[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@YapFas

Mit welcher Version? (Datum) :)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo,

ich habe natürlich defy_twrp_recovery_2.6.3.0.zip über das Custom Recovery installiert. Wie gesagt *vor* der Installation der aktuellen Nightly und der gapps kam ich ja problemlos ins Recovery. Nach dem 1. Start der ROM aber komischerweise nicht mehr.

Gruß
Flo

Hallo Flotux,
hast du mal Versucht über das erweiterte Neustartmenü ins Recovery zu starten? Menü kannst du über die Entwickleroptionen freischalten.
Bzw. hast du mal über die Updatefunktion ein neues Update eingespielt?

Hallo, also Bluetooth funzt bei mir problemlos, so rein von der Verbindung her.

Egal welche Version, ob vom 24.2 oder 25.2, ist das Problem, dass das was ich höre viel zu leise ist und das mein Gegenüber also der den ich anrufe mich gar nicht versteht, extremes Rauschen und abgehakt...... über die Freisprecheinrichtung.

Telefonieren rein mit dem Telefon ohne Freisprecheinrichtung klappt sehr gut, astreine Qualität.

Gruß, Sven.

ydugy3y5.jpg

#auseinsmachzwei #cm11 #flashing #netbook

;)

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und Fufu2
Man die Rom läuft so saugut jetzt wirdse langweilig,da ich BT nicht brauche .
:confused:

Kommt bald Twix 5.0:eek:

• Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526, derjürgen und eine weitere Person
Hallo ulfwi,

wenn ich über das Entwicklermenü das Recovery starte, kommt das Defy bis zum Motorola Logo. Danach wird das Display schwarz und nichts geht mehr.

Gruß
Flo

Hallo, habe seit heute morgen die 25er drauf! Soweit alles gut, allerdings habe ich den Zugang zu Google Play verloren! Der Rest geht, Maps, Google Mail.. nur play tut nicht. Hat einer eine Idee?

Meine 21.02er läuft auch saugut Andi.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone, Fufu2 und Fight4Music
Es passieren noch Wunder :D

Mit der Central Europe Baseband von der Defy Baseband Switcher APP hab ich Datenverbindungen da, wo ich vorher keine hatte ( örtlich gemeint ).

Auch keine Modemfehler oder Reboots, obwohl ich 3g an habe. Der Akkuverbrauch steigt aber ein wenig, ist aber bei 3g wohl normal.

Ich verfolge das ganze mal weiter. Insgeheim hoffe ich, dass das Problem nun gelöst ist :)

Trotzdem... abwarten und Tee trinken!

• Danke
Reaktionen: Quapla', dg4feq, rabbaber und 7 andere
nostromo79 schrieb:
Hallo, habe seit heute morgen die 25er drauf! Soweit alles gut, allerdings habe ich den Zugang zu Google Play verloren! Der Rest geht, Maps, Google Mail.. nur play tut nicht. Hat einer eine Idee?

hi,

hast du das titanium backup drauf? dann schau mal nach ob folgende apps installiert (rot) sind:
- google dienste (googleservicesframework.apk)
- google play store ( phonesky.apk)
- google play dienste ( prebuiltgmscore.apk)
- google account ( googleloginservice.apk)

hoffe ich habe keine vergessen. dann sichere diese mal im tb u. schmeiß sie runter, starte ins recovery,
wipe cache u. davik, boote neu und stelle diese 3 apps im tb wieder her, dann sollte der playstore
wieder funzen! :unsure:

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und ExIphone
noideaforaname schrieb:
Es passieren noch Wunder :D

Mit der Central Europe Baseband von der Defy Baseband Switcher APP hab ich Datenverbindungen da, wo ich vorher keine hatte ( örtlich gemeint ).

Auch keine Modemfehler oder Reboots, obwohl ich 3g an habe. Der Akkuverbrauch steigt aber ein wenig, ist aber bei 3g wohl normal.

Ich verfolge das ganze mal weiter. Insgeheim hoffe ich, dass das Problem nun gelöst ist :)

Trotzdem... abwarten und Tee trinken!
Aber üblicherweise sind diese Wunder ausgesprochen selten...

Nachdem die 2202 bei mir 2 Tage ohne Reboot lief und von der 2402 positive Meldungen kamen wurde ich mutig. 2402 drauf und noch ein paar Kleinigkeiten. Außer das anscheinend die Clock(?) wie blöde Strom zieht (oder die anderen neuerdings so wenig --> weiss man bei einer relativen Anzeige ja nie so genau ;)) nichts negatives aufgefallen, bis gestern Abend.
Modemfehler im 5-Minuten-Takt. Also versuchen wir die 2502. Aber das Gleiche. Zurück zu 2202 --> Modemfehler.
Erst mal die zusätzlichen Apps gelöscht und nun mal weiter schauen.
Eure Basebanddiskussion kann ich momentan nicht nachvollziehen. Man weiss ja nie so genau, wie sich in einer Software was um die Ecke rum auswirkt. Wenn aber der Flugmodus + WLAN an ist und es kommt zum Modemfehler muss mir schon mal einer erklären, was das jetzt mit dem Baseband zu tun haben soll.:confused2:

Raisuli schrieb:
Aber üblicherweise sind diese Wunder ausgesprochen selten...

