[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jung schrieb:
... Der Standard-Akku (BF5X) ist allerdings neu.

@Jung, wo hast Du denn zugeschlagen mit dem neuen Standard-Akku, bei Amazon lesen sich die Kommentare, als sei es ein "Nachbau" Akku;
für nen Hinweis zu was in ErstausrüsterQualität wäre ich dankbar.

linolino schrieb:
@Jung, wo hast Du denn zugeschlagen mit dem neuen Standard-Akku, bei Amazon lesen sich die Kommentare, als sei es ein "Nachbau" Akku;
für nen Hinweis zu was in ErstausrüsterQualität wäre ich dankbar.

Ich habe meinen neuen BF5X auch von amazon. Ich such dir mal den Anbieter raus

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

http://www.amazon.de/gp/product/B005FO0ACO/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

den habe ich gekauft, war Prod-Datum 08/13, und hatte auch Moto-Hologramm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linolino
Metropol3 schrieb:
Wäre euch verbunden wen ihr mir evtl sagen könnt ob sich welche Version lohnt.
Das kannst Du wahrlich in den letzten 50 Seiten locker heraus finden, dazu müsstest Du aber auch die Lust zum lesen haben.
Metropol3 schrieb:
Habe nur gelesen das mit der Rom hier Akku Probleme und nicht wirklich Alltags tauglich ist.
Für den einen so, den Anderen so. Für mich ist meine ausreichend. Nun müsstest Du hier erlesen welche für Dich diese dann Alltags tauglich ist, aber das setzt auch wiederum Lust dazu voraus.

Metropol3 schrieb:

Lasse ich an dieser Stelle unkommentiert, hab keine Lust den Beitrag von Dir ganz zu lesen.

• Danke
Reaktionen: Cua, Fufu2 und Viper
Habe heute morgen auch die 18.02 per Updater draufgezogen und wollte euch noch warnen, diesen Fehler nicht auch zu begehen (dauerhaft grüne LED und Akkuanzeige spinnt), aber es war nicht mal anständig möglich, damit ins Forum zu gehen.
Da ich zurzeit keine Karte drin habe, habe ich keinen Platz für ein Nandroid. Könnte man theoretisch auch eine Vorversion einfach drüberflashen?

@linolino und dg4feq: genau so einen Akku habe ich mir geholt, ich hatte auch schon andere, aber die haben mich nicht so überzeugt
@Viper: ich würde sagen, ja

Ich habe die Neueinrichtung meines Defy+ inkl. Datenübernahme vom alten Defy nun wie folgt hinbekommen:
1.) per TWRP eine Datensicherung am alten Defy durchgeführt
2.) defy_wiper -> ROM vom 17.1. geflasht -> CM gestartet und etwas gewartet bis es vollständig hochgefahren war
3.) Neustart -> per TWRP die ROM vom 17.2. geflasht -> wieder CM hochgefahren -> Apps werden optimiert
4.) Neustart -> per TWRP die GApps geflasht -> wieder CM hochgefahren -> Apps werden optimiert
5.) die 13 Dateien im Ordner /pds/bp_nvm auf die SD-Karte gesichert
6.) Neustart -> per TWRP nur die Partition "data" aus der Sicherung von Punkt 1 zurückgespielt -> CM hochgefahren -> kein Netz
7.) die Dateien aus Punkt 5 wieder in den Ordner /pds/bp_nvm zurückkopiert, Neustart, Netz wieder da, fertig
Einen "Wipe" habe ich niemals durchgeführt, außer den in Schritt 2 (defy_wiper), um wirklich alle alten Daten hinwegzufegen.

Der direkte Weg geht ja bekanntlich nicht (Setup stürzt ab) und andere Flash-Varianten blieben bei der Bootanimation hängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Jung schrieb:
@linolino und dg4feq: genau so einen Akku habe ich mir geholt, ich hatte auch schon andere, aber die haben mich nicht so überzeugt

Ja, hatte auch mal davor einen billigen bei eBay bestellt für die Hälfte, das war ne Nullnummer. Der Anbieter hat mir auch das Geld ohne zu zögern wieder gutgeschrieben. Mit dem von amazon bin ich zufrieden, schnurrt wie ein Kätzchen

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

Viper schrieb:
Könnte man theoretisch auch eine Vorversion einfach drüberflashen?
Hallo Viper habe ich heute Morgen so gemacht, einfach die vom 17.02 drauf, Gapps nachinstalliert alles ohne Wipe

• Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone, MB526 und 3 andere
ach schade.. ich hab die 16.02. drauf und es ist einfach der Hammer, was da noch so aus dem Defy rausgekitzelt wird.. die beste ROM seit langem..
hab mich auf die 18er so gefreut, weil das Bluetooth-Problem der einzige Punkt war der mir gefehlt hat.. aber so isset halt mit den Nightlies.. es kommt bald eh eine neue :biggrin:

Danke an Quarx und Blechd0se und das Forum

Defy for President! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: fairdroid, MB526, Fufu2 und 2 andere
Benutzt einer von euch auch Google Now?

