[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeinJanMaat schrieb:
Moin

Konnte die Nightly vom 03.02. ohne Probleme mit dem cmupdater installieren.

Gruß aus HH

Leider bei mir wieder die Meldung /system/app/Camera2.apk has unexpected content.
Error ...

Würde wirklich gerne wissen, warum es beim einen klappt und beim anderen nicht.
Tja, so isses, das Defy+ ...

• Danke
Reaktionen: Fufu2, Fight4Music und derjürgen
Vieleicht ist ES eine SIE?

(Chauvinismus off)

• Danke
Reaktionen: Fufu2, Fight4Music und fairdroid
HeinJanMaat schrieb:
Moin

Konnte die Nightly vom 03.02. ohne Probleme mit dem cmupdater installieren.

Gruß aus HH

... ebendso, danke dir! :thumbup:

keine fehlermeldungen, erster eindruck gut, desktop-einstellungen wie bei 31-1 (also ohne "scroll-effects" u. searchbar ist auch wegklickbar)

es kommt mir aber so vor als würde es nicht so flüssig laufen, der touchscreen reagiert auf jeden fall nicht so direkt, apps starten langsamer,
auch ein neustart hat erst mal nichts verändert.

der erste klick auf "einstellungen" hat lange nichts, dann angehängten screenshot gezeigt (????)
mehrfach probiert dann kamen aber wieder die gewohnten menüs... (!)

nach etwas rumspielen (apps öffnen / schließen) läuft es jetzt aber wieder fluffig!

vorteil update vs. komplettversion ist auf jeden fall, dass alle deinstallierten apps u. android-parts noch deinstalliert sind, geht also schneller!

Anhänge

• Screenshot_2014-02-03-11-09-04.png
    Screenshot_2014-02-03-11-09-04.png
    48,3 KB · Aufrufe: 389
  • Danke
Reaktionen: Fufu2, derjürgen und fairdroid
anderl.heckmair schrieb:
Seid mir nicht böse, aber die Modem Probleme werden bleiben bis jemand andere Treiber schreibt oder ein update von Motorola kommt :D

Ich nutze immer noch White Rabbit (weil: s.u. ;-) und habe manchmal wochenlang keine Reboots (Phone läuft 24/7), aber gerne auch mal zwei drekt hintereinander. Unterversorgung resp. Wechsel von 3G=>2G, wenn gerade eine App Daten saugt könnte ein Auslöser sein, solange ich im WLAN bin passiert das nie, bei stabiler 3G Versorgung auch nicht - so meine nicht abgesicherten persönlichen Beobachtungen.

Frage an die Gemeinde: im PC-Bereich hat man früher, wenn man eine fremde Schnittstellenkarte ohne Treiber bekam, versucht den Chipsatz zu identifizieren (Diagnoseprogramm wie AIDA etc.) und dann Treiber anderer Hersteller, die den gleichen Chipsatz verbaut hatten, getestet. Hat manchmal funktioniert. Geht so etwas hier nicht?

Als zweites wäre Bluetooth zu erwähnen. ... Es ist natürlich schade das es nicht funktioniert, aber die Treiber von Motorola wollen eben nicht mit CM10.1 und aufwärts zusammen arbeiten.
Danke, daß mal endlich jemand klar und deutlich sagt: "Warte nicht auf BT, das wird leider niemals mit 10.x aufwärst funktionieren, weil ..." Ich habe hier schon mehrfach gefragt, wann es denn soweit sei, aber diese klare Antwort kam NIE. Da ich als Autofahrer und Hotliner aber BT-Headsets (hier: Nokia BT109 und Jawbone Icon HD, beide halten im Ohr ohen zusätzlichen Bügel) für absolut unverzichtbar halte, muss ich also bei WR bleiben, wenn das so ist.

Macht aber nix, den WR rennt sehr smooth und schnell, und ein schnellerer GPS-Fix ist sicher toll, aber ich habe ein *richtiges* Navi im Auto *lach*

Grüsse an alle, die hier so engagiert die Entwicklung weitertreiben: wer kein BT braucht, macht das ganz richtig! Und neulich habe ich alle meine Iphone-tragenden Tresenkumpane total neidisch gemacht, indem ich mein Defy+ einfach mal so ins Klarspülbecken der Bar geschmissen habe. Meine Güte, haben die sich erschrocken - und habe ich gelacht :))

Alles Gute weiterhin, und ich bin gespannt, obn das BT-Problem doch nicht irgendwann durch neue Treiber gelöst wird, wäre echt schade, wenn nicht....

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fufu2
HamsterX schrieb:
desktop-einstellungen wie bei 31-1 (also ohne "scroll-effects" u. searchbar ist auch wegklickbar)
Ich hab gerade auch von 31-1 auf 03-02 upgedated, aber ich finde die Desktop Einstellungen zum Ausblenden der Searchbar nicht ?!?

aLiEnHeAd schrieb:
Ich hab gerade auch von 31-1 auf 03-02 upgedated, aber ich finde die Desktop Einstellungen zum Ausblenden der Searchbar nicht ?!?

