[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derjürgen;7191013 schrieb:
@Defy 64

Macht SetVSel nicht das gleiche?

Keine Ahnung... manche Dinge verstehe ich einfach nicht und bin froh, dass es dann das Forum gibt. ;-)

• Danke
Reaktionen: MB526, Fufu2 und derjürgen
Beerle schrieb:
Ruckelt bei euch der chrome Browser auch so extrem?

Ich benutzt den Dolphin, ohne ruckler

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

Ich den Mozilla auch ohne Ruckler

Jürgen

Fufu2 schrieb:
Wenn deine Rom läuft und du zufrieden bist dann lass es so wie es ist! Wenn du drauf angewiesen bist sowieso.

Das ist ein Problem für uns 'Second line of fire' Tester: mit den daily updates ist es unmöglich mitzubekommen, welche der daily ROMs das Qualitätssiegel der Alltagstauglichkeit bekommen.

Ich persönlich bin Mitte Januar von FroYo auf 291213 umgestiegen und vor kurzem auf 310114.
Vorteile der 310114:
1) Der Batterieverbrauch war wieder wie bei FroYo
2) Die Zahl der Reboots ist deutlich zurückgegangen

Nachteile (bugs?):
1) schon zweimal hat sich das Teil beim nächtlichen Laden so aufgehängt, dass ich morgens erst mal die Batterie entfernen musste und dann ein halb geladenes Teil vorfand
2) Ein- bis zweimal täglich schaltet sich das Internet einfach ab; anschalten über die Statusleiste ist problemlos möglich
3) Gelegentlich bootet das Handy neu, sobald ich WLAN anschalte oder den Flugzeugmodus ausschalte.

Ich fände es toll, wenn ihr bei den täglichen Updates in der Lage wärt, ca. einmal in der Woche ein ROM als alltagstauglich zu deklarieren (so dass ich es über eine Google-Suche finden kann).

Ich mach mal den Anfang: Das 310114 ist alltagstauglich mit kleinen Abstrichen.

Kann ich bestätigen !
Batterie hält mit der Rom vom 31.1. ordentlich.
Aber auch das scheint nicht bei jedem Defy gleich zu sein.

Tja und genauso kann ich die Rom vom 07.02 als alltagstauglich erklären.

Gruß Jürgen

Die für mich bisher beste ist die vom 20.01. ;)

Du siehst also, fast jeder hat eine andere, die für ihn die beste ist. ;)

• Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526 und derjürgen
Die 10.02 hält scheinbar wieder durch. Kein übermäßig starker Energieverbrauch mit WLAN. Scheint aber immer noch nicht perfekt zu sein.

Mein D+ läuft mit fast allen Versionen ohne Probleme. Mein "normales" Defy läuft im Moment mit 1229, das ist halbwegs stabil, hat aber ab und an Reboots. Mal sehen wie sich das entwickelt. Die neuen Versionen laufen auf dem 525 richtig schlecht.

Advanced Dau schrieb:
Mein D+ läuft mit fast allen Versionen ohne Probleme. Mein "normales" Defy läuft im Moment mit 1229, das ist halbwegs stabil, hat aber ab und an Reboots. Mal sehen wie sich das entwickelt. Die neuen Versionen laufen auf dem 525 richtig schlecht.

Yep, auch meine Erfahrung, ab dem 20.1. hats auf dem normalen defy 525 stark abgenommen.

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

Servus Ihr "Oberflasher",

also meckern,es gäbe zu viele "Updates" geht ja wohl überhaupt
nicht! Das ist beleidigend für die Macher!
Seid froh,dass es viele Updates gibt.
Warum? Bei dem einen läuft diese Version,bei einem anderen jene besser.
Im Übrigen, muss man doch nicht jedes Update flashen!
Aber wenn man eben Flashgeil ist, dann.......
Des Weiteren wird von einer gutlaufenden Version ein Backup gemacht.

Also ein Lob und kein Tadel!

