[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen

Akku anzeige spinnt total:
- Statusbar und Schnellwahl sagen 18% lädt - Systemeinstellungen -> Akku sagt 26% VOLL ?!?
(jetzt 14% lädt und 14% voll ???????)
- Grüne LED

Könnt Ihr denn bestätigen das überhaupt geladen wird? (Für diejenigen ohne externes Ladegerät)

Schönen Tag erst mal, HeinJanMaat

@ Blechd0se: Hab' leider keinen Google+-Account, daher auf diesem Wege 5 Sterne und 'n Bier *****

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechdose
Hallo,

war auch kurz auf 1802, bin aber gleich wieder zurück auf 1702 und warte auf morgen!

.... per Defy+ und AH.de-App gesendet

Viper schrieb:
Würde wenig Sinn machen!

Batt stat wird seit einigen tagen beim flashen mit gelöscht, aber nicht bei einem Neustart

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

Servus Leute!
Ich bin verzweifelt... ich bekomme einfach nicht mehr CM11 sauber installiert. Andauernd stürzt der Setup Assistent in der Einrichtungsphase ab. (...muss beendet werden.)

Auf das 10.1er Backup komme ich zurück und kann dann auch nach Anleitung die CM11 installieren (update_recovery.zip installieren, Neustart, wipe, cm11.zip installieren + gapps hinterher, Neustart)

Es wird im TWRP alles erfolgreich abgeschlossen (ohne Fehler). Habt ihr ne Idee warum der Setup-Assi beim Einrichten immer abstürzt? Hatte jemand schonmal dieses Problem?

Ich danke im voraus fürs helfen.

redskin schrieb:
Vielen Dank für die Hinweise zum Build vom 18.2. Dann werde ich das Build lieber überspringen und hoffen das das nächste wieder besser ist :)

Danke, check ich mal ;)

Quarx schrieb:
Oops, sorry, new calculated method should be disabled by default:(
Percentage very sensitive to volts, but should not make difference in battery life.

• Danke
Reaktionen: Jung
Laquin schrieb:
Servus Leute!
Ich bin verzweifelt... ich bekomme einfach nicht mehr CM11 sauber installiert. Andauernd stürzt der Setup Assistent in der Einrichtungsphase ab. (...muss beendet werden.)

Auf das 10.1er Backup komme ich zurück und kann dann auch nach Anleitung die CM11 installieren (update_recovery.zip installieren, Neustart, wipe, cm11.zip installieren + gapps hinterher, Neustart)

Es wird im TWRP alles erfolgreich abgeschlossen (ohne Fehler). Habt ihr ne Idee warum der Setup-Assi beim Einrichten immer abstürzt? Hatte jemand schonmal dieses Problem?

Ich danke im voraus fürs helfen.

@Laquin bin jetzt nicht ganz sicher ob Du diesen #2526 Weg zum installieren kennst und er Dir helfen würde, kannst es ja einmal versuchen.

• Danke
Reaktionen: ExIphone und Laquin
Tausend Dank, MB526!!

Es kann so einfach sein... :p Und ich brech mir einen ab.

Gruß Laq

PS.: Nun mach ich erstmal nen CM11 Backup, damit ich mir das ganze ein zweites mal erspare, auch wenn ich nun weiß wie es geht...

Mein TWRP-Backup auf einem anderen Defy wiederherzustellen scheint nun doch von Erfolg gekrönt zu sein, denn seit der erneuten Backup-Wiederherstellung (vor ca. 32 Stunden) stürzte das Modem bzw. die Dialer-App nicht ein einziges Mal ab. Sehr kurios, aber hätte mich Cua nicht nochmal bewogen die Daten der Dialer-App zu löschen (was ich bislang nichtmal getan habe), hätte ich mich daran nicht nochmal versucht. Hier hatte ich noch geschrieben, dass ich nur Probleme mit der TWRP-Wiederherstellung auf einem anderen Defy hatte und wurde nun abermals eines Besseren belehrt. Einziger Unterschied bei der erneuten Wiederherstellung war, dass ich diesmal "defy_safewipe" vorher angewandt habe und den gesicherten "bp_nvm"-Ordner ohne jegliche Rechteanpassung von der SD-Karte wieder eingespielt habe. Da soll noch einer mitkommen... .

Daher läuft jetzt die wiederhergestellte ROM vom 17.2. auf meinem Defy (ohne Plus), welches vorher auf einem Defy+ per TWRP gesichert wurde.

