[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was man hier für Probleme hat!
Auf die "eierlegende Wollmilchsau" muss eben noch ein bisschen gewartet werden!

Wenn man die letzten 20 Seiten liest, dann weiß man viel.Soll heißen,manche Frage erübrigt sich dann!

Gruss ha-me

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Badwater und Fufu2
endleroid schrieb:
Guten Abend in die Altherrenrunde...grins...Ich muss im den nächsten Tagen das Defy+ meiner Frau überlassen...
Kann ich von cm11 über das twrp wieder zu cm10 zurück?
Was läuft eigentlich am stabilsten cm10 cm10.1 oder 10.2?

Gesendet von meinem MB526

Danke... Aber Bluetooth wäre egal.
Hat noch jemand einen tip?
Ich schiele ein bisschen auf cm10.2

motorsportler schrieb:
Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit das ChangeLog einzusehen außer nah dem flashen bei mir??

Bei mir ist die 29.12. ROM am stabilsten und daher kann ich über den CMUpdater das nicht einsehen. :-(

Einfach im CMUptater auf die aktuellste Nightly tippen (nicht auf den Download Button) dann kommt das Fenster. Also auf den Text tippen!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

endleroid schrieb:
Guten Abend in die Altherrenrunde...grins...Ich muss im den nächsten Tagen das Defy+ meiner Frau überlassen...
Kann ich von cm11 über das twrp wieder zu cm10 zurück?
Was läuft eigentlich am stabilsten cm10 cm10.1 oder 10.2?

Warum nicht einfach auf CM11 bleiben? Notfalls noch ein volles Update draufspielen (+ Dalvik und Cache) und gut ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die CM10.2 besser läuft. Was gibt es denn jetzt für Probleme bei dir??

Ansonsten CM10 vom 30.10.2013, da funktioniert alles (BT).

• Danke
Reaktionen: johonline und derjürgen
nobbi321 schrieb:
Einfach im CMUptater auf die aktuellste Nightly tippen (nicht auf den Download Button) dann kommt das Fenster. Also auf den Text tippen!

In der ROM 29.12. gibt funktionierte das noch nicht. Leider :sad:

Hab mein Defy+ mal wieder reaktiviert und mit den .sbf's komplett blank gemacht, um anschließend die neuste CM11 vom 12.02. zu installieren. Installation problemlos, 2-5_GApps_Core_4.4.2_signed ebenfalls problemlos installiert. Gerät bootet auch und landet beim Einrichtungsassistenten. Nach Auswahl der Sprache gibt's leider die Fehlermeldung "Setup-Assistent wurde beendet", anschließend bleibt der Bildschirm schwarz, abgesehen vom Akkusymbol und Netzbalken. Hab mehrfach drüber installiert und gewiped, aber leider bleibts dabei.
Hat vllt. jemand 'ne Idee?

@K3k schau mal beim Fufu2 in die Beiträge der letzten Tage, dort findest Du eine Lösung für Dein Problem falls Du mit meiner Anleitung nicht zurechtkommst.

Du musst erst eine Januar Version installieren das die gebootet hat und Normal läuft,
dann Neustart> ins Recovery> Team Win Recovery> und dann mit Install die Februar Zip ohne Wipe drüber installieren. Danach das übliche Dalvik, dann sollte es klappen.

achso, die GApps lass erst weg, die kannst Du nachträglich installieren.

• Danke
Reaktionen: Netbook, fairdroid, Fufu2 und eine weitere Person
Oder einfach die von heute ohne GApps installieren kurz booten und einrichten dann nochmals ins Recovery und 2-7 GApps nachinstallieren, dann Dalvik und Cache wipen und das wars.

Warum nicht einfach auf CM11 bleiben? Notfalls noch ein volles Update draufspielen (+ Dalvik und Cache) und gut ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die CM10.2 besser läuft. Was gibt es denn jetzt für Probleme bei dir??

Keine Probleme... Ich will nur meiner Frau nichts in die Hand geben was sie beim gelegentlichen neubooten an die Wand wirft...grins

Gesendet von meinem MB526

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Danke für die schnelle Hilfe.
Der Hinweis von MB526 hat sofort wunderbar funktioniert.

• Danke
Reaktionen: MB526 und Fufu2
Bitte @ K3k aber es stammt von Fufu2, der hat es mir erklärt. Egal von wo die Hilfe kommt, Hauptsache es hat Dir geholfen.

@nobbi321
nobbi321 schrieb:
Oder einfach die von heute ohne GApps installieren kurz booten und einrichten dann nochmals ins Recovery und 2-7 GApps nachinstallieren, dann Dalvik und Cache wipen und das wars.

geht das wieder? Kann man wirklich die heutige Februar Version nach dem sbf flashen installieren ohne eine Januar Version vorher drauf zu haben? Die bricht nicht ab so wie K3k es hatte?
War mir nicht bekannt, ich musste zwingend die Januar vorinstallieren, aber man lernt nie aus.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Man Leute das hier hat eine Dynamik da kommste wenn ein paar Tage weg bist nicht mehr mit.
Aber es freut mich das meine Versuche auch anderen helfen.
Bin gerade nicht so glücklich mit der 12.02 da muss eine schlecht gewesen sein . Werde nochmal Backup aufspielen und die 12er drüberbügeln, ich halt euch auf dem laufenden.

Der ursprüngliche Beitrag 12.02.2014 von 23:26 Uhr wurde 13.02.2014 um 00:14 Uhr ergänzt:

So wie versprochen
Gemacht wie oben beschrieben u.......n.......d funzt wieder .
Rennt wie sau, jetzt noch heut Nacht über stehen und gut iss.
Also wer ärger hat nach cm updater zurück zu backup und dann gleich die neueste drüber.

