[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...zum Akku Verbrauch bei mir scheint Endomondo (Sport-Tracking-App) nicht richtig beendet zu werden?

Hatte bis vor kurzem (knapp 4 Wochen) noch MS2Ginger laufen.
Bin dann hier aufgesprungen mit 2013.12.29, wegen diverser resets dann das 2014.01.20 drübergespielt.

Jedenfalls steht der Endomondo nun an oberster Stelle beim AkkuVerbrauch. Hab dann die "Beenden erzwingen" Taste mal gedrückt (da muß man aber wohl aktiv dran denken).

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Das ist doch echt zum mäuse melken. Hatte jetzt 3 Wochen keinen einzigen reboot mit 2g only. Jetzt geht gar nichts mehr und ein reboot jagt den nächsten. Alles schon probiert mit factory reset und einige aktuelle Versionen durch. Ich bin mir sicher das das mit der Funkzelle in der nähe meiner Arbeit zusammenhängen muss. Das passiert immer nur hier und wenn der Akku fast leer ist :confused2:. Wenn ich das System zuhause neu aufsetzte ist alles gut nur auf der Arbeit wird's dann wieder schlimmer. Vielleicht teste ich mal einen anderen Anbieter wobei Telekom ja eigentlich ganz gut ist.
Man das lief so schön:crying: Wieso kann nicht endlich jemand dieses Scheiss Modem in den Griff bekommen???
Sorry für die Aufregung, noch mal dickes Lob an die Entwickler ich weiß das ihr nix dafür könnt

Pulpo

• Danke
linolino schrieb:
...zum Akku Verbrauch bei mir scheint Endomondo (Sport-Tracking-App) nicht richtig beendet zu werden?

Hatte bis vor kurzem (knapp 4 Wochen) noch MS2Ginger laufen.
Bin dann hier aufgesprungen mit 2013.12.29, wegen diverser resets dann das 2014.01.20 drübergespielt.

Jedenfalls steht der Endomondo nun an oberster Stelle beim AkkuVerbrauch. Hab dann die "Beenden erzwingen" Taste mal gedrückt (da muß man aber wohl aktiv dran denken).

Aktiviere mal die Option AppBeenden beim langen gedrückt halten der Zurück Taste.

Einstellungen => Entwickleroptionen => App beenden

Vielleicht hilft das..... das mache ich immer... Somit kann ich zu 90% sagen das die App dann auch wirklich aus ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

pulpo81 schrieb:
Das ist doch echt zum mäuse melken. Hatte jetzt 3 Wochen keinen einzigen reboot mit 2g only. Jetzt geht gar nichts mehr und ein reboot jagt den nächsten. Alles schon probiert mit factory reset und einige aktuelle Versionen durch. Ich bin mir sicher das das mit der Funkzelle in der nähe meiner Arbeit zusammenhängen muss. Das passiert immer nur hier und wenn der Akku fast leer ist :confused2:. Wenn ich das System zuhause neu aufsetzte ist alles gut nur auf der Arbeit wird's dann wieder schlimmer. Vielleicht teste ich mal einen anderen Anbieter wobei Telekom ja eigentlich ganz gut ist.
Man das lief so schön:crying: Wieso kann nicht endlich jemand dieses Scheiss Modem in den Griff bekommen???
Sorry für die Aufregung, noch mal dickes Lob an die Entwickler ich weiß das ihr nix dafür könnt

Pulpo

Ich hatte auch beobachtet, dass in den neuen (08.02., 09.02., 10.02.) sobald der Akku fast leer ist das Gerät hochfährt und das Modem dann wieder sofort absämmelt.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und johonline
Bei Problemen mit dem Modem hilft teilweise der Wechsel auf ein anderes Baseband. Gefühlt läuft bei mir das 2.34 besser.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
nobbi321 schrieb:
Bei Problemen mit dem Modem hilft teilweise der Wechsel auf ein anderes Baseband. Gefühlt läuft bei mir das 2.34 besser.

Ich habe alle durchgetestet.... Und keins macht bei mir einen Unterschied aus :sad:

@ linolino,

ich benutze auch Endomondo und muss sagen, dass mit der Version vom 31.01.2014 bis jetzt der Akku am längsten gehalten hat.
Ich habe bis jetzt aber auch nicht weiter probiert :winki:
Defy seit 5:00 Uhr vom Strom und trotz WhatsApp noch 78% Akku
An deiner stelle würde ich Endomondo deinstallieren und neu installieren, vielleicht wurde was bei flashen verbogen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
motorsportler schrieb:
Aktiviere mal die Option AppBeenden beim langen gedrückt halten der Zurück Taste.

Einstellungen => Entwickleroptionen => App beenden

Vielleicht hilft das..... das mache ich immer... Somit kann ich zu 90% sagen das die App dann auch wirklich aus ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Danke!
ich hoff ich denk da auch in Zukunft dran :rolleyes2: .

Hab es grade mal probiert.

Ist tatsächlich so [2014.01.20] wenn ich Endomondo mit kurzem "Zurück" beende isser noch im "Akku-Verbrauch" gelistet mit "Beenden erzwingen"...
Wenn ich den Endomondo aber mit langem "Zurück" beende isser beim "Akku-Verbrauch" ausgegraut (sollte also nimmer laufen).

