[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohne zweifel und Leidensfähig noch dazu ;)
ist aber trotzdem nicht so toll weil man nicht weiß, ob oder was man falsch macht :(

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
Wie heißt es bei den Mädels Schönheit mus leiden.
Schaut euch die Seriendefys an!
Nee dann lieber eine Nacht flashen !!!!!!

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, derjürgen und ExIphone
wenn es nicht so lange dauern würde mit dem flashen, liegt es an nur der ROM oder kann es auch an den Gapps liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Ich brauche morgen ein funktionierendes Defy :(

Dauert doch nur 20 min.
:what::what::what::what:

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und Cua
Bei mir ging der Flash auf die 31.01 inkl. Gapps Core super schnell. Man muss nur Geduld beim neueinrichten der Apps haben und dem Telefon auch nach dem Flash 2-5 minuten Zeit geben um alles richtig hochzufahren.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, Cua und eine weitere Person
Also an der Zei kann es nicht gelegen haben, habe gestern Abend die ROM vom 31.01.14 gelfasht, dazu die Core Gapps vom 16.01 und Rebott gestartet.
Heute morgen bin ich aufgewacht, Sim-Pin eingegeben, Standort wurde erkannt (bei der Länderauswahl) und sofort wieder der Setup-Assistent wurde beendet und Black Screen, kann man da was machen?
Was halt nervt ist, dass der Abbruch des Setup-Assistent sowohl in der ROM vom 29.01., 30.01. und 31.01. passiert, bei der Version vom 29.01. läuft der Setup-Assistent am längsten, 2 sec :sad:
Irgendwie bekomme ich keine CM11 zu laufen, das mag mein Defy einfach nicht :angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 05:31 Uhr wurde um 06:27 Uhr ergänzt:

Tja jetzt habe ich scheinbar doch was verbogen, wenn ich ins Stock Recovery gehe also Droid Männchen dort dann ein Wipe Data Factory Reset mache und Reboot System auswähle, ist alles noch da.
Also mein Defy bootet, blaue LED dann grüne LED und dann CM11 allerdings nur bis Setup-Assistent wurde beendet.
Kann es sein, dass ich nicht mehr auf die Stock-ROM komme :huh:
oder mache ich was falsch?

Auf die Stockrom kommst du nicht mehr, außer du flashst neu.

Wenn du solche Probleme hast, kann man wirklich nur zum neu flashen einer Stock raten.

Oder, vor dem updaten der Rom, mal /system wipen und dann erst die neue Rom installieren. danach dann Cache und Dalvik-Cachen wipen.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, ExIphone, fairdroid und 3 andere
Also ich hab jetzt die vom 31.1 drauf und läuft hab die vom 29.12 genommen im setup Assistent alles eingestellt und dann die vom 31.1 drüber geflasht ohne factory resset jetzt geht es.

Hatte beim direkt flashen von der Stockrom bei beiden Versionen 29.1. Und 30.1. das Abbruch Problem mit dem Assistenten.

Gruss Hellersche.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Jungs Update
Ab in die Puschen.:D

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music und Hellersche
Fufu2 schrieb:
Jungs Update
Ab in die Puschen.:D

Woot? Funktioniert das mit dem updater? Weil die von gestern lief durch aber beim reboot hing es beim Motorola Logo so das ich die sbf flashen musste.

bin grad am neu aufsetzen gibbet nen direkt-link?

jaaa: http://quarx2k.ru/roms/defy-cm11.0/cm-11-20140201-NIGHTLY-mb526.zip

soooo das neu aufsetzen zieht sich etwas :/ nachdem ich via RDSLite gerootet habe und alles angestellt was ich brauche komme ich ins cwm und installiere wie beschrieben TWRP wenn ich den Neustart versuche krieg ich aber nur den Black-Screen nach dem M - Logo...und ins recovery komme ich dann auch nicht mehr...

und wieder nix....

bin jetzt bei twrp gelandet, (in diesem mir eigentlich unbekannten Bildschirm konnte ich TWRP unter Recovery auswählen und kam so zur bekannten Oberfläche) habe aber keinen sauberen Neustart zwischen Installl TWRP und install Rom gemacht....hoffe das fällt mir nicht auf die Füße :/

anscheinend doch XD nu ist der Setup Ass. sowohl bei 31.1 als auch bei 01.02 beim ersten Anstellen am abstürzen und kommt danach auch nicht in die Gänge... und ich komme nicht weiter XD heut ist kein guter Tag zum Flashen XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und Fufu2
Ich lade immer die große Datei.
Bei der anderen gibt zu viel Probs.