.... geht ganz easy:

klick unten links auf menü oder langer klick auf eine frei fläche auf dem desktop,
dann re-unten "einstellungen" u. haken raus bei "suchleiste anzeigen"

Wenn ich auf Einstellungen klicke, kommen die allgemeinen Einstellungen und nicht die von Trebuchet...

aLiEnHeAd schrieb:
Wenn ich auf Einstellungen klicke, kommen die allgemeinen Einstellungen und nicht die von Trebuchet...

.. so gemacht wie eben beschrieben oder einfach auf "einstellungen"?

wird bei dir auch so ein seltsam-verschobenes menü angezeigt wie bei mir in post 2110 (seite 211 unten, bzw. https://www.android-hilfe.de/attach...ndroid-4-4-screenshot_2014-02-02-11-39-17.png ) ?

hast du so wie geschrieben "upgedatet" oder die komplette nightly geflashed?

edit @ netbook: ... gerade probiert, bluetooth funzt. (motorola s9)

Zuletzt bearbeitet:
Das Menu sieht gut aus, nichts verschoben, aber wenn ich dort auf Einstellungen klicke, kommt dasselbe, wie wenn ich im App Drawer die Einstellungen aufrufe... Ich hab die ZIP über twrp installiert, nicht den cm updater benutzt.

.. bei der 2-2 und 1-2 war das bei mir so wie im screenshot gezeigt
u. bin da auch nur in die normalen einstellungen gekommen.

habe von 31-1 aus nur das update drüber gezogen u. funzt, anscheinend
ist ältere version + update anders als die komplette nightly... (?)

versuch macht kluch! :tongue:

was zusätzlich eine rolle spielen könnte ist wenn man ohne factory- bzw.
system-reset eine neue nightly flashed, da werden alte einstellungen übernommen....

hättest also 2 möglichkeiten...
(sys-reset + nightly oder 31-1 + update)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, aLiEnHeAd und eine weitere Person
Fufu2 schrieb:
Ja bist du leider!
Spaß aber wenn du ein bisschen suchen würdest dann hättest du die vielen links gefunden.
Index of /roms/defy-cm11.0
Aber wir helfen immer gerne weiter.
:D:thumbup:
So war einer schneller.
Speichere dir den link in deinem Browser ab dann hasten den immer parat.

Vielleicht wäre es mal Zeit, diesen Link auf der ersten Seite des Threads einzufügen.

Ich habe vor 2 Wochen von Stock ROM FroYo auf das Update von Ende Dezember geflasht, war mit der Batterieperformance nicht zufrieden, und es gibt wirklich nichts unübersichtlicheres in der Welt als diese Foren um herauszufinden, welcher Betirag sich auf welches Compiledatum bezieht etc.

Nach ein paar Stunden Thread lesen, wusste ich endlich, welches ROM ich nehmen soll, und nochmal ein paar Stunden später hatte ich es endlich gefunden. Warum können wir zur Diskutieren nicht so etwas altes, übersichtliches und verständliches wie Usenet News nehmen ;-)

• Danke
Reaktionen: androidnovice und Fufu2
Hallo z0
Ich gebe dir zum Teil recht, aber wie du siehst lassen wir keinen im Regen stehen. Ich kenne z. B. USENET NEWS nicht und da müsste sich ja dann jemand darum kümmern es aktuell zu halten.
Ich glaube ein bißchen einlesen, Fragen bzw. Posten und wir sind schneller als mit noch einem link der verwaltet werden muß.
Was ich wichtig finde ist das ein neuer der nicht viel Ahnung hat erst sich in die Materie einarbeiten sollte bevor er wild drauf los flasht.
Spreche hier aus eigener Erfahrung.
;):thumbup:

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Cua und derjürgen
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, pippen, Cua und eine weitere Person
Factory Reset.
31.12.2013 + update nightly 01.02.2014: Läuft
Aberrrrr es gibt enorm viele Modem-Resets :( [2-3 pro Tag)
Ich frage mich, wo ich ne Logdatei exportieren kann und Relevantes hier reinposten kann, damit man ganauere Vergleichswerte hat, anstatt es eher ungenau mit Worten zu beschreiben?

Kann mir jemand mit dem Kalender helfen? Mein Googlekonto besitzt angeblich (aber nicht wahr) keinen Kalender zum synchronisieren.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

goo.im/devs/BaNkS/GApps/4.4.2/1-16_AOSP_Calendar_Sync_4.4.2_signed.zip

Hallo wippofax,

ich hatte das Problem auch. Hatte die gapps vom 16.01 installiert aber keinen Kalender. Habe aus dem Playstore einfach nochmal den Google Kalender (com.google.android.calender Version 201308023) installiert und schon funktioniert mein Kalender wieder :rolleyes2:.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fufu2
Seit Februar ist ja wieder der Trebuchet " eingebaut "...

Ist das ein Vorteil ggü dem Vorgänger?

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2
derjürgen;7158138 schrieb:
Seit Februar ist ja wieder der Trebuchet " eingebaut "...

Ist das ein Vorteil ggü dem Vorgänger?

Gruß Jürgen

Bald hoffentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten :)

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und derjürgen
Hallo Dennis. Meine nur, warum ist jetzt wieder Trebuchet? Hat der Wechsel einen Grund?

Gruß Jürgen