Klappt dort die üblichen Fragen( Wie hoch Kölner Dom usw)

Bei mir tuts im Moment nicht... Rom 15.02 auch Wecker stellen per Spracheingabe geht nicht

Gruß Jürgen

Viper schrieb:
Habe heute morgen auch die 18.02 per Updater draufgezogen und wollte euch noch warnen, diesen Fehler nicht auch zu begehen (dauerhaft grüne LED und Akkuanzeige spinnt), aber es war nicht mal anständig möglich, damit ins Forum zu gehen.
Da ich zurzeit keine Karte drin habe, habe ich keinen Platz für ein Nandroid. Könnte man theoretisch auch eine Vorversion einfach drüberflashen?

Klar

• Danke
Reaktionen: MB526, derjürgen, Fight4Music und 2 andere
Hallo rabbaber
So schlimm ist die doch gar nicht.
LED hab ich ja beschrieben wie man diese abstellt.Der Rest war ja nicht arg anders.Flüssig liefs ja.

Zuletzt bearbeitet:
Fufu2 schrieb:
Hallo rabbaber
So schlimm ist die doch gar nicht.
LED hab ich ja beschrieben wie man diese abstellt.Der Rest war ja nicht arg anders.Flüssig liefs ja.

BT hat mich auch voll enttäuscht.
Vorher hatte ich außerirdische gehört, jetzt nichts.. Stille.
Und reboots,
Im Moment ist die 15.2 für mich die perfekteste Rom.
Keine Abstürze, voll flüssig.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:01 Uhr wurde um 07:17 Uhr ergänzt:

Update : Batterie gefixt.
Hoffen wir, dass die Laufzeit echt länger wird, wie blechdose versprochen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:17 Uhr wurde um 08:14 Uhr ergänzt:

19.2,
1300mhz/66
Wlan aus flugm an

qynuguse.jpg

• Danke
Reaktionen: MB526, ExIphone, derjürgen und 2 andere
Update installiert, Akku bleibt 100% stehen. Nach einem selbst ausgelöste reboot war die Anzeige zwar zurück gegangen ist aber wieder bei 100%

Edit: Nach längeren Betrieb sind es nun keine 100% es schwankt mal wieder.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MB526, redskin, derjürgen und 2 andere
Guten Morgen

Nur zur Info kurz.

Mein Google Now tat es erst wieder nach neu flashen der 15.02er Rom

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: MB526, ExIphone, rabbaber und eine weitere Person
Metropol3 schrieb:
Wäre euch verbunden wen ihr mir evtl sagen könnt ob sich welche Version lohnt.
Habe diRom vom defy+++drauf, aber läuft nicht mehr so schön rund.

Habe nur gelesen das mit der Rom hier Akku Probleme und nicht wirklich Alltags tauglich ist.

Habe ans Defy relativ wenige Anforderungen.
-Telefon
-inet
-Hotspot für mein tablet (sollte daher sauber laufen)
-Akku weil ich oft Überstunden kloppe :(
-saubere Musik Wiedergabe über gone MAD Musik Player

Rest ist mir eigentlich egal da es eher ein Telefon ist.

Freue mich über eine Antwort

Bis dahin ne schöne restwoche

Hallo Metropol,
bei den ganzen ROMs kann man schonmal durcheinander kommen. Ich habe derzeit die vom 17.02 drauf und bin bisher ganz zufrieden.
Die Versionen danach beinhalten Neuerungen welche noch nicht ganz ausgereift sind. Die vom 17.02. kann man sozusagen als letzte "nightly-stable" bezeichnen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: dg4feq
Möchte nochmal anmerken, ich würde auf der 15.02 bleiben die ist bis jetzt sehr gut kein restart usw. bis das stable kommt und auch der akku verbrauch ist sehr niedrig.
MFG Assassin286

Die vom 19.02 ist schon draußen :)

Hallo

nachdem ich ein paar ROMs ausprobiert habe bin ich wieder zurück auf die vom 30.1. bei den anderen hatte ich immer wieder Reboots. Vielleicht werde ich die vom 16. oder 17. nochmals über das funktionierende 30.1. flashen. Welches ist die bessere Wahl? Ich bin nach dem lesen etwas hin und her gerissen.

VG
Harry

harrykl schrieb:
Ich würde die 15.2 nehmen, die ist für mich voll stabil, außer Bluetooth , leider.
Bei der 16 hatte ich auch reboots.
15 nicht.
Bei der 19 bisher auch nicht, seit 4 Stunden.

Beider vom 19.02 kommt immer setup assistant wurde beendet ._. hilfe, factory hilft net :/

Assassin286 schrieb:
Beider vom 19.02 kommt immer setup assistant wurde beendet ._. hilfe, factory hilft net :/

Genau das solltest du nicht machen.
Das Problem wurde schon zig mal behandelt.

• Danke
Reaktionen: MB526 und Cua