[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das richtig verstehe hat Quarks wieder einen neuen Akku Treiber eingebaut?

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2
So, eben hatte ich das 1. Modemproblem.:scared: Eigendlich hatte ich nicht wirklich erwartet, dass die komplett weg sind...

Aber mal eine andere Frage:
Unter Einstellung--> Konten --> Google --> Meingooglekonto müsste ich doch den (Google-)Kalender für die Synchronisation freischalten können. Da ist aber nichts mit Kalender. Gmail; App-Daten usw. vorhanden und funktioniert auch. Aber halt kein Kalender. Bei meinem Acer kein Problem (ist ne 4.0.3; jaja nix KitKat). Habe ich was übersehen? :confused:

derjürgen;7244181 schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe hat Quarks wieder einen neuen Akku Treiber eingebaut?

Gruß Jürgen

Akku ist wie immer normal.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, MB526, derjürgen und eine weitere Person
ROM läuft Klasse. Kein modemproblem trotz 3g :D (bis jetzt). GPS fix schnell 2 sec. Akkuverbrauch wie gesagt normal.

Mal abwarten... was ist bei quarxs für morgen geplant an updates?

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, derjürgen und Fufu2
Jippiee BT freisprechen geht wieder. Allerdings mit kleinen Problemen. Die Gegenstelle hört mich etwas verzehrt. Das wird aber bestimmt auch noch behoben.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, MB526, derjürgen und eine weitere Person
22.02: 4982 AnTuTu-Punkte im ersten Lauf auf 1300 MHz. Zweiter Lauf 4691. Wieder keine Höchstwerte.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, MB526, Fufu2 und 3 andere
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation. Ich flashe von CM7 aus nach der Anleitung im ersten Post.

CM11 und GApps werden erfolgreich geflasht. CM11 startet und ich komme in den Willkommen Screen zur Sprachauswahl.

Der Setupprozess startet (Willkommen, Bitte warten...), bricht jedoch irgendwann mit der Meldung "Setup-Assistent wurde beendet" ab.

Der Bildschirm bleibt schwarz, die Oberfläche startet nicht. Das Tray oben kann ich runter ziehen und Uhr und Kalender öffnen. USB funtioniert auch wenn ich mit dem PC verbinde.

Konnte trotz Suche nichts passendes zu meinem Problem finden. Kann mir jemnad weiterhelfen?

chrhubster schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation. Ich flashe von CM7 aus nach der Anleitung im ersten Post.

CM11 und GApps werden erfolgreich geflasht. CM11 startet und ich komme in den Willkommen Screen zur Sprachauswahl.

Der Setupprozess startet (Willkommen, Bitte warten...), bricht jedoch irgendwann mit der Meldung "Setup-Assistent wurde beendet" ab.

Der Bildschirm bleibt schwarz, die Oberfläche startet nicht. Das Tray oben kann ich runter ziehen und Uhr und Kalender öffnen. USB funtioniert auch wenn ich mit dem PC verbinde.

Konnte trotz Suche nichts passendes zu meinem Problem finden. Kann mir jemnad weiterhelfen?

Uff, das hatten wir ja schon reichlich hier...also, lese einmal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.577/rom-cyanogenmod-11-0-android-4-4-4.493131-page-127.html#post-7203382"]#[/URL]2526 und #2706[/OFFURL], evtl. kommst Du damit weiter

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und Fight4Music
22.02 auch bei mir seit sechs Stunden unauffällig, konstant und zuverlässig! Akkuverbrauch sieht soweit normal aus.
Keine revolutionäre Version, aber scheinbar stabil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2, Fight4Music und derjürgen
Keine revolutionäre Version? BT geht endlich wieder, dank Quarks und slugzero.

• Danke
Reaktionen: HeinJanMaat und Fufu2
ulfwi schrieb:
Keine revolutionäre Version? BT geht endlich wieder, dank Quarks und slugzero.

