[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passiert euch auch wenn ihr ein Update über den Cmupdater installiert ,
Das Defy nicht mehr richtig in den Deepsleep geht.
Habe jetzt drei Updates geladen und jedesmal das gleiche.
Letztendlich half nur ein Neustart und Änderung der CPU Taktung um es zu beheben .

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Guten Morgen
Aus den Federn zum flashen ihr müden Krüken:D:D:D:D:D:D:D:D
Update beinhaltet dem change log nach trebuchet Inhalte.
Viel Spaß
Ich werde gerade morgens gegen 4:00Uhr immer so kribelig:eek:

• Danke
Reaktionen: derjürgen, fairdroid und Fight4Music
Cua scho drauf!

• Danke
Reaktionen: pippen, derjürgen, Fight4Music und eine weitere Person
Moin

Man Jungens,ihr habt doch nicht alle am Zaun :scared::thumbsup:

Ich hab gerade die 5.2 runtergeladen und muss nu die neue saugen...OK,überredet :lol:

Und das zur dieser Stunde...

Alex

• Danke
Reaktionen: fairdroid, pippen, derjürgen und 2 andere
Noch nie gehabt alex.
Mensch die Rom läuft mit jedem flashen runder, smoother und mir kommt sie immer schneller vor.
Bin ich froh das ich mein Defy nicht in Rente geschickt habe.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, pippen und derjürgen
Oh man, sobald ich meine zweite SIM-Karte habe, werde ich es wieder versuchen,
irgendwann muss doch CM11 auch auf meine Defy laufen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
So, habe einen Tag lang die vom 5.2. mit dem Eintrag in der build.prop versucht:

# Keep SIM state on LPM mode
persist.radio.apm_sim_not_pwdn=1

Und es hat sich nichts geändert. Immernoch Modemfehler...

• Danke
Modemprobleme? Kenne ich nicht, weder mit meinem Defy noch mit dem Defy+ ! Lediglich wenn ich "übertaktet" bzw. "untervoltet" habe, aber dass ist ja klar. Außerdem habe ich keine GApps drauf, kann es bei Euch vielleicht an diesen Dingen liegen bzw. an irgendwelchen installierten Apps? 3G nutze ich übrigens auch nicht.

• Danke
Hatte die CM Versionen dieses Monats alle durch und keinerlei Modemprobleme und mein Defy+ läuft mit 1300mhz.

Bin von den akuellen Versionen und der Entwicklung richtig begeistert.

Nur mein Telefonbuch will nicht ganz so wie es mal war. Ich muss immer erst über den Menupunkt alle Kontakte gehen um nicht nur eine kleine Auswahl von Kontakten zu haben. Nutzt ihr da eine spezielle App oder andere Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mit den updates von diesem Monat fangen die modem Probleme an, besonders dann, wenn ich GPS anschalte.
Oder das ist ein altersproblem bei den defys.

Oder die eingebaute Haltbarkeit ist abgelaufen.

Jung schrieb:
Modemprobleme? Kenne ich nicht, weder mit meinem Defy noch mit dem Defy+ ! Lediglich wenn ich "übertaktet" bzw. "untervoltet" habe, aber dass ist ja klar...
Nee, ist es nicht! Die Modemprobleme treten (bei mir) sowohl mit den Standardeinstellung als auch untevoltet in der gleichen Häufigkeit auf. Außerdem auch bei OnlyWLAN d.h. 2g/3g spielen (zumindest bei mir) keine Rolle.

• Danke
Sehr gut durch das nova launcher installieren und de installieren ist jetzt genug Platz auf dem homescreen das alle apps die ich täglich nutze in 4 Ordnern untergebracht sind und das Wetter widged und Apollo widget drauf sind so gefällt mir das. :D und die Rom von heute rennt modem läuft auch durch.

OK die Kamera läuft anscheinend nicht wenn ich sie starte klickt es mehrfach wie beim auslösen dann kommt die Fehlermeldung. Kamera wurde beendet. :confused:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab mit der Version vom 31.01. keine Reboots oder Modemprobleme, weder in 2G oder 3G. Die passende Baseband muss aber eingestellt sein und das bedeutet ausprobieren. Wenn ich die Wechsel wipe ich zusätzlich den Cache und Dalvik. Ich verliere die SIM nicht mehr, außer sehr schlechter Empfang. Das Handy wählt sich dann aber auch wieder selbstständig ins Netz ein. Hab auch den SIM pin wieder aktiviert und es läuft einfach :rolleyes:

Ohne die GAPPs läuft jedenfalls das GPS erste Sahne. Ohne A-gps bis 300 sec zum fix, mit a-gps knappe 5 sec :p nutze nur das gerät ohne WLAN oder netzwerklokalisierung.

