[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Urs,

habe die Zeile per Editor am Ende eingefügt - und seither läuft es ohne SIM oder Modemabstürtze.
Bleibt die Änderung nach einem Update aktiv oder muss sie dann wieder nachgetragen werden?
Gruss und Danke
Patrick

So mal ne dämliche Frage welche apps benutzt ihr oder wo wird die deepsleep Funktion aufgeführt?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Das wäre ja der Hit! Habs auch eingefügt und werde berichten. Das ist im Moment das einzige, was mich an der ROM stört...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Ob dein Handy in den Tiefschlaf geht kannst du entweder mit Aero Kernel Control von Blechdose unter CPU Statistik oder z.B. CPU Spy Plus überprüfen

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, Fufu2 und Hellersche
Ja, mozilla ist gut Jürgen, eigentlich wollte ich nur sagen, wie der fufu von der stock schneller auf cm11 kommt.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, Fufu2 und derjürgen
Hans in Aero control gefunden danke.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
patsin schrieb:
habe die Zeile per Editor am Ende eingefügt - und seither läuft es ohne SIM oder Modemabstürtze.
Schön wäre es gewesen...:(

Ich habe immer noch das Problem das sich die Uhr app nicht nutzen lässt. hab z.b. ein widget mit der analog Uhr auf dem homescreen und sobald ich darauf tippe öffnet sich ein schwarzes Fenster mit der Meldung “Uhr wurde beendet“. gleiches auch wenn ich aus dem drawer die app starten will. musste mir jetzt eine wecker app installieren weil ich den Standard nicht nutzen kann.
Das System läuft gerade so schon daher will ich keinen factory reset machen.
bin vom white rabbit auf kitkat vom 29.12 und aktuell auf der vers. vom 30.1 alles ohne factory reset.
hab schon gelesen das es evtl. am clock sperrbildschirm widget liegen kann?

pulpo

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, derjürgen und Fufu2
YapFas schrieb:
hallo...ne doofe Frage...ich hab auch vorher gesucht aber nix gefunden...krieg ich die Suchleiste weg? hatte erste die G-Suche nicht installiert mich aber bewundert warum am oberen Bildschirmrand ne Lücke sehe...nu dachte ich wenn ich die Suche nachinstalliere Kriege ich sie weg und mehr Platz....leider nicht...

Bei mir hat die Entfernung der Google-Suchleiste mit der Rom vom 01.02 sowie vom 02.02. so funktioniert (zugegeben etwas versteckt):

• Menü-Taste
  • Einstellungen
  • Startseite
  • Trebuchet anklicken
  • in diesem Bild ganz unten auf die sehr unscheinbaren "Einstellungen" klicken, dann ist man in den Settings vom Trebuchet, wo man unter "Homescreen" die Searchbar abwählen kann.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, YapFas, kn64 und 3 andere
Ja danke rabbarber
Aber mache es immer so Gewohnheit. Genauso wie ich die gapps immer nachflashe. Ist ein Ritual sozusagen.
Aber ich sehe du hast das Prinzip des Forums erkannt:thumbup:
Und Jürgen ich bin doof obwohl ich weiß das mein Ersatzakku immer abstürzt, habe ich mit dem versucht zu flashen=doof.
:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

martinr schrieb:
Bei mir hat die Entfernung der Google-Suchleiste mit der Rom vom 01.02 sowie vom 02.02. so funktioniert (zugegeben etwas versteckt):

• Menü-Taste
  • Einstellungen
  • Startseite
  • Trebuchet anklicken
  • in diesem Bild ganz unten auf die sehr unscheinbaren "Einstellungen" klicken, dann ist man in den Settings vom Trebuchet, wo man unter "Homescreen" die Searchbar abwählen kann.

:thumbup: dafür küss ich dir die füsse !!!!

edit: habe jetzt gleich mal die neue nightly komplett aufgespielt, zusammen mit den core-gapps 0302 und

- wirklich: neuer menüpunkt u. die searchbar ist weggklickbar, nochmals dickes danke an martinr!
- erstmals probleme mit titanium, apps etc. lassen sich nicht (wirklich) deinstallieren, nightly-zip nochmals geflashed u. alles wieder o.k.
- bluetooth läuft (motorola s9 koppelt automatisch u. daten vom lappy empfangen..)
- radio läuft
- wlan funzt
- gps funzt, super-schneller fix!
- alles läuft ruckelfrei, schnell, widgets akualisieren sich, keinerlei problemchen gefunden!

wieder happy! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, harryup, Fight4Music und 2 andere
martinr schrieb:

• Menü-Taste
  • Einstellungen
  • Startseite
  • Trebuchet anklicken
bei mir ist Version 20140120 ohne gapps drauf, da gehe mit der Menü-Taste auf Einstellung und bin im Launcher3 in den Startbildschirm-Einstellungen. In der letzten Zeile (4ten) kannst Du einen Haken setzten bzw. diesen deaktivieren.
Entweder ich habe das nun falsch verstanden mit der Suchleiste, es ist eine Andere Suchleiste die ich dort gefunden habe oder es gibt Verschiedene Möglichkeiten?

Bei mir tritt immer der Fehler auf das sobal eine SMS kommt die status leiste rummspinnt.
Es poppt immer die sms auf und zu sobald ich sie runterziehe.

