[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fight4Music schrieb:
Also, wer neu aufsetzen möchte sollte nicht die Gapps vom 16.01 nutzen, sondern ein älteres Paket, es scheint da wohl zu Problemen zu kommen .. :o

Ich weiß :) Ging in diesem Fall auch nur darum es er einen Punkt in der Anleitung vergessen hat. Und bevor ich mir dafür die Finger wund schreibe um dieses Prozedere nochmals zu beschreiben, weise ich doch lieber auf die wunderbare Anleitung auf Seite 1 hin :) Kommt es zu Problemen wie z.B. ein force close bei der Einrichtung, versuche ich natürlich mich um den Fehler explizit zu kümmern, ihn zu reproduzieren und/oder anderweitig eine Lösung zu finden :)

looooool und ich dreh hier schon am Knopp XD thnx thnx thnx !!!

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
YapFas schrieb:
looooool und ich dreh hier schon am Knopp XD thnx thnx thnx !!!

Kein Problem, ich probier das jetzt mal mit den Gapps, ich glaube vom 14.12 und dem Update von heute :)

Funktioniert nicht! :( Also, nehm ein älteres Update z.B. 29.12, flash es, richte es ein und Spiel dann 01.02 ein, anders gehts wohl mal wieder nicht ..

Rom ohne Gapps schmiert auch ab, scheint also ein Problem im Einrichtungsassistent der Rom zu sein.

Das Update von Heute sollte in der Kamera nurnoch mpeg4 beinhalten, sollte da dann auch nicht mehr zu Problemen kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, motorsportler und Cua
Gibt es bei CM11 auch die Möglichkeit PDroid zu patchen?

Fight4Music schrieb:
Kein Problem, ich probier das jetzt mal mit den Gapps, ich glaube vom 14.12 und dem Update von heute :)

Funktioniert nicht! :( Also, nehm ein älteres Update z.B. 29.12, flash es, richte es ein und Spiel dann 01.02 ein, anders gehts wohl mal wieder nicht ..
Das heißt dann, sollte ich mich zum update durchringen, ohne /system wipe zu installieren.
Oder noch ein paar Tage warten. Bin grad so zufrieden mit der 20.01. :D

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fight4Music
Ich kriege keine von den CoreApps zum laufen... Der SetupAssistent schmiert immer wieder ab nach dem auswählen der Sprache.

Also warten

Installiere erst das Rom,booten und in der 2. Sitzung die gapps ( Quelle: xda )

aporreh schrieb:

Bis wohin Booten??? Komplett hoch oder direkt ins Recovery?

Einmal hoch ins system

• Danke
Reaktionen: motorsportler
aporreh schrieb:

Mit welcher Update wurde das getestet? Das vom 01.02 stürzt bei mir auch ohne Gapps während der Einrichtung ab..

Hatte zum Glück noch 23.01 auf der Karte, damit bin ich durch die Einrichtung gekommen (aber auch nur nachdem ich WLAN eingerichtet hab, wie auch immer..)

Fight4Music schrieb:
Also, wer neu aufsetzen möchte sollte die erst ein altes Update, z.B. 29.12 flashen, einrichten und dann erst auf die neuste Rom updaten. Ich hab das neuste Update mit alten Gapps geflasht und trotzdem den FC bei der Einrichtung erhalten.

Ich weiß :) Ging in diesem Fall auch nur darum es er einen Punkt in der Anleitung vergessen hat. Und bevor ich mir dafür die Finger wund schreibe um dieses Prozedere nochmals zu beschreiben, weise ich doch lieber auf die wunderbare Anleitung auf Seite 1 hin :) Kommt es zu Problemen wie z.B. ein force close bei der Einrichtung, versuche ich natürlich mich um den Fehler explizit zu kümmern, ihn zu reproduzieren und/oder anderweitig eine Lösung zu finden :)

Ja das mit der alten flashen dann einrichten und dann die neue version drüber schrubben läuft, aber komisch das ich von der stockrom aus die vom 29.12 geflasht habe das Defy+ rennt ganz normal aber der Setup Assistent wurde nicht gestartet trotz factory reset den ich vor dem flashen gemacht habe?

Das ist für mich jetzt mal ganz neu gewesen^^

Ich vollhorst hab auch vergessen die gapps zu installieren. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Fight4Music schrieb:
Mit welcher Update wurde das getestet? Das vom 01.02 stürzt bei mir auch ohne Gapps während der Einrichtung ab..

Hatte zum Glück noch 23.01 auf der Karte, damit bin ich durch die Einrichtung gekommen (aber auch nur nachdem ich WLAN eingerichtet hab, wie auch immer..)

...ich vergaß...mit der 3101...

• Danke
aporreh schrieb:
Einmal hoch ins system

Also hat bei mir funktioniert.

ROM (01.02.) flashen => ins System booten (2 Minuten warten)
Core Gapps (16.01.) flashen => funktioniert

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music und Cua
Bin zurück auf die 31er. Ich warte mal bis trebuchet ausgereift ist mit CM11 :rolleyes:

ich teste grad die AOSP KitKat slimkat ;)

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Bei mir hatte es auch so funktioniert, war die vom 30.01. mit Gapps vom 14.12. (siehe Post 1953)...

nightly von heute installiert, jetz hängt das defy mit dem roten motorola logo fest. kommt zwar ins recovera kann aber twrp nicht auswählen.
was nun?

eggi321 schrieb:
nightly von heute installiert, jetz hängt das defy mit dem roten motorola logo fest. kommt zwar ins recovera kann aber twrp nicht auswählen.
was nun?

Das gleich ist mir auch passiert, als ich das inkrementelle Update vom 30. installiert habe.
Jetzt installiere ich nur noch die kompletten Versionen.

Da die twrp recovery nicht mehr startete, blieb mir nur noch ‘back to the roots‘ und alles von vorne. Also Stock-Rom geflashed, gerootet, usw. usw. ....
Ist ja alles hier schon oft genug beschrieben.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Cua und eggi321
soo..bin wieder soweit das ich jetzt cm11 installieren kann.
Welche version soll ich jetzt am besten installieren? 20.01? oder eine frühere...net das mir das wieder mein phone zerschießt

eggi321 schrieb:
soo..bin wieder soweit das ich jetzt cm11 installieren kann.
Welche version soll ich jetzt am besten installieren? 20.01? oder eine frühere...net das mir das wieder mein phone zerschießt

Nim die vom 29.12. plus gapps dann reboot und lass den setup Assistent durchlaufen dann flash die Version die du haben willst drüber ohne factory reset noch cache/dalvik löschen und los gehts.

So hat es bei mir funktioniert und läuft perfekt.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music und Cua