Gruss ha-me

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

• Danke
Reaktionen: Macko, derjürgen, MB526 und eine weitere Person
Hallo
also jetzt mein Senf noch.
Die von heute macht mir Probleme und zwar sind plötzlich Apps weg dann hat ohne erkennbaren Grund Einen Reboot gegeben das Hintergrundinformationen ist nun ein Standard Cm Bild.
Komisch und es begann heute morgen ganz normal.
Doch ein Weib unser Defy. :eek:

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Hallo Leute,
habe 2 Defy+ im Einsatz und beide laufen ganz ordentlich mit CM11.
Einziger Unterschied die Akkulaufzeit.
Ein Gerät saugt es in 24 h leer. obwohl es abends im Flugmodus ist!
Das andere Defy+ hält gut 2 Tage durch.
Der Wechsel zu anderen Rom`s hat keinen Erfolg gebracht.
Akkuaustausch brachte auch kein anders Ergebnis = Der Akku ist o.k.
Ein Tipp wäre hilfreich!

Mein Senf auch zum Thema - bin froh über jedes Update und würde mich nie beschweren das es zu viele gibt!!! Man muß ja nicht jedes probieren . mache ich auch nicht. Mit dem von heute spinnt mein D+ ganz schön rum - deshalb wieder auf die vom 31.01. - mein Favorit für Alltagstauglichkeit......!!

Gruß an Alle

ich finde die 20.01 auch sehr zufriedenstellend, aber Alltags tauglich sieht nun jeder anders, da bin ich ganz bei Cua's Aussage #2427.

HamsterX schrieb:
habe heute früh die 1002-er nightly geflashed (komplett), läuft bis jetzt
unauffällig, wlan funzt auch, wenngleich es mir langsamer vorkommt.
updates von der 0702-er auf 0802 und 0902 haben nur probleme gemacht, alles lief langsamer, ruckelig, freier speicher auch ca. 100mb kleiner (?)

und deshalb der Ansatz mit sbf ob das "versuchsweise" gelingen würde. Sage ja nicht das es die goldene Lösung ist, reine Spekulation. Wenn ich nur in Frage stelle ohne es mal zu versuchen komme ich nicht dahinter und mich mit fremden Lorbeeren zu schmücken ist nicht meins, da probiere ich lieber bis ich keine Lust mehr habe oder die Geschichte als unlösbar von meiner Probierseite abzuhaken. Finde es nur doof, das man erst eine Januar wipen muss um eine Februar Version zum laufen zu kriegen, das ist Kontraproduktiv. Die 10.02 scheint das Problem ja nicht zu haben...

HamsterX schrieb:
die omni-rom würde ich ja auch gern mal antesten..... :sleep:

kommt für mich nicht in Frage, dann laufe ich ja vor dem Problem davon.

werde es mit der 08er ganz von vorn inklusive sbf probieren auch wenn ich jetzt schon der Meinung bin zu scheitern, einfach so aus Wissensdurst an der guten Sache hier.
Sollte ich scheitern, sage ich mir Basta, nun nehme ich wieder die 20.01 die mir sehr gut gefallen hat, richte mir mein Telefon ein, mache ein schönes Backup davon und behalte die solange drauf bis ich der Meinung bin, jetzt will ich mal wieder was ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Noch eine Anmerkung von mir,

dachte immer ich bin der alte Sack hier im Forum..... nach lesen der letzten Seiten
nun ganz schön Überrascht das davon so viele hier sind.... ;-)

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

• Danke
Reaktionen: Defy_64, derjürgen und Fufu2
ha-me
Ganz richtig die Jungs machen einen tollen Job.
Keiner muß jeder darf flashen.
Wie mit dem Stoff müßt Euch ja nicht alles rein ziehen.! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

gymax wieviel Lenze haste?
:what:

• Danke
Reaktionen: Macko, derjürgen und MB526
Bezüglich der Updates, einfach die Änderungshistorie ansehen und dann entscheiden ob man es braucht oder nicht. Ich bin mit der 08.02 angefangen und hab bis jetzt über den Updater alles mitgenommen. Seit heute kommt der Anrufbildschirm auch schneller.

Nur schneller oder mehr freien Speicher als mein abgespecktes CM10 bietet das CM11 bisher nicht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392059380564.jpg
    uploadfromtaptalk1392059380564.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Schnapszahl mit 4 ......