HamsterX schrieb:
edit: habe jetzt gleich mal die neue nightly komplett aufgespielt, zusammen mit den core-gapps 0302 und

- bluetooth läuft (motorola s9 koppelt automatisch u. daten vom lappy empfangen..)

Bluetooth??? Kannst du damit telefonieren?

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
MB526 schrieb:
bei mir ist Version 20140120 ohne gapps drauf, da gehe mit der Menü-Taste auf Einstellung und bin im Launcher3 in den Startbildschirm-Einstellungen. In der letzten Zeile (4ten) kannst Du einen Haken setzten bzw. diesen deaktivieren.
Entweder ich habe das nun falsch verstanden mit der Suchleiste, es ist eine Andere Suchleiste die ich dort gefunden habe oder es gibt Verschiedene Möglichkeiten?

das war so bis 20140131, anschließend wurde trebuchet als standart-launcher eingebaut.
anfänglich gab es da keine möglichkeit die suchleiste auszublenden bzw. unterschiede in vollversion zu update.

Bluetooth??? Kannst du damit telefonieren?
.. müsste ich mal probieren, mom....

.. also, verbindung wird aufgebaut, doch der klang ist unterirdisch, ich konnte gar nix verstehen, mein gegenüber
sagte im dann ungeblauzahnten gespräch, ich hätte mich angehört wie dagobert duck..:cursing:

ich tel. eigentlich nicht über bt, sonst würde ich hier als erstes mal in den dsp-einstellungen herumspielen oder zum.
deaktivieren, oder hat das schon mal jemand probiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johonline, fairdroid und Fufu2
@Travelbug
würde mich auch interessieren ob die Sprachqualität akzeptabel ist.

mit einer der Dezember 2013er Version habe ich das mal getestet, war grauselig, wie ein defektes Echolot oder so hörte sich das an. Verbinden ging aber problemlos.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Danke @HamsterX

martinr schrieb:

• Menü-Taste
  • Einstellungen
  • Startseite
  • Trebuchet anklicken

Hallo,

ich habe da auch noch mal 'ne Frage zu den Einstellungen vom Trebuchet:
Anfangs konnte ich beim Trebuchet gar nichts einstellen, da der Menüpunkt "Startseite" in den Einstellungen fehlte. Den habe ich erst hinbekommen, indem ich einmal den Nova Launcher installiert und danach gleich wieder deinstalliert habe.

Wenn ich jetzt wie beschrieben auf den Menüpunkt "Homescreen" gehe, kann ich zwar die Suchleiste ein- und ausschalten, sonst gibt es da aber bei mir keine weiteren Optionen. Ich hatte gehofft, irgendwo auch die Anzahl der Zeilen und Spalten einstellen zu können. Die bleiben aber auch ohne Suchleiste bei 4x4.
Ich kann also dann keine zusätzlichen Icons auf dem Homescreen platzieren. Ist das normal, oder fehlen mir da mal wieder irgendwelche Menüpunkte?
Die Menüpunkte "Drawer" und "Dock" in der Trebuchet-Settings haben bei mir auch keinerlei Funktion.

• Danke
Reaktionen: YapFas
kn64 schrieb:
Hallo,

ich habe da auch noch mal 'ne Frage zu den Einstellungen vom Trebuchet:
Anfangs konnte ich beim Trebuchet gar nichts einstellen, da der Menüpunkt "Startseite" in den Einstellungen fehlte. Den habe ich erst hinbekommen, indem ich einmal den Nova Launcher installiert und danach gleich wieder deinstalliert habe.

Wenn ich jetzt wie beschrieben auf den Menüpunkt "Homescreen" gehe, kann ich zwar die Suchleiste ein- und ausschalten, sonst gibt es da aber bei mir keine weiteren Optionen. Ich hatte gehofft, irgendwo auch die Anzahl der Zeilen und Spalten einstellen zu können. Die bleiben aber auch ohne Suchleiste bei 4x4.
Ich kann also dann keine zusätzlichen Icons auf dem Homescreen platzieren. Ist das normal, oder fehlen mir da mal wieder irgendwelche Menüpunkte?
Die Menüpunkte "Drawer" und "Dock" in der Trebuchet-Settings haben bei mir auch keinerlei Funktion.

Die zusätzlichen Einstellungen werden (hoffentlich) noch kommen (s Post 2159):
Zitat von Fight4Music:

Zitat von derjürgen
Seit Februar ist ja wieder der Trebuchet " eingebaut "...

Ist das ein Vorteil ggü dem Vorgänger?

Gruß Jürgen
Bald hoffentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten :)

• Danke
Reaktionen: kn64, Fufu2, derjürgen und eine weitere Person
martinr schrieb:

• Menü-Taste
  • Einstellungen
  • Startseite
  • Trebuchet anklicken

ich finde den Punkt *Startseite* nicht o.O

YapFas schrieb:
ich finde den Punkt *Startseite* nicht o.O

Installier mal einen alternativen Launcher, Apex, Nova .. dann erscheint der Menüpunkt und bleibt auch da :) Kannst den Launcher danach auch wieder löschen :cool:

• Danke
Reaktionen: HamsterX, johonline, fairdroid und 5 andere
japp vielen Dank nu hat geklappt als ich den launcher installiert hatte war der Menüpunkt zu finden und die searchbar entfernbar....ist dann die Suche eigentlich noch aktiv? man liest so schaurige Sachen dass Google dir *zuhört* und Suchergebnisse so schon schneller bereitstellt....