[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mir ist beim gps etwas aufgefallen....

nach abschalten von gps-app u. gps selbst scheint dieses weiterhin beim akku-verbrauch mit eingerechnet zu werden.

so habe ich vor 3 tagen einen kurzen track (35 min.) mit "mytrails" (frogsparks.com) aufgezeichnet u. dies wurde
beim akku-verbrauch mit teilweise über 80% angezeigt, gps selbst sei über 19 h aktiv gewesen.... (??)

der akku-verbrauch selbst kommt mir dadurch jetzt nicht übermäßig hoch vor, schätze es ist nur ein fehler bei der anzeige.

attachment.php
attachment.php

oder kann es sein dass sich dass das gps i-wie nicht richtig abschaltet, dabei aber weder in der statusleiste, bei aktiven apps
oder unter "standort" angezeigt wird?

die app selbst hatte ich auch schon in verdacht, doch bei "navigator-free" gleiches spiel.....

lade jetzt aber gleich mal die 02-02er nightly u. werde es beobachten......

defy + kitkat bleibt auf jeden fall spannend! :thumbsup:

attachment.php
attachment.php

Anhänge

• Screenshot_2014-02-01-11-03-56 Rahmen.png
    Screenshot_2014-02-01-11-03-56 Rahmen.png
    13 KB · Aufrufe: 846
  • Screenshot_2014-02-01-11-06-51 Rahmen.png
    Screenshot_2014-02-01-11-06-51 Rahmen.png
    12,8 KB · Aufrufe: 841
  • Danke
Reaktionen: harryup, Fight4Music und fairdroid
Nach den Erfahrungen, die hier mit der Updatefunktion gemacht wurden, nehme ich immer die Vollversion. Meine Versuche mit der Updatefunktion sind zum Glück glimpflich ausgegangen.
Die Version von heute läuft :)

Gesendet mit meinem Defy+ mit KitKat 4.4.2

• Danke
Reaktionen: Fufu2, derjürgen und fairdroid
KaEm schrieb:
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit die hier geleistet ....... .......
Das System wurde anscheinend geladen, nur beim anmelden kommen Fehlermeldungen wie com.motorola.phone wurde beendet.
Was kann ich tun? Welche sbf soll ich versuchen?:confused2:

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
KaEm

siehe beitrag 2062:

Fight4Music schrieb:
Kein Problem, ich probier das jetzt mal mit den Gapps, ich glaube vom 14.12 und dem Update von heute :)

Funktioniert nicht! :( Also, nehm ein älteres Update z.B. 29.12, flash es, richte es ein und Spiel dann 01.02 ein, anders gehts wohl mal wieder nicht ..

Rom ohne Gapps schmiert auch ab, scheint also ein Problem im Einrichtungsassistent der Rom zu sein.

Das Update von Heute sollte in der Kamera nurnoch mpeg4 beinhalten, sollte da dann auch nicht mehr zu Problemen kommen :)

und wenn 29-12 läuft, empfehle ich noch ein backup im twrp, damit kannst du den einrichtungsassistenten eigentlich gut umgehen.

(rom flashen, gapps falls nötig, restore im twrp (daten reicht) u. alle einstellungen sind erledigt! wipen nicht vergessen)

• Danke
Reaktionen: Fufu2, Fight4Music und fairdroid
Hallo HamsterX,
so weit komme ich nicht, dass ich die Gapps instalieren kann.

Hat noch jemand keinen Deepsleep? Also auch viel höheren Akkuverbrauch?
Habe mit der vom 31.01. die meiste Zeit 300 MHz.
Werde jetzt mal die Rom von heute flatschen ,-)
Ansonsten muss BBS mal ran, wenn sich das nicht bessert.

Urs_1956 schrieb:
Nach den Erfahrungen, die hier mit der Updatefunktion gemacht wurden, nehme ich immer die Vollversion. Meine Versuche mit der Updatefunktion sind zum Glück glimpflich ausgegangen.
Die Version von heute läuft :)

Gesendet mit meinem Defy+ mit KitKat 4.4.2

Ich hoffe das es damit gefixt ist :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391336883341.jpg
    uploadfromtaptalk1391336883341.jpg
    2 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: Cua und fairdroid
Rom von heute (2-2) und ich bekomme die Google-Suchleiste nicht mehr weg
:confused:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

KaEm schrieb:
Hallo HamsterX,
so weit komme ich nicht, dass ich die Gapps instalieren kann.

... mit welcher nightly?

Hallo,
bin gerade dabei den cache,.. zu löschen, melde mich wieder.
gruß

Ich auch nicht !

pic von den einstellungen (2-2) nette scroll-effects, doch kein button um die search-bar zu entfernen oder "versteckt" ??

attachment.php

habe dann neu gestartet - bringt nix
factory-reset u. neu geflashed - bleibe in den einstellungen hängen
factory-reset, neu geflashed, gapps, restore - läuft, bringt aber auch nix,
gehe zurück auf 1-2 bzw. 31-1
:confused2:

Anhänge

• Screenshot_2014-02-02-11-39-17.png
    Screenshot_2014-02-02-11-39-17.png
    48,5 KB · Aufrufe: 903
Fuxifux schrieb:

Ich auch nicht !

