[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rabbaber schrieb:
Genau das solltest du nicht machen.
Das Problem wurde schon zig mal behandelt.

was soll ich den nun machen :)
habe ich die falschen Gapps ? :O

Ich habe so das Gefühl, dass wenn man nicht täglich das neue Nightly einspielt, man schon zum alten Eisen gehört :winki:
Ich habe die vom 06.02. (seit dem 06.02.) im Dauerbetrieb, bin 2x 700 km Zug gefahren und hatte sie auch im Auslandseinsatz. Dabei ist der Modemfehler nur 2x aufgetreten! Ansonsten funktioniert alles wie es soll. Nur der halbe Bildschirm beim Angerufen werden ist ein bisschen blöd, aber das ist ja nur ein Schönheitsfehler...

Sorry, stimmt leider nicht ganz, hab gerade gesehen, dass mein Akku sprunghaft heute Nacht von 80% auf 0% gerutscht ist :sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linolino, MB526, ExIphone und 3 andere
So, mal die heutige installiert , Defy bootet gerade... gestartet, nun mal testen :) Ooops, Play-Store aufgerufen und neu gebootet, bestimmt nur ein Verschlucker :)

@redskin: Das ging mir auch so, aber mit der ROM_17.02.2014, danach hatte ich keine Reboots mehr. Ich bin gespannt wie die heutige ROM läuft.

@hier beschriebenen Punkte 2-4 durch, dann gibts auch keine Probleme mit dem abgewürgten Setup-Assi. Das Du mit dem Problem nicht allein bist, kannst Du z.B. hier und hier sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MB526, fairdroid, Assassin286 und 2 andere
@Jung soll ich auch die vom 17.01 nehmen oder wie und defy_wiper ? was das

Hallo Leute,
leide nun seit einiger Zeit mit den auch hier viel diskutierten Modemproblemen. War lange Zeit auf der 2001, nun einige Tage schon 1502...
Leider bin ich nach der Lektüre dieses Threads (oder zumindest die Einträge, die mir ne Suche nach modem ausgespuckt hat) nun weniger schlau als vorher.

Ich habe eigentlich mehrmals in der Stunde einen Modemfehler mit anschließendem Reboot. Wenn ich die Fehlermeldung bemerke, kann ich den Reboot zwar verhindern, bin anschließend aber nicht mehr erreichbar.

Meine Frage an euch wäre, ob mir jemand eine Hilfestellung geben kann, wie ich das Problem eingrenzen kann (habe jetzt von Hardware, Baseband/SIM--Karte/Netz, Nightly-Version, CPU-Frequenz/Volt und Batterie als mögliche Fehlervariablen gelesen) um dann im nächsten Schritt die richtige Lösung zu suchen.

Momentan ist das gute Telefon nämlich nicht zuverlässig nutzbar, was schade ist, denn gefühlt ist das die beste ROM seit langem (Akkuverbrauch, Speicherbedarf, Fluppigkeit usw).

Also, welche Logs etc braucht ihr?

Danke!

• Danke
Reaktionen: fairdroid
@Assassin286: Anscheinend reicht irgendeine ROM vom Januar, da lief der Setup-Assi noch. Ich hab's zumindest mit der vom 17.1. erfolgreich durchgezogen, bei den anderen gilt "Probieren geht über Studieren".

Den defy_wiper gibts hier auf Seite 1 im Start-Thread zum Herunterladen. Das Script löscht Dein gesamtes Defy (Daten- und System-Partition), ohne jedoch TWRP zu entfernen. Damit ersparst Du Dir bei einem eventuellem Absturz/Hänger von TWRP ein erneutes sbf'en. Wenn Du defy_wiper nicht nehmen möchtest oder die Daten-Partition erhalten möchtest, dann kannst Du auch ganz normal über TWRP wipen/löschen/formatieren. Das man vor solchen Aktionen immer ein Backup machen sollte, versteht sich eigentlich von selbst. Viel Glück ... .

@goOpen: Ich an Deiner Stelle würde mal folgendes ausprobieren, um herauszufinden, ob es wirklich an der ROM oder noch an irgendwelches (G)Apps oder OC/UV liegt, macht aber etwas Arbeit:
- Backup von Deinem bisherigen System erstellen
- Defy-Partitionen system und data löschen, z.B. mit o.g. defy_wiper
- die ROM_15.02. über den Umweg einer Janauar_ROM frisch und neu installieren
- prüfe, ob die CPU mit Standard-Werten läuft
- anschließend diese unveränderte ROM ohne jegliche (G)Apps mal eine Weile laufen lassen, um herauszufinden, ob es wirklich an der ROM liegt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MB526, fairdroid, Assassin286 und eine weitere Person
@goOpen: vielleicht mal komplett neu aufsetzen mit formatierter Sd-karte, mal probiert?
Anleitung ist ja hier im Thread :) Ich persönlich habe mit meinem Defy (ohne +) so gut wie keine Modemfehler, läuft mit Standard-Hardwareeinstellungen, Provider Congstar, Bluetooth nutze ich nicht...
lG

• Danke
Reaktionen: MB526
@Jung danke, also erst 17.01 dann die 15.02 und dann die gapps ? richtig

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

@Jung danke hat Funktioniert, Motorola segne dich ^^

Was ich festgestellt habe, das nach dem nächtlichen Aufladen ( nach abziehen des Ladekabels ) ein Rebootpassieren kann. So passiert bei mir heute morgen

Gruß Jürgen

Bist Du noch auf der ROM vom 15.2.? Mit der vom 17.2. ist mir noch kein Reboot untergekommen.

wer ?

Ja bin noch auf der 15.02

Jürgen

ok, erstmal riesen Danke für die extrem schnelle Antwort! Diese Option wollte ich nächste Woche mal ausprobieren, warte noch auf ne neue SD-Karte...

Kann ich bis dahin in irgendwelchen Logs usw nachschauen, was ungefähr passiert?

Hab eigentlich alles auf Standard-Einstellungen gelassen, relativ überschaubare Anzahl an Anwendungen (inkl minimal Gapps)... Einzig komisch ist der hohe Stromverbrauch von cLock (ist die Uhranwendung denk ich).

Also, wenn ihr noch keine anderen Ideen habt, erstmal Danke und ich meld mich dann nächste Woche.

Nur bei Mir? - Wifi aktiviert sich von alleine. (19/02)
- Tasten reagieren träge bis gar nicht

läuft super ... vielen dank :)

HeinJanMaat schrieb:
Nur bei Mir? - Wifi aktiviert sich von alleine. (19/02)
- Tasten reagieren träge bis gar nicht
träge sowieso, komischer weise ging tapatalk nicht, alles andere ging.
Darum wieder 15.2

Also bei mir läuft es nicht träge, einzig die Batterieanzeige spinnt und bt-freisprechen geht nicht :(
Bt-medienplay im Auto funktioniert aber einwandfrei.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392816226904.jpg
    uploadfromtaptalk1392816226904.jpg
    14 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: HeinJanMaat
Akku verbrauch bei 17.02 erstmal hoch wegen neuinstallation :), ist der akkuverbrauch dann niedriger wenn es sich eingelebt hat ?:O (sehr niedrig)?
und ich bekomme keinen benachrichtigungs ton :O wieso