Die Zeile hab ich auch eingefügt. Vermute mal, dass die verhindert, dass ein Neustart ausgeführt wird.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und derjürgen
rabbaber schrieb:

Der ist gut :biggrin:

Mal eine Frage: woran erkenne ich ein Modem Problem? Lacht ruhig, aber ich weiß nicht einmal was das ist.
Eventuell liegt es ja auch daran das ist nur über WLAN surfe wenn überhaupt und meistens telefoniere. Apps sind so wenig wie möglich installiert und Google ist so gar nicht meins, weder Mail noch Kalender geschweige Standortabfrage. Ich hab eine Google Phobie trotz Android. Mail nutze ich Inomail und Kalender CalenGoo.

Welche gapps sind den nötig bzw. woran erkenne ich welchen Mehrwert an nutzen die für mich hätten als die Standard Anwendungen in der Version. Ich bin noch immer auf 20.01er, werde mal sehen am Wochenende ein Tagesaktuelle Version zu installieren. Sind echt fleißig die Jungs...heute installiert ist zur Zeit ja morgen schon alt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: jamax und derjürgen
Moin

Mal eine Frage: woran erkenne ich ein Modem Problem?

Das Telefon meldet das und startet dann neu,ich hab jetzt mal die Baseaband auf 2,X geändert und auf 2G stehen da ich direkt nach dem "Fertig-Installieren" schon Modem-Neustart hatte.

Bis jetzt siehts gut aus,den ersten Modemfehler hatte ich mit Normalen CPU-Werten.Nun hab ich Undervolt und Übertakt und es geht.Achso,Gapps hab ich auch drauf.

Alex

• Danke
rabbaber schrieb:
Mit den updates von diesem Monat fangen die modem Probleme an, besonders dann, wenn ich GPS anschalte.
Oder das ist ein altersproblem bei den defys.

Also wenns das geben würde dann wäre meins ein Gammelsmarty. Im Juni wird mein Baby 4. Und fängt jetzt erst richtig zu laufen an.
Modemfehler kenne ich so nicht meins bootet manchmal 1x in der Woche neu.
Ich fahre es aber jeden Tag einmal runter meißt nach dem laden. :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, ExIphone, rabbaber und eine weitere Person
sapper schrieb:
Hatte die CM Versionen dieses Monats alle durch und keinerlei Modemprobleme und mein Defy+ läuft mit 1300mhz.
Sag' ich doch, dann hast Du aber auch genug Saft/Spannung gegeben. Bei waren letztens mal alle 4 Symbol in der unteren Leiste auf dem Homescreen verschwunden, war aber das erste Mal mit CM11. In CM10 hatte es die immer verschoben.

rabbaber schrieb:
... modem Probleme, besonders dann, wenn ich GPS anschalte.
Auch damit habe und hatte ich nie Probleme mit Defy & Defy+, GPS läuft fast jeden Tag, dank OpenStreetMap und Locus.

Raisuli schrieb:
...Modemprobleme treten (bei mir) ... mit den Standardeinstellung ... auf.
Hast Du's mal ganz ohne GApps und Apps von Drittanbietern versucht? Also nur mal Testweise, um diese Unsicherheitsfaktoren mal auszuschließen.

@noideaforaname: Ich nutze immer das Standard-Baseband: v3.4.x (Europa, Mitteleuropa).

@MB526: geht mir auch so, keine GApps, meine Apps die ich brauche habe ich, die laufen, fertig.

Ich kann und will einfach nicht glauben, dass die Produktionslinie der Defy's so wahnsinnig unterschiedlich sein sollen, vor allem das Modem bzw. dessen Firmware.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fufu2
Habe gerade auf die aktuellste Version (0602) per Updater aktualisiert. Hat ohne Probleme funktioniert.

Mal sehen wie es weiterhin läuft.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Was soll ich sagen, ich darf wieder Mitspielen :thumbsup:
Habe soeben die CM11 vom 29.12. geflasht,
werde mal alles einrichten und dann sehen wir mal weiter.

• Danke
Reaktionen: eldoncamino und Fufu2