Das war bei der gestern auch schon so entweder warten bis es gefixt ist oder auf eine ältere Version zurück flashen.

• Danke
Reaktionen: johonline
Hellersche schrieb:
Das war bei der gestern auch schon so entweder warten bis es gefixt ist oder auf eine ältere Version zurück flashen.

:thumbup: danke dir, gerade noch rechtzeitig gelesen, somit zurück auf 31-1

So mein defy scheint endgültig Tod zu sein. Ich kam nur noch in den Boot-Lader. Jetzt zu allem Überfluss ist der Akku vollkommen entladen. Wenn mir wer neun guten Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar.
Gruß Thorsten

MrBrowni schrieb:
So mein defy scheint endgültig Tod zu sein. Ich kam nur noch in den Boot-Lader. Jetzt zu allem Überfluss ist der Akku vollkommen entladen. Wenn mir wer neun guten Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar.
Gruß Thorsten

Wenn der Akku wirklich komplett leer ist gibt nur noch 2 Möglichkeiten.
Entweder du zerschneidest ein USB Kabel und machst Plus und Minus direkt an die Kontakte vom Akku (da gibts tutorials)

Oder
du kaufst ein billigen neuen akku bei ebay, die haben meist schon ein bissl Strom so das du wenigstens die Stock flashen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
fairdroid schrieb:
Hat noch jemand keinen Deepsleep? Also auch viel höheren Akkuverbrauch?
Habe mit der vom 31.01. die meiste Zeit 300 MHz.
Werde jetzt mal die Rom von heute flatschen ,-)
Ansonsten muss BBS mal ran, wenn sich das nicht bessert.
Yep, ist mit der Version von Heute das Gleiche.
Auch wenn es mancher hier nicht mehr hören kann: Modemproblem 3x in der 1en Stunde. Das ist nun bei allen 2014er Versionen so. Was war also an 2912 besser/anders, das mein defy sich damit wohler fühlt.
OT: War am Samstag beim 6. Planeten des Sonnensystems und hatte das z1c in der Hand. :scared:War ja schon nach der Papierform klar, dass es das nächste Gerät wird (aber [noch] nicht für den Preis). Nachdem ich es in der Hand hatte habe ich mir überlegt, ob ich das Defy beim Ausparken hinter das rechte Hinderrad meines Autos lege und das Acer hinters linke oder umgekehrt...
Sim- und Speicher-Karte vorher rausnehmen nicht vergessen.;)

• Danke
Reaktionen: fairdroid
MrBrowni schrieb:
Gruß Thorsten
evtl. hilft Dir dieser Link weiter, https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts.66871.html dort ist die McGiver-Methode beschrieben wie Du Deinen Akku manuell geladen bekommst.

ein Defy stirbt nicht so schnell :cool:, Kopf hoch. Habe bei meinen Neuem Defy+ beim flashen keine Fehler gemacht und alles klappte auf Anhieb, nur leider im Hochmut anschließend mein "altes" Defy geschrottet (jedenfalls gedacht). Hier lesen hilft ungemein weiter, Du findest viele und gute Tipps, man muss nur alles ordentlich lesen und den Hinweisen Schritt für Schritt folgen oder sogar einfach mal mutig sein und selber probieren (so hab ich es gemacht als ich dachte es ist tot). Ich bin Anfangs über die "Fachbegriffe" gestolpert, mit der Zeit wird es dann fortlaufend besser verständlich, für mich jedenfalls.
An dieser Stelle einmal ein großes Danke an die tollen Beiträge vieler User hier, Danke Jungs :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Hellersche, Fufu2 und 3 andere
Kurzer Zwischenstand von Rom 30.01

Das ist die Zeit seit flashen

Bisher noch keinen Reboot gehabt . Alles läuft immer noch sehr flüssig.

Für mich bisher die " the best of "

Gruß Jürgen

Anhänge

• Screenshot_2014-02-02-16-38-46.png
    Screenshot_2014-02-02-16-38-46.png
    17,8 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2 und Cua
Bin echt begeistert,hab die Rom vom 30.01 auch vor einer Stunde auf mein Defy ohne + (MB525) gepackt und läuft erst mal :)
Hatte vorher CM 2.37 drauf.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Papa022 schrieb:
Wenn der Akku wirklich komplett leer ist gibt nur noch 2 Möglichkeiten.
Entweder du zerschneidest ein USB Kabel und machst Plus und Minus direkt an die Kontakte vom Akku (da gibts tutorials)

Oder
du kaufst ein billigen neuen akku bei ebay, die haben meist schon ein bissl Strom so das du wenigstens die Stock flashen kannst.

....oder ein Ladegerät von Pixo,die elegantere Lösung.

Gruss ha-me

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Hallo Jürgen kann das auch so bestätigen.
ydytu9ug.jpg

Hab heute noch nicht viel gemacht aber habe wieder Nachtschicht da wirds dann eh gequält.
Morgen Früh mehr.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und derjürgen