[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also die 08 nervt mich nur...oder ich mache irgendwelche Fehler die die Version nicht mag.
Frage mich gerade, ob es wohl einmal Sinn macht, die Version 08. ganz von vorn zu installieren, so komplett mit sbf...ganz so wie es damals begann :biggrin:
Ob die sich dann fehlerfrei installieren lässt ohne Setup abzubrechen nach dem Reboot. Ob dann WLAN funktionieren würde. Der Glaube versetzt ja Berge :lol:

Traue dem einfach drüber installieren nicht, das ist nicht so meins, wende ich sonst auch nicht an.

die 10. hat die schon jemand drauf seit heute morgen?

Mir gehen die täglich neuen nightlies langsam auf den Zeiger. Man kann gar nicht richtig rausfinden, wo da nun die "wirklichen" Bugs sind. Jeden Tag was neues ist echt doof.

@MB526 ganz frisch aufsetzen ist nie verkehrt. Dadurch lassen sich Fehler/Bugs ausschließen, die durch das einfach drüberbügeln entstehen können. Nur macht das echt keinen sinn, wenn dann jeden Tag was neues rauskommt ;)

Also lieber einmal ganz frisch aufsetzen und dann ein paar Tage dabei bleiben.

• Danke
Reaktionen: MB526
Hallo Cua.

Ja bin deiner Meinung. Denn oft kommt es erst nach längerem Gebrauch im Alltag zum problem.

Ja ich fande auch eigentlich schöner als Quarks alle 14Tage oder ähnlich eine neue Rom mit seiner Handschrift herausbrachte.

Bin immer noch auf der vom 7.2. Die läuft bisher sehr gut. Bis auf die Rufannahmeverzögerung eben.

Gruß Jürgen

derjürgen;7190224 schrieb:
Bin immer noch auf der vom 7.2. Die läuft bisher sehr gut. Bis auf die Rufannahmeverzögerung eben.

Gruß Jürgen
@derjürgen ließ sich die 07. Normal installieren nach dem Wipe oder muss man die auch drüberinstallieren?

Deswegen bin ich wieder zurück zur 17.1. ... Läuft bei mir supi mit 1200 MHz und allem was ich brauch. Warte auf ein Hammer update von quarx :)

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

flash auch gerade die 0207 Version mit factoryreset. Startet zwar durch gedoch nach Pin Eingabe ist es finster

Moin

Ich hab jetzt die letzten Tage nicht geflasht weil ich nicht ganz auf der höhe war....Ich hab dann mal eben versucht zu flashen,über den CM-Updater,die updates 8.2 und 9.2 konnte ich nicht flashen weil die irgend eine makke haben.

z.b.
I:Inserting 'install /sdcard/cmupdater/incremental-6d7d2792a1-44847a1527.zip'
I:Copying file /cache/recovery/log to /cache/recovery/last_log
I:Attempt to load settings from settings file...
I:Loading settings from '/sdcard/TWRP/.twrps'.
I:Backup folder set to '/sdcard/TWRP/BACKUPS/0000000000000000'
I:Copying file /etc/recovery.fstab to /cache/recovery/recovery.fstab
I:Version number saved to '/cache/recovery/.version'
__bionic_open_tzdata: couldn't find any tzdata when looking for CST6CDT!
__bionic_open_tzdata: couldn't find any tzdata when looking for posixrules!
I:Switching packages (TWRP)
I:Set page: 'action_page'
Processing AOSP recovery commands...
I:command is: 'install' and I:value is: '/sdcard/cmupdater/incremental-6d7d2792a1-44847a1527.zip'
Installing zip file '/sdcard/cmupdater/incremental-6d7d2792a1-44847a1527.zip'
Installing '/sdcard/cmupdater/incremental-6d7d2792a1-44847a1527.zip'...
Checking for MD5 file...
I:Cannot find file /sdcard/cmupdater/incremental-6d7d2792a1-44847a1527.zip.md5
Skipping MD5 check: no MD5 file found.
I:Skipping screen timeout threads: TW_NO_SCREEN_TIMEOUT is set
I:Zip does not contain SELinux file_contexts file in its root.
Verifying current system...
failed to stat "/system/bin/wifical.sh": No such file or directory
file "/system/bin/wifical.sh" doesn't have any of expected sha1 sums; checking cache
failed to stat "/cache/saved.file": No such file or directory
failed to load cache file
script aborted: "/system/bin/wifical.sh" has unexpected contents.
"/system/bin/wifical.sh" has unexpected contents.
E:Error executing updater binary in zip '/sdcard/cmupdater/incremental-6d7d2792a1-44847a1527.zip'
E:Error installing zip file '/sdcard/cmupdater/incremental-6d7d2792a1-44847a1527.zip'
Done processing script file
Ich habs jetzt ein paarmal neu geladen und versucht zu flashen,das hats bis jetzt nicht geschafft.

Ausser der vom 7.2 geht nix mehr,ich werd wohl mein Backup einspielen denn das Telefon macht seit dem nur Humbug..:sad:

Alex

• Danke
Reaktionen: ExIphone und MB526
@MB526

Habe sie einfach über die bestehende drüber geflasht. Allerdings am PC runtergeladen und auf SD Karte kopiert.

