[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Akku Problem hilft es wirklich das Defy bis zum Abschalten zu nutzen und dann wieder komplett aufzuladen.

Teilweise muss man das auch öfter machen. Ich habe es mehrfach mit Batterie-Apps probiert das hat alles nichts genützt.

Zum Glück habe ich hier gelesen das sich die Bat-Stats beim neu starten zurücksetzen, einfach mal probieren!

(Geschrieben mit der Google Gelaber Funktion)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: johonline, fairdroid und Fufu2
derjürgen;7137402 schrieb:
Die heutige Rom hat ja 2 Mb mehr als die älteren Roms. Hat man da viel geändert oder hinzugefügt?
Gruß Jürgen

Kann sein, CM Zeugs mal wieder, denke ich :)

Ansonsten sollten mit dem heutigem Update die Recovery reboots nicht mehr auftreten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Badwater, Fufu2 und eine weitere Person
Was treibt ihr mit dem Defy wenn ihr nur 2G, kein WhatsApp oder ähnliches ? Da könnt ihr doch auch ein normales Mobiltelefon nehmen.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Wieso normal wenns Defy geht!

JasonOToole schrieb:
Was treibt ihr mit dem Defy wenn ihr nur 2G, kein WhatsApp oder ähnliches ? Da könnt ihr doch auch ein normales Mobiltelefon nehmen.

Also ich bin jetzt auch auf der 29.1 vers und läuft alles sehr gut. Läuft auf 2g und nutze whats app, email und Kalender sync. Surfe ein bisschen, dank opera mini auch in 2g echt flott, und telefoniere normal. So hält der Akku min 2 Tage. Ich benutze keine Energiesparapp oder so lediglich better battery stats um zu checken ober alles so läuft wies es soll und mein defy schön in den deep sleep kommt und nicht unnötig wach gehalten wird. Mit der app battery Monitor schau ich nach was so dem Akku abverlangt wird.
Mal zur info: nachts hab ich konstant ohne wlan aber sonst alle sync Funktionen an 13mA verbrauch was in etwa auch allen vorherigen roms entspricht. Unter Stock hatte ich mal ohne Kalender und contact sync 9mA. Diese Werte sind ziemlich gut wie ich finde und führen dazu das diese Rom meiner Meinung nach mit Abstand das beste ist was je auf meinem defy war.
Spannend zu sehen wer hier mit welcher vers. und Einstellung mit Modemproblemen zu kämpfen hat. Ich bin jetzt auf 29.1 bislang verschont geblieben. Habe gewechselt von 27.12 (oder 29.12?) weil ich nach jetzt ca. einem Monat wieder !einen! Modemreboot hatte. Ich bin mehr als zufrieden da ich dachte ein absolut Ril vebugtes defy abbekommen zu haben.

Pulpo

• Danke
Reaktionen: Badwater, fairdroid, derjürgen und eine weitere Person
Update heute sogar mit Benachrichtigung cool!
Hier zu holen.

http://quarx2k.ru/roms/defy-cm11.0/

Der ursprüngliche Beitrag von 07:56 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Habse schon drauf laut changelog sieht aus, wie Dennis immer sagt Cm Zeugs.
Läuft soweit unauffällig.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:48 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

Bildschirmverzögerung noch da auch das er nur zur Hälfte aufgeht.
Aber wie gesagt powertaste drücken ca. 1sec. Dann geht's.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noideaforaname, Fight4Music, Badwater und 4 andere
Hallo Fufu2

Die Temperatur hat gewiss seinen Teil beigetragen. Der Akku war so erschöpft, dass es nach 5h noch nicht bis zur Bildschirmsperre bootete.
Musste das Defy übers Recoverymenü ausschalten, den es hat alle 2min einen Bootversuch unternommen und ist dabei am Ladekabel verhungert --> 2min nächster Versuch, und der Akku blieb leer. Dachte erst der Akku ist defekt.

Der Akku ist zwar nicht ganz jugendlich, hielt aber die letzten Tage bei gleicher Nutzung mit 60% über den Tag durch.

