[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hab jetzt mal die nightly vom 15.2. drauf und auf 2.21er baseband umgestellt keine reboots bis jetzt.

Das mit dem baseband switcher klingt auch interesannt und fufu wtf wie kriegst du so Werte bei antutu hin?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: noideaforaname und Fufu2
Habe die 24.02. seit 24h drauf und noch kein Reboot gehabt! Ansonsten macht die ROM auch einen sehr guten Eindruck: 90% Tiefschlaf und noch 80% Akku nach 10 Stunden bei normaler Nutzung und Standardeinstellungen (kein OC oder Baseband) :smile:

Jetzt leider doch 2 Reboots hintereinander...Werde den Baseband-Switcher mal ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Hallo Helletsche
Beim letzten Antutu 1410mhz vsel70
Die SD Karte bringt such ein paar Punkte.
Testen testen man kommt manchmal auf komische Ergebnisse.

Hallo, hab mir CM 11 jetzt auch gegönnt, läuft gut bis auf Bluetooth telefonieren im Auto!

Gibts da schon ne Lösung?

Ich höhre zu leise, mein Gegenüber versteht mich gar nicht.

Danke, Sven.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Noch nicht ist aber in Arbeit.

scrdel schrieb:
Hallo, hab mir CM 11 jetzt auch gegönnt, läuft gut bis auf Bluetooth telefonieren im Auto!
Hörte sich aber heute morgen mit der 2402 schon wesentlich besser an als mit der 2202. Ok, vllt ein wenig leise, aber ansonsten verständlich.

Seit gestern schmiert der Browser öfters bei mir ab :(

Hab mich jetzt von dem integrierten getrennt und wieder Dolphin drauf getan... ist meiner Meinung nach schon immer stabiler, flotter und benutzerfreundlicher gewesen!

Wo kann ich denn das baseband einstellen? Brauche ich eine App dazu?

• Danke
Reaktionen: derjürgen
harrykl schrieb:

Unter Einstellungen -> Erweitert -> Baseband-Auswahl

Hatte gerade die Version 20.02. installiert, da einige Gute Kommentare dazu gab. Hatte dann aber keine Ladeanzeige mehr und enorme Batterriesprünge. Bin jetzt wieder zurück auf 15.2. Für mich die bisher beste Version. Keine Reboots und halbwegs ordentlicher Batterieverlauf.

harrykl schrieb:

Alternativ lade dir aus dem ersten Beitrag in dem link die APK herunter und installiere diese.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1203297

Ich bin immer noch der Meinung, dass die mitgelieferten Basebands eher schlecht als recht funktionieren und alternativen besser sind.

Quarxs leistet super Arbeit und ist ein Topp Programmierer, vermute aber das selbst er nicht so genau durchblickt, was an Frequenzen unsere Provider in Deutschland so belegen.

Die in der BB-Switcher APK hinterlegten Frequenzen unterscheiden sich gering von denen im CM Mod!

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Vers. 24.2 BLUETOOTH KOPPLUNG MIT KFZ \o/ nu isses die eierlegende Wollmilchsau XD allea andere auch top die vom 25.2 lass ich noch bis einige Mutige die ersten Tests gefahren haben...nicht das der Blauzahn wieder abbricht ;)

• Danke
Reaktionen: MB526, fairdroid, Fufu2 und 5 andere
wenn sich rausstellt, dass BT im auto endlich gescheit läuft, werde ich mir CM11 wohl auch mal aus der nähe anschauen. so geil maniacs CM7.2 ist, es gibt doch einige punkte, die bei den neueren Android-versionen deutlich besser gelöst sind.

Moin zusammen

Mit der 24.2 hatte ich ein Modemreboot und einmal hats mir schon den Akku komplett leer gesaugt.Nach dem Laden bin ich auch schon wieder Ratz Fatz auf 69%.Also die vom 15 oder 16 ist da deutlich sparsammer.Da hab ich aber auch nochmal die Werte für die CPU geändert wegen dem Apollo..

Der Apollo macht nämlich mehr ärger als normal.Der schafft es also nicht an zu bleiben.Dann hab ich eine alternative installiert,geht auch soweit.Nur wenn ich eine MP3 einzeln starten möchte geht das bei deaktivierten Apollo nicht.Da ist keine zuweisung.In den letzten paar male wo ich den ersetzt habe wurde ich wenigstens gefragt womit ich den öffnen will,diese Frage gibts nicht mehr.