Update vom Handy aus habe ich noch nicht probiert

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone und MB526
dg4feq schrieb:
zurück zur 17.1. ... Läuft bei mir supi mit 1200 MHz und allem was ich brauch.
Kannst Du Deine Werte einmal nennen die Du eingestellt hast? Fufu2 hat 1380 MHZ eingestellt :scared:

dg4feq schrieb:
Warte auf ein Hammer update von quarx :)
werde jetzt auch eine Febraur Version zum laufen bringen und schließe mich Deiner Einstellung an.

bmwpower schrieb:
flash auch gerade die 0207 Version mit factoryreset. Startet zwar durch gedoch nach Pin Eingabe ist es finster
und das hatte ich befürchtet. Deshalb wollte ich das einmal mit dem Weg von ganz weit vorn versuchen (irgendwann heute Abend oder morgen wenn ich wieder Lust dazu habe, momentan ist die mir echt vergangen).

oder man nimmt mal die Omni 0202, soll ja auch gut laufen.

MB526 schrieb:
Kannst Du Deine Werte einmal nennen die Du eingestellt hast? Fufu2 hat 1380 MHZ eingestellt

Hier die Werte, CPU spy zeigt nur 1000 an, nicht 1200... also deepsleep ist total OK. Und noch 66% Akku drin :D

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392027188521.jpg
    uploadfromtaptalk1392027188521.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 236
  • uploadfromtaptalk1392027202039.jpg
    uploadfromtaptalk1392027202039.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: MB526
@ derjürgen,

ich bin mit dem normalen flashen nicht weiter als die ROM vom 29.12.2013 gekommen (Problem mit dem Einrichtungsassistenten), aber durch den Updater bin ich jetzt auf der vom 31.01.2014.
Ich kann nichts Negatives sagen zum updater außer, dass er erst ab ROM 31.01.2014 richtig funktioniert ;)

hallo,

habe heute früh die 1002-er nightly geflashed (komplett), läuft bis jetzt
unauffällig, wlan funzt auch, wenngleich es mir langsamer vorkommt.

updates von der 0702-er auf 0802 und 0902 haben nur probleme gemacht,
alles lief langsamer, ruckelig, freier speicher auch ca. 100mb kleiner (?)

zum neu-aufsetzen: factory-reset u. system-wipe sollten doch reichen, sbf
flashen, die dann gleich wieder überflashen, bringt das wirklich mehr?

wer probleme mit der einrichtung einer neuen version hat, kann ja mal schnell
im twrp ein backup erstellen u. dieses nach dem flashen direkt in twrp wieder
einspielen (restore, nur daten) u. alles sollte sein wie vorher, ist bei mir
jedenfalls so u. bis jetzt noch nie auch nur das kleinste prob aufgetaucht.

die omni-rom würde ich ja auch gern mal antesten..... :sleep:

Ruckelt bei euch der chrome Browser auch so extrem?

bezüglich der flashprobleme nach neu aufsetzen oder factory reset ist doch mal gesagt worden das erst eine ältere Version geflasht werden muss oder ist diese aussage nicht mehr aktuell?. So habe ich es die letzten Male auch gehandhabt. Erst die vers. vom 29.13.13 inkl kleines update und dann was man will. Bin aktuell bei der vers. vom 31.01.14 geblieben da die zufriedenstellend läuft. So lange ich keinen guten Grund sehe (oder hier lese) mache ich diesen update Wahnsinn nicht mit.
Keine direkte Kritik am Entwickler aber manchmal sollte man doch lieber etwas warten und nicht alles direkt raushauen. Es sei denn er ist auf die direkte Rückmeldung von uns "Testern" angewiesen.

Pulpo

Im ersten Post unter

HowTo installation von der Stockrom aus

steht ja nichts mehr von " eine alter Version dann kl. Update "

Habe zum Glück schon länger nicht mehr von vorne beginnen müßen ( da ich dann meist herzrasen habe wegen des nicht mehr hinbekommens)

aber es scheint als das es einen einfacheren Weg gäbe laut Startpost.

Wenn ich mich nicht irren sollte. Sonst korrigiert mich bitte.

Gruß Jürgen

aLiEnHeAd schrieb:
Ich hab mal den Tipp hier ausprobiert:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=48305766

In Aero Control interactive als governor, suspend_enabled auf 0 und hispeed_freq auf eure maximale Taktfrequenz (z.B. 1200000 ).
Damit ist es zumindest bei mir mit der Verzögerung viel besser geworden!

Funktioniert einwandfrei! Probiert es

Anrufannahme nach zwei bis höchstens drei Sekunden. Vorher waren es bei mir gute sechs bis acht Sekunden. Jetzt noch den Wlanverbrauch reduzieren, dann ist die Rom für mich perfekt.

• Danke
Reaktionen: MB526 und derjürgen
... ab der version 0102 scheint der einrichtungs-assistent nicht mehr / immer zu funzen,

daher kann man entweder

die 310114 flashen, booten, einstellen, neuere version drüber

oder

backup in twrp, factory-reset + system-wipe, neueste rom flashen, wipen, restore (daten), booten

that's it! :biggrin:

Oder system-wipe, rom installieren, cache + dalvik wipen, booten, kurz warten, wieder ins TWRP und gapps installieren, wieder booten.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
@Defy 64

Macht SetVSel nicht das gleiche?

Gruß jürgen

PS: Habe gerade getestet mit der 07.02er ROM

Anruf . Nach 3 Sekunden kann ich sehen wer anruft.

Habe SetVSel aber nur zum Undervolten. Also CPU max auf 1000 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe heute morgen das ROM vom 10.02 über den Updater installiert. Läuft total unauffällig. Das einzige was mit aufgefallen ist, die Telefon APP ist jetzt deutlich schneller.

• Danke
Reaktionen: MB526, Badwater, ExIphone und eine weitere Person