[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft die 30.01er Rom jetzt seit 25 h ohne Reboot sehr gut.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: fairdroid
ExIphone schrieb:
Nur Sicherheitshalber, ich muss framaroot auf die Stock installieren und nicht auf die gerootete Stock?

Richtig :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

TheDuke schrieb:
Jetzt warte ich mal auf die Nightly von morgen, die bringt uns wohl wieder den Trebuchet zurück :thumbup: und dann testen wir die dann auch mal wieder. :thumbsup:

Habs schon auf meinem Nexus, viele Einstellungen sind es noch nicht, aber wenigstens kann man die Suchleiste ausblenden :D

Um dann in die Trebuchet Einstellungen zu kommen, muss man unter Startseite Trebuchet auswählen und unten dann auf Einstellungen klicken, aber geht auf dem Defy eh erst morgen :)

Über das Lange drücken auf den Homescreen erscheint zudem ein Menü, wo die Übergangsanimation geändert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2, fairdroid, derjürgen und eine weitere Person
Trebuchet... benutze bei mir Google Expirience

Gruß Jürgen

Habe ein Problem, ich komme nicht in TWRP obwohl ich 2ndInid installiert habe.
Als Recovery zeigt er mir nur CyanogenDefy Recovery an.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, aber beim flashen der 29.01.2014 Rom kommt als Info no MD5 file found :(

ExIphone schrieb:
Habe ein Problem, ich komme nicht in TWRP obwohl ich 2ndInid installiert habe.
Als Recovery zeigt er mir nur CyanogenDefy Recovery an.

Seite 1 -> Installation von der Stockrom -> Punkt 3 :)

Ich mach das jetzt solange bis ihr es lernt und/oder einfach mal die Anleitungen lest :p

#learningbydoing

• Danke
Reaktionen: Cua, Fufu2 und fairdroid
Habe ich doch geschrieben, hat ja auch geklappt und nach dem Reset bin ich ins TWRP gekommen aber wenn ich die Version vom 29.01.2014 flashen will, kommt no MD5 file found

Papa022 schrieb:
Meine Freundin..
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Frauen :D Meins ist schon mal 2 Etagen tief auf Fliesen gefallen, es war normal an, nichts passiert. iPhone vom Kollegen - aus 50cm geflogen - Schrott. Da weiß ich jedes mal was ich am Defy hab :) Hat auch einen guten Grund warum mein Neues ein Nexus mit LCD und kein AMOLED Gerät ist .. :)

• Danke
Reaktionen: Fufu2, ExIphone und fairdroid
OK, es kommt trotzdem die Meldung Successful, der Installations Balken war aber nicht animiert wie sonst also den Installationsfortschritt habe ich nicht gesehen?

ExIphone schrieb:
Habe ich doch geschrieben, hat ja auch geklappt und nach dem Reset bin ich ins TWRP gekommen aber wenn ich die Version vom 29.01.2014 flashen will, kommt no MD5 file found

Das hast du ergänzt während ich meinen Beitrag geschrieben hab .. :)

Steht bei mir auch immer, danach wird im Normalfall trotzdem geflasht..

Versuch mal erst die vom 29.12 zu flashen :)

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Ich bin durch, mal sehen wie die ROM vom 29.01.2014 läuft, keine Ahnung warum ich beim flashen immer so hippelig bin :confused2:

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fight4Music
[...]
2.
Recovery installieren
SndInitDefy_2.3.apk aus dem Anhang downloaden
Sndinit installieren um über Sndinit das CWM zu erlangen

Hallo,
kann mir jmd sagen wie ich vom Sndinit zum CWM komme?
danke!

beste Grüße,
Kiwi

Ich bin auch immer hippelig und mach mir fast in die Hosen. Schon komisch, ist aber so. Brauche dann immer ne starke Schulter von euch hier.... Danke dafür

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2 und ExIphone
Ich habe jetzt das Problem, das der Setup-Assistend immer abbricht, weis jemand Rat?

Per TitaniumBackup Backup gemacht haben! ;-)

Die radikale Tour:
Factory-Reset, System wipen, nochmal flashen,
sowohl Rom als auch Gapps.

Vorher und nachher Cache und Dalvikcache wipen.

(Dann per TitaniumBackup wieder die Apps herstellen, so vorhanden.)

Oder einfach erstmal nur Cache und Dalvikcache wipen.
Vielleicht reicht es ja.

Ich weiss nicht, welche Rom Du gerade geflasht hast, ich hatte mit der vom 29.01. und der vom 30.01. Probleme
der ähnlichen Art.
Mit der vom 31.01. dann gottseidank nicht mehr.

Aber wie wir ja alle wissen, jedes Defy(+) ist ein anderes Seelchen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
@ Kiwiker,

Du muss die Defy_twrp_Recovery installieren, über Recovery Instal Zip from SD_Card

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

@ fairdroid,

nein leider nicht, hatte ja keine CM11 vorher am laufen

ExIphone schrieb:
....kommt no MD5 file found

MD5 File kann er ja auch nur dann finden, wenn du das File auch mit runter geladen hast. Dazu musst du halt die MD5Datei mit ca 190kb auch auf dein Defy ziehen, dann kommt da sicherlich ne andere Meldung.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
@ Fairdroid,

das ist mir sowohl bei der vom 29.01 als auch bei der vom 31.01. passiert :sad:
Mal schauen ob Cache und Dalvik was geholfen haben ansonsten flashe ich die vom 31.01. nochmal

Fight4Music schrieb:
Seite 1 -> Installation von der Stockrom -> Punkt 3 :)

Ich mach das jetzt solange bis ihr es lernt und/oder einfach mal die Anleitungen lest :p

#learningbydoing

Ja mach mal aber das trotz genauer Befolgung der Anleitung auch fehler auftreten können das solltest du auch bedenken. :p

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

wie ich auch schon geschrieben habe, wenn man hippelig ist, neigt man auch dazu was zu überlesen, dadurch schleichen sich oft Fehler ein :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

ich versuche es jetzt mal mit der ROM vom 29.01. bei der 31.01. schon wieder Abbruch des Assistenen :(

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fufu2 und derjürgen
Leute es ist eine Mischung von allem.Und ich bin mir sicher Dennis schreibt das nicht um irgendjemand zu ärgern er hilft immer und jedem sonst gäbe es dieses Forum nicht.
Man muss die Leute dazu gehöre auch ich ein bisschen disziplinieren selbst jede Möglichkeit zu testen.Ich habe gefühlte 100x die sbf drauf geklatscht bis ich irgendwann doch gelesen habe das dalvik und im Notfall auch ei. Factory reset genug gewesen wären.
Drum nicht übel nehmen , da muss jeder durch.
Wir sind doch ein geiles Forum
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: endleroid, Fight4Music, Badwater und 5 andere