• Danke
Reaktionen: johonline, Macko, fairdroid und 2 andere
Bin immer noch auf der 31.01. Nightly. Die Modemfehler sind bei mir Standortgebunden.

Soll bedeuten, wenn ich schlechten Empfang hab und sich das Defy in eine neue Zelle einbuchen will, wirft es den Modemfehler aus. Interessanterweise ist noch Netzempfang da, nur die Datenverbindung funktioniert nicht mehr und es muss neu gestartet werden. Dafür muss es doch einen Workaround geben.

Die Reboots ohne Modemfehler hängen aber meiner Meinung nach auch damit zusammen. Der GPS fix funktioniert nach einem Modemfehler nicht mehr bei mir. Das gerät sucht den Standort und beim fix schmiert es ab (aufgefallen mit Oruxmaps und Sygic). Wenn ich GPSs auf "nur Gerät" stelle, dauert der Fix länger, es kommt aber zu keinem Reboot.

Meine Vermutung ist, dass die verlorene Datenverbindung das Defy abschmieren lässt. Das ist ein Problem des Modemtreibers oder -firmware. Direkt nach dem Reboot ins TWRP und Cache und Dalvik säubern und nach dem Neustart rennt es wieder.

Es ist theoretisch egal ob 2g oder 3g. Bei 3g wird aber durch die Netzabdeckung öfters gewechselt. 2g hat heutzutage wohl immer noch die größte Abdeckung und muss nicht wechseln. Deswegen schmiert das weniger ab (ist mir in einem Funkloch aufgefallen).

Vergleicht mal die Netzabdeckungskarte eures Providers mit den Standorten, wo ihr von Reboots geplagt seit. Im 2g und 3g Netz, in Gebäuden und im freien!

• Danke
Reaktionen: Quapla', MB526, Fufu2 und 2 andere
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7199751

Die Netzabdeckungskarten stimmen leider auch nicht immer. Bist du zufällig im E-Netz? (E+/O2).
Sind die Frequenzen da nicht eigentlich 1800 für GSM/Edge? Schau mal auf dein Baseband.
Teste gerade China mit 850/1900/2100 :eek:.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den letzten Roms bis einschließlich der vom 12.02. funktionierte Deepsleep erst nach einem erneuten Reboot nach dem ersten Starten nach dem Flashvorgang.
Vielleicht hilft es anderen mit Schlafproblemen ja auch. Batterieverbrauch ist dann natürlich auch geringer wieder.
Bis denne ...

• Danke
Reaktionen: linolino, ExIphone, Urs_1956 und 4 andere
Jung schrieb:
@Schwabo: Danke, dieser Hinweis hat mächtig geholfen die TWRP-Sicherung auf einem anderen Handy inkl. 2G-Empfang wieder in Gang zu bringen. Nur das Setzen der Rechte für alle Dateien im Ordner "bp_nvm" ist mit dem originalen Dateimanger eine Quahl. Könnte man diese nicht gleich so sichern? Oder gäbe es einen einfacheren Weg bei allen Dateien innerhalb eines Ordners Besitzer, Gruppe und Rechte wieder umzustellen (z.B. per Terminal)? Die TWRP-Sicherung mounten und die korrekten IMEI-Dateien auszustauschen geht wohl auch nicht, oder?

@endleroid: nur CM10 läuft meines Erachtens mit Bluetooth, ich war mit der "ROM CM10-20130709-NIGHTLY-mb526" eigentlich zufrieden.

Keine Ahnung ob das geht. Ich hab den Ordner mit Root-Explorer Vollversion kopiert. Dann sparst Du Dir die Umbenennungen.
Der liegt bei mir als apk auf der sd-card.

Zuletzt bearbeitet:
@nobbi321 ich vermisse Deine Antwort.
Würde mich wirklich interessieren ob das wieder geht die Februar Version nach dem sbf flashen incl. Cache und Dalvik Wipe installiert zu bekommen, so das der Bildschirm nach dem Reboot nicht nach Sprache tippen schwarz wird (ohne die Januar Version zum laufen gebracht zu haben nach dem sbf flashen)? Gibt es da einen Trick?
Jedenfalls habe ich Deinen Beitrag #2527 so verstanden. Bist Du so nett. Oder war der Beitrag von Dir nicht zu K3k seinem Boot Problem, dann nehme ich meine Bitte zurück.

Von wem stammen eigentlich die ganzen Nightlys? Wird ja eigentlich nicht mehr unterstützt. Was ist der Unterschied zu den Builds von Quarx? Da endet es ja schon am 20.01.

@Schuhmi
Dazu habe ich hier mal etwas gesagt.
Die Nightlys sind alle von Quarx. Der arbeitet hier ständig daran. Täglich wird das dann kompiliert und auf den update Server hochgeladen.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, Badwater und 3 andere
also die letzten drei versionen hab ich via updater raufgemacht hatte immer gefunzt und mit der letzten Version vom 12.02 passt es bis jetzt Super GPS geht, Netz steht (mit 11.02 hatte ich GPRS Probleme kein Netz) W-Lan sieht manchmal etwas schwach aus bei mir, Anruferverzögerung ist weiterhin bis zu 3 x Bimmeln dann erst Bild, Akku....keine Ahnung ich nutze es lade es...ich kann dazu immer ix sagen

• Danke
Reaktionen: derjürgen