[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
11.02:
ordentlicher deepsleep mit Flugmodus an und WLAN aktiv, aber trotzdem 4% Verbrauch in einer Stunde??

ExIphone schrieb:
Das ist aber sehr ungewöhnlich, hast du schon Deinstalliert und neu Installiert?
Vielleicht ist der Fehler dann Weg.

So Endomondo hatte ich nun ein update installiert, dann bieb es HÄNGEN
:ohmy:
... also deinstalliert, und neu drauf;
gleiches Verhalten.
Da kein Unterschied zu sehen war hab ich mit Titanium-BU das alte Endomondo wieder drauf (WERBEFREI).
Allerdings muß ich mit Greenify noch experimentieren; ich denke daß Greenify für einen Tracker der ja im Hintergrund läuft, wie gleichzeitig auch der MortPlayer (mp3), ist Greenify kontraproduktiv.

Nun noch ein weiteres Ärgernis,
hab ne Telekom SIM --> somit wäre Navigon Select frei.
Hat mit Stock, CM10 und MS2Ginger auch funktioniert.
Mit CM11 schimpft Navigon nun, daß es "nur für zugelassene Geräte bestimmt" sei.
Leider hatte ich mit Titanium-BU das Navigon nicht gesichert :sad:
Hat dazu wer ne Idee?

Und Danke für die bisherigen Tips.

• Danke
Reaktionen: ExIphone und fairdroid
ich teste jetzt mal die 2.2.14 mit neuen gapps mal sehn wies läuft.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
:eek:

Hatte mit der 3101 seit erscheinen kein Problem. Gestern und heute wurde ich aber von 6 reboots wegen dem Modemfehler genervt. Bis gestern lief es sogar auf 3g problemlos. Ist dann sogar bei GPS abgestürzt und hat einen Reboot hingelegt.

Nachdem ich wieder auf 2g umgeschaltet habe und die 2.21 Baseband nutze läuft es wieder sorglos. Nach dem umstellen noch dalvik und cache gesäubert.

Ich hab o2 und die Netzabdeckung ist eher mau hier. Vermute mal, dass das Defy damit nicht zurechtkommt.

• Danke
Reaktionen: Hellersche
Ich bin immer wieder erstaunt das Ihr glaubt das die Reboots an der nicht sauberen Installation oder Basebands oder so liegen. Ich glaube das nicht, ich glaube das die Versionen die Quarx in letzter Zeit rausbringt einfach total bugy sind. Ich denke man muß es einfach mal so deutlich sagen (auch wenn mich jetzt einige steinigen werden). Da der Kern ja in allen ROM's gleich ist, kann es nur an dem CM Code liegen, der ist für unser Defy wohl zu heftig.

Nicht für ungut, jeder so flashen was und sooft er will.

Erstens darf jeder Posten was er will solange er niemand beleidigt und es konstruktiv ist.
Jetzt zur Rom die ist klasse.
Das es Bugs sind auch klar.
Nur laufen die Roms bei jedem anders komisch.
Bei mir liefen die vorherigen super und die heutige hat schon 4 Reboot.
Also kann man deins Aussage so nicht ganz stehen lassen.
Und wenn einer zufrieden ist dann kann er ja ein Backup machen für alle Fälle

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Mir kommt es auch so vor als das updaten mit dem cm updater nicht so der Renner ist.
Ich habe 3x jetzt so Upgedated und jedes mal hängt es irgendwo.Werde jetzt vor der Schicht schnell noch die große ziehen,mal sehen .

• Danke
Gibt es denn irgendeine ROM, welche nicht von reboots geplagt ist?

Hab da nur die 7.2 und die Stock im Hinterkopf, so ganz sicher bin ich mir aber da auch nicht, da das schon länger her ist.

Also die Stock war bei mir noch schlimmer weil diese das Defy bis zum stillstand brachte.Da ging nix mehr.Da ist mir ein reboot lieber der geht meistens im Hintergrund los.
Aber bei der 7.2 die war echt stabil.

• Danke
Na, jetzt purzelt der Groschen. Die Stock hatte ich direkt runter geworfen da ich auf dem Milestone schon den CM hatte.

Ist das Modem im WLAN Modul integriert, oder handelt es sich um einen anderen Chipsatz? Kann mein Defy nur noch mit Gewalt auf machen. Nach zweimal Display wechseln ( Original -> Billigkopie -> Original ) hat sich eine Schraube wohl verabschiedet. Würde sonst mal nach schauen, was da so auf der Platine verbaut ist.

uploadfromtaptalk1392150932173.jpg
Hier seht ihr den Verbrauch der Version vom 11.02 (beginnt am Abriss) gegenüber der Version vom 06.02 (schön gleichmäßig). Der Verbrauch ist heftig.

