M
motorsportler
Ambitioniertes Mitglied
- 71
Hat wer noch Modem Fehler und damit die Reboot in der ROM 01.02. ?????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
motorsportler schrieb:Hat wer noch Modem Fehler und damit die Reboot in der ROM 01.02. ?????
motorsportler schrieb:Hat wer noch Modem Fehler und damit die Reboot in der ROM 01.02. ?????
YapFas schrieb:Im Bereich Einstellungen Bildschirm Display gab es meiner Meinung nach die Einstellung "Balken ausblenden"
anderl.heckmair schrieb:Will mich auch mal wieder melden. Es scheint ja echt ein paar neue User zu geben, von denen man vorher gar nichts gehört hat und die den Thread jetzt überrennen.
Ich finde es wirklich spitze das für das Defy so fleißig entwickelt wird, allerdings scheinen alte Erkenntnisse völlig in Vergessenheit geraten zu sein.
An erster Stelle sei hier das Modem "Problem" erwähnt. Das gibt es schon so lange wie das Defy. Nur damals als es noch kein Cm dafür gab und alle auf Stock waren, hat es noch Reboots geheißen. Grund dafür ist das die Modem Treiber bereits von Motorola dermaßen verbuggt sind, dass nur ein Neustart des ganzen Telefons hilft.
Als Cm dann raus kam wurden natürlich die originalen Treiber von Motorola und die darin enthaltenen Fehler verwendet bzw mit übernommen.
Irgendwann gab es dann einen Workaround, der erkannt hat, wann das Modem abgeschmiert ist und hat dann das ganze Handy mit dem Hinweis "Modem Problem" automatisch neu gestartet.
Diesen Workaround haben die/der Entwickler dann in jede darauf folgende Cm Version mit eingebaut, da die Rom natürlich immer noch die alten Treiber verwenden muss.
Seid mir nicht böse, aber die Modem Probleme werden bleiben bis jemand andere Treiber schreibt oder ein update von Motorola kommt
Als zweites wäre Bluetooth zu erwähnen. In irgend einem Beitrag stand das es noch schlechter geworden ist. Wie kann etwas nicht funktionierendes schlechter werden? Es ist natürlich schade das es nicht funktioniert, aber die Treiber von Motorola wollen eben nicht mit CM10.1 und aufwärts zusammen arbeiten.
Btw weiter so, es langweilt nur ein bisschen immer wieder von "Modem Problem" lesen zu müssen. Es ist einfach nicht rekonstuierbar!
noideaforaname schrieb:Zum Thema Modemtreiber:
Kennt irgendwer den Chipsatz oder den Hersteller des Modems?
Ich hab z.b. für das WLan Modul einen neueren Treiber gefunden. Würden wir jetzt das Modem identifizieren, könnte man sich auf die Suche begeben nach dem eigentlichen Hersteller machen. Ich glaub nämlich nicht ganz, dass der allein von Motorola ist.
Obwohl Android drauf steht, bewegen wir uns immer noch auf Linux. Ich vermute mal eher, die Firmware ist veraltet von dem Modem und die ließe sich irgendwie updaten. Hab den ganzen inkompatiblen Hardwarequatsch nun auch fünf Jahre auf meinem Rechner mitgemacht. Und wenn was dann mal mit dem Pinguin Hand in Hand geht läuft es auch, stellenweise vernünftiger wie mit Windoof.