[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mario_b schrieb:
Sorry - my Mistake - sehe gerade auf der SD Karte, das Module ZIP ist vom 09.04., aehh moment mal die 10.04. rüberkopieren und drüberflaschen.

Done, also ich hatte schon die 10.04. Modules auch runter geladen - im eifer des gefechtes dann wohl - Quarx 09.04. -> Modules 09.04. .... okay also jetzt die Modules 10.04. noch mal nachgeflashed, Signature ist jetzt: 2.6.9.32-60 JellyX Wed Apr 10 22:15:00 CEST 2013

Bekomme im Moment in der Kombination aber kein Datenconnect mehr :-( - Okay auch erledigt, nach erneutem Reboot ist Telefonnetz und Datennetz da.
Also Du hast CM10 (09.04), mit meinem Kernel vom 10.04 und dazu einfach eine alte ramdisk. Hast du ein FullWipe gemacht? Was passiert wenn du den Governor änderst? Ehrlich gesagt, lässt sich das nun schwer erklären...

Danke Mario. Wofür sind die Module. Ich selber habe damals nur den CM 10 vom 7.3 und die Gapps geflashed. Also ohne Kernel und ohne das Modul.

Gruß Jürgen

derjürgen;5562037 schrieb:
Danke Mario. Wofür sind die Module. Ich selber habe damals nur den CM 10 vom 7.3 und die Gapps geflashed. Also ohne Kernel und ohne das Modul.

Gruß Jürgen
Die Module sind dafür da, damit mein Kernel richtig mit der ROM funktioniert.
Wenn Du die ROM installiert hast und damit zufrieden bist, dann brauchst Du nichts weiter machen, also keine Kernel-Updates oder ähnliches :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Ja ok Danke.Wie gesagt die 7.3 läuft zur Zeit sehr gut. Denke ich sollte noch was warten bis was stabileres heraus kommt.

Bin leider nicht so fit wie ihr in den Dingen. Ist schwierig für mich bei Verbesserungen mit zu wirken.

Gruß Jürgen

Blechdose schrieb:
Also Du hast CM10 (09.04), mit meinem Kernel vom 10.04 und dazu einfach eine alte ramdisk.
Ja - CM10 (09.04.) - 22.03. Kernel + Ramdisk und dann Kernel 10.04-cfs-modules.
Hast du ein FullWipe gemacht?
Nein - indiskutabel, da bastel ich nen Tag bis ich wieder alles habe. Nur Cache wipe ich mal

Was passiert wenn du den Governor änderst? Ehrlich gesagt, lässt sich das nun schwer erklären...
Worum geht es gerade ? Ich habe den Governor ja geändert -> Smartass

Hmm, habe gerade nochmal probiert das ganze OHNE JellyX-Kernel 22.03. dazwischen zu flashen, also CM10 (09.04.) installiert und direkt Kernel-10.04-cfs-modules , damit bin ich in einer Bootloop ins Bootmenü. Immer wieder landet er direkt im Bootmenü.Habe jetzt wieder erst Kernel-22.03. geflashed und dann Kernel-10.04.-cfs-modules, jetzt bootet es wieder. Also die alte Ramdisk scheint irgendwie wichtig zu sein, mit der reinen Ramdisk aus dem Quarx geht es offensichtlich nicht. Musste diesesmal aber den Governor nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Also scheint es tatsächlich an der ramdisk zu liegen, werde das mal versuchen zu reproduzieren. Das ist deswegen komisch, da sich von 04/04 auf 09/04 nichts an der ramdisk geändert hat und auch die Änderung die vor 17 Tagen war nur etwas mit VPN zu tun hatte.

Bin schon dran :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music und HammDefy
@Blechdose: Ahhh - verstehe Dir fehlte Feedback zu der Thematik Ramdisk. Fein, dann habe ich zufälligerweise das richtige für Dich getestet :) Hinweis: Ob es mit der 04.04. geht ist mir nicht bekannt, ich habe Deinen Kernel jetzt erst wegen der Frage von gestern von einem User mit der 09.04. getestet.

Was mich halt etwas verblüfft, das er sofort ins Bootmenü springt, als wenn er nicht mal probiert zu booten.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Ja Feedback fehlte, im Allgemeinen liest man auf Feedback Anfragen oft nur "It doesn't work" was nicht viel hilft.. Aber so lies sich das Problem schon gut lokalisieren.
Wenn Du noch auf dieser Kombination bist; funktioniert da Wlan?

Ja ich bin noch auf der Kombi - oeh WLAN hatte ich noch nicht getestet. Nein läuft nicht, der Schalter zum einschalten ist schon ausgegraut.