Gesendet mit meinem Defy+ mit KitKat 4.4.2

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist soweit alles in Ordnung mit dem Verbrauch der 20140211, allerdings lag das Defy heute auch nur so rum. Nur 2g an, sonst nichts...

[edit: jetzt konnte ich grade mein wlan nicht mehr aktivieren... Nach Neustart geht es wieder, aber dafür ist auch 15% vom Akku weniger... Ich beobachte das ganze morgen mal, aber ich glaub ich geh wieder zurück auf mein Backup.]

Zuletzt bearbeitet:
also, mein Projekt von vorn mit sbf zu beginnen ist komplett gescheitert :confused2:
Habe es mit RSD 6.1.5 versucht, USB Anschluss, Treiber und Kabel alles ok (haben noch ein unberührtes Defy+ mit dem ich es ausprobieren durfte ob es nicht am PC liegt (welches ich zu diesen Zwecken eigentlich nicht anrühren darf :lol: )) das wird von RSD erkannt.
Defy CM11 und das + mit CM7 werden warum auch immer nicht erkannt.

Zum überprüfen ob nicht doch irgendetwas am PC hakt, Treiber runter, Motorola Software runter, Universal ADB Treiber, Minimal ADB and Fastboot weg, dann nur die nötigsten Dinge installiert, nichts hat geholfen.
Defy+ Serie wird sofort erkannt, die Defy CM11 keine Chance :confused2:

Hab jetzt wieder 20.01 drauf und in dem ich hier schreibe schon 2 Reboot`s gehabt. Als ich die drauf hatte bevor ich mit Februar Versionen anfing, lief die Tadellos. Da stimmt doch was nicht...

So seit ich die große Datei geflasht habe alles wie immer .
Kein reboot kein haken rund und sauber.
Ergo für mich nur noch die ganze Rom flashen!
So lernt man dazu, jeden Tag ein bißchen.
:p

• Danke
Reaktionen: Cua, Macko, Fight4Music und 4 andere
Ich flashe jeden Tag die ganze ROM und habe trotzdem schlechte Werte.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, ExIphone und MB526
HamsterX schrieb:
.....bei mir funzt die verbindung (usb) mit myphoneexplorer nicht mehr, kann da wer ähnliches berichten oder hat eine lösung?

....

selbst gefunden: myphoneexplorer als debugging-app festlegen
(einstellungen / entwickleroptionen / debugging-app festlegen)
kann dann sogar wieder entfernt werden u. funzt weiter!

ich mag nämlich nix syncrogoogeln.....

happy greets! :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

MB526 schrieb:
......Defy+ Serie wird sofort erkannt, die Defy CM11 keine Chance :confused2: ...

hast du es auch im bootloader-mod versucht?
(ausschalten, dann power und lautstärke plus gleichzeitig drücken)

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, Fufu2 und 2 andere
HamsterX schrieb:
hast du es auch im bootloader-mod versucht?
(ausschalten, dann power und lautstärke plus gleichzeitig drücken)

Ja und auch USB Debugging war jeweils bei beiden eingehakt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

HamsterX schrieb:
ich mag nämlich nix syncrogoogeln.....
syncrogoogeln mag ich auch nicht, aber warum synchronisiert Du nicht einfach Deine Daten über WLAN zum PC/Lap?

• Danke
Reaktionen: Fufu2
MB526 schrieb:
... syncrogoogeln mag ich auch nicht, aber warum synchronisiert Du nicht einfach Deine Daten über WLAN zum PC/Lap?

ja du, ne gute frage, habe ich einfach noch nicht probiert, keine ahnung ob das
mit mpe funzt....., werde ich aber gleich mal probieren, danke für den tip!

edit: " ..... die ip-adresse des android gerätes konnte nicht ermittelt werden"
kann also keine Verbindung über wlan aufbauen, schade, liegt aber vielleicht an der momentanen wland-problematik von cm11,
update u. probiere also weiter......

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt erstmal bis Quarks die erste stable rausbringt.
Seit den update auf die 10.2 nur noch Probleme gehabt.
Alles lagt WLAN geht nicht richtig konnte vorher ein ein stündiges YouTube Video anschauen.
Blieb einfach stehen bzw reboot.
Hab die omni Rom gerade am laufen.
Ist nicht schlecht läuft seit gestern morgen stabil.
Echt schönes ding.
Und coole features besonders das aktive display.
Aber wer weiss wenn der 3er läuft komm ich wieder.

Schönes flashen noch.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TheDuke, HamsterX und fairdroid
Kurz:
Rom: 11.02.
Wlan: Abbrüche. Selten, aber ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und Badwater