[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Trebuchet sagt mir im Moment auch nicht zu,ich nutze den Apex Launcher .
Aber da gibt ja genügend Auswahl und es ist für jeden was dabei.

Ja benutze ja selber auch den Google Expirience

Gruß Jürgen

derjürgen;7158420 schrieb:
Hallo Dennis. Meine nur, warum ist jetzt wieder Trebuchet? Hat der Wechsel einen Grund?

Gruß Jürgen

Hey Jürgen,

Ich glaube die Leute von CM wollen einfach ihr eigenes Zeug in der Rom haben :)

Gruß
Dennis

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Hallöle,
kurze Erfahrungen meinerseits - aktuell auf Version vom 30.01 per cm-updater installiert - - Auf 2G läuft es Modemrebootfrei - schalte ich auf 3g muss ich öfter den Pin wieder eingeben (soviel zum Thema "hauts die SIM raus").
Greetz

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Hab von 02.02 auf 03.02 das Update auch über den CM Updater gemacht und es funktioniert (wieder?) :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Badwater und fairdroid
patsin schrieb:
Hallöle,
kurze Erfahrungen meinerseits - aktuell auf Version vom 30.01 per cm-updater installiert - - Auf 2G läuft es Modemrebootfrei - schalte ich auf 3g muss ich öfter den Pin wieder eingeben (soviel zum Thema "hauts die SIM raus").
Greetz

Teste doch mal was.
Füg mal diese Zeile in die build.prop ein.

# Keep SIM state on LPM mode
persist.radio.apm_sim_not_pwdn=1

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Update auf 4-2 funzt! :thumbup:
Keine Veränderungen festgestellt, läuft flüssig!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, Fight4Music und eine weitere Person
HamsterX schrieb:
habe von 31-1 aus nur das update drüber gezogen u. funzt, anscheinend
ist ältere version + update anders als die komplette nightly... (?)

versuch macht kluch! :tongue:

[...]

hättest also 2 möglichkeiten...
(sys-reset + nightly oder 31-1 + update)
So... Ich habe jetzt wieder 31-1 drauf. Wenn ich versuche, über den CMUpdater auf 3-2 upzudaten, startet das Defy zwar neu, aber das Update scheint nicht installiert zu sein: Launcher ist immer noch Launcher3, build Datum ist immer noch 31.01. Und im CmUpdater wird als neue Version immer noch 01-02,02-02,03-02 und 04-02 angezeigt.... Hab ich irgendwas nicht beachtet?

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Kann es sein, dass der Originallink für die Gapps derzeit in's Leere geht? Und wenn wir schon dabei sind: Welche Core sind denn die Richtigen 2-3 oder 12-14 oder noch eine Andere?:confused2:

aLiEnHeAd schrieb:
So... Ich habe jetzt wieder 31-1 drauf. Wenn ich versuche, über den CMUpdater auf 3-2 upzudaten, startet das Defy zwar neu, aber das Update scheint nicht installiert zu sein: Launcher ist immer noch Launcher3, build Datum ist immer noch 31.01. Und im CmUpdater wird als neue Version immer noch 01-02,02-02,03-02 und 04-02 angezeigt.... Hab ich irgendwas nicht beachtet?

Ich kann das update zwar runterladen aber das defy startet nicht ins von selbst in recovery.
Wenn das defy fragt muss ich immer Manuel ins recovery bootet und dann installiert es brav das update

• Danke
Reaktionen: fairdroid, HamsterX und aLiEnHeAd
Achso, das heißt ich muss die incremental.zip manuell im TWRP installieren.
Das werde ich heute Abend mal testen.

Raisuli schrieb:
Kann es sein, dass der Originallink für die Gapps derzeit in's Leere geht? Und wenn wir schon dabei sind: Welche Core sind denn die Richtigen 2-3 oder 12-14 oder noch eine Andere?:confused2:

Gefixt. Der Kerl ändert die Links wie er seine Unterhosen wechselt, immer schön melden, dann kann ich mitziehen :)

Kannst ruhig 3-2 nehmen, die sind nur neuer.
(Die alten waren 4.4 und die sind jetzt 4.4.2)

Download Links für die Rom angepasst & ein kleines Vorwort hinzugefügt.