Taschenrechner läuft bei normal,hab ein paar Sachen probiert und er zeigt auch normal an.Und Baseband hab ich jetzt mal auf 2.5 geändert.

Sonst so keine auffälligkeiten..

Alex

Anhänge

• Screenshot_2014-02-25-14-05-18.png
    Screenshot_2014-02-25-14-05-18.png
    20,8 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2014-02-25-14-06-19.png
    Screenshot_2014-02-25-14-06-19.png
    33,7 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, fairdroid und Quapla'
Also mit dem Akku hatte ich das auch mal mit der Rom vom 21.02.,
nachdem ich den Akku mal raus gemacht hatte und neu rein, war es besser.
Dass werde ich jetzt auch mal bei der Rom vom 24.02.2014 versuchen :winki:

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Jetzt da BT klappt will ich mich auchmal ranwagen.
Jetzt möchte ich mich nur nochmal rückversichern:

In einer älteren Anleitung war davon die Rede das man von cm7 erst cm10 draufbügeln muss. Das muss man laut der Aktuellen nicht mehr. Korrekt?

Und die Dateien für`s Defy und Defy+ sind die selben?

So wie du das sagst, ist es korrekt. ;)
Einfach der Anleitung in Startpost folgen.

SuperAggy schrieb:
Jetzt da BT klappt will ich mich auchmal ranwagen.
Jetzt möchte ich mich nur nochmal rückversichern:

In einer älteren Anleitung war davon die Rede das man von cm7 erst cm10 draufbügeln muss. Das muss man laut der Aktuellen nicht mehr. Korrekt?

Und die Dateien für`s Defy und Defy+ sind die selben?

Halt dich einfach an die Anleitung im ersten Beitrag hier. TWRP als ZIP einspielen, bei dem reboot direkt ins recovery booten und nicht durchlaufen lassen. Die gewünschte Nightly einspielen und gut ist.

Defy und Defy+ sind gleich. Das defy+ wurde nur übertaktet von Motorola ausgeliefert :D

• Danke
Reaktionen: MB526, ExIphone und Fufu2
scrdel schrieb:

Gibts da schon ne Lösung?

Ich höhre zu leise, mein Gegenüber versteht mich gar nicht.

Danke, Sven.

Hier zumindest eine provisorische Lösung für die Bluetooth-Lautstärke, die für mich funktioniert ...seitdem Bluetooth funktioniert, habe ich täglich neu geflashed, jedes Mal war die Lautstärke zu gering.
Bei den letzten 4 Nightlies dann jedes Mal diesen Fix installiert:

flashable_bluetooth_fix_fix.zip

xda-developers - View Single Post - [Kitkat] CM11 Android 4.4 for the Defy(+)

Anschließend war/ist die Lautstärke deutlich größer, hab's grad mit der neuesten Nightly probiert (cm-11-20140225-NIGHTLY-mb526), funktioniert ebenfalls, zumindest nach meiner Einschätzung.

Außerdem noch die Info, daß die Kamera von meinem Defy MB525 mit grüner Linse (jedoch BL 7) funktioniert...mit CameraMX auch 16:9, die eingebaute Kamera nur 4:3 seltsamerweise obwohl in der Ansicht zuerst die ganze Breite ausgefüllt wird, nachdem das Foto gemacht wurde dann nur noch 4:3. Kann aber mit CameraMX leben. (vielleicht hab ich eine Einstellung übersehen?).

• Danke
Reaktionen: MB526, derjürgen, ExIphone und 3 andere
Okay grad Blauzahn mit Plantronics Traveler getestet \o/ auch hier ein positives Ergebnis! Lautstärke ja okay war leise aber es geht! Beim telefonieren via Headset sah ich den Wlan-Balken mehrmals stärker schwanken was mich aber nicht so stört, da ich ja telefiniere und nix am Handy friemle dabei
diesen Fix zum Blauzahn habe ich nicht drauf, da ich diese Option nur während Autofahrt oder Navigation anstelle und sonst ist es deaktiviert, bei einem Testanruf mit eingestelltem Blauzahn ohne Headsetkopplung konnte man mich normal verstehen

wie macht sich die vers. 25.2?

• Danke
Reaktionen: MB526, Fight4Music, derjürgen und 3 andere