Die ROM vom 17.2. finde ich im Vergleich zur ROM vom 17.1. nicht schlecht. Nur der Akkuverbrauch scheint wieder höher geworden zu sein, aber ob man schon nach 32 Stunden darüber eine Aussage machen kann, bezweifle ich. Hoffentlich wird es noch besser. Mit der ROM vom 17.1. kam ich jedenfalls über 4 Tage hin, jetzt habe ich nur noch 49% Akku nach 32 Stunden.
(AnTuTu 17.02.: 5020 @ 1.2GHz)

49 % nach 32 Stunden?? .... über 4 Tage?

Mir scheint als das das Gerät dann nur im Flugmodus als Deko auf dem "
angewärmten " Tisch liegt. Für mich ist Akkulaufzeit auch wichtig, keine Frage.

Aber ich möchte das Defy auch nutzen und daher ist meist über Nacht ne Aufladung nötig

Aber zum Testen kann man ( um gleiche Bedingungen zu schaffen ) sicher das Telefon auch mal " in Ruhe " lassen

Lieben Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: linolino, MB526, HeinJanMaat und eine weitere Person
@derjürgen: Nein, tägliche und übliche Nutzung: Telefon, SMS, W-LAN und GPS bei Bedarf, mp3-Player (Appollo), allerdings nur 2G kein 3G, keine GApps, Facebook, whatsap, etc. Der Standard-Akku (BF5X) ist allerdings neu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526, Fufu2 und eine weitere Person
Geht mir auch so .
Es ist nur so ist mein Defy bei Feierabend leer oder hab ich noch 10-20% Akku.
In meiner Pause zocke ich immer so 10-15 min. das zieht ordentlich am kl. Akku deswegen immer reserve Akku dabei.
Im Moment ist es so das ich ca.10%übrig habe wenn ich nachhause komme.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, ExIphone und 2 andere
Fufu2 schrieb:
Geht mir auch so .
Es ist nur so ist mein Defy bei Feierabend leer oder hab ich noch 10-20% Akku.
In meiner Pause zocke ich immer so 10-15 min. das zieht ordentlich am kl. Akku deswegen immer reserve Akku dabei.
Im Moment ist es so das ich ca.10%übrig habe wenn ich nachhause komme.:thumbup:

Ich habe mir vor einem Jahr nen Powerakku mit 3500 mAh gekauft. Der hält selbst wenn ich zocke locker den ganzen Tag und ich hab Abends noch 30%. Wenn ich net zocke schafft der Akku sogar 3 Tage

Edit: Ich rede jetzt aber net von 15 min zocken. Eher ein paar Stunden ;-)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, ExIphone und eine weitere Person
derjürgen;7227364 schrieb:
49 % nach 32 Stunden?? .... über 4 Tage?

Mir scheint als das das Gerät dann nur im Flugmodus als Deko auf dem "
angewärmten " Tisch liegt. Für mich ist Akkulaufzeit auch wichtig, keine Frage.

Aber ich möchte das Defy auch nutzen und daher ist meist über Nacht ne Aufladung nötig

Aber zum Testen kann man ( um gleiche Bedingungen zu schaffen ) sicher das Telefon auch mal " in Ruhe " lassen

Lieben Gruß Jürgen

Yep, flugmodus ohne sim ist immer gut für lange Laufzeiten, aber bei normaler Nutzung mit sim und WLAN ist ein Tag schon super. Grad wenn facebook und whatsapp mitläuft

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

• Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone und derjürgen
dOnMoP schrieb:
und wasserdicht bleibt das Defy dadurch auch noch?
Passt das mit der Dichtlippe?

Ne, denke nicht das es noch wasserdicht ist. Sieht nicht danach aus, kostet ja auch nur nen 10er. Aber du sollst damit ja auch net tauchen gehen :tongue:

Und wie gesagt, ich hab den jetzt ein Jahr und der hält noch fast wie am ersten Tag.

motorola defy akku 3500 | eBay

HeinJanMaat schrieb:
Schönen Tag erst mal, HeinJanMaat

@ Blechd0se: Hab' leider keinen Google+-Account, daher auf diesem Wege 5 Sterne und 'n Bier *****

Wünsche ich dir auch und vielen lieben Dank!