(ich nehme an, daß es bei MS2Ginger so war, daß Endomondo mit nem einfachen "Zurück" sauber beendet worden war :confused2: )

• Danke
@ Linolino,

man beendet Endomondo nicht mit Zurück!
Also Wenn Endomondo geöffnet ist, sind oben rechts drei punkte, dort kann man Musik, Audio-Einstellungen, Einstellungen und beenden wählen.

• Danke
ExIphone schrieb:
@ Linolino,

man beendet Endomondo nicht mit Zurück!
Also Wenn Endomondo geöffnet ist, sind oben rechts drei punkte, dort kann man Musik, Audio-Einstellungen, Einstellungen und beenden wählen.

hatte ich bei MS2Ginger immer so beendet, und hatte funktioniert.
Wenn ich das so beende wie Du sagst
mit den "..." und "Beenden"
ist es aber in der "Akku-Verbrachsliste" [2014.01.20] immer noch aktiv :confused2: - da ich immer noch den "Beenden erzwingen" Button drücken kann. (das ist anders, wenn ich den "Zurück" lange drücke isses ausgegraut bei "Beenden erzwingen")

Das ist aber sehr ungewöhnlich, hast du schon Deinstalliert und neu Installiert?
Vielleicht ist der Fehler dann Weg.

Zurück Button hin oder her... Versuch es doch einfach mal mit der App Greenify. Die beendet nicht benötigte Apps automatisch. Dann kann man auch nichts vergessen. Ist ja ganz vorteilhaft beim dem Altersdurchschnitt hier :-D .
Mir hilfts ;-)

• Danke
Reaktionen: linolino, gymax11 und derjürgen
Hallo, hat einer schon die neuste am Arbeiten?

YapFas schrieb:
Hallo, hat einer schon die neuste am Arbeiten?

Ich hab die neue gerade vor einer Stunde installiert: Volle zip über twrp ohne system wipe, davor hatte ich die 20140206 drauf.
Bislang keine Probleme, hab aber auch noch nicht viel gemacht.

• Danke
Könnte man eigentlich von ner aktuellen Version bei Nichtgefallen auf eine vom 07.02 ohne Probleme zurück... also einfach dann die 07.02 über die aktuelle drüber flashen?

Gruß Jürgen

Das ist kein Problem. Da wäre aber system-wipe zu raten. Oder du nächst vorher ein backup und machst das wieder drauf, wenn dir die aktuelle nicht gefällt.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, fairdroid und derjürgen
motorsportler schrieb:
Ich habe alle durchgetestet.... Und keins macht bei mir einen Unterschied aus :sad:

Also bei mir war nach der Installation von CM11 unter dem alt genutzten Baseband (3.4x) ein ständiges Modemproblem vorhanden. Erst das Umstellen auf 3.42-145 hat es verbessert, aber anscheinend den Akkuverbrauch erhöht (Mobilfunk-Standby). Nach dem Wechsel auf 2.34 scheint der Akkuverbrauch niedriger zu sein und das Modem stabiler (alles unter 2G).

Und wie alle sagen, verhält sich jedes Defy(+) hier leicht anders. Also warum nicht einfach probieren?

Übrigens bei mir klappt nach dem letzten vollen Update (08.02.) alle inkrementellen Updates über den CMUpdater ohne Probleme und die Verzögerung beim Erhalt eines Anrufes ist auch weg.

Vielleicht könnte man in dem wirklich guten Startpost :thumbsup: die Links etwas anpassen.
Unter dem Link http://quarx2k.ru/roms/defy-cm11.0/ versteckt sich
noch immer die bytekiste.
Bei den GApps sollte man vielleicht Banks XDA Thread verlinken, der ja wiederum auf seine aktuellen Links der GApps zeigt.
Und ein kleines HowTo bei der Installation von CM11 + Gapps mit anschließendem Force Close beim Einrichtungsassistenten wäre für einige vielleicht auch nicht so verkehrt. Scheint ja häufiger vorzukommen.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Hellersche, derjürgen und 2 andere
1002-er: bei mir funzt die verbindung (usb) mit myphoneexplorer nicht mehr, kann da wer ähnliches berichten oder hat eine lösung?

schon probiert:
entwickler-option u. usp-debugging gecheckt
mpe-client deinstalliert u. wieder neu
defy neu gestartet
andere usb-ports genommen
am laptop im mpe neuen benutzer eingestellt u. versucht zu verbinden

im mpe-client kann ich unter einstellungen / client automatisch starten nur noch wlan u. bluetooth anklicken, jedoch keine usb-option (mehr da..?)
auch unter geräteadministratoren u. superuser ist mpe nicht aufgeführt... (?)

an meinem laptop hat sich nichts geändert, treiber mpe etc. alles noch aktiv.

:unsure: ratlos....

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner 07.02er Rom seit dem selbigen Tag noch kein Modemproblem oder ähnliches.

Gruß Jürgen

Ich wollte mal rumfragen welche der rom versionen ihr so im schnitt am alltagstauglichsten findet da ich vom 30.1 - 6.2 so alles übersprungen habe dazwischen und ab 6.2 bis 9.2 die ich jetzt drauf habe nur modemprobleme hatte und sobald ich im netz war gabs nen reboot.

gruss hellersche.

Da die Defys wohl alle bautechnische Toleranzen aufweisen kann mans nicht pauschal sagen. Bei mir im Moment aber die erwähnte 07.02er.

Gruß Jürgen