• Danke
Reaktionen: YapFas
Also 10.2 läuft jetzt wieder, ich wünsche euch viel Spaß mit der CM11 :thumbsup:
Sobald mein Defy nur noch mein Sportstracker ist, werde ich es wieder versuchen :biggrin:

Die Nightly vom 01.02. läuft :thumbup:

Kann mir aber bitte jemand verraten, wie ich die nicht installierte Searchbar wegbekomme, bzw. deren Platzhalter auf dem Homescreen? Komm nicht in die Einstellung von trebuchet :(

Einstellung ,Startseite unten steht Einstellungen da searchbar aus.

noideaforaname schrieb:
Die Nightly vom 01.02. läuft :thumbup:

Kann mir aber bitte jemand verraten, wie ich die nicht installierte Searchbar wegbekomme, bzw. deren Platzhalter auf dem Homescreen? Komm nicht in die Einstellung von trebuchet :(

Im Bereich Einstellungen Bildschirm Display gab es meiner Meinung nach die Einstellung "Balken ausblenden"

Danke... Klappt aber beides nicht :(

Jetzt sagt bitte nicht, dass ich die GAPPs installieren muss um an die Einstellung zu kommen :what:

noideaforaname schrieb:
Danke... Klappt aber beides nicht :(

Jetzt sagt bitte nicht, dass ich die GAPPs installieren muss um an die Einstellung zu kommen :what:

ich nehm die immer mit dazu kann ich jetzt nichts sagen, bin aber verwundert das die Searchbar überhaupt aktiv ist, wenn du die gapps noch gar nicht drauf hast

Kann mich nur der Erfahrung von TheDuke anschließen, die 30.1. und 31.1. scheint genauso gut zu laufen, wie die vom 29.12.. Bei mir ohne Reboots aber mit gelegentlichem Kicken der Sim. Aber immernoch top schnell :smile:
Werde gleich mal die neue flashen...

• Danke
Reaktionen: Cua
niksy+ schrieb:
It's the same on the 31 / 01 / 2014 build and 30 / 01 /2014 :eek:

So, the last three builds have a bug where the initial setup force closes as soon as you select your language and try to go to the next step. :(
[MENTION=4644796]antarix[/MENTION] this is not a thought, this is experience and, therefore - a fact :p :D

Now, can anyone confirm this? (I've been doing fullwipes (dalvik, cache, data, system partitions) and all the steps that worked every time before...)

*EDIT* Just flashed 31/01/2014 CM11 build without gapps and it's fine - there's nothing to force close at start when there's no gapps. I have been using the latest 16/01 core gapps from Banks and that's what I was trying to flash now... Huh. :/

Also, wer neu aufsetzen möchte sollte die erst ein altes Update, z.B. 29.12 flashen, einrichten und dann erst auf die neuste Rom updaten. Ich hab das neuste Update mit alten Gapps geflasht und trotzdem den FC bei der Einrichtung erhalten.

Hellersche schrieb:
Ja mach mal aber das trotz genauer Befolgung der Anleitung auch fehler auftreten können das solltest du auch bedenken. :p

Ich weiß :) Ging in diesem Fall auch nur darum es er einen Punkt in der Anleitung vergessen hat. Und bevor ich mir dafür die Finger wund schreibe um dieses Prozedere nochmals zu beschreiben, weise ich doch lieber auf die wunderbare Anleitung auf Seite 1 hin :) Kommt es zu Problemen wie z.B. ein force close bei der Einrichtung, versuche ich natürlich mich um den Fehler explizit zu kümmern, ihn zu reproduzieren und/oder anderweitig eine Lösung zu finden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Hellersche und YapFas