[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir haben jetzt ein kleines Wiki wo bekannte Probleme und deren Lösungen aufgezeigt werden. https://www.android-hilfe.de/forum/...kat-cm11-android-4-4-problem-wiki.541709.html
Ich werde die Wiki führen und füllen
Dass der Thread geschlossen ist, ist so gewollt, damit wirklich nur Lösungen von Problemen darin auftauchen.
Wer also eine Lösung zu einem bekannten Problem hat, bitte mir eine PN zukommen lassen, damit ich das in der Wiki einpflegen kann.

@Fighti
würdest du den Link in deinem Startpost bitte mit aufführen?

• Danke
Reaktionen: linolino, MB526, Quapla' und 11 andere
Wie sind eure Einstellung vom SD-Booster für den Internen Speicher und der SD-Karte?

ExIphone schrieb:
Wie sind eure Einstellung vom SD-Booster für den Internen Speicher und der SD-Karte?

2048 habe ich.

Da ich nun schon mehrfach gefragt wurde:
Handy-"SD"-Wert bleibt unverändert und SD-Karte muss man einfach ausprobieren. 1024 und 2048 liefern nahezu identische Benchmark-Ergebnisse. Für's Gewissen habe ich daher 2048 genommen. 4096 oder gar höher machen keinen technischen Sinn mehr und ergaben schlechtere Werte. Gemessen habe ich diese Werte über mehrere ROMs (CM7, 10, 11) immer mit quasi gleichen Karten (Samsung microSDHC 8GB Class 10)

24.02.: 5294 AnTuTu-Punkte nach dem zweiten Lauf direkt nach Installation vie Updater.
ordentlicher deepsleep!

• Danke
Reaktionen: MB526, fairdroid und ExIphone
So Jungs möchte euch nicht ärgern habe heute morgen 5500pkt gemacht geiles Gefühl f.mein altes Defy.
Bin noch unterwegs sende heut Abend das Bild v.Antutu.

• Danke
Reaktionen: Assassin286, MB526, Fight4Music und 4 andere
Hat von Euch schon mal jemand probiert unter Einstellungen -> Tasten, z.B. der Suchtaste die Kamera zuzuweisen? Das Zuweisen klappt, aber wenn man dann die Taste drückt, wird die Kamera leider nicht gestartet. Ist das ein genrelles Problem von CM11 oder nur von unserer speziellen Defy-Version? Könnte man eigentlich auch irgendwie andere Funktionen, z.B. das "Öffnen des Dateimanager" mit einer speziellen Taste einrichten, die Auswahlmöglichkeiten für jede Taste ist ja arg begrenzt?

Papa022 schrieb:
Fazit bei der ROM vom 23. Akkuanzeige spinnt völlig nach jedem Neustart ist der Akku angeblich wieder auf 99%
2 Random Reboots hatte ich auch.
Es wird Dir nicht helfen, aber ich habe keine derartigen Probleme mit der Version vom 23.2.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
Ich auch nicht.

endleroid schrieb:
Ich muss mich nochmal selbst zitieren...
Meine Frau nutzt jetzt mein D+ und brauch oft die Rechner-App, die zeigt aber fehlerhafte Ergebnisse an.
Weiß jemand was man da machen kann?

Gesendet von meinem D5503

nenne doch mal ein Beispiel. Mit der 21.02. funktioniert das einmaleins jedenfalls.
Eventuell ist der Rechner auf Bin oder Hex umgestellt?

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und endleroid
derjürgen;7252892 schrieb:
So hatte eben auch einen Reboot in der Version 21.02

Grund kann ich nicht sagen. Obs am Empfang lag?

Gruß Jürgen

Welchen provider hast du, welche baseband und nutzt du 2g oder 3g?

Unter 2g läuft es bei mir stabil, mit 3g ortsabhängig. Ist der netzempfang eher mau hab ich mit 3g auch reboots.