Für jemanden, der das nicht braucht, das Handy nur spaßeshalber zum Flashen und Rumprobieren nutzt, ist BT herzlich egal. ;)
Da schaue ich eher auf Benchmark- und stability- und Akku-Werte, was mir bei einem täglich genutztem Gerät ohne Custom-ROM herzlich schnuppe ist, weil ich weiß, dass es da funktioniert.

Mein defy+ liegt neben dem Notebook auf dem Schreibtisch und ich flashe hier lustig mit, weil ich die Leute hier mag, es mir keine Arbeit, sondern Freude bereitet, und ich denke, vielleicht mit meinen Einschätzungen und Ergebnissen dem ein oder anderen helfen zu können.

• Danke
Reaktionen: linolino, Cua, fairdroid und 5 andere
Hatte eben einen Reboot (kein Modemfehler). Wohl aber dem Widerständler mal wieder zu viele Funktionen und Apps auf einmal zugemutet, oder die Speicherverwaltung muss noch optimiert werden.

Bin jetzt seit heute Mittag mit der aktuellen Nightly unterwegs und kann Problemlos den Datenverkehr auf 3G belassen mit der 2.21 Baseband. Mal schauen wie das sich verhält wenn ich nach Feierabend durch Gegenden nach Hause fahre, wo die Netzabdeckung eher bescheiden ist.

Der spontane Reboot frisst immer so 10% an Akku... habt ihr ähnliche Erfahrungswerte?

• Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone, derjürgen und eine weitere Person
Viper schrieb:
Für jemanden, der das nicht braucht, das Handy nur spaßeshalber zum Flashen und Rumprobieren nutzt.. .. .

Kann dir bei deinem Post nur zustimmen, bei mir ist das genauso :)

Wie sieht das jetzt eigentlich mit den Akku Anpassungen ist, sind die Akkudrops immer noch da, verringert oder sogar verschwunden?

Ich glaube mit der Version von heute wurden die Anpassungen nochmal deaktiviert, wie sah es bei euch dietage aus? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone, Fufu2 und eine weitere Person
Aktuell habe ich seit 21.02 keine Akkudrops mehr! Auch mit der heutigen Version sieht es bisher linear aus!

• Danke
Reaktionen: fairdroid, MB526, Fufu2 und eine weitere Person
Die von heute ist echt Klasse..
Noch keinen Absturz, Akku hält sehr gut, BT könnte besser werden.
Wenn das alles so bleibt, bleibe ich bei der von heute.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone, derjürgen und 2 andere
Hallo Viper
hast du echt schön gesagt!
Mir geht's genauso nur ich mache Montags meine Karte raus (RAZR)
und ins Defy rein. Es begleitet mich die ganze Woche bis auf diese da hab ich mein RAZR CM11 gegönnt.
Und es ist zuverlässig Alles was ich brauch funzt.
Hier noch meine Benchmark heute.

3yvunube.jpg

• Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone, derjürgen und 3 andere
Erstaunlich, dass du gute 400 Punkte mehr hast als ich. Was hast du für Einstellungen? Wieviel Taktung? Besondere Einstellungen im Leistungsmenü?

Hi Viper hab noch einen draufgelegt. Mit diesen Werten. Dazu noch die Einzelauswertung da findest du bestimmt den einen oder anderen niedrigeren Wert. Ich verwende eine SanDisk extrem nur das beste f. mein Defychen.
8eburagu.jpg

yzaveju7.jpg

muverute.jpg

• Danke
Reaktionen: my-defy, fairdroid, ExIphone und 2 andere
Joah, die SD habe ich mal außenvor gelassen. Habe die Karte (Samsung 8GB class 10) jetzt mal mit dem SD-Booster auf 2048 gesetzt und da kamen gleich mal 5184 Punkte raus.
Macht es Sinn den internen speicher auch höher zu setzen? Also in dem Fall auf 1024 - mehr geht ja bei 2 GB nicht. Standard sind 512 eingestellt.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-22-20-05-24.png
    Screenshot_2014-02-22-20-05-24.png
    13,7 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone, derjürgen und 2 andere