[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist beim heutigen Flashvorgang (14.02) erst aufgefallen, dass es ja die Batt-stats mit wiped. War das schon immer so? :confused2: Dann sind doch alle Aussagen über die Akkulaufzeit am ersten Tag nach dem Flashen eh erstmal vor den A...llerwertesten.

EDIT: wen sowas interessiert:
AnTuTu vom 07.02: 4439
AnTuTu vom 14.02: 4825

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MB526, Fufu2, fairdroid und eine weitere Person
justanordinarydude schrieb:
Das Defy+ mags nicht öfter am Boden und gegen die Wand zu fallen, mein Screen hat schon einen Fehler. $

Bisher hab ich damit keine Probleme, mein kleiner (8 Monate) kaut sogar drauf rum ... mamis Samsung darf er nicht :)

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

• Danke
Reaktionen: derjürgen, MB526, Fufu2 und eine weitere Person
Moin,
die Version vom 12.02. lief nicht so.... hoher Akku Verbrauch, auch nach dem 3. mal laden. Gestern ständig Reboots... einen nach dem anderen. So hatte ich das noch bei keiner Version. Hatte dann zwar die 12.02. nochmal drüber geflashed um es ein weiteres Mal zu versuchen, bin dann aber doch heute morgen auf die 14.02.
Man kommt ja irgendwie gar nicht zum ausgiebigen Testen einer Version.... ;-)

• Danke
Reaktionen: MB526 und Fufu2
14.02? Habe ich was verpasst? Nach 12.02 kam doch 15.02?!

Ich glaube sie heißt 20140214, kam aber am 15. ...oder so
Jedenfalls die letzte.

te9y8a7a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MB526, fairdroid und Viper
Badwater schrieb:
14.02 macht einen guten Eindruck:
CPU Statistik in AeroControl zeigt alle 4 Frequenzen an:thumbup:

Hi @Badwater!
Heißt das, dass bei Dir das defy+chen auch mit eingeschaltetem Wlan in den Deepsleep geht?

Bei mir leider nicht. Habe es nochmal ausdrücklich ausprobiert, nachdem okij ja im
xda-thread darauf hingewiesen hat.
War aber auch nichts im Änderungsprotokoll erwähnt, was mit Wifi zu tun hatte.

Ansonsten kann ich Dir zustimmen: Macht einen guten Eindruck! Bis jetzt.

Ach: Schon ist wieder eine neue raus. 15.02. Diesmal wirklich mit 15.02er-Datum versehen ...

Aber im Änderungsprotokoll nur was mit audio - Apollo - und was mit Trebuchet und
was mit DA-Translation im inCallUi, also nicht etwas wesentlich Neues.

C'M-Updater klappt bei mir immer noch nicht. Hat jemand eine Idee, woran man rumfummeln könnte, damit das evtl. klappt?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch die 15.2 aber die liegt irgendwo anders.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

14.2 habe ich voll geflasht, die 15 über den updater. Hat gut geklappt, läuft super.

• Danke
Reaktionen: MB526, Fufu2 und fairdroid
15.02 ist aber nur ein Update. Ging das über den Updater? Mach das lieber immer ohne.

So... Über den Updater geht es bei mir nicht. Also lass ich es erstmal so.
Schönes Wochenende allen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MB526 und fairdroid
Funktioniert wunderbar über den Updater...

• Danke
Reaktionen: MB526
Auch bei mir keine Probleme von 14.02 (komplett geflasht) die 15.02 per Updater zu installieren.

• Danke
Reaktionen: MB526
ich habe mal ne generelle Frage.wenn es unterschiedliche gapps gibt und ich später andere nachinstallieren möchte kann ich die einfach drüber bügeln ohne System wipe?
hatte schon mal das Problem das der Kalender nicht synct obwohl ich die app nochmals aus dem store runter geladen hatte. cm hat ja einen eigenen Kalender der wird aber in meinem Google Account nicht zum syncen angezeigt. erst wenn ich die Kalender app erneut lade geht's aber dann habe ich 2 Kalender und bekomme auch immer 2 Benachrichtigungen wenn ein Termin ansteht.
sind also doch 2 Fragen geworden :)

pulpo

Defy_64 schrieb:
Ich glaube sie heißt 20140214, kam aber am 15. ...oder so
Jedenfalls die letzte.

te9y8a7a.jpg

Richtig, ist aber die Version vom 14. Zumindest zeigt der updater an, das es noch eine neue vom 15. gibt. Hab jetzt auch mal die neue drauf. Und mich gewundert, das mein defy nicht in deepsleep geht, selbst nach 5 mal neustarten... Tja, ich Depp hatte das ladekabel dran, beim laden gibts kein schlafen ... muss man ja erst mal wissen :D

Und das neueste update vom 15. geht schön schlafen. Zumindest jetzt nach 30 min testen. Mit WLAN und Netz aktiv. Mal über den Tag beobachten....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
hi,
möchte kurz voran geschriebenes auch bestätigen, habe ebenso auf die 0214 geflashed
und gleich bemerkt dass wlan besser funzt, dann auf 0215 ge-upped, wobei das update
automatisch durch lief, musste also nicht in twrp "installieren", muss jetzt gleich mal alles
antesten....

so macht das wieder spaß!
:thumbsup:

edit:... als version wird nun nach dem "nur" update auch "11-20140215-nightly-mb526"
angegeben, wlan funzt wirklich besser, schneller gps-fix, bt muss ich gleich mal antesten.....

zum bluetooth: schnelle kopplung mit stereo-headset (s9), klang unverändert gut, sprachansage
aber nach wie vor grottig u, damit wahrscheins zum telefonieren / freisprechen nicht geeignet. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linolino, derjürgen, MB526 und 3 andere
die 15.02 ist bei mir die erste, die scheinbar (!) gleich von Anfang an einen anständigen deepsleep und normale Akkuverbrauchswerte aufzeigt (trotz battstatwipe beim Flashen von 14.02)

• Danke
Reaktionen: fairdroid
@fairdroid
Habe ein normales Defy (rote Linse) ohne plus:cool:
Ja, WLAN ist immer an, das Gerät geht in deep sleep (14.02) :thumbup:

• Danke
Reaktionen: fairdroid und dg4feq
Welchen governor nutzt ihr denn? Ich hatte ewig den smartass laufen, ist der interactive besser oder der ondemand? Ich teste gerade mal den interactive...

Ich nutze immer den boosted bin damit immer ganz gut gefahren

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Badwater, Fufu2 und dg4feq
Cool, kann bestätigen, dass der Updater nun funzt.
Habe gerade von 14. auf 15. upgedatet; ohne Interaktion ins TWRP gebootet, update installiert und das System gebootet :thumbup::thumbup::cool:

Seltsam, bei mir wurde das Update mit TWRP installiert. Woher kommen die Unterschiede?

Ist denn die vom 15.02 alltagstauglich und Akkumäßig in Ordnung?

Ja ich weiß sie ist gerade erst draußen und für ausgiebige Testaussagen ists schwierig

Gruß Jürgen