An alle, die momentan ab der 18.02 mit Akku-Anzeige-Problemen kämpfen;
Quarx ist gerade dabei alles was mit dem Akku zu tun hat um zu schreiben. Besonder will er denn battd-daemon (?)
ersetzen. Das ist auch sehr gut machbar, allerdings bekommt Ihr (die, die eben täglich Nightlies flashen) das
sehr nahe mit.
Ich diskutiere gerade mit Quarx über einen geeigneten Algorithmus (wahrscheinlich schreiben wir da unseren eigenen,
bzw haben bereits unseren eigenen). Daplant um die Akkulaufzeit auf Langzeit Sicht zu erhöhen.
Ziel ist es ganz klar, die Moto-Lösung in so gut wie allen belangen zu schlagen (ist jetzt auch nicht so schwer).
Im besten Fall gehören dann die sog ich erst wieder am Wochenende etwas machen kann werde ich da dann eine
dedizierte Workqueue (heißt einfach so) schreiben, wenn euer Defy am Ladegerät hängt. In dem Zusammenhang
haben wir auch ein neues Feature geenannten "Battery-Jumps" für immer der Vergangenheit an, oder sind zumindest
stark verbessert. Auch die Erkennung von größeren Akkus (ala 3000 mA oder ähnlich) sollte dann wesentlich besser
funktionieren.
Das dauert alles aber ein wenig, wir sind ja auch nicht Motorola mit 100 Entwicklern, die den ganzen Tag daran
basteln können ;)

Das ist zwar mehr oder weniger ein großes Experiment, aber es sind ja auch Nightlies. Was mit zum nächsten Punkt führt;
Ich sag es hier nochmal, Nightly bedeutet auch wirklich Nightly. Wie von allen großen CM-Telefonen gewöhnt.
Heißt jetzt aber nicht, dass wir alles mögliche ohne Testen einbauen, durch den Buildbot kann sich die Qualität
massiv erhöhen für die Community (ggf. auf Kosten des einzelnen). Außerdem erleichtert er die Arbeit ungemein,
bitte also nicht traurig sein, wenn mal ein paar Nightlies nicht so laufen wie sie sollten. Wenn CM ihren M-Release
veröffentlicht, könnt ihr eigentlich sicher gehen, dass unser Nightly auch dementsprechend Stabil ist.

So genug dazu, ich lese weiter still mit :)

• Danke
Reaktionen: harryup, my-defy, SCARed und 19 andere
Ich habe mir gerade die ROM vom 17.02. drauf gemacht. Das Problem mit WhatsApp habe ich jetzt nicht mehr. Allerdings ist mir direkt aufgefallen, dass kein Benachrichtigungston abgespielt wird wenn eine Nachricht kommt.

Alles ist richtig eingestellt :-(

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

m.M.n. ist das W-LAN jetzt richtig schnell geworden: früher 1,4MB/s, jetzt 2,7MB/s, nicht schlecht, oder?

Nochmal kurz eine Frage, ich möchte mir jetzt doch mal die GApps draufhauen. Sollte man zwischen der ROM- und der GApps-Installation nochmal neu starten, oder einfach in TWRP nacheinander draufjagen? Ich hatte hier schon des öfteren mal was darüber gelesen, hab's aber wieder vergessen, also bitte nicht schlagen ;-).

@Papa
da scheint wohl was mit Deinem WhatsApp nicht in Ordnung zu sein. Hast Du mal versucht WhatsApp zu deinstallieren und neu zu installieren?

@Jung

wo siehst Du die Wlan-Geschwindigkeit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Papa022 und Fufu2
Die tatsächliche Geschwindigkeit sehe ich im Dateimanger meines PC's, wenn ich Dateien per W-LAN von meinem Rechner auf die SMB-Freigabe des Defys schiebe (z.B. mittels der App SAMBA-Server).

Wäre euch verbunden wen ihr mir evtl sagen könnt ob sich welche Version lohnt.
Habe diRom vom defy+++drauf, aber läuft nicht mehr so schön rund.

Habe nur gelesen das mit der Rom hier Akku Probleme und nicht wirklich Alltags tauglich ist.

Habe ans Defy relativ wenige Anforderungen.
-Telefon
-inet
-Hotspot für mein tablet (sollte daher sauber laufen)
-Akku weil ich oft Überstunden kloppe :(
-saubere Musik Wiedergabe über gone MAD Musik Player

Rest ist mir eigentlich egal da es eher ein Telefon ist.

Freue mich über eine Antwort

Bis dahin ne schöne restwoche