Liegt meiner Meinung nach an der Netzabdeckung und der eher ungenauen Basebands ( bei mir z.b. o2 ).

Hallo zusammen.

Nutze nur 2 G. Und Standart Einstellung des Base Bandes??

War als Beifahrer mit dem Auto unterwegs und weiß das dort Stellen sind mit Null Empfang. Kann also damit zusammen hängen mit der Netzstärke

Gruß Jürgen

derjürgen;7256308 schrieb:
Hallo zusammen.

Nutze nur 2 G. Und Standart Einstellung des Base Bandes??

War als Beifahrer mit dem Auto unterwegs und weiß das dort Stellen sind mit Null Empfang. Kann also damit zusammen hängen mit der Netzstärke

Gruß Jürgen

Probier mal die 2.21 Baseband aus. Läuft bei mir am stabilsten. Bei guter Netzabdeckung ist auch 3g problemlos möglich.

Hängt aber vermutlich auch von deinem Provider ab. Klappt das mit der 2.21 nicht, musst die restlichen EU Basebands durchprobieren und die stabilste wählen.

Hallo,

ich habe seit ein paar Nightlies das Problem, dass ich nach dem Einspielen des aktuellen ROM nicht mehr ins Recovery komme. Nach dem Druck auf die Leisertaste komme ich zwar ins Bootemnü wo ich Custom Recovery auswählen kann. Wenn ich dort aber das TWRP auswähle bleibt der Bildschirm schwarz und nur die Sensortasten leuchten.

Das eigentlich ROM bootet ganz normal. Soweit passt es. Aber ich kann natürlich keine aktuelleren Nightlies mehr installieren, ohne den ganzen Einrichtungsprozess (RSD=>Stock ROM=>Root=>2ndinit=>TWRP=...) auszuführen.

Bei der Installation bin ich nach dem letzten Neuaufsetzen exakt nach der Anleitung auf der 1. Seite vorgegangen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Recovery wieder reaktivieren kann?

Danke und Gruß
Flo

Hallo hast du das recovery update installiert ?
Ist auf der ersten Seite .Findest du beim runterscrollen nach den Screenshots.

Update von heute drauf bisher keine Unauffälligkeiten mein bisher bester antutu Wert. Lasse antutu aber auch erst seit drei Tagen durchlaufen.

una6ysa7.jpg

• Danke
Reaktionen: MB526, aLiEnHeAd, fairdroid und 4 andere
Update drauf... kann aber wieder keine Changelog einsehen :screwy:

Soweit stabil!

*Problemwiki in den Startpost eingebunden :)

• Danke
Reaktionen: Cua, MB526, fairdroid und eine weitere Person
Wieder mal einen freien Tag :D

Ich hab mir mal den Basebandswitcher aus folgendem Thread installiert...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1203297

Und... oh Wunder... nach der Auswahl einer dort hinterlegten Baseband habe ich bessere Empfangswerte!

ra8yvu5a.jpg

Hab probeweise die dritte von oben genommen. Ich verfolge mal das Verhalten bezüglich Reboots und Modemfehler.

• Danke
Reaktionen: Quapla', MB526, fairdroid und eine weitere Person
Ja, das Recovery Update habe ich eingespielt. Für das Installieren der ROM und der gapps bin ich problemlos ins Recovery gekommen. Nach dem ersten Starten der ROM klappt das komischerweise nicht mehr und ich weiss nicht warum.

Fufu2 schrieb:
Hallo hast du das recovery update installiert ?
Ist auf der ersten Seite .Findest du beim runterscrollen nach den Screenshots.

Er kommt von Stock, also müsste er defy_twrp_recovery_2.6.3.0.zip eingespielt haben, nicht das Update :p

Das Update war erst von CM10.x nötig :)

• Danke
Reaktionen: MB526, Fufu2 und fairdroid
Schitt hab ich nicht registriert.
Aber der Defy Schutzengel war ja parat!
;)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music