[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand eine Idee warum der Taschenrechner "Amok" läuft?
ROM 15.02

Gesendet von meinem D5503

HankyPanky schrieb:
......Ist mein Defylein jetzt tod??:unsure:

Grüße

Kommst du noch ins recovery oder in den bootloader-mod?

Dazu gibt es gesonderte Threads und gehört nicht zu cm11, oder pm, dann bin ich gern behilflich, hier halt o.t. :)

.... per Defy+ gesendet

Heute fast 400pt mehr als gestern.
Und akkuverbrauch geht auch,wenn der Stecker steckt.

Startpost hat ein Update bekommen, Kritik ist erwünscht! :)

Die Links zu den Roms wurden auch gefixt, die Quarx2k.ru Links haben (malwieder?) auf Bytekiste geführt, warum auch immer :p

Bei XDA testet auch jemand die Performance:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=50021269

Auch eine sehr nette Grafik ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater, ulfwi, Cua und 8 andere
Guten Morgen,
wenn ich das(Startpost changelog) richtig verstehe funktioniert Blauzahn jetzt?

ich probier es heut nochmal genau nach anleitung aus... vllt hab ich die falsche sbf /cm11?

endleroid schrieb:
Hat jemand eine Idee warum der Taschenrechner "Amok" läuft?
ROM 15.02

Ich muss mich nochmal selbst zitieren...
Meine Frau nutzt jetzt mein D+ und brauch oft die Rechner-App, die zeigt aber fehlerhafte Ergebnisse an.
Weiß jemand was man da machen kann?

Hab mir eben die aktuelle Nightly drübergebügelt da ich heute frei hab und von Langeweile geplagt bin :D

Läuft soweit. Man muss dem defy wirklich nach einem update ein paar Minuten Ruhe gönnen, sonst kommt es zu reboots :o

Ich kann mir aber keine changelog anzeigen... wird nicht gefunden. Kann jemand mal bitte mitteilen, was heute geändert worden ist!

Gruß,

Ralph

noideaforaname schrieb:
Hab mir eben die aktuelle Nightly drübergebügelt da ich heute frei hab und von Langeweile geplagt bin :D

Läuft soweit. Man muss dem defy wirklich nach einem update ein paar Minuten Ruhe gönnen, sonst kommt es zu reboots :o

Ich kann mir aber keine changelog anzeigen... wird nicht gefunden. Kann jemand mal bitte mitteilen, was heute geändert worden ist!

Gruß,

Ralph

Changelog vom 24.02

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393231877922.jpg
    uploadfromtaptalk1393231877922.jpg
    21 KB · Aufrufe: 231
  • uploadfromtaptalk1393231889207.jpg
    uploadfromtaptalk1393231889207.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 233
  • uploadfromtaptalk1393231898958.jpg
    uploadfromtaptalk1393231898958.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 231
  • uploadfromtaptalk1393231917939.jpg
    uploadfromtaptalk1393231917939.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: noideaforaname, Fufu2 und derjürgen
baui0815 schrieb:
Guten Morgen,
wenn ich das(Startpost changelog) richtig verstehe funktioniert Blauzahn jetzt?

Blauzahn funktioniert, aber mit Einschränkungen.
Man hört etwas zuleise, und der gegenüber sitzende oder liegende, hört etwas verzerrt.
Hoffentlich. Bald. Behoben.

• Danke
Reaktionen: baui0815 und MB526
Hallo zusammen,
speziell mit den Builds vom 07.02. und 15.02. hatte ich richtig lange Akku-Laufzeiten, mit dem Wechsel auf 21.02. ist das wieder merklich schlechter geworden; statt gut 3 Tagen 'nur' noch etwa 2 Tage (ja ja, das ist Leiden auf hohem Niveau, geb ich zu) - hat den Effekt sonst noch jemand?

Ansonsten sind die Builds alle sehr gut - wenig Reboots, beim Aufladen hat sich das Defy einmal verschluckt und ich mußte den Akku rausnehmen.
Gruß,

Steffen

• Danke
Reaktionen: Fufu2
endleroid schrieb:
Ich muss mich nochmal selbst zitieren...
Meine Frau nutzt jetzt mein D+ und brauch oft die Rechner-App, die zeigt aber fehlerhafte Ergebnisse an.
Weiß jemand was man da machen kann?

Hast bestimmt nen virus eingefangen. Warst du oder sie auf seiten ab 18?