Ja das mit dem Feedback ist halt immer so ein Problem, bei mir musst Du nur direkt nachfragen was mit welcher version und am besten noch den Hintergrund, dann kann ich auch besser drauf achten welche infos man zieht.

Ich bin dem Thema nicht fremd, bin selbst RHCA (wenn Dir das was sagt) und sollte von daher auch ein wenig von Kernel und der gleichen verstehen :)

Gut dann werde ich jetzt nur CM10 0904 flashen damit WLAN wieder geht.

Red Hat, das stimmt, allerdings haben die ja bei ihren Kernelablegern und Patches nochmal eine komplett eigene Struktur, bin da aus einer ähnlicheren Ecke :D Okay habe das selbe Problem mit Wlan... werde mal mich weiter dran setzen.
Ich meinte jetzt nicht dich im speziellen, denn du hast mir ja schon geholfen, sondern im Allgemeinen in Foren. Vor allem XDA, das ja eigentlich sehr stark technisch lastig ist, ist da etwas "kompliziert".

Blechdose schrieb:
Ich meinte jetzt nicht dich im speziellen, denn du hast mir ja schon geholfen,
hatte ich so auch nicht verstanden :thumbup: Ich kenn das so wie Du sagst genauso wie "Ich habe garnichts gemacht" :lol:

Wenn ich nicht ab und zu rumspielen/rumtesten würde, wäre ich aber auch nicht über das RAMDISK Thema gestolpert. War halt jetzt zufall, ansonsten hätte ich auch nur sagen können -> Geht nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die /System Partionzu vergrößern?
Ich habe nach jedem Updae das Problem, dass die Partion voll ist und dann die Camera und Gallery App verschwindet, da der Speicher voll ist

Möchte mich auch mit einer Frage anschliessen an euch. Man kann ja die CPU Settings einstellen. z.B. ondemand , interactive usw. Wie habt ihr das eingestellt? Möchte z.B des während der Standby Zeit das Akku schonen und mehr " deep sleep " erreichen.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Einstellungen?

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
der2of6 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die /System Partionzu vergrößern?
Ich habe nach jedem Updae das Problem, dass die Partion voll ist und dann die Camera und Gallery App verschwindet, da der Speicher voll ist
Hmmm hab ich noch nie gehabt das die System Partition zu klein ist, hast Du in die Systempartition noch andere sachen gepackt ? Wenn ja, was ? Normal passt das Image in die Partition.

derjürgen;5625060 schrieb:
Möchte mich auch mit einer Frage anschliessen an euch. Man kann ja die CPU Settings einstellen. z.B. ondemand , interactive usw. Wie habt ihr das eingestellt?
Mit Ondemand läuft die Quarx-CM10 nicht - normal ist interactive. Ich habe jetzt SmartASS eingestellt und habe damit das Optimum an Stabiliät und Akkuschonen erreicht. SmartASS begrenzt die CPU im StandyBy automatisch.

Gruß Mario

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Hallo Mario und Danke schön.

Hab das jetzt auch mal auf Smartass eingestellt. Habe zusätzlich auch setvsel installiert und den 300 MHz von 33 auf 20 runter geregelt. Weil mein SpyCPU zeigt sehr viel Aktivität bei dem 300 MHZ an. Eventuell kann ich dadurch ( durch die 20 statt 33 bei 300 MHz ) noch was sparen.

Gruß Jürgen

Also die Einstellung Smartass hat das Defy + über Nacht im Standby 20 % Akku gekostet. Ist das normal?

Weiß jetzt nicht was ich unter " interaktive " verbraucht habe. Aber 20 % find ich viel. Kaum Deep Sleep aber 80 % auf 300 MHz.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

also ich habe 300@30, 600@46,800@54 und 1100@58 mit SmartASS. Ich habe 25-35% Akku Verlust in 24 Stunden damit , je nachdem wieviele e-mails ich mir anschaue. Telefonieren geht halt on top - also 25-35 ist der Wert den ich erreiche mit 3G die ganze Zeit an, GMail und firmenmails im hintergrund, whatsapp etc. Wenn ich nicht telefoniere würde ich also knappe 3 Tage schaffen.

Gruß Mario

Hallo Mario, ich habe jetzt mal die 300 auf 18 runter gesetzt, da das tel meist in dem Bereich war. Ob das was bringt.... mal schauen.

Muß mir mal ein Programm laden was mir anzeigt was für Aktivitäten des Nachts pasieren. Im Menü selber unter Akku war der Bereich Android OS sehr dominierend. Warum auch immer.

Gruß Jürgen

Die tiefsten Werte die bei mir stabil liefen waren

17/300
32/600
43/800
54/1000

Nur mal so als Anmerkung :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Ja ok.

Und wie hast den Wert unter Einstellungen eingestellt. smartass oder ähnliche?

Gruß Jürgen