Nachdem die 2202 bei mir 2 Tage ohne Reboot lief und von der 2402 positive Meldungen kamen wurde ich mutig. 2402 drauf und noch ein paar Kleinigkeiten. Außer das anscheinend die Clock(?) wie blöde Strom zieht (oder die anderen neuerdings so wenig --> weiss man bei einer relativen Anzeige ja nie so genau ;)) nichts negatives aufgefallen, bis gestern Abend.
Modemfehler im 5-Minuten-Takt. Also versuchen wir die 2502. Aber das Gleiche. Zurück zu 2202 --> Modemfehler.
Erst mal die zusätzlichen Apps gelöscht und nun mal weiter schauen.
Eure Basebanddiskussion kann ich momentan nicht nachvollziehen. Man weiss ja nie so genau, wie sich in einer Software was um die Ecke rum auswirkt. Wenn aber der Flugmodus + WLAN an ist und es kommt zum Modemfehler muss mir schon mal einer erklären, was das jetzt mit dem Baseband zu tun haben soll.:confused2:

https://www.android-hilfe.de/forum/...1/defy-ril-bug-licht-und-schatten.337574.html

• Danke
Reaktionen: Quapla'
Ich geb dir teilweise recht. Bin aber extrem selten Opfer eines Modemfehlers geworden, seitdem ich die Signalstärke bei der basebandwahl berücksichtigt habe.

Bei dir tritt wahrscheinlich der RIL Bug auf... von diesem bin ich verschont gewesen bis jetzt. Soll ja geräteabhängig sein.

Der WLAN chip und das modem sind unterschiedliche Bauteile... nicht verwechseln.

Bezüglich der BB switcher APP... ich glaub eher, dass unter der Haube sich was getan hat und die basebands garnicht so unterschiedlich sind.

Optimal laufen bei mir die 2.21 und 2.51 im langzeittest.

Gibt es heute kein update :(

• Danke
Reaktionen: Quapla'
So. Bei mir stürzt immer der Setup-Assistent ab. Egal was ich mache. Komme von cm7 Wie folgt bin ich vorgegangen. Zu erst defy_twrp_recovery_2.6.3.0.zip installiert. Dann Reboot ins twrp. Dann Factory Reset, dann cm-11-20140225-NIGHTLY-mb526.zip installiert, wipe cache/data. Dann cm11 gestartet. Bei der Pin-eingabe zurück in twrp dort die 2-11_GApps_Core_4.4.2_signed.zip installiert, whipe cache/data. Dann bringt er bei starten Android is upgrading... Optimizing app xx of 84. Danach gebe ich die Pin ein, stelle die sprache auf deutsch, gehe auf das dreieck und dann stürzt mir der einrichtungsassistent ab.

Wo liegt mein Fehler?

Nach fehlgeschlagenem RSD Flash und gleichzeitigem kaputtgehen meines PC's (wahrscheinlich PSU) ging meinem Defy+ der Akku ohne installierter Software aus.

Ich hab dann mit etwas magyverism den Akku wieder aufgeladen.
Nach mehrmaligen Flashversuchen von Cm10, die wegen der Service SBF's und dem damit zusammenhängenden SW Flash Restriktionen nicht funktioniert haben, bin ich jetzt wieder auf dem Weg zur aktuellen 4.4.
Gute Nacht! Zumindest kann ich sagen das trotz Umwegen alle Datein die fürs Debricken wichtig sind noch über den ein und anderen Link aufzufinden sind =)

Gib mal den PIN ein und lass das Telefon mal ein paar Minuten ( so 15 Min ) in Ruhe. Dann reboote und installieren die richtigen GAPPs.

Welche die richtige GAPPs Version ist, kann ich dir nicht sagen. Hab mein Defy googlefrei :)

OK, dann warte ich erstmal paar Minuten.

SuperAggy schrieb:
......Wo liegt mein Fehler?

... könnte ich so eig. nicht sagen, mal davon abgesehen dass du sicher
cache u. davik wipe'st u. nicht "data" sonst könnte es schon mal daran liegen.

aber eines kannst du probieren: (steht so auch im startpost....)

nimm die letzte januar-version (20140131) falls noch verfügbar, ansonsten halt
die im startpost verlinkte 20131229, da funzt der einrichtungs-assistent noch.

boote diese, stelle alles ein, gehe zurück ins recovery, wipe cache/dalvik,
bügle die letzte nightly drüber, wipe wieder, dann die aktuellen gapps, boote.

klappt so eigentlich immer. :winki:

• Danke
Reaktionen: ExIphone und SuperAggy