[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja das Problem, unter Einstellungen > Telefoninfo > finde ich CanyogenMode-Updates, dort kann ich dann auch die Update-Typen einstellen aber selbst unter Typ alle Versionen werden keine Updates gefunden :(

Bei mir Läuft's -> Server OK

Neu installieren? (Also die App;-)

ExIphone schrieb:
Das ist ja das Problem, unter Einstellungen > Telefoninfo > finde ich CanyogenMode-Updates, dort kann ich dann auch die Update-Typen einstellen aber selbst unter Typ alle Versionen werden keine Updates gefunden :(

Der Updater funktioniert erst mit den Nightlies ab Ende Januar, da der Server erst seit dem läuft. Nimm die 31.01. Version, da funktioniert das alles.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und ExIphone
So, nach der install der Updater.apk, wurde erkannt, dass einen neuere Version vorhanden ist.
Der Ordner cmupdater wurde erstellt und nachdem ich die ROM in den Ordner abgespeichert habe, wurden diese auch erkannt.
Bin jetzt gerade dabei den Versuch ein Update auf 17.01.2014 durchzuführen, bis jetzt läuft das Update, mal schauen ob wieder der Fehler mit dem Einrichtungsassistenten kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Was soll ich sagen, es hat ohne Probleme geklappt :D vielen Dank euch :thumbup:
Das Forum ist echt Super, vielen Dank an alle.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: derjürgen und HeinJanMaat
Für mich haben zur Zeit die Nightlys folgende Bugs die mir den Spaß am Defy verderben:
- Mehrere Reboots wegen Modem Problemen am Tag
- Höherer Akkuverbrauch als früher
- Anrufannahme wegen der Zeitverzögerung problematisch

Für mich habe ich aber nun die Lösung gefunden :smile:
Auf meinem Defy+ läuft seit 2 Tagen nun die Omnirom vom 02.02.
Damit sind meine alle meine Probleme nicht vorhanden.
Die Rom läuft super stabil und flott. Ist schon erstaunlich da sie ja auf dem gleichen Kernel basiert. Beeindruckend sind auch die vielen Einstellmöglichkeiten.
Einzig die noch nicht komplette Übersetzung der Omnirom Menüpunkte ins Deutsche fällt noch auf.
Ich denke im Moment die beste Rom für das Defy, CM11 kann da nicht mithalten.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Würde es mal probieren, wo bekomme ich die Datei? Das mit der Anrufannahme nervt mich in der Tat! Meine Frau findet es schon suspekt, dass ich in letzter Zeit immer solange zum Annehmen der Anrufe brauche. Das ich aber immer völlig verzweifelt auf den Screen warte, sieht sie natürlich nicht :scared:.
Kann ich die Rom auch so einfach als .zip installieren... und komme ich dann auch wieder eay zurück zu CM 11?

Ich habe jetzt noch einen Kleinigkeit, wie aktiviere ich die Rufnummernübermittlung?
Also das mein Rufnummer dem angerufenen angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Anrufannahmeverzögerung müßte man Quarks und Blechdose nochmal sagen.

Aber eigentlich lesen sie hier ja mit und wissen darum Bescheid

Gruß Jürgen

Defy_64 schrieb:
Würde es mal probieren, wo bekomme ich die Datei? Das mit der Anrufannahme nervt mich in der Tat! Meine Frau findet es schon suspekt, dass ich in letzter Zeit immer solange zum Annehmen der Anrufe brauche. Das ich aber immer völlig verzweifelt auf den Screen warte, sieht sie natürlich nicht :scared:.
Kann ich die Rom auch so einfach als .zip installieren... und komme ich dann auch wieder eay zurück zu CM 11?

hier: https://drive.google.com/folderview?id=0BxXRoL-XLSpPbE1XeDhhNUN3VFk&usp=sharing

• Danke
Reaktionen: fairdroid
TheDuke schrieb:
Ich denke im Moment die beste Rom für das Defy, CM11 kann da nicht mithalten.
Das möchte ich einmal so nicht im Raum stehen lassen.
Ich war ja auch glücklich mit der 20.01 und für den dunklen Screen gab es eine Lösung (weiß nur grad nicht wo das war, würde ich aber bestimmt in meinen Favoiten wieder finden). So schnell werfe ich die Flinte nicht ins Korn.

Eine Slimkat hatte ich auch probiert, lief zufriedenstellend, mir persönlich war es aber zu sehr in Englisch.

so mittags update 09.02 via updateFunktion aufgespielt alles geklappt rennt wie sau keine Abstürze GPs top alle apps noch auf homescreen ich frohlocke ;)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
@HeinJanMaat

Hallo Jan

Wenn google Übersetzer nur besser funzen würde.

Aber ich erkenne auch das Blechdose wohl in einer der nächsten Updates ne Lösung probieren möchte.

Bin gespannt.

Mensch macht das Spaß hier mit euch... Klasse und Danke dafür

Lieben Gruß Jürgen

Ja, die Schwaben sind manchmal schlecht zu verstehen :tongue:

@ YapFas
kannst Du schon was über den Akkuverbrauch sagen? Bin auf 8.2. und der Akku wird sehr schnell leer. wollte jetzt zurück auf 7.2. , da war noch alles gut.

super Forum :thumbup: habe bis jetzt nur mitgelesen und mitgeflasht da meist ein anderer meine Frage schon gestellt hat :biggrin:

• Danke
Reaktionen: MB526
HeinJanMaat schrieb:
Ja, die Schwaben sind manchmal schlecht zu verstehen :tongue:

Wehn moinsch du?
Des versatt koi Mensch.
:eek:

• Danke
Reaktionen: HeinJanMaat
arphur schrieb:
habe bis jetzt nur mitgelesen und mitgeflasht da meist ein anderer meine Frage schon gestellt hat :biggrin:

Willkommen und viel Spaß hier.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
derjürgen;7187149 schrieb:
Das mit der Anrufannahmeverzögerung müßte man Quarks und Blechdose nochmal sagen.

Die Beiden wissen das bestimmt... ich weiß ja auch, dass ich gleich den Anruf entgegen nehmen kann... tja... hmm, nur nicht meine Frau! :winki:

• Danke
Reaktionen: Fufu2