[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Download gApps: http://goo.im/devs/BaNkS/GApps/4.4.2/
Changelog:

FEBRUARY 07, 2014
Maps updated to v7.6.0 (with xxhdpi resources)
Google Play Books updated to v3.1.33

FEBRUARY 06, 2014 - 20140206
Maps updated to v7.6.0
Google Drive updated to v1.2.563.27
Google Play Newsstand updated to v3.1.0
Cloud Print updated to v0.9.2
Hangouts updated to v2.0.303 (1004807-30)
Google Search updated to v3.2.16.1006154.arm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MB526, fairdroid, Fight4Music und 3 andere
Ich oute mich auch mal als stiller Tester dieser ROM und muss leider berichten, dass ich seit der 0702 bei jeder Folge-ROM inkl. der heutigen 0902 (aktuelle Gapps installiert) kaum deepsleep habe. Das Ding ist ruckzuck leer :(

• Danke
Reaktionen: MB526, derjürgen, Fight4Music und eine weitere Person
Stimmt habe den gleichen Eindruck.
Vermute das WLAN saugt wie blöd.

• Danke
Reaktionen: MB526 und Viper
Wäre möglich, weil ich betreibe es ohne SIM und nur zu Hause im WLAN.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
so mit der Vers. 8.2 folgendes: Verknüpfungen von Programmen auf der SD Karte fliegen immer wieder vom Home screen unter Baseband 3.4.x hatte ich gar kein Netz mehr jetzt auf 3.2.145 (oder so) geht es wieder...erhöhter Akkuverbrauch ist deutlich feststellbar weiß nicht ob ich weiter updaten soll :/

Viper schrieb:
Ich oute mich auch mal als stiller Tester dieser ROM und muss leider berichten, dass ich seit der 0702 bei jeder Folge-ROM inkl. der heutigen 0902 (aktuelle Gapps installiert) kaum deepsleep habe. Das Ding ist ruckzuck leer :(

Ich habe nun mal die vom 08.02. getestet, über Nacht hat mir WLAN den Akku leer genuckelt, WLAN mit fast 80% Akku, deepsleep auf 85%... hab jetzt ersma das backup vom 17.01. wieder laufen, da hält der Akku 2 Tage

gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe App

• Danke
Reaktionen: MB526, derjürgen und fairdroid
Da es für mich sogesehen nur ein "Dritthandy" ist und nur zum Spielen dient, werde ich einfach mal weiter stur die täglichen Versionen aufspielen und meine Beobachtungen kundtun. Das Gerät liegt nur rum - momentan bis morgen ausgeschaltet, weil ich sonst morgen nicht flashen kann, da der Akku leer wäre.

• Danke
Reaktionen: MB526, Fight4Music, Fufu2 und eine weitere Person
Werde es auch so halten.
Hab Nachtschicht und dort kein WLAN ,da wird sich raus stellen wer da Akku frißt!

Schaut mal unter /system/etc/firmware nach. Dort ist die firmware des wlan chips wl1271 hinterlegt.

Google schmeißt bei Eingabe den Hersteller und den link aus. Dort findet man eine aktuellere meiner Meinung nach. Einfach downloaden und in das Verzeichnis entpack, die alte fw vorher sichern. Meine ist von 2008!!! Diese läuft aber sehr gut.

Es kann nix schiefgehen! Wenn WLAN nicht funktionieren sollte, einfach die gesicherten Treiber wieder kopieren.

Da ich kein Internet am PC hab zur Zeit kann ich keine bebilderte Anleitung erstellen. Ist aber idiotensicher, da wenn es doch zu Komplikationen kommt, das wlan Modul einfach nicht initialisiert wird. Und dann einfach die alte fw wieder kopieren.

• Danke
Reaktionen: johonline und rabbaber
Mahlzeit. Akkuverbrauch der 08.02 zu 20.01 ist immens. Ob es nur am WLAN liegt...bei mir auch ohne ratzfatz leer.
Gestern 2 Modem Reboot`s nach der Neuinstallation, habe einfach noch einmal Dalvik gemacht, danach war die Miss Defy bis jetzt durchgehend lieb.
Aero habe ich auf 1150/64, 900/59, 600/49, 300/33.
Über WLAN habe ich kaum Möglichkeit zu surfen, geht ganz schlecht besser gesagt so gut wie gar nicht.

Soweit ich mich erinnere sagte man hier einmal, eine Neue Room braucht so ein bisschen und nach 2-3 Ladezyklen hält der Akku länger.

Also ich habe noch die vom 07.02 drauf. Und da ist der Akkuverbrauch absolut ok. Und das mit Wlan und sämtlichen Standortdaten und Google Now und 2G

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Badwater, Fufu2 und MB526
derjürgen;7185987 schrieb:
Also ich habe noch die vom 07.02 drauf. Und da ist der Akkuverbrauch absolut ok. Und das mit Wlan und sämtlichen Standortdaten und Google Now und 2G

Gruß Jürgen
dann gehe ich lieber einen Tag zurück auf 07.02. Bisschen Freude soll ja auch beim testen aufkommen.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Genau deswegen teste ich die aktuelle!
Vorwärts immer rückwärts nimmer.
:D;)

• Danke
Reaktionen: Fufu2
09.02 hat bei mir WLAN/GSM Verbindungsprobleme und saugt am Akku.
Bin wieder zurück auf 07.02, die machte einen guten Eindruck hier.:thumbup:

0902:
Flugmodus an, WLAN deaktiviert -> normaler Akku-Verbrauch/deepsleep.

Gut, nützt wenig im Alltagsgebrauch, wollte es aber verkündet haben.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, MB526 und Fufu2
Phänomen, Optische Täuschung oder ganz Normal...
lade sehr oft mit meinem alten Ladegerät vom V8 (Output 5V-550mA) weil das so ein Supergeiles langes Kabel hat.
Ladezustand 80%, stelle in den Einstellungen rum, zack, grüne LED.
Waren keine 2 Minuten Unterschied von weiß auf grün während ich das Telefon entsperrte, zu Einstellungen usw..

Ohne Custom habe ich das auch 3 Jahre lang verwendet, ist mir während dessen nicht so aufgefallen oder nie diesen Zufall erlebt.

Wer kann mir sagen, bei welcher CM11 ROM der Ordner /cmupdater installiert wird?
Also die vom 29.12. macht das nicht :(

Ich meine, ich habe die CM11 Versions-Datum 29.12.2013 geflasht, soweit läuft es auch alles.
Ich finde bzw mein Defy findet aber keine Updates und der Ordner /cmupdater ist im im Verzeichnis nicht enthalten!
Somit kann ich keine ROM über CanyogenMode-Updates flashen bzw Updaten.
Jetzt würde ich gerne erfahren, Was ich machen muss, dass mein Defy bzw welche Rom ich flashen muss, dass der Ordner /cmupdater erstellt wird oder CanyogenMode-Updates die Updates findet.
Ich verwende die Gapps vom 14.01.2014.