen mal testen.

@Jung
OmniRom für das Defy läuft noch auf dem 2.6.32 Kernel und hat im Prinzip die gleichen Bugs wie CM11, jedoch haben die Entwickler wert darauf gelegt nur Stabile Komponenten zu verwenden, auch das eigentliche Omnirom scheint Bug freier zu sein wie CM.
Das Thema RIL Bug sehe ich so, das ich auf ein und demselben Defy mit jeder CM11 Version mehr oder weniger oft Modemfehler hatte, nach Umstieg auf Omnirom keinen einzigen mehr. Kann also nur an der Rom liegen und nicht am Defy.
Jeder muß für sich entscheiden, ich brauche ein funktionsfähiges Defy deshalb lieber Omnirom.

Jung schrieb:
Die Akku-Laufzeiten kannst Du mit CM11 auch erreichen, wenn auch nicht mit allen nightly-builds (siehe z.B. hier). ...
Und der Modem-Fehler (RIL-Bug) wird überall zu finden sein, von manchen des Öfteren, einige erleben ihn gar nicht und manche (wie ich) erzeugen ihn durch Rumgemurkse, (G)Apps und OC selbst.
Also 4 Tage Akku mit der CM11, vielleicht bei Flugmodus und nicht benutzen.;)
Das mit dem "Rumgemurkse" habe ich jetzt nicht gelesen...
Bin im wesentlichen auf der Nightly + Gapps wie sie hier liegen + einer Handvoll Apps. Nix besonderes.
Hatte ja, wie oben geschrieben, mit der 2402 und 2502 Modemfehler im 5-Minuten-Takt. Jetzt auf 2202 zurück und den Shop von Androidpit runter und siehe da --> Ruhe ist mit dem Modemfehler. Ist es nun die 2202 oder der Shop? Ich werde das mal untersuchen, indem den Shop auf die 2202 installiere. Wenn's dann wieder kracht, weiss ich woran es lag. Wobei ich schon erwarten würde, dass solche Apps auch unter CM11 laufen.

Hallo Viper und wenn du länger auf den roten Bildschirm drückst kommt das hier
zybyvy3y.jpg

Das selbe passiert auch bei der androidversion. Nur mit KitKat.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, rabbaber, Fight4Music und eine weitere Person
vuzu7u8u.jpg
hier ein Bild bei voller Helligkeit .
Also ich meine das display ist am sterben sowas änliches hatte ich an einem alten Samsung.
Irgendwann fing es an in der Mitte dunkel zu werden.
Oder hast du den umlaufenden Rahmen gewechselt ?
Reagiert das display bei Druck mit farbverânderungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und Fight4Music
Hallo Jungs.

2 Anliegen hätte ich:
1. Bitte beim Thema bleiben. Ich habe die Posts zum "entgoogeln" in einen neuen Thread ausgelagert, weil das nicht CM11-spezifisch ist.
2. Bitte an das von euch gewollte Wiki denken. Wenn da nichts kommt, ist der Thread ziemlich sinnfrei ;)

Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: ulfwi, ExIphone, fairdroid und 6 andere
Mal eine andere Frage: Ich habe unter Synchronisierung des Google-Kontos lediglich vier Einträge:
- App-Daten
- Gmail
- Kontakte
- Personendetails
thats it.
Auf dem Nexus 4 (auch Kitkat) hat die Liste 16 Einträge auf meinem Acer (4.0.3) irgendwas dazwischen (müßte noch mal nachschauen). Kann mal bitte einer nachsehen ob das bei ihm auch so ist? (Und mir dann bitte hier antworten;)) Oder habe ich da beim Konto einrichten was verpeilt?