[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage: Ist die CM11 für das Defy+ eigtl. auch mit dem "normalen" Defy kompatibel? Oder laufe ich Gefahr das Defy so zu bricken?

Vielen Dank im Vorraus

asdfg456

asdfg456 schrieb:
Ist die CM11 für das Defy+ eigtl. auch mit dem "normalen" Defy kompatibel?
Ja, Defy oder Defy+ macht keinen Unterschied.

Dankeschön. :)

okij schrieb:
According to his GitHub, today Quarx created a bluez5 branch and started to implement the BlueZ 5 stack in his code. :D

This is great news, since SlugZero wrote here that BlueZ stack is a "drop-in replacement" of our (crappy) Bluedroid stack, so it should help to solve our countless bluetooth bugs (see #2 on the bug list.)

Go for it, Quarx, we know you can make it work! :good:;)

Please keep all your fingers crossed for Quarx! :fingers-crossed::fingers-crossed::fingers-crossed:

Danke @okij! :) Hoffen wir mal das es klappt :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WTF! :D
CM9 Thread 172.887 Klicks 1342 Beiträge
CM10 Thread 200.971 Klicks 1748 Beiträge
CM10.1 Thread 95.935 Klicks 970 Beiträge
CM10.2 Thread 109.924 Klicks 892 Beiträge
CM11 Thread 173.482 Klicks 2184 Beiträge (Innerhalb von 3 Monaten, Wahnsinn :D)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2 und fairdroid
Das sind mal gute Nachrichten! Wirklich einmalig, was die Jungs da leisten :thumbsup:

Hab jetzt mal Google Übersetzer bemüht....??

Also handelt sich um Arbeiten an dem Bluetooth-Problem?

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Hallo Jürgen,

kurz gesagt, Quarx ist an Bluetooth drann, Daumen drücken angesagt! :)

Viele Grüße
Dennis

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
HamsterX schrieb:
da ist bei mir nur die "Launcher3.apk"

wie läuft die volle nightly?
Konnte nicht wirklich lange testen, weil ich auf Arbeit musste, aber konnte nichts großartiges feststellen, was mich zum einspielen meines Baclups von der 20.01. bewegt hätte ;)

Wie sieht es bei den anderen mit dem Trebuchet aus? Läuft der bei jemandem im 04.02.er Build?

Die Weckerfunktion (Stumm nur Vibration) verursacht beim Alarm etwa jedes 4. mal ein
teilweises Einfrieren.
Das Defy vibriert ununterbrochen und läst sich nicht ausschalten bzw. neu starten.
Es hilft nur Akku raus.
Dieser Fehler kam sporadisch auch schon in CM11 vor.

Für Diejenigen,die es interessiert,Google-Suchleiste im homescreen lässt sich nicht deaktiveren.Mit der ROM 4.2.14.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Hallo,
seit dem 04_02er Build läuft bei mir GPS auch wieder sauber.
Hatte mit dem 29_12 Build keine Probleme / Modemrestart nur direkt nach dem Einrichten. Mit dem 20_01 und 26_01 funktionierte GPS nur nach einem Neustart (vor jedem Laufen). Danach GPS aus/ein --> keine Funktion
Vorgehen:
1. Hatte den Build von 26. --> wipe data/factory reset --> Build vom 30_01 installiert Restart = Startbildschirm Einrichtung bleibt stehen "...wird beendet".
2. --> wipe data/factory reset --> Build vom 04_02 installiert Restart = Startbildschirm Einrichtung bleibt stehen "...wird beendet".
3. --> wipe cache/dalvik --> gapps 04_02 installiert Restart = Startbildschirm schmiert nicht mehr ab --> 5min warten
4. --> restart ins Recovery --> wipe cache/dalvik --> restore /data --> pix permissions
Alles wieder da, keine Probleme, WLAN, GPS, mehrfach mobile Daten ein/aus, Telefonieren etc. funzt alles.
Irgendjemand hatte hier den Tipp mit restore /data gepostet, sorry habe den Author nicht wieder gefunden, aber vielen, vielen Dank!
Gruss
harryup

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2, Fight4Music und fairdroid
aLiEnHeAd schrieb:
Achso, das heißt ich muss die incremental.zip manuell im TWRP installieren.
Das werde ich heute Abend mal testen.

Genau lad das update runter -> defy fragt nach Neustart bestätigten -> ins recovery booten (Manuel) -> install drücken und alles geht von selbst ;)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid, johonline, aLiEnHeAd und 2 andere
Fight4Music schrieb:
Hallo Jürgen,

kurz gesagt, Quarx ist an Bluetooth drann, Daumen drücken angesagt! :)

Viele Grüße
Dennis

also wenn Quarx das hin bekommt, dann bin ich mit meinem Defy+ auch sofort auf CM11 (bis jetzt CM 7-20130710-UNOFFICAL-Jordan, brauche Blauzahn fürs Auto, ohne wäre fad)! Bisher probiere ich mit dem Defy die CM 11 und bin echt begeistert wie flott das ist.

Meine Daumen werden blutarm werden vom drücken :thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Fufu2, derjürgen, Fight4Music und eine weitere Person
hallo...ne doofe Frage...ich hab auch vorher gesucht aber nix gefunden...krieg ich die Suchleiste weg? hatte erste die G-Suche nicht installiert mich aber bewundert warum am oberen Bildschirmrand ne Lücke sehe...nu dachte ich wenn ich die Suche nachinstalliere Kriege ich sie weg und mehr Platz....leider nicht...

Morgen Andi.

Morgen zusammen

Gibt doch keine doofen hier. Das kommt vom experimentieren.

Mußte gestern spät abends den ersten Reboot erleben ( 10.01er Rom )

Das war nach sage und schreibe 118 Stunden. Auslöser war vermutlich das öffnen des Stockbrowsers aus einem RSS Feeder.

Weiß nicht sonst habe ich immer Firefox genommen da wars ok. Beim Stockbrowser hat er dann die Flügel gestreckt

Gruß Jürgen

PS: Das heutige Upsate ist 1 Mb größer

derjürgen;7165420 schrieb:
Morgen Andi.

Morgen zusammen

Gibt doch keine doofen hier. Das kommt vom experimentieren.

Mußte gestern spät abends den ersten Reboot erleben ( 10.01er Rom )

Das war nach sage und schreibe 118 Stunden. Auslöser war vermutlich das öffnen des Stockbrowsers aus einem RSS Feeder.

Weiß nicht sonst habe ich immer Firefox genommen da wars ok. Beim Stockbrowser hat er dann die Flügel gestreckt

Gruß Jürgen

PS: Das heutige Upsate ist 1 Mb größer

Nimm den Dolphin Browser plus Jetpack der läuft stabil bei mir. Dann noch Adobe flash drauf rennt.

Nach sbf'en reicht es aus wenn du nur das recovery update (twrp) flashst, dann kommst du direkt auf KitKat!

Mein Defy+ läuft seit ca. 4 Tagen mit einer Akkuladung. System ist 30.01. Zugegeben - ich mache nicht viel. Mal kurz Telefonieren und Mehl gucken. Finde es trotzdem bemerkenswert. Ich frage mich nur, ob der deepsleep bei der 04.02. auch so gut funktioniert.

Kann ich Bestätigen. Die 10.01er Rom hat gute Deep Sleep Werte.

@rabbaber
Habe den Mozilla der ist eigentlich auch stabil. Nutze ihn weil ich auf dem Desktop ihn auch nutze

Gruß Jürgen