[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die updatedatei oder die gr. ZIP.
Bei mir ging nur die gr.zip.

Heute vier Reboots gehabt :eek:

Die 3er Basebands machen bei mir ärger. Stabil läuft es nur mit der 2.21.

Ich lade mir immer die volle Datei per WLAN aufs Telefon , dann manueller Neustart, ab ins TWRP, neue Datei auswählen, Gapps auswählen und beides in einem Rutsch installieren. Dann noch reboot und fertig.

Dalvik und Cache werden beim installieren eh schon gewiped. Funktioniert bestens.

• Danke
Reaktionen: johonline, MB526, derjürgen und 2 andere
Fufu2 schrieb:
Hast du die updatedatei oder die gr. ZIP.
Bei mir ging nur die gr.zip.

Die kleine aus den cmupdater.
Die grosse von 8.2 ist nicht auf Quarks sein Server (oder ich bin blind)
Hat sonst auch so immer funktioniert.

Edit: Vielleicht sollte man auch hier im forum schauen.:banghead:

Lad grad die grosse von 8.2 runter.

Aber ich habe noch nie die neusten gapps installiert.
Hab ich nur einmal gemacht.
Und Bügel die neue Rom immer rüber.

• Danke
Reaktionen: MB526, derjürgen und Fight4Music
Die cmupdate hat bei mir heut auch nicht funktioniert.
Deshalb bis der Prozess sauber läuft immer die große nehmen.
Ach und du bist blind :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Bin ich auch manchmal.

JasonOToole schrieb:
Ich lade mir immer die volle Datei per WLAN aufs Telefon , dann manueller Neustart, ab ins TWRP, neue Datei auswählen, Gapps auswählen und beides in einem Rutsch installieren. Dann noch reboot und fertig.

Dalvik und Cache werden beim installieren eh schon gewiped. Funktioniert bestens.

Kannst auch die volle in den CM Ordner kopieren und über den Updater installieren lassen :)

• Danke
Reaktionen: MB526, derjürgen, ExIphone und eine weitere Person
was soll ich sagen, da ich Zeit hatte,
wollte ich von der CM11 ROM vom 29.12. auf die vom 03.02. flashen und hatte wieder das Problem wie dem Einrichtungsassistenten :sad:
Muss ich einen zwischen Stepp machen?
Weiß so langsam wirklich nicht weiter mit meiner Diva :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
ExIphone schrieb:
was soll ich sagen, da ich Zeit hatte,
wollte ich von der CM11 ROM vom 29.12. auf die vom 03.02. flashen und hatte wieder das Problem wie dem Einrichtungsassistenten :sad:
Muss ich einen zwischen Stepp machen?
Weiß so langsam wirklich nicht weiter mit meiner Diva :confused2:

Wenn du dich mit 29.12 einmal durch den Einrichtungassi :)D) bis zum Homescreen durchgeklickt hast und danach Updatest, solltest du eigentlich keine Probleme haben :S

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Oder, wenn du full wipe gemacht hast, erst die Rom installieren, einmal komplett booten, dann wieder ins TWRP und die gapps installieren. So hatte es bei mir funktioniert.

• Danke
Reaktionen: MB526 und Fufu2
Wie kann ich updaten?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Ich dachte das geht erst am der ROM vom 03.02.2014 :confused:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

neue komplette Rom in /cmupdater kopieren und von Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod-Updates flaschen

• Danke
Reaktionen: MB526, Fight4Music und ExIphone
Ich hatte mit der Vers. 07.02 arge Probleme. Erstmals wieder Modemprobleme, die reboots (Simpin Neueingabe) habe ich umgangen indem ich SIm-PW deaktiviert habe, bei der sicherlich anspruchsvollen Benutzung (Ingress/Hangout) kam es zu reboots, aber auch beim Surfen mit dem Browser, das GPS SIgnal war langsamer als vorher

jetzt habe ich die Vers. 08.02 nachmittags geladen und gleich 2 h maximal eingesetzt immerhin noch kein Modemproblem oder Reboot nur das GPS Signal ist weiterhin nicht ganz so fix wie es mal war

• Danke
Reaktionen: MB526, fairdroid und Fufu2
Ich hatte CM11 Version vom 29.12. ja inklusive Gapps am laufen und wollte dann eigentlich nur die ROM vom 03.02. nach Wipe Cache und Dalvik drüberbügeln, was nicht geklappt hat.
Ich finde in meinem Defy+ keinen Ordner /cmupdater bzw unter Einstellungen finde ich nur CanyogenMode-Updates, dort werden die ROM'S die auf der SD-Karte sind aber nicht erkannt bzw kann ich den Weg zu den ROM's nicht eintragen.
Muss ich selber den Ordner /cmupdater anlegen oder liegt da der Fehler das der nicht angelegt wurde?

ExIphone schrieb:
Ich hatte CM11 Version vom 29.12. ja inklusive Gapps am laufen und wollte dann eigentlich nur die ROM vom 03.02. nach Wipe Cache und Dalvik drüberbügeln, was nicht geklappt hat.
Ich finde in meinem Defy+ keinen Ordner /cmupdater bzw unter Einstellungen finde ich nur CanyogenMode-Updates, dort werden die ROM'S die auf der SD-Karte sind aber nicht erkannt bzw kann ich den Weg zu den ROM's nicht eintragen.
Muss ich selber den Ordner /cmupdater anlegen oder liegt da der Fehler das der nicht angelegt wurde?

dann lass du eine Rom durch CanyogenMode-Updates nur runterladen ich glaube dann wird auch den Ordner auf deine SD Karte erstellt

Der ursprüngliche Beitrag von 07:31 Uhr wurde um 07:32 Uhr ergänzt:

bei mir hat Alarmdroid fast 1/3 Akku über nacht ausgesaugt :(

• Danke
Reaktionen: MB526, Fufu2, derjürgen und eine weitere Person
Der Versuch die volle Rom von heute (09.02.) zu flashen, ergab ein "Failed".
Dafür klappte aber das Installieren der "neuen" Gapps vom 07.02.
Nu ...

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Moin zusammen

Installation über den Updater lief bei mir grade problemlos durch.
Dr. Defy ist auch schon wieder fleissig: https://github.com/Quarx2k?tab=activity
Ich läute mal 'ne Spendenrunde ein...

Gut gehen lassen! HeinJanMaat

• Danke
Reaktionen: MB526, fairdroid, Fight4Music und eine weitere Person
Morgen zusammen
@fairdroid

Was ist an den " neuen " Gapps anders?

Gruß Jürgen

Guten Morgen
Update über den CM Updater problemlos geklappt.

• Danke
Reaktionen: MB526
Wie kommt man zu den Gapps, der Link aus dem Startpost funktioniert ja nicht :(
Die Rom wird hier ja durch den Link automatisch heruntergeladen, wäre es zu umständlich auch den Link für die Gapps einzufügen?
Nur zur Info, CanyogenMode-Updates erkennt keine Updates, auch wenn ich alle Versionen gewählt habe kommt der Hinweis:
Es wurden keine Updates gefunden :(
Ok, den link für die Gapps habe ich gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet: