[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
justanordinarydude schrieb:
"Setup Assistent wurde beendet" steht bei mir. Ich hab mittlerweile 3 verschiedenen GApps-Core benutzt. Anscheinend liegts daran.

Die richtigen GApps nutzen UND falls dies ebenfalls nicht hilft (wie bei mir) erstmal ohne GApps starten, kurze Zeit so mit 4.4.2 daddeln und dann erst die GApps installieren (mit Dalvik + Cache wipen).

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Thx, funktioniert =)

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Hallo für die Spieler
Habe gerade Lod tactics und fragtal Combat gespielt.
Kein ruckeln saubere Grafik absoluter Hammer.
Schaut euch mal auf Androidpit die Hardware Empfehlung an, unser Defy ist ein Hammergerät Dank Quark u. Blechdose.
Bin gerade angerufen worden und keine Verzögerung beim Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater und derjürgen
Wird wohl bald ein WLAN/Bluetooth Update geben :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391789889244.jpg
    uploadfromtaptalk1391789889244.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: julanthe, HamsterX, rabbaber und 2 andere
Wenn ich die Rom von heute drüber fkashe.. ist sie Alltagstauglich? Gaops können bleiben denke ich.

Gruß Jürgen

Fufu2 schrieb:
Schaut euch mal auf Androidpit die Hardware Empfehlung an, unser Defy ist ein Hammergerät Dank Quark u. Blechdose.
leider weiß ich nicht was Du damit meinst. Bist Du so nett und hilfst unwissenden was Du damit meinst? Eine Verlinkung wäre Prima solltest Du damit einen speziellen Artikel meinen. Quark und Blechdose ist klar, aber Androidpit...

derjürgen;7178105 schrieb:
Wenn ich die Rom von heute drüber fkashe.. ist sie Alltagstauglich? Gaops können bleiben denke ich.

Gruß Jürgen

Jürgen absolut hab seit morgen diese drauf und läuft super.
Besser als alles andere.
Trau Dich.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

MB526 schrieb:
leider weiß ich nicht was Du damit meinst. Bist Du so nett und hilfst unwissenden was Du damit meinst? Eine Verlinkung wäre Prima solltest Du damit einen speziellen Artikel meinen. Quark und Blechdose ist klar, aber Androidpit...

Wenn Gib Androidpit in deinen Browser ein oder lade es vom market die app.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Danke @Fufu2, hilft mir nicht wirklich weiter. Macht aber nichts, wird für mich nicht so wichtig sein.

achso, fällt mir noch ein, beim Elektromarkt gibt es ein Angebot, musst Du einmal gucken.

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und rabbaber
Hab die ROM vom 06.02. drauf und hab über CMUpdate das Update heruntergeladen und wollte installieren.... Es passiert nur ein Fehler und installiert nicht..... Was kann ich machen?
Muss ich die komplette installieren?

Hab die aktuelle Rom geflasht. Hat problemlos geklappt

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Badwater und Fufu2
Hallo Leute

Seit 5.2.2014 und jetzt 7.2 kann ich bei ein- und ausgehenden Gesprächen mein Gegenüber für etwa 10sec. nicht hören. / BT ist aus!
Dachte zuerst an ein Lautsprecherproblem, ist aber immer das gleiche!:angry: edit: ist doch ein HW-Fehler!!!

Das Verhalten der Menütaste von Trebuchet bzw. Launcher3 ist meiner Meinung nach ein Rückschritt.
Würde mir Trebuchet aus den CM10.2 Roms wünschen!:winki:

Werd wohl mit meinem Alltagsdefy auf 10.2 zurückkehren. Damals funktionierte alles was ich brauche (außer BT).

Muss ich dazu TWRP tauschen oder oder geht’s mit system u. data wipe danach Install……? edit: funktioniert!

Mit dem 2. Defy wird alles geflasht was kommt! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Papa022 schrieb:
Cool danke, Die ROM vom 07.02 läuft richtig gut.

