[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin immer noch auf 30.01er Rom und traue mich garnicht weiter, da alles so gut läuft

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Kann ich von einer älteren Nightly (31.01) mit dem Updater direkt auf die aktuelle Nightly wechseln, oder in Einzelschritten. Der updater hat ja bis zum 31ten ja nur die notwendigen Aktualisierungen und nicht das komplette Update gezogen!

Gruß

Ralph

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und ExIphone
derjürgen;7173759 schrieb:
Bin immer noch auf 30.01er Rom und traue mich garnicht weiter, da alles so gut läuft

Gruß Jürgen

Wenn deine Rom läuft und du zufrieden bist dann lass es so wie es ist! Wenn du drauf angewiesen bist sowieso.
Ich kann ausweichen deshalb bin ich sofort dabei wenn es was neues gibt, auch um Euch die drauf angewiesen sind Feedback zu geben.
Momentan gibt es ja keine tiefgreifenden Änderungen deshalb mach ein Backup und wenn sich verschlächtert =restore. Trau Dich :sly::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Macko, ExIphone, HamsterX und 4 andere
amy3a2a8.jpg
Gooooooddd mooooorniiiing Germany
UPDATE!
Erster :sly::sly::sly::sly::sly::sly::sly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, eldoncamino und eine weitere Person
Jung schrieb:
Hast Du's mal ganz ohne GApps und Apps von Drittanbietern versucht? Also nur mal Testweise, um diese Unsicherheitsfaktoren mal auszuschließen.

Ich kann und will einfach nicht glauben, dass die Produktionslinie der Defy's so wahnsinnig unterschiedlich sein sollen, vor allem das Modem bzw. dessen Firmware.
Um die GApps vom Gerät zu bekommen, hätte ich ja via Factoryreset und Stockrom + aktueller Nightly alles abräumen müssen und darauf hatte ich bisher echt keinen Bock. Oder weisst du einen einfacheren Weg? Da ich seit Vorgestern das Defy nicht mal mehr als Backup brauche, werde ich es am WE vielleicht mal probieren.

Das die Defy's so unterschiedlich sind, konnte man sehen als das Defy+ raus kam und es Problem mit dem WLAN gab. Da gab es mindestens 4 Lösungen und meines funktioniert auf Stock noch heute nicht mit der Verschlüsselung der Fritzbox. (CM-Version, egal welche, tut einwandfrei)
Ich vermute eher, das Motorola damals in einer chinesischen Hinterhofklitsche hat produzieren lassen und die haben verbaut was bei der Produktion von Geräten der "Mitbewerber" an Teilen vom Tisch gefallen war.
Soviel zu meiner Meinung zur Qualität von Chinaprodukten.:flapper:

• Danke
Reaktionen: fairdroid
@raisuli mit einem system und data wipe sollten die gapps auch verschwunden sein.
Danach dann natürlich die Rom nochmal installieren.

• Danke
Reaktionen: Macko
Travelbug schrieb:
Ich frage mich nur, ob der deepsleep bei der 04.02. auch so gut funktioniert.

Deepsleeep!!!

Habe im Forum gesucht aber nix gefunden - vielleicht weiss es ja einer - gibt es einen Strang zu / eine Liste von Apps, die den Deepsleep verhindern?

Ich nenne mal gleich einen Verdächtigen: HRS (Hotelreservierung wie booking,com) .... Ich habe neulich seit langem mal wieder den CPU Spy angeworfen:
0% DeepSleep - ojeeh, da war alles nur 300 und max MHz! :cursing:

Dabei habe ich dem DS Battery Saver drauf, sogar die Bezahlversion und lag immer so bei 1-2% bei Nichtnutzung, konnte auch den Tag mit 2-3h Browser, halbe Stunde Telefon, BlueTooth ON und regelmäßigem Mailcheck sehr gut überstehen (BT weil: ich fahre noch White Rabbit - wenn Quarx erfolgreich sein sollte, kann ich endlich auf CM11)

Wie gesagt, früher Deepsleep, jetzt nix mehr. Drei Apps hatte ich im Verdacht, darunter Google Hangouts oder andere Services (HO nutze ich nicht, kann man ja aber leider nicht deinstallieren), den Call Meter 3G und die Hotelreservierungs App HRS. Und die war's vermutlich, seitdem ich die deinstalliert habe, gibt es auch wieder DS ... Es hatte übrigens NICHTS genutzt, der HRS App den 'Wake' zu verbieten.

Also: gibt's ne Liste von Apps, die den DS verhindern? Einen Strang dazu? Das wäre doch mal hilfreich? Oder liege ich hier komplett falsch?

Netbook schrieb:
Also: gibt's ne Liste von Apps, die den DS verhindern? Einen Strang dazu? Das wäre doch mal hilfreich? Oder liege ich hier komplett falsch?
Ob du komplett falsch liegst, weiss ich nicht, aber:
Das Problem ist erst Ende Januar/Anfang Februar aufgetaucht und bei mir ist es so: Mit den aktuellen Nightlys ist erst mal 1 Stunde lang 0% Deppsleep und pegelt sich später bei rund 50% Deppsleep und 50% 300MHz ein (ein paar Prozent die höheren Frequenzen wobei 1000MHz rund Null).
Gehe ich auf 2912 zurück mit identischen Apps und identischer Nutzung >95% Deepsleep. Absolut reproduzierbar. Und bei den aktiven Apps ist auch kein Unterschied zu sehen.

Ich habe bei der 30.01er Rom trotz Google Now und komplett Standort-Bestimmung ca60 Prozent Deep Sleep

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: ExIphone
Dann werde ich die wohl heute Abend mal flashen :biggrin:

Ich glaube nicht, dass das Deepsleep Problem App abhängig ist. Bei mir trat es mit allen Roms ab CM 10 auf. Es hilft immer einmal dir Batterie zunehmen. Danach geht es.

Ist die Deepsleep Angabe in Aerocontrol glaubwürdig?

ExIphone schrieb:
Ist die Deepsleep Angabe in Aerocontrol glaubwürdig?

Warum nicht..
Die ist doch mit CPU spy identisch.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: derjürgen
So jetzt läuft mein defy einigermaßen vernünftig. Hab mitbekommen, dass mein Defy immer nur mit maximal 600 MHz lief obwohl im bootmenu 1200 MHz eingestellt wurden.habe jetzt im bootmenu auf standard und im Aero control übertakt.Ist das normal das das nut auf diese weise geht?Gruß Beerle

"Setup Assistent wurde beendet" steht bei mir. Ich hab mittlerweile 3 verschiedenen GApps-Core benutzt. Anscheinend liegts daran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesen und das richtige Nightly für die initiale Einrichtung benutzen! :banghead:

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Hallo zusammen einer hatte gefragt ob Fasching Superstar geht.
Seit heute funzt es., hab es gerade getestet.
Viel Spaß
Ein Service dieses Forums.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music und Papa022
Fufu2 schrieb:
Hallo zusammen einer hatte gefragt ob Fasching Superstar geht.
Seit heute funzt es., hab es gerade getestet.
Viel Spaß
Ein Service dieses Forums.

Cool danke, Die ROM vom 07.02 läuft richtig gut.

Aber ein kleines Problem habe ich. Und zwar wenn ich Verknüpfungen auf den Desktop mache von Apps die sich auf der SD Card befinden, verschwinden diese nach einem Neustart :-(

Kann man dagegen was machen?

Gruß

Auf das Phone schieben dann bleiben diese drauf. Und soviel apps wirst du nicht haben das der interne Speicher voll ist.