Heute Nacht ist mir wieder sprunghaft der Akku leergezogen worden (V. 15.02.). Das kannte ich ja schon von der vom 06.02., aber was extrem nervig ist: wenn man das Defy lädt und genügend Kapazität zum Starten da ist, startet es und der Akku wird sofort wieder leergezogen.

Taschenrechner funktioniert bei mir.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-24-11-17-41.png
    Screenshot_2014-02-24-11-17-41.png
    15,3 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
selste schrieb:
...speziell mit den Builds vom 07.02. und 15.02. hatte ich richtig lange Akku-Laufzeiten, mit dem Wechsel auf 21.02. ist das wieder merklich schlechter geworden; statt gut 3 Tagen 'nur' noch etwa 2 Tage...
Ja, genau das ist mir auch schon aufgefallen. Ich frage mich jedoch woran das liegt, denn W-LAN, Bluetooth und 3G habe ich selten nur bei Bedarf an. In Frage kämen daher vielleicht "Mobilfunk-Standby" und/oder Ruhezustand, wer weiß, leider fehlen da ordentliche Langzeittests unter immerwährend gleichen Bedingungen. Ich bin der Meinung, dass die ROM vom 2.2. auch gute Akku-Laufzeiten hatte, irgendetwas muss da also geändert worden sein. Vielleicht sind's auch die regelmäßig hinzugefügten CyanogenMod-Sachen, wer weiß?!
jung-albums-akkulaufzeiten-picture6285-screenshot-2014-02-05-11-26-02.png
jung-albums-akkulaufzeiten-picture6286-screenshot-2014-02-19-14-27-37.png

Der erste Screenshot ist mit der ROM vom 2.2. erstellt, der Zweite mit der ROM vom 17.2. Jetzt teste ich die vom 23.2., sieht aber eher noch schlechter aus, aber mal abwarten. Bei diesen beiden Bildern kommt noch hinzu, dass die 4 Stunden auf einem Defy+ (bekanntlich mit größerem Akku) gemessen wurde. Seither nutze ich ein altes Defy jedoch auch mit neuem Akku. Und 2 Tage Unterschied in der Akku-Laufzeit ist schon eine Hausnummer, oder?
jung-albums-akkulaufzeiten-picture6285-screenshot-2014-02-05-11-26-02.html
jung-albums-akkulaufzeiten-picture6286-screenshot-2014-02-19-14-27-37.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Also ich hab mit der vom nightly vom 15.2.14 dauernd Modem abstürze hab die 2-7 gapps core signed drauf, hab mich deshalb noch noch weiter auf eine neuere Version getraut habt ihr nen Tipp obs mit anderen gapps besser laufen könnte?

Und wo stellt ihr das mit dem 2.21 baseband ein hab nur eine 2g oder 3g Auswahl?

Gruß Dominik

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hellersche schrieb:
....Und wo stellt ihr das mit dem 2.21 baseband ein hab nur eine 2g oder 3g Auswahl?....

Einstellungen / Erweitert ganz unten

.... per Defy+ gesendet

• Danke
Reaktionen: Hellersche
HamsterX schrieb:
Einstellungen / Erweitert ganz unten

.... per Defy+ gesendet

Danke Hamster.

Bin jetzt auch mal auf die 2.21 Baseband und hoffe das die reboots dann weniger werden oder sogar ganz verschwinden, wenn ich heute mittag nach der Arbeit mal die neueste nightly flashe.

So hatte eben auch einen Reboot in der Version 21.02

Grund kann ich nicht sagen. Obs am Empfang lag?

Gruß Jürgen

PS: MAl ne Frage, soll ich SetVSel runter werfen und dafür Aero Kernel Control installieren?

Anhänge

• Screenshot_2014-02-24-12-57-58.png
    Screenshot_2014-02-24-12-57-58.png
    16,3 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Fazit bei der ROM vom 23. Akkuanzeige spinnt völlig nach jedem Neustart ist der Akku angeblich wieder auf 99%
2 Random Reboots hatte ich auch.

Papa022 schrieb:
Fazit bei der ROM vom 23. Akkuanzeige spinnt völlig nach jedem Neustart ist der Akku angeblich wieder auf 99%
2 Random Reboots hatte ich auch.

Nimm doch die vom 24.2
Die ist voll Klasse ab 6:00 bis jetzt noch nichts gewesen.