Aber ein kleines Problem habe ich. Und zwar wenn ich Verknüpfungen auf den Desktop mache von Apps die sich auf der SD Card befinden, verschwinden diese nach einem Neustart
Gleiches hatte ich mit der 20.01 zuletzt. Gestern hab ich die 06.02 installiert. Unter der Version vom 06.02 dort bleibt die Verknüpfung erhalten.
Das heutige Update hab ich nicht ausprobiert.

Hab meinen ersten Reboot heute gehabt. Dank den Tipp mit dem Einfügen der Zeile in die conf hatte ich aber weiter Netz, aber keine Datenverbindung mehr. Kein Neustart nach okay drücken.

War das absolute Funkloch... Kein Handynetz und der Funk auf den Autos (Rettungsdienst und Polizei) war ebenfalls nutzlos. Hab ich ja bis jetzt noch nie erlebt :D

Kann der 31.01. Nightly absolute Alltagstauglichkeit somit geben. Nach 12h mit ein paar Gesprächen und kurzen Datenverkehr hab ich immer noch 79% Akku mit 3G und keine SIM Fehler. Ohne GAPPs und einige Programme aus der ROM deaktiviert. Bin sehr zufrieden! Hoffe auf eine Final oder RC.

• Danke
"Neue" Gapps ...

Index of /android/gapps/banks/4.4.2

Hat die schon jemand drauf?
Werde sie gleich mal testen und dann berichten ...

EDIT:
Lustig ..., nach dem ersten Restart kein Wlan. Nix.
Starte noch mal neu.
Komisch komisch ... Waren doch nur die GAPPS.

EDIT2:
Nach Neustart war WLAN wieder da.
Aber beim Versuch, in den Flugmodus zu gehen, Reboot.
Mag sein, dass ich die nötige Ruhezeit dem Defy+ nach dem Neustart nicht gegönnt habe ...

EDIT3:
So, nach dem 2. Neustart scheint jetzt alles wieder in der Reihe zu sein.
Herrje, das Defychen+ ist schon ein kleines Zickchen, manchmal.
Aber man muss es einfach immer lieb haben ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, Fufu2 und 2 andere
Hallo.Kann das jemand bestätigen, dass das defy mit 1,2 ghz nicht so flüssig läuft wie mit 1,0 GHz?

Nee meins läuft mit 1.38 GHz super.

• Danke
Reaktionen: derjürgen und fairdroid
Ich habe heute mit der Update- Funktion auf die heutige Version aktualisiert. Keine Probleme gehabt. Und dann die neuen Core-Apps installiert - den entsprechenden Wipes. Låuft anscheinend alles :)

Gesendet mit meinem Defy+ mit KitKat 4.4.2

• Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen, fairdroid und eine weitere Person
fairdroid schrieb:
"Neue" Gapps ...

Index of /android/gapps/banks/4.4.2

Hat die schon jemand drauf?
Werde sie gleich mal testen und dann berichten ...

EDIT:
Lustig ..., nach dem ersten Restart kein Wlan. Nix.
Starte noch mal neu.
Komisch komisch ... Waren doch nur die GAPPS.

EDIT2:
Nach Neustart war WLAN wieder da.
Aber beim Versuch, in den Flugmodus zu gehen, Reboot.
Mag sein, dass ich die nötige Ruhezeit dem Defy+ nach dem Neustart nicht gegönnt habe ...

EDIT3:
So, nach dem 2. Neustart scheint jetzt alles wieder in der Reihe zu sein.
Herrje, das Defychen+ ist schon ein kleines Zickchen, manchmal.
Aber man muss es einfach immer lieb haben ... ;-)

Hallo Fight4Music - könntest Du in Deiner klasse Anleitung bitte noch was zu den GApps dazuschreiben. Ich bin etwas unsicher ob ich für neue Version von GApps erst was löschen muß (cache, dalvik) oder einfach zip mit neuen GApps im twrp drüber?
Wäre sehr nett :)

Gruß linolino

Besten du flasht die Rom die Rom dann reboot direkt wieder ins recovery factory reset und dann die gapps.

@fufu
Wie dein defy läuft mit 1.38 ghz?
Welche Werte benutzt du wenn ich fragen darf.
Bei mir schmiert das defy schon bei 1.25 ghz regelmäßig ab

• Danke