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: johonline, pippen, fairdroid und 5 andere
Fight4Music schrieb:
Gefixt. Der Kerl ändert die Links wie er seine Unterhosen wechselt, immer schön melden, dann kann ich mitziehen :)

Kannst ruhig 3-2 nehmen, die sind nur neuer.
(Die alten waren 4.4 und die sind jetzt 4.4.2)

Download Links für die Rom angepasst & ein kleines Vorwort hinzugefügt.

:thumbsup:
Ich habe die 0402 mal installiert + die Gapps 3-2. Ergebnis: Läuft flüssig und (auf Holz klopf) kein Modemfehler.:thumbup: Bei allen bisherigen 2014er Versionen konnte ich den Countdown mitzählen bis der 1. Modemfehler kam. Könnte also schon was mit den neuen Gapps zu tun haben.
Das Defy geht aber nicht in den Deepsleep. Auch nach einem Neustart nicht. Ich habe mir mal die laufenden Prozesse angeschaut, aber keinen Verdächtigen gefunden. Irgendeiner eine Idee? Mit Flugmodus hängt es nicht zusammen, denn der ist aus.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
aLiEnHeAd schrieb:
Wenn ich auf Einstellungen klicke, kommen die allgemeinen Einstellungen und nicht die von Trebuchet...
hab jetzt von der 20.01 auf die 4.02 geupdatet inklusive der neuen gapps. Vorher system-wipe und nachher cache und dalvik.
Zwischen Rom und gapps einmal gebootet.
Ich habe das gleiche Problem. Besser gesagt, ich habe immer noch den Launcher3 (sieht zumindest sehr danach aus) und bei klick auf Einstellungen, lande ich im System.

Habe unter /system/priv-app den Trebuchet gefunden. Lässt sich dort dann wiederholt installieren (updaten), danach bleibt jedoch das Feld "öffnen" ausgegraut und ich kann nur auf "fertig" klicken.
Sieht also so aus, als ließe sich der Launcher nicht starten...

Zu anderen Sachen kann ich noch nichts sagen, system ist erst 15 Minuten alt. Da wieder updates aus dem Store gemacht wurden, war das Telefon nicht wirklich bedienbar. ;)

Ich warte ab

Achja, Radio geht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Deepsleep geht offensichtlich auch. Zwar nur 15 Minuten Mitschnitt, aber immerhin.
pe5a2ujy.jpg

• Danke
Reaktionen: johonline, Fight4Music, derjürgen und 2 andere
hi cua,

habe mit 31-1 auf 3-2 u. heute nacht auf 4-2 upgedated, system läuft gut, habe jedoch anscheinend nicht
den trebuchet als launcher, unter apps ist er nicht aufgeführt, auch im titanium nichts gefunden, schaut
insgesamt unverändert aus, also nach wie vor "laucher3"?

die trebuchet.apk aus dem incremental-update lässt sich bei mir übrigens nicht installieren.....

vielleicht kann hier jemand der die volle 4-2-er nightly geflashed hat mal berichten.... (?)

im moment voll happy! :thumbup:

der hier geschilderte anzeigefehler beim gps ist weg https://www.android-hilfe.de/forum/...enmod-11-0-android-4-4-4.493131-page-211.html

und das "batterie solo widget" akualisiert sich nun zuverlässig von selbst, hatte vorher schon mal nen hänger.

habe im moment absolut nichts zu "meckern"
so gut wie heute ist mein defy noch nie gerannt, danke hier mal an alle fürs "kochen" u. "würzen"!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und derjürgen
Ich hab die volle 4.2. Im TWRP geflasht ;) inklusive system-wipe
Trebuchet ist mit einem Dateiexplorer unter /system/priv-app zu finden, lässt sich aber nicht öffnen

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Zitat von patsin
Hallöle,
Greetz

Teste doch mal was.
Füg mal diese Zeile in die build.prop ein.

# Keep SIM state on LPM mode
persist.radio.apm_sim_not_pwdn=1

Hallo Mardon,

2 Fragen zum Editor - wo füge ich die Zeile ein ? Anfang, Ende, Egal?
Wie Stelle ich die Root-Rechte im Editor (bzw. Einstellungen) ein da ich die Änderung nicht speichern konnte.
THX

Die Build.prop kannst du meines Wissens nur mit spezialisierten Editoren bearbeiten.
Ich habe den hier:
klick

Cua schrieb:
.... unter /system/priv-app zu finden, lässt sich aber nicht öffnen

da ist bei mir nur die "Launcher3.apk"

wie läuft die volle nightly?