[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fufu2 schrieb:
Hallo Cua
ich habe das MB525 und da ging es immer?
:what:
Mit ner BL7-sbf vom Defy+?
Das scheint das Problem in einigen Fällen zu beheben. Okij hat da auf xda mal ne "Studie" gemacht.

Bei mir (noch mit original Froyo-Basis) geht es nicht.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Moin zusammen

Ich hab eben mal aus Spass mein OTG USB Kabel angepappt und ein 2 Giga und ein 4 Giga Stick dran gepackt....Hehe,Wer nicht genug Platz auf dem Handy hat kann also Sticks dran ballern...Für Filme etc..:thumbsup:

Achso,neuste ROM Clean wie ein Babypopo,was der Akku sagt kann ich noch nicht beurteilen.Aber es sieht nicht mehr ganz so schlimm aus.

Schönes WE...

Alex

Nachtrag

Für die OMs unter uns,der DVB-T Stick leuchtet zwar läuft aber nicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, MB526, Urs_1956 und eine weitere Person
Viper meins bei 1380Mhz
Nicht schlecht für ein altes Eisen !
uju7e4yp.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Noch eins drauf.
Komisch ist ich mußte 3 x starten bis es durchlief.
jypu4y8a.jpg

• Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526, derjürgen und eine weitere Person
Aufgrund Fufu2s Ergebnis habe ich spaßeshalber mal von 1200/62 auf 1300/66 hochgetaktet und nochmal getestet (interactive):

vorher: 5009
nachher: 4.921

brachte jetzt nicht sooo viel, eher gegenteilig. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: fairdroid und MB526
Cua schrieb:
Was bei den (meisten) Defys ohne Plus aber nicht funktioniert. Da bootet es immer direkt durch, egal was du sagst, wohin es booten soll. :cursing:

Kann natürlich sein, dass es in den letzten 14 Tagen gefixt wurde. Wenn dem so ist, will ich nichts gesagt haben :tongue:

Geht bei mir, zumindest mit der neuesten (15.2.). Altes defy mb525 mit roter Bayer Linse...

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

• Danke
Reaktionen: Cua
Version vom 14.02 drauf und automatisches Update auf 15.02 funktioniert. Tja, und das wars dann aber auch schon. Flugmodus und WLAN an --> 5min und das 1. Modem-Problem war da. Dazu 0% DeepSleep mit WLAN + 0% DeepSleep ohne WLAN. Back to 2912.
Werde mal eine Statistik machen, wie lange bei mir eine neue Version durchschnittlich installiert bleibt. Wenn es mir nicht den Akku lehr gesaugt hätte und ich zu Feige war mit 20% zu flashen, währen es heute 15 Minuten gewesen.:angry:

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Mein Deep Sleep mit der 15.02 ist sehr hoch. Trotz Viel Benutzung. Egal ob Kicker app Google Now Tapatalk und RSS

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fufu2
So wie bei mir.
zy7yzevy.jpg

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music und derjürgen
Ja Andy.

Richtig " ertesten " kann man es erst in ein paar Tagen Gebrauch. Nur dann lockt meist schon wieder ne neue Rom. Aber ich bin bis heute auch noch auf der 07.02 gewesen bis ich heute Nachmittag auf die 15.02 geflasht habe.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: MB526, Fight4Music und Fufu2
Kurze Frage: Aktualisierung von 2013-12-29 auf 2014-02-15 ohne Weiteres möglich?

Bin jetzt von 3101 direkt auf 1502 gesprungen. Über TWRP die komplette ZIP eingespielt.

Hab zusätzlich mal mein MB525 auf die originale 800Mhz getaktet.

Fazit nach 30 Minuten mit rumexperimentieren mit meinen Standardprogrammen wie Oruxmaps, Sygic und Tapatalk:

- läuft stabil
- ganz minimale Verzögerungszeit beim benutzen der Bildschirmtastatur
- flüssige Bedienung
- der Akkudeckel wird nicht mehr warm!!!!!

Netzempfang wie gehabt. 2g/3g noch kein Vergleich. Reboot bei 1000 MHz einen, bei 800 MHz keinen.

Ich teste mal zwei Wochen und geb Rückmeldung. Vermute aber, einem alten Mann bringt man das laufen nicht mehr bei.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, MB526, derjürgen und eine weitere Person
Mal zum kurzen Verständnis, weil die Frage hier ständig wieder auftaucht:

Es ist problemlos möglich JEDE (volle) nightly über JEDE nightly drüber zu installieren oder JEDE (volle) nightly zu nutzen, wenn man von stock kommt.

Es ist nur immer empfehlenswert (gerade bei großen Sprüngen) /system zu wipen.

@noideforaname: Die Taktung kannst du ruhig bei 1000 lassen. MB525 und MB526 haben exakt den gleichen Prozessor.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, MB526, derjürgen und eine weitere Person
Warum hab ich dann bei 1000 MHz die Verzögerung beim Anrufbildschirm und mit 800 MHz nicht.

• Danke
Reaktionen: MB526 und Fufu2
Aber wenn hochgtaktet wird muss der Stromwert angepasst werden.
Am besten 1000mhz mit anfangs 67 - 68 vsel.
Dann langsam runter in einer schritten.Meins läuft bei 1380 m.67bzw je nach Rom auch 69vsel.
Testen wenn es geht.800mhz ist zu wenig da kommt mein Defy nicht mehr mit sonst.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Keine Ahnung
Aber verändert du nur den oberen Wert oder die anderen auch?

• Danke
Reaktionen: MB526 und derjürgen
Ich hab einfach den oberen Wert auf 800 MHz geändert.

Mein Defy läuft stabil. Es ist nicht langsamer, man merkt nun aber, dass es arbeitet. Es wird nun aber nicht mehr fühlbar warm, sondern lauwarm. Performance 90% gegenüber 1000 MHz. Eventuell gibt es ja unterschiedliche Chargen der Platinen. Erste Generation Defy MB525 und die restlichen. Da reicht ja schon eine anderer Stoff als Leitung und die Wärmeregulation ist anders. Sprich der Prozessor läuft stabiler. Ähnlich dem übertakten eine PC GPU oder Prozessors. Irgendwann ist halt Schluss.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, MB526 und eine weitere Person
Also, 15.2. läuft recht gut, seit heute morgen ...

Deepsleep super, mal langzeitwerte abwarten

Jetzt flugmodus wegen Besuch bei der verwandschaft im Funkloch

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392503762323.jpg
    uploadfromtaptalk1392503762323.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, fairdroid, Fight4Music und 2 andere
Booten ins recovery scheint Quarx vor drei Tagen schon gefixed zu haben, laut einem commit aus seinem Git

Langsam kommen wir der ersten stable immer näher :D

• Danke
Reaktionen: MB526 und Badwater
Morgen zusammen.

Meine 15.02er läuft bisher auch spitze mit gutem Deepsleep und butterweich... Klasse Sache

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: MB526
Moin

Ja so langsam macht es sich,ich hab jetzt auch Akku-Werte erster Sahne.
Modemreboots hatte ich auch noch keine.Wlan arbeitet auch sauber.Soweit hatte ich auch noch keinen Fehler.Schon trügerische Ruhe...Ich hoffe das bleibt auch so.

Schönen Sonntag

Alex

Anhänge

• Screenshot_2014-02-16-09-15-18.png
    Screenshot_2014-02-16-09-15-18.png
    19,7 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: MB526, Fufu2 und derjürgen
Moin
Wo finde ich die CPU Statistik?