[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashed ihr die gapps mit ca.79.5mb..
Oder gibts irgendwo minimal gapps?

Nimm die core gapps hier aus dem thread fight hat den link gepostet hab 19 mb aber musst trotzdem noch paar mb im System frei machen sonst funktioniert es nicht

• Danke
Reaktionen: peterpopel
EAV - Die Russen kommen - YouTube
;)
Nur mal so als kleine Frage zwischendurch, wer verwendet das Defy+ eigentlich noch aktiv als Hauptgerät? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, fairdroid und Fight4Music
Ich nutze das defy+ als Hauptgerät. Werde aber in den nächsten Tage aufs Moto G wechseln, das wird super. ;-)

• Danke
Reaktionen: Aslolo und fairdroid
Ich nutze es unter der Woche bei der Arbeit als Hauptgerät.Ist einfach robust und nimmt nichts übel.

• Danke
Benutze das defy auch als haupt gerät...
Jetzt mit gapps lief 4.4 nicht mehr ganz so schnell....

• Danke
Reaktionen: Aslolo und derjürgen
Bei mir ist es auch als Hauptgerät im Betrieb. Außerdem ist es schön klein und robust, kann mich mit den großen Geräten einfach nicht anfreunden... Die ganze Entwicklerei erspart mir die Anschaffung eines neuen Handys. Quarx sei Dank! :)

• Danke
Reaktionen: Aslolo, Fufu2 und fairdroid
Ich habe inzwischen ein Xperia V als Hauptgerät, das Defy+ wird aber gehegt und gepflegt :smile::smile:

• Danke
Ich benutze es auch als Hauptgerät. Fliegt bei mir ständig rum. Die Stoßfestigkeit ist für mich das entscheidende Kriterium fürs Defy.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Ebenso hier. Die Robustheit und die Empfangsstärke überzeugt. Bisher das einzige Gerät mit dem ich hier am Arbeitsplatz H habe. Was bringt mir a großer Bildschirm zum surfen wenns dann elendig lange dauert. Und aufpassen muss man beim defy auch nicht. Es hält was aus. Mit 4.4 wurde einfach genial.

• Danke
Bei mir ist es auch Hauptgerät . Aber es ist auch mein erstes und einziges Smartphone was ich bisher habe.

Bin zufrieden seit dem flashen auf CM. Stock ging garnicht. Kann mir auch zur Zeit ( lange Krankheit nach Arbeitsunfall ) nichts anderes leisten.

.. man muß aber auch nicht immer das neueste haben. Passt schon.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Aslolo, Fufu2 und fairdroid
Ich habe jetzt seit dem "Ausverkauf" des N4 eben das N4 als Hauptgerät,
möchte das defy+ aber auch nicht missen. Ich wandere gerne und dafür ist es besser
als das mir dann letztlich für die Hosentasche zu grosse N4.
Und man kann so schön spielen damit ;-) Flash Flash Flash ...
Und erfährt einiges über Android, auch wenn ich merke, dass ich immer wieder was vergesse,
was ich eigentlilch schon wusste. Das Alter ... ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

eldoncamino schrieb:
Nimm die core gapps hier aus dem thread fight hat den link gepostet hab 19 mb aber musst trotzdem noch paar mb im System frei machen sonst funktioniert es nicht

Auf dem xda-thread redete jemand davon, besser die pa-gapps zu nehmen.
Der letzte Beitrag von "overclockthesun"
[Kitkat] AOSP/CM11 Android 4.4 for the Defy(+) - Page 47 - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Aslolo, Fufu2, Fight4Music und eine weitere Person
Wo sind jetzt die pa-gapps?
Wieso verlinkt man die nicht selber, anstatt auf einen Betrag zu verlinken, der einem sagt, dass zwei seiten vorher ein link zu finden ist? Leider findet man auf dieser Seite dann keinen link, der zu pa-gapps führt.
Außerdem war mir jetzt noch nicht genau klar, was das "pa" bedeuten soll. Hat das was mit dem neuen experimentellen Runtime-Compiler in Android4.4 zu tun?

pippen schrieb:
Wo sind jetzt die pa-gapps?
Wieso verlinkt man die nicht selber, anstatt auf einen Betrag zu verlinken, der einem sagt, dass zwei seiten vorher ein link zu finden ist? Leider findet man auf dieser Seite dann keinen link, der zu pa-gapps führt.
Außerdem war mir jetzt noch nicht genau klar, was das "pa" bedeuten soll. Hat das was mit dem neuen experimentellen Runtime-Compiler in Android4.4 zu tun?

Ich habe nicht direkt verlinkt, weil ich "nur schnell" die Info weitergeben wollte.

Jetzt hatte ich etwas Zeit und habe
die Seite gefunden:
-Android- Generic Device » TKruzze | Androidfilehost.com | free website & file hosting for Android Developers

Rauszufinden ob overclockthesun die gemeint hat, dafür hatte ich jetzt keine Zeit.

PA bedeutet Paranoid Android.
Hat nichts mit ART - dem experimentellen Runtime-Compiler zu tun.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music, Fufu2 und eine weitere Person
Hallo,
ich komme von den CM10.2 Nightlys. Ich habe schon einige Roms installiert, nun ist aber mal ernsthaft was schiefgelaufen. Hab gestern versucht die KitKatversion zu installieren. Die Installation dauerte eine Weile, dann kam eine Fehlermeldung und ein "Failed" in rot. Nun geht nix mehr. Das Handy startet und nach wenigen Sekunden erscheint das Logo, danach passiert nichts mehr. Keine grüne oder blaue LED. Einfach keine Reaktion. Power off geht nicht, nur Akku raus hilft noch. Ich komme folglich weder ins Recovery noch bootet das Handy. Ich kann nur noch über Vol. + und Akku einlegen noch eine Reaktion hervorrufen. Folgendes erscheint dann am Bildschirm:
Bootloader 09.10
Battery OK
OK to Programm
Connect USB
Data Cable

Wo setze ich jetzt an, um noch was zu retten?
Danke für die Hilfe

Sbf flashen. Anleitungen gibts hier im forum.

• Danke
Reaktionen: Cua
Die pa gapps haben 125 mb lol viel zu viel

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

verstehnix schrieb:
Hallo,
ich komme von den CM10.2 Nightlys. Ich habe schon einige Roms installiert, nun ist aber mal ernsthaft was schiefgelaufen. Hab gestern versucht die KitKatversion zu installieren. Die Installation dauerte eine Weile, dann kam eine Fehlermeldung und ein "Failed" in rot. Nun geht nix mehr. Das Handy startet und nach wenigen Sekunden erscheint das Logo, danach passiert nichts mehr. Keine grüne oder blaue LED. Einfach keine Reaktion. Power off geht nicht, nur Akku raus hilft noch. Ich komme folglich weder ins Recovery noch bootet das Handy. Ich kann nur noch über Vol. + und Akku einlegen noch eine Reaktion hervorrufen. Folgendes erscheint dann am Bildschirm:
Bootloader 09.10
Battery OK
OK to Programm
Connect USB
Data Cable

Wo setze ich jetzt an, um noch was zu retten?
Danke für die Hilfe

genau dort, wo du bist (im Bootloader-Modus) eine sbf flashen

Motorola Defy: https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-defy.270/motorola-defy-rooten.53498.html hier bitte eine Froyo.sbf wählen

Motorola Defy+: https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html

Ist im Prinzip der gleiche Vorgang nur die sbf's sind halt andere

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe jetzt mal eine deblur-Variante installiert und am Laufen!:rolleyes2: Jetzt werde ich mal sehen, was nun als nächstes (ROM) kommt.