[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme mit 1100MHz (alles höhere macht mein Defy instabil) auf 4825 Punkte. Allerdings hab ich für den Test go_highspeed_load von 99 auf 0 gesetzt, sonst ist Antutu nur mit 300 MHz gelaufen?!? Bin sonst mit Leistung und Akkuverbrauch zufrieden. Top ROM !

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393148030753.jpg
    uploadfromtaptalk1393148030753.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Und die aktuelle Nightly ist da:

ma3u8y8u.jpg

Läuft stabil, der modemfehler ist durch Basebandexperimente entstanden :D

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, MB526 und 2 andere
Hallo
hat heut schon jemand einen Antutu test gemacht?
Komme nach 2x nur auf 4300pkt.
Grund ist das man zwar die Taktrate andern kann dies aber nicht angewandt wird.
Bitte schaut nach nicht das es nur bei mir so ist.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, rabbaber und fairdroid
bin noch auf 17.02. da ich damit sehr zufrieden bin und mein Defy täglich brauche. Ja, es ist mein Haupttelefon :rolleyes2:

weiß noch jemand wie hoch der Antutu Wert mit der Stock Rom war? würde mich mal interessieren.

Stock-ROM waren ziemlich genau 3.000. Habe noch Dokumente von damals darüber.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, rabbaber, fairdroid und 4 andere
Hat sich erledigt funzt wieder.Bin wieder bei 5400pkt.
War zu ungeduldig:D

• Danke
Reaktionen: ExIphone, fairdroid, derjürgen und eine weitere Person
Hallo, der erste Post obgleich ich schon ewig mitlese. Auf wirklich jede Frage fand ich eine Antwort. Ein spitzen Forum!
Jetzt seit der 2912 habe ich Probleme mit der Helligkeitseinstellung: frisch nach boot läuft alles super, doch dann - nach dem ersten DeepSleep bleibt sie reaktionslos und das Display extrem dunkel. Selbst factory resets und NeuInstall ab StockRom haben nichts bewirkt.
Idee wo ich schrauben könnte?

So, habe mal was rausgesucht, da die Nachfrage kam:
(weiß nicht, warum ich es so komisch gekennzeichnet hatte)
Irgendwie wurde aber mal die Skalierung der Punkte verändert, oder?!

Anhänge

• antututests_defy.jpg
    antututests_defy.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, HamsterX, Fufu2 und 4 andere
@Viper
Danke für Deine Mühe!

Das bedeutet ja, das CM11 ein extremer Quantensprung ist ! :biggrin:
Riesen Lob und Dank an die Entwickler. macht weiter so.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
jogiba schrieb:
Hallo, der erste Post obgleich ich schon ewig mitlese. Auf wirklich jede Frage fand ich eine Antwort. Ein spitzen Forum!
Jetzt seit der 2912 habe ich Probleme mit der Helligkeitseinstellung: frisch nach boot läuft alles super, doch dann - nach dem ersten DeepSleep bleibt sie reaktionslos und das Display extrem dunkel. Selbst factory resets und NeuInstall ab StockRom haben nichts bewirkt.
Idee wo ich schrauben könnte?

das wird wahrscheinlich im AeroControl passiert sein
GPU Kontrolle -> Bildschirmfarben

• Danke
Reaktionen: fairdroid
dOnMoP schrieb:
das wird wahrscheinlich im AeroControl passiert sein
GPU Kontrolle -> Bildschirmfarben

Yeah, ich sag doch enzgenial hilfreiches, super freundliches Forum. Genau das wars , Danke jetzt rennt die 2302 perfekt

hmm. wenn ich von der jordan 7.2 zip aus auf cm 11 will, dann komm ich immer nur noch ins bootmenue....;(

Hallo, will gerade meiner Schwester CM11 drauf machen. Es scheitert immer weil der Setup Assistent beendet wird. Egal bei welcher rom. Was tun?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Probier den Dalvik und den Cache zu wipen und andere Gapps zu flashen.

Man muss es abwarten können
Gleich nach dem flashen sollte man ein paar min. warten da kann man zwar die Werte ändern aber es wird nicht direkt übernommen.
Dann nach 3-4min geht es .
Dabei prädige ich selber man soll es liegen lassen nach dem flashen.
:banghead:

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Papa022 schrieb:
Hallo, will gerade meiner Schwester CM11 drauf machen. Es scheitert immer weil der Setup Assistent beendet wird. Egal bei welcher rom. Was tun?

schreibe glaube oft den gleichen Satz, deshalb heute einmal anders :biggrin:

habe da 3x etwas drüber geschrieben, hier #[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.577/rom-cyanogenmod-11-0-android-4-4-4.493131-page-127.html#post-7203382"]2526[/URL] hier #2706 und hier #2848[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Papa022, Cua und Badwater
Papa022 schrieb:

MB526 schrieb:
Uff, das hatten wir ja schon reichlich hier...also, lese einmal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.577/rom-cyanogenmod-11-0-android-4-4-4.493131-page-127.html#post-7203382"]#[/URL]2526 und #2706[/OFFURL], evtl. kommst Du damit weiter

:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

edit@MB526: :D

panter40 schrieb:
hmm. wenn ich von der jordan 7.2 zip aus auf cm 11 will, dann komm ich immer nur noch ins bootmenue....;(

Du musst das besser Formulieren sonst kann man Dir schlecht helfen.
Ich persönlich verstehe Dein Problem so geschildert nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: panter40
goOpen schrieb:
ok, erstmal riesen Danke für die extrem schnelle Antwort! Diese Option wollte ich nächste Woche mal ausprobieren, warte noch auf ne neue SD-Karte...

Kann ich bis dahin in irgendwelchen Logs usw nachschauen, was ungefähr passiert?

Hab eigentlich alles auf Standard-Einstellungen gelassen, relativ überschaubare Anzahl an Anwendungen (inkl minimal Gapps)... Einzig komisch ist der hohe Stromverbrauch von cLock (ist die Uhranwendung denk ich).

Also, wenn ihr noch keine anderen Ideen habt, erstmal Danke und ich meld mich dann nächste Woche.

Mit der 2002 sieht es bisher so aus, als ob es sich der telephony layer (modem reboot) Nervtöter von allein gelöst hätte (also simples update)! Juhuu!

Könnte mir jemand sagen, welche Veränderung von 1902 auf 2002 dafür verantwortlich sein könnte? Wär super, dann bleib ich wachsam, welche nightly mir in Zukunft Kopfschmerzen bereiten könnte.

Danke!

(PS: Und vielleicht will jemand für mich auf xda melden, dass die 2002 dieses Problem lösen könnte, ich hab ein Defy+)