Kann die Rom die Akkus vom MB525 (BF5X mit 5,6Wh) und MB526 (HF5X mit 6,3Wh) unterscheiden? Bringt der HF5X im MB525 Votrteile?

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Ich wollte gestern von der Version 26.01. auf die vom 30.01 aktualisieren, aber das Defy+ wollte nicht aus dem Tiefschlaf kommen. Die DayLight-Uhr funktionierte zwar, aber das Defy+ reagierte auf keinerlei Tastendrücke.
Also Akku raus, wieder rein, gleich ein NAND-Backup gemacht und dann die Vollversion vom 30.01. geflasht.
Funktioniert alles wie gehabt und irre schnell.... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Fufu2, ExIphone und derjürgen
Meine 30.01er Version läuft seit gestern Abend auch problemlos und unauffällig. Aber schnell.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Fufu2, ExIphone und Badwater
Noch mal eine kurze Rückmeldung zum cmupdater.
Mehrere Versuche mit factory reset, /system - Wipe, mit dem safewip.zip etc.haben leider
keinen Erfolg gebracht. Inkrementelles Update endet immer mit einem Error.
/system/Camera2.apk has unexpecterd content oder /system/build.prop has unexpected content. Variiert ...

Aber wie gesagt, eigentlich sollte man ja denken können, dass ein /system - Wipe doch dann
eine unberührte Systempartition ergibt, was ja Bedingung sei für das Funktionieren des cmupdater.

• Danke
Reaktionen: johonline, derjürgen, Fufu2 und eine weitere Person
Hallo johonline
Also ich habe einen deutlichen Unterschied gemerkt. Aber mein Akku hat nach dem 5-6mal im unteren Bereich so bei 20% abstürze.Siehe Bild die schwarzen senkrechten Striche zack aus. Nur Akku raus oder Ladekabel helfen. Mit meinem Polarcell Akku nichts dergleichen.

y9ydumud.jpg

• Danke
Reaktionen: fairdroid, johonline und derjürgen
Ich hatte gestern auch mal die Version vom 30.01. ausprobiert.
Anfangs dachte ich, es läuft alles problemlos.
Aber als ich dann GPS testen wollte, habe ich keinen einzigen Satelliten gefunden. Auch das Zurücksetzten und neu Herunterladen der a-GPS Daten hat nichts genützt.
Danach das Backup vom 29. geladen, und GPS funktionierte wieder.
In den vorhergehenden Versionen hat es auch immer funktioniert.
Jetzt habe ich die Version von heute morgen eingespielt (31.01.). Da habe ich auch keine Probleme mit GPS. Scheint auch sonst alles zu laufen.

• Danke
Reaktionen: Badwater, fairdroid, derjürgen und eine weitere Person
So ..das 3101 drauf.
Aber per USB -> auf die SD Karte kopiert dann wipe - install -wipe - fixing permission

Hab mit allen anderen oft reboots... glaube die SD Karte (32GB) macht Probleme.

Bei der 2901 hatte ich das Problem mit dem Aufwecken. Ging oft nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater, fairdroid, derjürgen und 2 andere
Hi vorstag
Das mit dem Aufwecken hab ich auch in verschidenen Situationen beobachtet!

Moin :). Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber mit KitKat bleibt bei mir beim Telefonieren der Lautsprecher und das Mikro aus - d.h. ich kann nicht telefonieren obwohl die Verbindung da ist :-(. Es hat nur einmal kurz nach einem Flash funktioniert, war dann aber wieder weg.

Welche Version hast du?
Noch mal flashen und am Schluss nochmal dalvik u.cache.
Wenn das nicht hilft nochmal recovery und factory reset.
Dann geht bestimmt.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Im Moment das Nightly vom 30.1. - dalvik und cache mache ich immer.

Oder Bluetooth ausmachen ;)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fufu2
Kurzes Feedback für die vom 31.01.
Alles geklappt. Bisher keine Bugs.
Aber wieder nur über die fette Rom, nicht per cmpupdater.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater, derjürgen und Cua
Stimmt da ich es nie benutze vergessen Ich es immer.Ging mir auch schon so.
Gut das wir alle immer wach sind!